Jump to content

Wiederholtes Problem


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn das, was dich bewegt in jeder deiner Beziehungen schief läuft, dann solltest Du dir angewöhnen das Problem/diese Sache im Vorfeld, schon beim Kennenlernen, anzusprechen. Dann kann sich die zukünftige Partnerin darauf einstellen oder es im Vorfeld ablehnen und sich zurückziehen.
Geschrieben
Ne, das hatte ich nie, weil ich nach jeder gescheiterten Beziehung meine eigenen Anteile an diesem Scheitern genaustens ermittele und bearbeite und dann beim nächsten Mal anders reagieren kam , nennt sich: persönliche Weiterentwicklung und Selbstreflexion…
Antwort auf Deine Frage: ja, es liegt an Dir! Weil Du nicht an Selbstoptimierung und Weiterentwicklung interessiert zu sein scheinst und deshalb immer wieder ein und denselben Typ Frau attraktiv findest. Bist aber kein Einzelfall, die breite Masse betreibt das so
vor 8 Minuten, schrieb Naturduft:

Wenn das, was dich bewegt in jeder deiner Beziehungen schief läuft, dann solltest Du dir angewöhnen das Problem/diese Sache im Vorfeld, schon beim Kennenlernen, anzusprechen. Dann kann sich die zukünftige Partnerin darauf einstellen oder es im Vorfeld ablehnen und sich zurückziehen.

Sehe ich anders! Er hat was bei sich zu verändern und nicht das Gegenüber muss was für ihn verändern… 

Geschrieben
Das Gesetz der Anziehung und Selbsterfüllende Prophezeiung können sehr mächtig sein
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Muse1969:

Ne, das hatte ich nie, weil ich nach jeder gescheiterten Beziehung meine eigenen Anteile an diesem Scheitern genaustens ermittele und bearbeite und dann beim nächsten Mal anders reagieren kam , nennt sich: persönliche Weiterentwicklung und Selbstreflexion…
Antwort auf Deine Frage: ja, es liegt an Dir! Weil Du nicht an Selbstoptimierung und Weiterentwicklung interessiert zu sein scheinst und deshalb immer wieder ein und denselben Typ Frau attraktiv findest. Bist aber kein Einzelfall, die breite Masse betreibt das so

Sehe ich anders! Er hat was bei sich zu verändern und nicht das Gegenüber muss was für ihn verändern… 

Es gibt Dinge die kann man an sich aber nicht ändern! Das können Fetische, Vorlieben oder banalere Dinge sein. Warum sollte er das ändern? Dazu besteht ja kein Grund. Aber er muss, wenn er jemanden kennenlernt darauf hinweisen. Dann kann sich die Frau ja überlegen ob sie damit klar kommt, da sie es ja im Vorfeld schon weiß oder eben von vorneherein sagen, dass das nichts für sie ist und dann kommt es erst garnicht zu einer Beziehung.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Naturduft:

Es gibt Dinge die kann man an sich aber nicht ändern! Das können Fetische, Vorlieben oder banalere Dinge sein. Warum sollte er das ändern? Dazu besteht ja kein Grund. Aber er muss, wenn er jemanden kennenlernt darauf hinweisen. Dann kann sich die Frau ja überlegen ob sie damit klar kommt, da sie es ja im Vorfeld schon weiß oder eben von vorneherein sagen, dass das nichts für sie ist und dann kommt es erst garnicht zu einer Beziehung.

Du weißt doch gar nicht, worum es genau geht. Ich meine das anders. Wenn er in jeder Beziehung mit unterschiedlichen Frauen ein und dasselbe Problem hat/entsteht, dann hat es mit ihm ganz persönlich zu tun und damit, dass er sich nicht weiterentwickelt und immer wieder ein und denselben Typ Frau datet. Jetzt klarer wie ich das meine? Das tun übrigens sehr viele von uns unbewusst und wurden sich dann, warum all das sie immer wieder einholt, wie ein Bumerang 🪃 

Geschrieben
Kommt drauf an, was es ist. Ist es immer das gleiche „Problem“ könnte kompatible Partnersuche helfen.
Geschrieben
Das ist viel zu sehr Wischi-Waschi.
Aber wenn Du IMMER das gleiche Problem hast, liegt es möglicherweise an Dir.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Muse1969:

Du weißt doch gar nicht, worum es genau geht. Ich meine das anders. Wenn er in jeder Beziehung mit unterschiedlichen Frauen ein und dasselbe Problem hat/entsteht, dann hat es mit ihm ganz persönlich zu tun und damit, dass er sich nicht weiterentwickelt und immer wieder ein und denselben Typ Frau datet. Jetzt klarer wie ich das meine? Das tun übrigens sehr viele von uns unbewusst und wurden sich dann, warum all das sie immer wieder einholt, wie ein Bumerang 🪃 

Du weißt das auch nicht genau =) Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer ^^ Wir vermuten ja alle nur!  Und von daher kommt man halt auch zu verschiedenen Lösungsansätzen.
Mein Mann hatte mit allen seinen Expartnerinnen auch immer ein und dasselbe Problem. Nach einer gewissen Zeit wollten alle heiraten und Kinder und das obwohl er klipp und klar gesagt hat, dass das für ihn nie in Frage kommt, nur als Beispiel. Aber deshalb muss er sich ja nicht ändern!
Aber viele trauen sich auch nicht im Vorfeld über viele Dinge zu sprechen und das ist etwas, was man sich zwingend abgewöhnen muss und immer vor einer Beziehung mit absolut offenen Karten spielen muss.
Passt etwas in der Partnerschaft nicht, dann ist es schlicht der falsche Partner! Da muss werder er noch die Partnerin sich ändern. Ich würde mich auch für niemanden ändern.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Naturduft:

Du weißt das auch nicht genau =) Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer ^^ Wir vermuten ja alle nur!  Und von daher kommt man halt auch zu verschiedenen Lösungsansätzen.
Mein Mann hatte mit allen seinen Expartnerinnen auch immer ein und dasselbe Problem. Nach einer gewissen Zeit wollten alle heiraten und Kinder und das obwohl er klipp und klar gesagt hat, dass das für ihn nie in Frage kommt, nur als Beispiel. Aber deshalb muss er sich ja nicht ändern!
Aber viele trauen sich auch nicht im Vorfeld über viele Dinge zu sprechen und das ist etwas, was man sich zwingend abgewöhnen muss und immer vor einer Beziehung mit absolut offenen Karten spielen muss.

Im Fall Deines Mannes wäre es für ihn durchaus hilfreich gewesen, bindungsängstliche, autonomieliebende Partnerinnen zu wählen, die so sind, wie er.

Irgendwas hat ihn aber ja zu Dir geführt, insofern hinkt Dein Beispiel für mich. 
Vielleicht konkretisierst der TE seine Problemlage ja noch.

Ich persönlich schaue immer bei mir und verändere was und nicht beim Gegenüber 

 

vor 8 Minuten, schrieb Naturduft:

Du weißt das auch nicht genau =) Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer ^^ Wir vermuten ja alle nur!  Und von daher kommt man halt auch zu verschiedenen Lösungsansätzen.
Mein Mann hatte mit allen seinen Expartnerinnen auch immer ein und dasselbe Problem. Nach einer gewissen Zeit wollten alle heiraten und Kinder und das obwohl er klipp und klar gesagt hat, dass das für ihn nie in Frage kommt, nur als Beispiel. Aber deshalb muss er sich ja nicht ändern!
Aber viele trauen sich auch nicht im Vorfeld über viele Dinge zu sprechen und das ist etwas, was man sich zwingend abgewöhnen muss und immer vor einer Beziehung mit absolut offenen Karten spielen muss.

Und „muss“ ist auch nicht das Ding, sondern die Option ist persönliche Weiterentwicklung 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Muse1969:

Im Fall Deines Mannes wäre es für ihn durchaus hilfreich gewesen, bindungsängstliche, autonomieliebende Partnerinnen zu wählen, die so sind, wie er.

Irgendwas hat ihn aber ja zu Dir geführt, insofern hinkt Dein Beispiel für mich. 
Vielleicht konkretisierst der TE seine Problemlage ja noch.

Ich persönlich schaue immer bei mir und verändere was und nicht beim Gegenüber 

 

Da hinkt gar nichts, wir sind einfach kompatibel. Wir brauchen beide keine Unterschrift um gemeinsam durch das Leben zu gehen und ich bin 17 Jahre älter als er und der Kinderwunsch war abgeschlossen als wir uns kennenlernten. Also passte es hervorragend. Genauso kam ich sowohl mit seinem Fetisch wie seinen Vorlieben klar. Weder er noch ich hätten uns jemals für den anderen  geändert. Entweder nimmt man mich so wie ich bin oder lässt es.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Gute Frage: es gibt Aspekte die dir dein Bauchgefühl als hinderlich aufzeigen möchte und das da meist ein Bedürfnis hinter steckt das entdeckt werden möchte. Klar ist es individuell. Also um es klar zu stellen: deine Gedanken und Gefühle sind genauso richtig und wichtig wie vom Gegenüber.

Um was handelt es sich genau? Es gibt Sachen da sollte man einfach in eine offenen Unterhaltung ansprechen dürfen. Die Frage ist was du willst? Willst du das sie mit dir etwas ändert? Willst du das sie das ausschließlich versteht? Oder was genau ist das was du willst? Ich hatte schon die Situation gehabt wo ich etwas für mich wichtiges angesprochen habe und dann brach ein Gewitter los. Das hat dann aber weniger was mit dir zu tun wenn du ruhig etwas ansprichst. Solltest du allerdings - ich übertreib mal ein bisschen - ankommen mit " hey du alte das ist alles sehr blöd was hier ist" sei gewiss das es nur nach hinten losgeht und die ursprüngliche Message gänzlich unverständlich rüber bringen.
Geschrieben
So wie TE das so schreibt könnte es an ihm liegen, zu wenig Zeit zwischen den Beziehungen wäre auch ne Möglichkeit und und und.
Gibt soviel was da im argen liegen könnte.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Naturduft:

Da hinkt gar nichts, wir sind einfach kompatibel. Wir brauchen beide keine Unterschrift um gemeinsam durch das Leben zu gehen und ich bin 17 Jahre älter als er und der Kinderwunsch war abgeschlossen als wir uns kennenlernten. Also passte es hervorragend. Genauso kam ich sowohl mit seinem Fetisch wie seinen Vorlieben klar. Weder er noch ich hätten uns jemals für den anderen etwas geändert. Entweder nimmt man mich so wie ich bin oder lässt es.

Das meinte ich doch, bis zu Dir war er mit den falschen Frauen zusammen, die es nicht interessiert hat, was er ihnen klar und von Anfang an kommuniziert hat. Insofern hinkt Deine Argumentation reden würde bei der Lösung wirken komplett. Du scheinst ein anderer Typ Frau zu sein, als die vorher und genau das meine ich mit persönlicher Weiterentwicklung. Den Typ Frau oder Mann wechseln. Ich finde es so toll, dass ihr Euch jetzt habt 💕💘💕

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muse1969:

Das meinte ich doch, bis zu Dir war er mit den falschen Frauen zusammen, die es nicht interessiert hat, was er ihnen klar und von Anfang an kommuniziert hat. Insofern hinkt Deine Argumentation reden würde bei der Lösung wirken komplett. Du scheinst ein anderer Typ Frau zu sein, als die vorher und genau das meine ich mit persönlicher Weiterentwicklung. Den Typ Frau oder Mann wechseln. Ich finde es so toll, dass ihr Euch jetzt habt 💕💘💕

Darum sage ich ja, nicht er muss etwas an sich ändern, sondern er muss, um die richtige Partnerin für sich zu finden im Vorfeld reden, genau das sagen was er in einer Partnerschaft erwartet. Nur so kann er eine kompatible Partnerin finden.
Aber reden hat ja eigentlich nichts mit persönlicher Weiterentwicklung zu tun, oder?  Darunter verstehe ich etwas anderes... Aber wenn Du das Reden mit Weiterentwicklung meinst, dann hast Du recht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Naturduft:

Darum sage ich ja, nicht er muss etwas an sich ändern, sondern er muss, um die richtige Partnerin für sich zu finden im Vorfeld reden, genau das sagen was er in einer Partnerschaft erwartet. Nur so kann er eine kompatible Partnerin finden.
Aber reden hat ja eigentlich nichts mit persönlicher Weiterentwicklung zu tun, oder?  Darunter verstehe ich etwas anderes... Aber wenn Du das Reden mit Weiterentwicklung meinst, dann hast Du recht.

Ne! Aber ich merke, wie kommen so nicht voran. 
Ich freue mich auf jeden Fall weiterhin sehr für Euch 2 

Geschrieben
Es geht hier nicht um etwas abnormales sondern eher etwas was die meisten Frauen tun. Wenn Sie von vornherein sagt ich mach das nicht, ist das völlig okay.Aber mir wird oft gesagt Sie macht das gerne und ich schaue trotzdem in die Röhre. Bei der ersten Beziehung habe ich es nicht angesprochen, war nicht gut! Spreche ich es an, kommt erst recht nichts, und ich gebe mir Mühe auf die Bedürfnisse des Partners einzugehen, das darf ich dann auch haben wollen, oder ist das zu egoistisch??
Geschrieben
Zu einer Beziehung gehören nunmal zwei. Eine Beziehung ist immer Arbeit. 100% wird es nie geben, also ist Ansprechen ja schon mal ne gute Sache. Ihr als Paar müsst wissen wie ihr Probleme erc.pp handhaben wollt und könnt.
Geschrieben
Probleme sind dazu da da man sie an andere weiterleitet
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HonestD:

Es geht hier nicht um etwas abnormales sondern eher etwas was die meisten Frauen tun. Wenn Sie von vornherein sagt ich mach das nicht, ist das völlig okay.Aber mir wird oft gesagt Sie macht das gerne und ich schaue trotzdem in die Röhre. Bei der ersten Beziehung habe ich es nicht angesprochen, war nicht gut! Spreche ich es an, kommt erst recht nichts, und ich gebe mir Mühe auf die Bedürfnisse des Partners einzugehen, das darf ich dann auch haben wollen, oder ist das zu egoistisch??

Red doch mal Klartext! Dann kann man dir auch gezielt antworten

DerLustvolle22
Geschrieben
Wen ich Probleme habe oder mich was stört spreche ich es an. Egal wie gut es trotzdem läuft.

Taucht ein und das selbe Problem immer wieder auf und in jeder Beziehung dan liegt es an dir.
Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb Naturduft:

Red doch mal Klartext! Dann kann man dir auch gezielt antworten

Wenn ich das hier mache kommen leider viele dumme Antworten, und bisher war es hier eher Konstruktiv.
Neugierigen Paare und Frauen schreibe ich das gerne über PN.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb HonestD:

Wenn ich das hier mache kommen leider viele dumme Antworten, und bisher war es hier eher Konstruktiv.
Neugierigen Paare und Frauen schreibe ich das gerne über PN.

Solange es dir auch so weiterhilft ... So neugierig bin ich nicht..  :)

Geschrieben
Wenn man wüsste um was es dir genau geht, könnte man vielleicht etwas sinnvolles antworten. Aber so, keine Ahnung was dir anscheinend in der Beziehung fehlt.
Geschrieben
Um das Thema Verständnis in all seinen möglichen Vorkommensweisen anzusprechen hätt ich mir nicht wirklich dieses Forum ausgesucht😅🤣😂
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb HonestD:liegt es nur an mir oder 

Kein „oder“!

Es liegt definitiv an Dir! So viele Frauen können doch nicht falsch liegen!🤙😄

×
×
  • Neu erstellen...