Jump to content

Müde und ausgelaugt! Sex als Wachmacher und als Stimmungsaufheller?


Ku****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb OldBonesSk8da:
Sex? Wasn das?

Du armer

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anna2030:

Du armer

warum?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb OldBonesSk8da:

warum?

Tust mir leid

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anna2030:

Tust mir leid

ich glaube das ist Neid 

Geschrieben

Wenn ich müde und gestresst bin... will ich meine Ruhe und nichts anderes, alles andere macht es nur schlimmer. Bin ich durch's Tal durch sieht die Welt schon wieder anders aus dann kann man über alles reden. 

Geschrieben
Wenn ich erschöpft und dazu noch angeschlagen bin, dann möchte ich meine Ruhe haben und am liebsten bald möglichst schlafen um mich zu erholen. Sex ist das letzte, was mir in so einer Situation helfen würde. Zum Glück wohne ich alleine und kann mich dann zurückziehen ohne dass mich dann jemand befummeln oder zu etwas überreden möchte.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kuschelbär01:

Moin Moin!

Du hattest einen anstrengenden Tag, bist vielleicht Gesundheitlich etwas angeschlagen, da kommt der Sex als eventuelles Aufputschmittel und Stimmungsaufheller in Betracht?

 Ich persönlich finde es zum Teil als unfair und egoistisch wenn ich gegenüber meinem Partner meine Bedürfnisse durchdrücken will. Das selbe erwarte ich auch von meinem Partner, wenn es mir nicht gut geht, dass er Rücksicht nimmt.

Bin dann aber auch manchmal nicht abgeneigt den Sex als Stimmungsaufheller zu nutzen.

Ist wie in vielen Dingen im Leben Situationabhängig.

 Ich spreche hier nicht von der ständigen Unlust, Ausreden zu finden um nicht mit dem Partner aktiv zu werden.

Wie seht ihr das?

Wie haltet ihr das mit dem Sex als Stimmungsaufheller? Oder haltet ihr nichts davon?

Also erstmal:  durchdrücken"? Du meinst, den Partner zum Sex nötigen, weil Du das gerade brauchst, er/sie aber keine Lust hat? Ist ja wohl absolutes No Go

Und zur eigentlichen Frage: tatsächlich ist es eines der Dinge, die Männer und Frauen anscheinend grundsätzlich beim Sex unterscheidet. Männer können beim Sex Streß abbauen und die Stimmung verbessern, wie Du schreibst. Für Frauen ist Sex ein Lustkiller und mir schlechter Laune geht gar nichts. Ich bilde da keine Ausnahme. Sex bitte wenn ich entspannt und gut gelaunt (und weitestgehend schmerzfrei) bin.

Geschrieben
Für sowas werden sich Geliebte gehalten...
Geschrieben
Selbstbefriedigung als Stimmungsaufheller funktioniert
Geschrieben
Wenn ich gesundheitlich angeschlagen bin, will ich keinen Sex. Und schlechte Stimmung hab ich so gut wie nie. Falls doch, weiß ich andere Möglichkeiten, meine Stimmung wieder zu verbessern. Mein Kopf verknüpft Sex nicht mit Stimmungsaufheller. Das wäre ein seltsamer "Anker"
Geschrieben

Wenn man müde oder ausgelaugt ist braucht man kein Sex da gönnt man sich erstmal Ruhe 🤷‍♂️

Geschrieben

Wenn ich Müde und Gesundheitlich angeschlagen bin so brauche ich keinen Sex weil ich ihn sonst nicht genießen kann und mich dann auf die Frau konzentrieren kann.Das würde beiden keinen Spaß machen. Wenn ich Müde bin, so gehe  ich spazieren oder lege mich wenn es mir Gesundheitlich nicht gut geht, in die Badewanne oder mache sonstiges.

Geschrieben
Wenn du noch Lust auf Sex hast,bist du nicht krank..☝️😉🤦‍♂️
Geschrieben
#
Och, schön lecker einen geblasen zu bekommen, kann meine Stimmung schon significkkant aufhellen. 😁
Geschrieben
Mein Körper ist in so einer Situation gar nicht in der Lage, Lust auf Sex zu generieren. Somit ist Sex in sochen Momenten für mich ausgeschlossen und jeder Versuch in diese Richtung wäre wenig willkommen....
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kuschelbär01:

Wie seht ihr das?

Wie haltet ihr das mit dem Sex als Stimmungsaufheller? Oder haltet ihr nichts davon?

Davon halte ich persönlich rein gar nichts.

Aber wenn das bei anderen Leuten (inkl. bei dir) so funktioniert, ist das doch schön für diese Leute.

girlfriend66
Geschrieben

Kuscheln ist immer schön. Ansonsten hilft miteinander reden.🤷

Geschrieben
Stimmungsaufheller würde ja bedeuten, das mit einer Unlust oder schlechten Stimmung der Akt begonnen wird.
Ich möchte da nicht als Stimmungsmacher zur Verfügung stehen, denn bei nicht erzielter Befriedigung könnte die Stimmung ins bodenlose sinken.
Ich selber würde diese Variante der Motivation ablehnen, da ich bei schlechter Stimmung bzw gesundheitlicher Beeinträchtigung, lieber meine Ruhe habe und mich lieber schlafen lege.
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Radreisender-1960:
#
Och, schön lecker einen geblasen zu bekommen, kann meine Stimmung schon significkkant aufhellen. 😁

Naja wenn blasen nie aufhört und morgen Tag wiederholt sich wider an die gleicher Note .Was wäre Todmüde mit kontinuierlichen leeren Eiern zumachen?

Geschrieben
Wenn man kuschelt heilt man sich gegenseitig. Körperliche Nähe und Geborgenheit sind wichtig und tun gerade dann gut, wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht ganz auf der Höhe ist. Sex genieße ich lieber ausgiebig, wenn ich mich gut fühle und ihn richtig genießen kann. Das ist für mich kein Stimmungsaufheller.
Geschrieben
Ich halte nichts vom Sex als Stimmungsaufheller.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Ich liebe Sex als Stimmungsaufheller!
Besonders wenn alles Mist ist ..ich gestresst bin....nach zwei Orgasmen ist meinen Welt wieder hell...ich bin körperlich zwar müder aber habe grundsätzlich wieder mehr Energie. Auch sieht danach vieles nicht mehr so tragisch aus.
Ich muss auch keine Lust auf Sex haben.. vorher. Im Tun kommt sie und macht glücklich.
Es hat ein bisschen gedauert bis ich das begriffen habe aber es funktioniert wunderbar.
Also...von mir Daumen doch 👍

Exakt so kenne ich das durchaus auch.

Es müssen ja nicht immer unbedingt beide gleichzeitig lustlos oder angeschlagen sein. Wer einen gut kennt, findet dann womöglich doch den richtigen Ansatzpunkt, um dafür zu sorgen, dass der Appetit sozusagen beim Essen kommt.

Und so eine Dosis Endorphine kann bei mir auch schon mal ein leichtes körperliches Unwohlsein vertreiben. B|

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Sex als Stimmungsaufheller? Kann funktionieren.

Ich liebe Sex und bin nie abgeneigt mit dem richtigen Partner. Da gibt es keine Ausrede, daß es mir nicht gut geht, denn danach geht es mir immer besser.

Wenn mein Partner keine Lust hat, weil er kränkelt verstehe ich das aber auch. Ich hasse aber falsche Ausreden.

Geschrieben

Geht es mir nicht gut oder bin ich müde, dann ist Sex das letzte an das ich denke. Sehr gerne vorsichtiges und zärtliches Kuscheln. Aber Sex kann ich da nicht brauchen.

Generell bin ich ja leicht für Sex zu begeistern, aber wenn ich nicht fit bin, dann kann man mich nicht damit locken.

×
×
  • Neu erstellen...