Jump to content

Wann ist Mitgefühl zu viel Mitgefühl?


be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Empathie und Gefühle machen schwach.

Sehe ich anders, aber unterschiedliche Meinungen sind ja nichts Ungewöhnliches.

Geschrieben
Hat man wirklich das Mitgefühl ? Wenn hier sich Frauen dazu entschieden haben nicht nur eine fragile,
auch Frigide zu bleiben ? 🤣
Hoffe es war nicht allzu gemein 😜
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb berlin694995:

Meine Frage: man kriegt immer eingetrichtert man soll mitfühlend sein, also eben sensibel.

Mit ganz normaler Empathie gehört "Mann" hier schon der überdurchschnittlichen Masse an. Das reicht normalerweise schon.

Ansonsten authentisch bleiben und offen für die Gedanken des Gegenübers sein.

Geschrieben

Mitgefühl, Empathie ist eines der wichtigsten Eigenschaften. Und hier kommt es auf die Situation, den Menschen usw. an. Und auch beim Mitgefühl braucht jeder etwas Anderes: mal jemand, der einfach zuhört, mal einen Rat, mal in den Arm genommen werden. Ein gefühlsloses Arschloch dagegen wird selten gut ankommen.

Geschrieben
Wenn sie so ne richtige kleine Knutschkugel is, dann kommt das auch genauso zurück. Is sie ne Kratzbürste mit Haaren auf den Zähnen und will mich ficken, dann gibtet schneller n Einlauf als sie "Blaubeermuffin" sagen kann...🤗🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Ja das alte Lied. Die Weiber wollen den Macho und regen sich dann auf, wenn er nicht sensibel ist. Eigentlich wollen sie einen sensiblen Mann, wenn sich aber einer für sie interessiert, schauen sie ihn mit dem Arsch nicht an 🤷‍♂️.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb berlin694995:

Hallo  ihr poppenden Popper

 

Meine Frage: man kriegt immer eingetrichtert man soll mitfühlend sein, also eben sensibel. Aber ab wann ist es zu viel? Ich weiß nicht. Manchmal habe ich das Gefühl das die "komm rüber ich werde dich richtig..." Typen mehr Erfolg haben. 

Was könntet ihr mir auf dem Weg geben? Und nein es ist nicht so wie in dem Film "teuflisch" wo der Protagonist bei 'nem Sonnenuntergang einen Heulkrampf kriegt. Auch wenn der Film lustig war.

frag dich doch lieber, ob du die frau haben wolltest, die auf 'komm rüber...' abfährt!

Geschrieben
Oft wollen Frauen "nur" erzählen und brauchen einen Zuhörer. Du musst nicht ihre Probleme lösen, sondern nur zuhören. 🤷
Geschrieben
Manche kennen oft die Bedeutung vieler Worte der deutschen Sprache nicht wirklich...
Geschrieben

Ich würde sagen das es eher an Deinem leeren Profil liegt… 

Davon abgesehen, Mitgefühl ist schon was Anderes, als Sensibilität. 

Geschrieben
Mitgefühl, bzw Empathie kann nicht eingetrichtert werden. Die einen haben es, die anderen nicht. Das kann niemand lernen. Und ja, ich steh auf Typen, die selbstbewußt sind und wissen was sie wollen. Und so richtig mal ..... Ist schon ne geile Sache. Da geh ich gern mal rüber.... Denn auch solche Männer können extrem empathisch sein und Mitgefühl haben.
Geschrieben
Klar ist Mitgefühl unheimlich wichtig! Vögeln wir nicht alle am liebsten Mit- (einem herrlichen) Gefühl im Schritt? Wer will kann dabei sogar den Macho raushängen lassen, das ist absolut kein Widerspruch 😁
Geschrieben
Höre ich ja zum ersten Mal, dass die netten Kerle immer die heißen Frauen bekommen....
Stehen diese Damen sonst nicht immer auf Arschlöcher?
Der hilfsbereite Typ landet doch in der Regel in der "friendzone", ganz ohne Plus.
Geschrieben
Am 15.2.2024 at 12:55, schrieb Bella_adler:

Bei der Richtigen Menschen kannst du nichts falsch machen, bei den falschen Menschen kannst du nichts richtig machen. Achte am besten auf dein Bauchgefühl 🌹 Lg Bella

Völlig richtig. Entweder es harmoniert, dann braucht es sowas wie "ich warte noch bis ich zurückschreibe, das macht mich interessanter" nicht, oder eben nicht.

×
×
  • Neu erstellen...