Jump to content

Sex nach der Prostatektomie


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Vor 8 Jahren wurde meine Prostata wegen Krebs entfernt. Mit vollem Erfolg - seither ist mein PSA-Wert konstant gleich 0,0.  Nach einiger Zeit ging auch wieder GV. Es war zwar ein anderer Orgasmus, aber es war einer, wenn auch ohne Es jakulation. Manchmal musste die Erektion mit Mittelchen unterstützt werden. Nach acht Jahren lässt deren Wirkung aber zu wünschen übrig. Es gibt zwar noch eine Erektion, doch ist sie nicht hart, eher wie eine Weißwurst. Der Urologe meinte, dass jetzt nur noch eine Penispumpe helfen würde, sieht man von Eingriffen ab. Mich würde nun interessieren, welche Erfahrungen "Leidensgenossen in Prostatektomie" mit solchen mechanischen und elektrischen Pumpen gemacht haben. Bitte wirklich nur ernst gemeinte Kommentare - vielen Dank!

  • Moderator
Geschrieben

Guten Tag zusammen.

Dieses Thema hätten wir auch im Bereich "Der eigene Körper" veröffentlichen können.
Da der TE aber explizit nach Erfahrungen mit Penispumpen gefragt hat, eröffnen wir das Thema hier.

Eine eindringliche Bitte:

Bitte diskutiert das Thema, ohne irgendwelche Medikamente zu erwähnen.
Selbige dürfen im Forum nicht diskutiert werden!

Pop-MOD-Max   /  Forenteam

Geschrieben
Schau mal bei der Ärztezeitung nach der Überschrift "Vakuumpumpe bessert Potenz nach Prostatektomie". Das passt ja sehr gut zu Deiner momentanen Lage, vielleicht findest Du dort guten Rat.
Ich wünsche Dir viel Glück!
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb irgendso1name:

Bei Ärztlichem Rat immer die Leute hier fragen. Läuft.

Du ignorierst die Bitte des TE.

Du ignorierst die Aufforderung der Moderation in Beitrag #1

Der ärztliche Rat ist längst erfolgt und der TE bittet um Erfahrungen damit, nicht um eine Therapie.

Ja, ich habe keinerlei Erfahrungen mit Erektionshilfsmitteln wie Penispumpen, es wird hier aber einige Männer geben, die sowas nutzen. Darauf zielt dieser Beitrag.

Das kann man einfach mal respektieren.

 

Geschrieben
Melde dich einfach mal bei mir. Kann dir sicher 100 % Tipps geben.
Geschrieben
Es gibt auch Spritzen direkt in den Schwellkörper. Gruselig, aber kein Eingriff.
Geschrieben
Mir steht es demnächst bevor, mal sehen was da auf mich zukommt. 🤮
Geschrieben
Informiert euch mal über eine neue OP Methode : Aqua Beam
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Wildersex:

Mir steht es demnächst bevor, mal sehen was da auf mich zukommt. 🤮

Geh in eine Klinik, die sehr viele solcher Ops macht. Ich war in der Martini-Klinik am UK Eppendorf in HH und war sehr zufrieden! Die sind die Klinik mit den meisten Prostara-Ops weltweit...

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb irgendso1name:

Bei Ärztlichem Rat immer die Leute hier fragen. Läuft.

Erfahrungen von Betroffenen sind unabhängig von ärztlichen Diagnosen etc.etc. nichts verwerfliches auszutauschen, vor allem auch legitim hier nach EIGENEN Erfahrungen zu fragen! Es ist auch oft hilfreich, weil es jede Person anders erlebt und auch wiedergibt beim erzählen!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Vor 8 Jahren wurde meine Prostata wegen Krebs entfernt.

 

vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Der Urologe meinte, dass jetzt nur noch eine Penispumpe helfen würde,

Ich empfehle dir ganz dringend den Arzt zu wechseln!

Penispumpen sind ein zeitnahes Therapiemittel nach der OP und können helfen die Potenz zu verbessern. Nach acht Jahren ist da nichts mehr möglich.

Wenn die verschriebenen Potenzmittel nicht mehr helfen, dann sollte auf andere Mittel umgestellt werden, es gibt bekannterweise Medikamente mit unterschiedlichen Wirkprinzipien.

Und zu guter letzt gibt es die Spritzen für die Schwellkörper. Absolut wirkungsvoll, von der Schwanzhärte und Ausdauer träumt jeder Pubertierende. Darann ist absolut gar nichts gruselig , wie hier schon wieder so eine Labertasche verlauten lassen musst.

Wechsle den Arzt, die Penispumpe macht dich nicht glücklich oder hat der Thread einen ganz anderen Hintergrund?

 

Geschrieben
Was genau verstehst du unter "mechanischen und elektrischen Pumpen"?
Mittlerweile gibt es verschiedene Arten von Schwellkörperimplantaten die je nach individuellen Voraussetzungen und Bedürfnissen zum Einsatz kommen können.
Dazu ist eine kleine OP vonnöten.
Eigene Erfahrungen habe ich keine, jedoch positive Resonanz von Patienten.
Berate dich nochmal mit deinem Arzt und such dir eine spezialisierte Klinik.
girlfriend66
Geschrieben

Ich denke das sich im Alter eh so einiges ändert. Ich würde vielleicht mal eine 2. Arzt Meinung einholen. Bei Google stöbern. Vielleicht gibt es zu dem Thema ja auch Gruppen ( nicht hier), Leute, die das gleiche durch machen🤷

Geschrieben
Ich habe diesen Eingriff auch hinter mir. Penispumpe fand ich auch in der ersten Zeit nach der OP, nicht wirklich wirkungsvoll. Hast Du es mal mit einem passenden! Penisring versucht? Damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Sowohl solo, als auch in der Kombination mit PDE5-Hemmer. Und wenn gar nichts anderes mehr hilft, gibt es noch die SCAT-Spritzen. Ein, damals 70-jähriger, der nicht nerverhaltend operiert werden konnte, berichtete in der Reha von einer Erektion, besser als mit 20 :-)
Was Du natürlich auch bedenken musst, ich kenne Dein Alter nicht, ist dass die meisten Männer irgendwann im Alter davon betroffen sind. Du weißt also nicht, ob Du ohne Krebs und OP nun die gleichen Probleme hättest.
Leider ist es auch so, dass der Urologe in der Nähe, irgendwie nicht so die richtige Adresse ist. Für die körperliche Nachsorge definitiv, aber die psychologische Kompetenz lässt oftmals stark zu wünschen übrig. So auch beim Theme Sexualität. Die kloppen Dir zwar gerne ihr Wissen um verschiedene Dinge um die Ohren (auch wenn es nicht mehr up to date ist). Aber auf Deine ganz persönlichen Probleme einzugehen, das bekommen sie nicht hin.
Wie andere schon geschrieben haben, suche Dir einen anderen Arzt. Es gibt da durchaus welche, die auf eine e.D. genauer und vor allem individuell eingehen können/wollen.

An einen der Vorschreiber. Ich war auch in Hamburg. Dort fühlt man sich richtig gut aufgehoben und wird bestens versorgt. Und was nach der OP noch wichtiger ist, als die Potenz, ist die Kontinenz. Das mag man vorher kaum glauben, aber wenn der Katheter draußen ist, wirst Du merken, was ich meine. Und da hat die Martini-Klinik einfach eine super Statistik. Sie macht aber nicht weltweit die meisten OPs, da haben etliche amerikanische Kliniken höhere Fallzahlen. Aber sie haben die höchsten Fallzahlen in BRD und eventuell auch in Europa. Sie haben aber auf alle Fälle, den größten Datenschatz von allen Kliniken.
×
×
  • Neu erstellen...