Jump to content

Erworbene Penisverkrümmung IPP


la****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Einfach retournieren.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb CarloFreshnes:
Einfach retournieren.

Mit Stöckchen dran binden oder wie 🤦🏻‍♂️😂

Geschrieben
Geht es nun um eine angeborene Verkrümmung?...kann ganz angenehm sein, für Frau :-)
oder um die Folgen von einem Penisbruch oder um eine Krankheit, die man mit Medikamenten behandeln kann? Scheinen ja 3 völlig unterschiedliche Dinge zu sein.
Geschrieben

Oha, mal eben nachgelesen.........ich wusste nicht mal,  dass das  vererbt wird.

Geschrieben
Ist ja auch kein Ding was von Heute auf Morgen passiert.
Meist ein schleichender Prozeß, der oft auf eine Schwellkörperverkalkung zurück zu führen ist.
Bis zu einem gewissen Grad an Verkrümmung, gut handlebar.
Sollte kein Verkehr mehr möglich sein,so hilft nur noch die operative Begradigung.
Geschrieben
Noch nicht davon gehört und stell mir das auch schwierig vor das Medikamentös zu behandeln, müsste doch eher chirurgisch korrigiert werden 🤔
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Und ja, ich frage für einen Freund, der ist auch in Behandlung, allerdings gibt es hier noch keine eindeutige Behandlungsmethode.

Hmmm...Therapieansätze gibt es ja einige, immerhin sind ca. 8% der Männer betroffen. Die Goldstadt Privatklinik hat eine sehr informative Seite dazu gestaltet.

sweety1968m
Geschrieben
@fairkehr... Ja ist es und ab einem gewissen Grad ist Gechlechtsverkehr nicht mehr möglich.. Um so früher zum Urologen um so eher kann man es verlangsamen/ Stoppen..Spreche aus Erfahrung und 😪
Geschrieben
Spielt ja auch das eigene Verhalten eine große Rolle.
Raucher Ja/Nein
Ernährung usw.
Cholesterin
Und ja, auch ich bin betroffen davon, aber wie gesagt, ist gut handlebar, sieht nur nicht so schön aus.
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb fairkehr:
Ist das schmerzhaft?

In der Regel nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Ich leide an Klitorishypertrophie. Kein Scherz.

bearbeitet von BigClit-4444
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PlanetOcean67:

Für einen Freund, klar..!

lazy_crazy ist eine Frau! 🙄

Geschrieben
Hab ich noch nie gehört, aber schon mal ne krumme Gurke gesehen.
Geschrieben
Wie soll man das mit Medikamenten begradigen?
Geschrieben (bearbeitet)

Penisverkrümmung...

Ist mir neu, dass es diese Variante der erworbene Penisverkrümmung gibt (IPP - Induratio Penis Plastica - laut Netz)...

Es liest sich so, als wäre eine sich entwickelnde Penisschwellkörperverhärtung in der Ursache ähnlich unklar wie mitunter eine sich entwickelnde Phimose...

Ich befürchte,  da wird lediglich die intensive Suche nach einem Facharzt mit eben entsprechender Erfahrung bleiben...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb Crazy83:
Noch nicht davon gehört und stell mir das auch schwierig vor das Medikamentös zu behandeln, müsste doch eher chirurgisch korrigiert werden 🤔

Kommt sicherlich auf die Ursache an. Wenn Schwellkörper bei einem Penisbruch irreversibel geschädigt werden, dürfte das wohl eher ein Fall für den Chirurgen sein.
Bei Verstopfen Schwellkörper oder so könnte ich mir schon vorstellen, dass das medikamentös behandelt werden kann 🤷🏼‍♂️

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb BigClit-4444:

Ich leide an Klitorishypertrophie. Kein Scherz.

Thema verfehlt! Aber dafür gibt's ja eine Menge Liebhaber denke ich.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sweety1968m:

@fairkehr... Ja ist es und ab einem gewissen Grad ist Gechlechtsverkehr nicht mehr möglich.. Um so früher zum Urologen um so eher kann man es verlangsamen/ Stoppen..Spreche aus Erfahrung und 😪

Welche Therapie hat bei dir geholfen? 

sweety1968m
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Welche Therapie hat bei dir geholfen? 

Nehme noch Tabletten... muss erst zum Stillstand kommen bevor du Therapieren kannst!

×
×
  • Neu erstellen...