Jump to content

Devs dieser Welt: Was macht einen Dom aus?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nur mal ein unqualifizierter Kommentar von mir, da
mich das Thema im Allgemeinen ein wenig nervt.
Es ist nicht der TE der nervt. Ich bin nicht Dev, also nicht der passive Part, da muss ich ja quasi zwangsläufig Dom sein. In dieser Konsequenz, der aktive Part. Von Sado und Maso rede ich gar nicht. Wenn beide Partner Dev, also passiv wären, ginge es wohl weniger gut. Zwei Doms würden sich vermutlich lieben prügeln als Sex miteinander haben. Was macht
jetzt einen guten Dom aus? M.E. ist es Empathiefähigkeit.
Geschrieben
Wenn er/sie den devoten Part lesen kann und auch entsprechend interpretieren. Dazu muss er/sie dieser „Sprache“ mächtig sein. Natürlich kann man viel lernen, eine gewisse Grundveranlagung ist aber förderlich. Um es mal ganz sanft auszudrücken.
Geschrieben

Als Außenstehende würde ich spontan sagen: Empathie, Feinsinngkeit, Souveränität, Humor, emotionale Intelligenz sowie emotionale Stärke, Gelassenheit, ...

Gut?

Sein oder nicht sein ist wohl eher die Frage.

Geschrieben
Authentizität... Ein Dom fragt den dev nicht, was einen guten Dom ausmacht... Er ist souverän genug oder bekommt von allein die Meinung...
Geschrieben
@glaubensfrage...Keine Ahnung, meine Selbstwertüberschätzung und meine eigene Glorie verbieten es mir nachhaltig mich irgendeinem Typ zu unterwerfen der meint er könnte besser für mich entscheiden als ich selbst. Denn meine Selbstüberschätzung ist mir da wesentlich näher. Wer dazu braucht sich jemanden zu unterwerfen oder jemanden zu unterwerfen kommt mir nicht in die Nähe. Hat mein Selbstwert was dagegen, und Respekt vor mir selbst auch.... Kann dir also leider als Nicht-Dewotte nicht sagen wie es als Dewotte ist auf dieser Welt, ich bin tatsächlich imstande eigene Verantwortung für mein eigenes ach so undewottes, also verkorkstes, Leben zu übernehmen. Musst du also Andere fragen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Echt? Sowohl  Dom als auch Dom hinkt? Hm. Oke. Ist dann wohl ein rhetorischer Fehler meinerseits. Aber ich merke schon, es ging dir um etwas besonderes, Mann. Nix für ungut. 🖖

Auch falsch, aber das müssen wir nicht ausdiskutieren. Der Glaube versetzt ja Berge ... habe ich mal gehört 😎

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Bis auf die echte Dominanz 

Wie definierst Du denn " echte Dominanz " ? 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Wie definierst Du denn " echte Dominanz " ? 

Gerade das hat sie ja negiert 

Geschrieben
Am 26.1.2024 at 16:07, schrieb Genieße_nio_r:

Ich würde gerne verstehen, was aus Sicht devoter Frauen einen guten Dom ausmacht. Wenn's geht, bitte nur ernsthafte Antworten...😇

aha, will da einer Tips haben, weil er selber nichts drauf hat ? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Gerade das hat sie ja negiert 

Hat sie , mein Fehler , aber ne Definition braucht man ja auch dann .

bearbeitet von Nitrobär
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

Zum Einen hat sie Das nicht , aber selbst wenn , wäre auch da erst mal zu klären was genau Darunter verstanden wird .

Wäre da nicht auch der richtige Ansprechpartner der den Begriff eingebracht hat? Sie hat es ja ausgenommen...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lilly_only:

Das würde ich auch gerne verstehen weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann überhaupt so 'drauf' zu sein. Was bieten solche Männer?

Das was solche Frauen wollen. Einen Mann der ihre Bedürfnisse ergänzt. Wenn man ein Bedürfnis selbst nicht hat ist es oft schwer das nachzuvollziehen. Beispiel ohne sexuellen Bezug: ich kenne Menschen deren Lieblingsessen Sushi ist. Ich finde Sushi widerlich.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Wäre da nicht auch der richtige Ansprechpartner der den Begriff eingebracht hat?

Das wäre ebenfalls eine mögliche Ansprechpartnerin , aber noch mal , auch wenn ich etwas rausnehme , muss ich für mich Das was ich da raus nehme definiert haben .

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Das wäre ebenfalls eine mögliche Ansprechpartnerin , aber noch mal , auch wenn ich etwas rausnehme , muss ich für mich Das was ich da raus nehme definiert haben .

Ich verstehe dich. Aber fair wäre es beide zu fragen alleine der Nachvollziehbarkeit der Diskussion wegen. Ansonsten überwiegt der Eindruck du würdest dich auf einen einschießen wollen weil andere schon kritisch waren. Du solltest nicht den zweiten vorm ersten fragen. Eher beide

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Whistler65:

Auch falsch, aber das müssen wir nicht ausdiskutieren. Der Glaube versetzt ja Berge ... habe ich mal gehört 😎

🖖

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ansonsten überwiegt der Eindruck du würdest dich auf einen einschießen wollen weil andere schon kritisch waren.

Keine Ahnung wie Du zu diesem Eindruck kommst und im Übrigen " kennt " die gefragte Userin mich und weiß das Dem nicht so ist .

Wenn Dich die Definition der anderen Userin interessiert frag sie doch .:coffee_happy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Wie definierst Du denn " echte Dominanz " ? 

Ist hier nicht das Thema. Also lass ich lieber, weil besser ist das.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

Also lass ich lieber, weil besser ist das.

Ok, wenn Dir Das lieber ist , sterb ich halt auch in diesem Bereich dumm . :cry::coffee_happy:

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Keine Ahnung wie Du zu diesem Eindruck kommst und im Übrigen " kennt " die gefragte Userin mich und weiß das Dem nicht so ist .

Wenn Dich die Definition der anderen Userin interessiert frag sie doch .:coffee_happy:

Wenn du darauf aber aufbauen möchtest, wären beide wichtig...ansonsten hättest lieber ruhig sein sollen...unabhängig vom Kaffee...wo du doch sonst immer korrekt sein möchtest..

??

Geschrieben

Jungs, streitet Euch doch woanders. Es hätte mich wirklich interessiert, was devote Frauen dazu beitragen möchten. Euer Infight interessiert wirklich nur Euch beide...😏

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Genieße_nio_r:

Jungs, streitet Euch doch woanders. Es hätte mich wirklich interessiert, was devote Frauen dazu beitragen möchten. Euer Infight interessiert wirklich nur Euch beide...😏

Es war kein fight 

Ein Austausch..erwachsen ohne Beleidigung...dafür nehme ich Nitrobär immer in Schutz 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Wenn du darauf aber aufbauen möchtest, wären beide wichtig

Das ist ganz allein meine Sache welche Fragen ich hier für wichtig erachte .

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Das ist ganz allein meine Sache welche Fragen ich hier für wichtig erachte .

Und meine darauf zu reagieren. Das Recht nimmst du dir ja auch. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Wahrhaftigkeit... Empathie.... Feingefühl.....echte Dominanz.... Fantasie....Geradlinigkeit... Klarheit... Männlichkeit... Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit

 

vor 8 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Er kümmert sich um ne anständige Aftercare und sorgt dafür, dass die Sub keine emotionalen Konflikte alleine bewältigen muss. 

Völlige Zustimmung. 

 

vor 8 Stunden, schrieb Geile69Zunge:

Eine Sub lenkt und formt sich ihren Dom so, dass er ihre Bedürfnisse bestmöglich befriedigt.

Das sehe ich anders. Bedürfnisse und Grenzen werden bereits im Vorfeld abgegrenzt. Dom von jetzt auf gleich funktioniert nicht. Vielleicht in der Fantasie einiger Herren, die harten Sex und bloße Benutzung als D/s verstehen. Aber es ist so viel mehr. 

Der Dom weiß dann umfassend um Bedürfnisse und vor allem Grenzen seiner Sub und bespielt sie nach seinem Willen, welcher durch die Sub quasi Leitplanken erhalten hat. In diesem Grenzen ist der Dom frei zu entscheiden, ob und wie sehr er an welche Grenzen geht. 

Danach Aftercare. So unglaublich wichtig. Und dafür sollte man sich die Zeit nehmen, die es in diesem Augenblick braucht. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Mia-Jean:

Sorry
Aber wer diese Frage stellt sollte bitte kein dom sein

du meinst VORGEBEN einer zu sein ;)

×
×
  • Neu erstellen...