Jump to content

Saufen, saufen, saufen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wäre schön wenn der Alkoholkonsum zurückgehen würde.

Befürchte allerdings das für Karneval gespart wird.

Ob es von den Medien aufgebauscht wird/wurde mag ich nicht zu beurteilen, hört man jedoch die aussagen von vorderster Front (Krankenhäuser, Sanitäter ...) scheint da schon was dran zu sein.

Mag sein das mir das früher nicht aufgefallen ist. Aber wenn ich heute an einem Freitag/Samstagabend in einem länger geöffneten Supermarkt sehe wie die kiddys den bonbonfarbenen Wodka, Korn und/oder anderes Hochprozentiges aufs Band legen, bin ich geneigt den Meldungen glauben zu schenken.


Geschrieben (bearbeitet)

das besagt in meinen augen zuersteinmal das sich die trinkgewohnheiten geändert haben .
wir haben früher in der disco gesoffen wo es sich dann natürlich nicht unter den augen der öffentlichkeit abgespielt hat .
oder aber wir haben die 50 liter fässer in den fetenkeller geschleppt wo dann der öffentlichkeit das besäufnis auch eher verborgen blieb .

zudem muß der jugend einfach zugestanden werden das sie heute alkohol in den supermärkten ganz selbstbewußt und öffentlich kauft .
zu meiner zeit gab es diese supermärkte ganz einfach noch nicht in der heutigen form , schnaps , wenn wir ihn denn überhaupt haben wollten , wurde im tante emma laden oder beim nachbarn , früher gab es viele "private" verkaufstellen , das heißt irgendwo hatte eine familie einen getränkehandel in dem bier und schnaps verkauft wurde .

das heißt ganz schlicht und einfach das man heute alkohol ganz öffentlich und unter vielen augen kaufen muß was früher einfach nicht der fall war , alkohol wurde in kleinen läden oder beim nachbarn gekauft und keiner konnte dies beobachten .

ich denke also das auch diese überlegungen bei einer beurteilung mit einbezogen werden müßen .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

Besonders krass finde ich immer die Radeberger Reklame vor nem F1 Rennen im Fernsehen. Da wird der Zuschauer doch schon ziemlich annimiert ruhig mal nen Bierchen zu trinken vor dem Autofahren.


Geschrieben

das besagt in meinen augen zuersteinmal das sich die trinkgewohnheiten geändert haben .
...



Stimmt! Weil:


2,5 Millionen Tote jährlich durch Alkohol

zuletzt aktualisiert: 11.02.2011 - 12:57

Genf (RPO). Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat Regierungen zu einem entschiedeneren Vorgehen gegen Alkoholmissbrauch aufgerufen. Den Folgen übermäßigen Alkoholkonsums fallen jährlich rund 2,5 Millionen Menschen zum Opfer, wie aus einem Bericht der in Genf ansässigen UN-Organisation hervorgeht.

Kinder und Jugendliche sollten bei Alkohol besonders vorsichtig sein: Denn bis die Organe richtig ausgereift sind, können die Giftstoffe, die im Alkohol enthalten sind, viel mehr schädigen als einen Erwachsenen.
...
Vorsicht: Bei Kindern und Jugendlichen können die Auswirkungen stärker ausfallen und bei weniger Promille auftreten, warnt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).
...
Das entspräche rund vier Prozent aller Todesfälle weltweit. Demnach sind Männer besonders betroffen. Bei ihnen sei Alkoholmissbrauch für sechs Prozent aller Todesfälle verantwortlich, bei Frauen seien es lediglich über ein Prozent.

Fast einer von zehn jungen Menschen im Alter von 15 bis 29 - etwa 320.000 Menschen jährlich - sterbe an den Folgen von Alkoholmissbrauch, hieß es weiter....



die fallen dann schon mal weg.



...
wir haben früher in der disco gesoffen wo es sich dann natürlich nicht unter den augen der öffentlichkeit abgespielt hat .
oder aber wir haben die 50 liter fässer in den fetenkeller geschleppt wo dann der öffentlichkeit das besäufnis auch eher verborgen blieb .
...


Hamma! Ein Held.
Den Vorreiter des Komasaufens bzw. Flatratesaufens ist meine Stimme für den Medizinnobelpreis gewiss.




...
zudem muß der jugend einfach zugestanden werden das sie heute alkohol in den supermärkten ganz selbstbewußt und öffentlich kauft .
zu meiner zeit gab es diese supermärkte ganz einfach noch nicht in der heutigen form , schnaps , wenn wir ihn denn überhaupt haben wollten , wurde im tante emma laden oder beim nachbarn , früher gab es viele "private" verkaufstellen , das heißt irgendwo hatte eine familie einen getränkehandel in dem bier und schnaps verkauft wurde .

das heißt ganz schlicht und einfach das man heute alkohol ganz öffentlich und unter vielen augen kaufen muß was früher einfach nicht der fall war , alkohol wurde in kleinen läden oder beim nachbarn gekauft und keiner konnte dies beobachten .
...



Genau! Alle Freiheiten den Jugendlichen
Immerhin können wir sie dann beobachten wie sie sich die Birne zudröhnen.

Ausserdem tut man was für das bruttosozialprodukt.



Zu solchen Verharmlosungen fällt mir nur eins ein: Prost


Geschrieben

Da Alkohol zum Alkoholismus führen kann, hätte ich nichts dagegegen, wenn der Konsum zurückgeht und wenn auch die Werbung und der Zugang eingeschränkt würde.

Am Supermarkt an der Kasse finden sich Zigaretten und diese kleinen Schnapsfläschchen... Das ist, um die Süchtigen zu erinnern, dass sie immer einen Vorrat brauchen

Ich bin selber nicht abstinent, trinke aber nur noch etwas bei Parties o.ä.


Geschrieben (bearbeitet)

Naja, Statistiken. Trotzdem ist es immer noch ein Kult, zu saufen bis zum Verlust der Muttersprache.


bearbeitet von xirix
Geschrieben

Die botschaft aus den vorbilddemonstrationen der gesundheits und politikelkoreknttness aposteln heist ja "lebe gesund um lange fit zu sein "

Manche leute glauben wohl das sie so die unsterblichkeit oder die jugendlichkeit im alter erreichen !!

Leute das ist Bullshit,sterben müßt ihr alle ,je gesünder ihr lebt um so langsamer sterbt ihr , die frage ist ob ihr dazwischen auch wirklich gelebt habt ???

Ich sehe es grade an meinem Vater ,73 jahre alt ,parkinson,demenz, seit 5 jahren ,liegt im bett PFS 3, hat nie gereaucht selten mehr als ein bier am abend getrunken und war jeden tag an der frischen luft und in bewegung!

Hat immer gearbeitet braf seine rente und lebensversicherungen bezahlt um abgesichert zu sein im alter ist ab 50 regelmähsig zur vorsorgeuntersuchung gegeangen !

da hätte er auch mit 60 aufhören könne zu arbeiten und eine weltreise buchen können ,jeden tag drei havanas und ne flasche schnaps trinken oder zwei,so wie es die alten verrauchten versoffenen stars gemacht haben , wenn er dann mit 70 die lebensversicherung durch gehabt hätte und in die kiste gehüpft währe ,bliebe ihm heute viel erspart und er hätte eine menge erlebt-gelebt !

Leben ist schön solang man es geniesen kann ,dann lebt mann ,sich mehr zeit zum leben durch askese zu ergaunern ist nicht leben sondern vegetieren und das kann ziemlich lange werden !


Geschrieben

Abstinent bin ich auch nich, im Gegenteil heute Abend gibt es ein außergewöhnliches Essen und dazu gibt es auch einen außergewöhnlichen Wein und für den Nachtisch Gang 5 bis Gang 27 einen guten Champagner.
Das heißt aber nicht zwangsläufig das alles restlos weggebechert wird.

Hätte aber auch nicht das geringste Problem damit wenn Alkohol komplett verboten würde.

Heute ist es ja schon fast so das wenn in Köln sich jemand eine Zigarette anmacht in München der Notstand ausgerufen wird.

Will jetzt nicht in den Trott verfallen und ebenfalls alles verallgemeinern aber zufällig habe ich die Woche einen Bericht über Türsteher gesehen und zu 99% gab es nur Zoff wenn Alkohol im Spiel war.
Wenn alkoholisierte Autofahrer ganze Familien auslöschen, unter Alkoholeinfluss gemordet wird, ***igt wird, sich die Rübe eingeschlagen wird spricht man lapidar von "t'schuldigung war ja nicht zurechnungsfähig" oder "na ja Statistiken" "ist halt Kult"

Bei den Indianern war das rauchen auch Kult. Alkohol kannten sie nicht. Zeitweise war zwar ein ganzer Kulturkreis dauerbesoffen aber dafür dürfen sie bald noch nicht mal mehr in der Öffentlichkeit rauchen und wehe die Bayern bekommen mit das in Zelten geraucht wird ...


Geschrieben

Ich finde es zum Teil extrem Übertrieben. Wie bei Two and a Half Men, da ist sauen ja Programm.


Geschrieben

lese ich heute zeitung oder höre radio dann kommt es mir fast so vor als wären wir in unserer jugend schlimmer gewesen als die jugend von heute .

meldung von heute :
Alkoholkonsum bei Jugendlichen geht zurück

das würde meine theorie bestättigen das da vieles von den medien aufgebauscht wird .



genau das. es wird so wenig getrunken wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

ist dasselbe wie bspw. die Anzahl der Gewaltdelikte massiv zurückgegangen ist. macht man aber die Zeitung auf oder den Fernseher an bekommt man ein komplett gegenteiliges Bild.


Geschrieben

gut, das liegt halt daran, dass die Medien nun auch global jeden kleinsten Vorfall an dich herantragen.Dich, der sich teils auf tausende Kilometer bitte schoen informiert und, wenn moeglich, mitschuldig fuehlen muss. Auch so ein...Unsinn..
Schaust du heute ganz normal auf eine Infoseite , wie z.B t-offleine.dä; wie wird eine reisserische Nachricht aufgebaut?
3-4 Worte irgendwo: Frau erfror betrunken auf Heimweg.

Erst wenn du der Headline nachgehst, stellst du fest, im Bundestaat Eselburg hinter Alabahma ist in der gestrigen Nacht..bla bla bla..
War nicht bei dir um die Ecke..
Das der Bierkonsum gesunken ist,steht schon laenger fest.Demgegeueber raeumte man spaeter ein, dass neu designte AlkoPops und eben auch neue Produktlinien der Brauereien, nicht beruecksichtigt wurden.


Geschrieben

Da ich vom Alkohol schnell müde werde- ob mit oder ohne Tatort- und deshalb sehr sehr selten und sehr wenig trinke, tangiert es mich nicht, inwiefern dort gesoffen wird oder nicht...


×
×
  • Neu erstellen...