Jump to content

Mental Health - ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo, ich mache viel Sport draußen in der Natur, auch im Winter. Außerdem liebe ich es, Bücher zu lesen. Fernsehen ist mir in der Regel zu langweilig.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Paul_Walker_V2:

Guten Morgen zusammen,

was tut ihr, um euch mental fit zu halten, als Grundlage dafür, gestärkt durchs Leben zu gehen?

LG,
Norman

Mentale Stärke bekommt man nur, wenn man mit sich selber im Einklang ist... das heißt, es schätzen und respektieren zu lernen, wer man ist... sich so zu akzeptieren wie man ist und nicht versucht auf biegen und brechen etwas zu sein, was man nicht ist... genauso wie mit dem zufrieden zu sein was man hat und nicht nach immer mehr zu streben und vergessen wer man eigentlich ist...

Likeable007
Geschrieben
Raus in die Natur. Menschenmengen meiden, Ruhe suchen. Leckere, natürliche Dinge essen. Kleine eigene Gebete. Morgendlicher kurzer Yoga Gruß.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Faul_Lancer:

Viel Sport und frische Luft.

Ich finde das lustig, da schreibt einer "fit"und sofort setzt bei einigen das Hirn aus und es kommt "Sport".🤣 Ist Dir eigentlich bewußt, was "mental" bedeutet?? 

Zur eigentlichen Frage: Ein Buch lesen und noch lieber, mich mit einem gebildeten Menschen lange und angeregt unterhalten. 

 

 

Geschrieben
4 Tage Woche. Die meisten Menschen arbeiten mehr als ihnen gut tut. Man sollte nur so viel oder so wenig arbeiten, wie einem gut tut. Letztendlich arbeitet man für sich. Das sollte man nie vergessen.
Geschrieben
Meditation kann ich nur empfehlen!
Yoga, tut dem Körper und dem Geist gut.

Und ab und an mal ein Sodoku Rätsel lösen! 😂
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb LadySchatten:

Ich finde das lustig, da schreibt einer "fit"und sofort setzt bei einigen das Hirn aus und es kommt "Sport".🤣 Ist Dir eigentlich bewußt, was "mental" bedeutet?? 

👍👍👍

~ ~ ~ ~ ~

Hier kann man vieles lesen und das wenigste hat mit „mental“ zu tun! Vielleicht sollte der ein- oder andere sich erst einmal informieren, was „mental“ tatsächlich bedeutet. 🤔

bearbeitet von Cunnix
Ein Wort zu viel
Geschrieben
Nichts stärkt einen mental mehr als Zeit in der Natur, gute Gespräche (lachen, chillen) und zugute letzt geiler versauter SeX
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
du fragst ernsthaft auf einer Plattform wie dieser, auf der der Großteil der Community "Mental Health" vermutlich nicht mal richtig aussprechen kann, nach deren Mental Health-Angewohnheiten?
Geschrieben
Mir hilft Sport bzw Laufen um die Mental ausgeglichen zu bleiben
Geschrieben
Am 22.1.2024 at 10:35, schrieb Paul_Walker_V2:

was tut ihr, um euch mental fit zu halten, als Grundlage dafür, gestärkt durchs Leben zu gehen?

Nichts Spezielles mit dieser Zielsetzung .

 

Geschrieben

Ich habe bis jetzt nicht Verstanden um was es bei diesem Thema geht. kann mir mal einer Erklären was er mit diesem Thema Aussagen möchte

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sexsüchtig-6603:

kann mir mal einer Erklären was er mit diesem Thema Aussagen möchte

Was man für seine geistige Gesundheit unternimmt .

Geschrieben
Am 22.1.2024 at 10:35, schrieb Paul_Walker_V2:

Guten Morgen zusammen,

was tut ihr, um euch mental fit zu halten, als Grundlage dafür, gestärkt durchs Leben zu gehen?

LG,
Norman

Langt es nicht, normal durch das Leben zu gehen?

Mir erschließt sich der Sinn nicht, gestärkt durch das Leben zu gehen

Geschrieben
Spazieren gehen am See, mich mit meiner Katze intensiv beschäftigen, Abends spätestens um 20uhr Handy aus, meine wenigen freie Tage nutzen. Versuchen etwas mehr Schlaf zu bekommen.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Dragonheart2410:

... mich mit meiner Katze intensiv beschäftigen ...

👍 🥰

Geschrieben
Die kleinen Dinge schätzen und sich drüber freuen...Das beginnt schon beim warmen Duschwasser,das die Sonne 🌞. etc und sich nicht drauf fixieren was einem am tag so passiert und nicht so toll ist.
×
×
  • Neu erstellen...