Jump to content

Mental Health - ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mich würden mal deine Beweggründe interessieren, weshalb dieser Post ? Bist du unausgeglichen, fehlt es an Stabilität in deinem Leben oder wo drückt der Schuh ? Ich kann mir kaum vorstellen, dass dich es wirklich interessiert, was hier jeder so für sich macht um ein Leben lebenswert zu gestalten und im reinen mit sich und seinem Umfeld zu sein. Zumindest lese ich nichts heraus. Dann wäre es ein reiner oberflächlicher Post, ohne irgendwelche Hintergründe, ohne Sinn und Wert.
Geschrieben
Hä, wie jetzt. "Mental health - ja oder nein" ist an sich schon eine falsche Frage. Jeder hat "mental health", die Frage ist nur, wie es mit der mentalen Gesundheit aussieht. Der Post wirkt bisschen so als hättest du willkürlich irgendeinen Begriff genommen und als Thema eröffnet, ohne daran wirklich Interesse zu haben.
Geschrieben
Einige Käffchen,viele Ziggis und viel ungesundes Essen..Die 3er Kombi Konserviert den Körper von Innen und sind dazu die 3 perfekten Vitamine fürs Seelenleben
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb meiningen187:
Bis jetzt stärkt sich nur mein Hass darauf das hier immer Alles mit pissblöden englischen Bezeichnungen ausgedrückt wird !

What the fuck

Geschrieben
Eigenständiges Denken ist , sieht man die heute Medienlandschaft , die online Krieger , nicht mehr so richtig erwünscht .
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Paul_Walker_V2:

was tut ihr, um euch mental fit zu halten, als Grundlage dafür, gestärkt durchs Leben zu gehen?

Keine Privatsender, keine "Zeitung" mit vier Buchstaben. 

Viel lesen, Hobbys nachgehen, Waldspaziergänge, mich mit Menschen umgeben, die mir gut tun, Freizeit für mich sinnvoll genießen. Hab schier endlose Möglichkeiten. 

Und demnächst kommt noch eine weitere dazu. 

 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb FiftyShakesOfWhey:
Ich schlafe jeden Tag 10 Stunden.

Soviel Zeit hätte ich auch gerne.

Geschrieben
Mentale Gesundheit:
Ich nehme mir Zeit für mich und meine Interessen.
Ich reflektiere regelmäßig meine Stärken und Schwächen. Auch in Gesprächen mit anderen.
Ich habe mein Selbstwertgefühl mittlerweile soweit gestärtkt, dass ich mich total okay finde. Wer mit mir nicht klar kommt, hat das Recht so zu denken/fühlen, den brauche ich dann aber auch nicht und muss ihn nicht von mir überzeugen. Beruflich ist das eine größere Herausforderung als privat.
Ich sehe zu, Stress zu reduzieren oder abzubauen (Sport, gesundes Essen, genug Schlaf, nette Menschen, Zeitmanagment, Entspannungsübungen).
Ich bin ein ziemlich toleranter Mensch, solange gewisse Grundregeln (Menschenrechte, Respekt, Offenheit..) eingehalten werden. Jeder hat halt seine Weise glücklich zu sein. Warum darüber aufregen?

Geschrieben
Ich fahre Mountainbike. Der Sport ist mental sehr herausfordernd und hat mich gelehrt Stress besser zu bewältigen. Speziell im Berufsleben bringt mich nichts mehr aus der Ruhe.
Geschrieben
Ohne Unsinn ist das Leben sinnlos. Vielleicht einfach nicht so viel Nachdenken!
Geschrieben

Mental Health.. also die psychische Gesundheit?

Da hilft Kreuzworträtzeln nicht direkt, das hat wenig mit IQ zu tun. 

Einfach sich immer wieder Erholungspausen gönnen, bewusst leben, "nein" sagen, wenn es einem zuviel wird. 

 

Geschrieben
Ich achte viel auf Selbstfürsorge, schaffe einen gesunden Ausgleich zwischen Anspannung und Entspannung, mit Entspannungstechniken, Natur, Dinge die mir Freude machen. Zudem fordere ich mich auch immer wieder raus, gehe über Grenzen z.Bsp. beim Sport oder Bergwandern.
Ich schaue kein TV, ziehe mir keine Nachrichten rein und umgebe mich mit positiven Menschen.
Meinen Zuckerkonsum habe ich ebenfalls weitgehendst reduziert und genieße ihn in Maßen. Das macht einiges aus.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ne beste Freundin, mit der ich mir den ganzen Tag lustige Memes hin und her schicke, die mich unglaublich erheitern. Und wenn ich dann doch mal nen mental breakdown habe, ruf ich sie an, weil sie mich sofort versteht und wir gemeinsam feststellen können, dass die anderen das Problem sind, nicht wir. Anschließend lachen wir über Peniswitze. And I think that's beautiful. 🤩

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben

Gesunder Schlaf 

Meditieren

Sport 

Gesundes Essen

Geschrieben
Regelmäßig Sport bis an die Grenze! Ist das beste Mentaltraining. 💪😎
Geschrieben
Sport, Sauna und Games sind die Basis und die Abwechslung dazwischen ist die Kür.
Geschrieben
Ich mach ein bisschen Fitness..bin sehr viel in der Natur unterwegs mit meinem Begleiter 🐾🐾..schaue kein Fernsehen, hin und wieder mal ne DVD. Musik ist Seelenfutter für mich..ich unterhalte mich wahnsinnig gerne mit älteren Menschen/Senioren..ich mag es wenn sie mir von ihrem Leben erzählen, das erdet mich.
Geschrieben
Geb' ich nen shit drauf.
Ich vertraue meinen fünf Sinnen:
Schwachsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Unsinn und .... Wahnsinn !!! ✌️👍🥳🥳🥳
×
×
  • Neu erstellen...