Jump to content

englisch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@bimaniacr7

Warum es etwas gibt, spielt für mich keine Rolle. Auch wünsche ich mir hier eine Konstruktive Aussage, da sie mir hilft, ein wenig zu lernen.

Noch eins, wenn es keine Deppen gibt, könntest du dich nicht klug fühlen.

So haben auch Deppen durchaus eine gute Funktion.

Änderung:
Lange Zeit gab es einen Spruch den ich mir sagte, wenn ich die Welt nicht mehr verstehen konnte

Der war. Alzey (dort gibt es eine Nervenheilanstalt) macht die Tore auf, Freya kommt im Dauerlauf, legt sich in das erste Bett und schreit sie ist der Oberdepp.

Depp hat durchaus Vorteile. Die Kürzung der Sprache ist sicherlich ungewohnt für englisch Kenner. Aber ist durchaus sinnvoll. Wenn du im Büro sitzt und viel schreiben musst, sind solche Kürzungen durchaus sinnvoll.

Die Welt lebt von Veränderung, so bleibt diese Veränderung auch nicht vor einer Sprache stehen, was wir selbst erlebten, nach den neuen Regelungen in Deutsch.

Obwohl ich die heute noch für den Arsch hallte, bleibt die Zeit nicht stehen, und ich muss es respektieren.


Freya


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben




Depp hat durchaus Vorteile. Die Kürzung der Sprache ist sicherlich ungewohnt für englisch Kenner. Aber ist durchaus sinnvoll. Wenn du im Büro sitzt und viel schreiben musst, sind solche Kürzungen durchaus sinnvoll.



also, grad beim Deppenapostroph ist es noch nicht mal eine Abkürzung, sondern ein Zeichen mehr. Deppen schreiben freitag´s statt freitags, den falschen Plural Onkel´s , etc etc. Den accent als falschen Apostroph kann man sich einfach schenken. Warum Deppen den machen - es sieht so schön ausländisch und cool aus? - muss man die Deppen selbst fragen.


Geschrieben

Hallo Mandarina in der deutschen Sprache leuchtet mir deine Aussage ein.

Im englischen wird mit diesen abo gekürzt also ein Wort gespart.

Soweit ich das als Anfängerin beurteilen kann.

Ist das in der deutschen Sprache mittlerweile so üblich?

Ute


Geschrieben


Ist das in der deutschen Sprache mittlerweile so üblich?



ja , leider, sieht man immer öfter. Offiziell ist es zum Glück noch nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

@;mandarina,

danke für die Auskunft.

So jetzt mein nächstes Problem

ou wird zu au
a wird zu ai.
ie wird zu ei usw

Wisst ihr noch mehr darüber?

Nachtrag: Ich freue mich sehr über eure Hilfe, sollte ich das wirklich schaffen, werde ich alle User die sich hier beteidigt haben zu mir einladen um eine Abschiedsparty zu feiern.
Vielen Dank für eure liebevoll Hilfe.

Ute


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



ou wird zu au
a wird zu ai.
ie wird zu ei usw



Meinst du damit die Aussprache?
jede Sprache hat ihr eigenes Alphabet und ihre eigenen ausspracheregeln.

OT: Lern bloß niemals ungarisch....


Geschrieben

Lach Mandarina,

Ich lerne in einem Portal englisch, da ist die ganze Welt vertreten. Von Australien bis Russland.

Das macht mir sehr viel Freude, da es meinem Naturell entspricht. Auch dort gibt es Chatfenster um sich zu unterhalten.

Neben an ist ein Translater, falls es mit der Sprache hapert. Mich hatte eine Russin angesprochen.

So öffnete sich der Translater Deutsch rusisch
Als ich die Zeichen sah dachte ich mir ne gibt es nicht. da gab es ein L was irgendwie verbogen war und eine 3 daneben. Das war ein Wort, man staune.

Also russisch werde ich nicht lernen, da käme ich mir vor wie in der ersten Klasse, wo ich noch nicht mal Buchstaben schreiben konnte.

Aber es ist sehr schön, verschiedenen Kontinenten zu begegnen. Es macht mir Mut die Welt noch mehr kennen lernen zu wollen.

Ich freue mich auf diese Welt da draußen, Menschen von verschiedenen Kontinenten kennen zu lernen. Indien Australien usw.

Wer weiß wo das Leben noch hinführt.

Knuddels dich Ute


Geschrieben

@Freya
Nimm's / Nimm es bitte nicht persönlich, aber dein Englisch-Lehrgang ist totaler Mist.
Die Lektionen sind offenbar unsystematisch oder zu komplex für dich als komplette Anfängerin. Ich empfehle dir eine CD-Rom, für Englisch-Schüler des 1. Lernjahres. Die kannste billig bei Amazon gebraucht bestellen.
Das beste Programm der Schulbücher ist da von Diesterweg "Camden Market". In diesem Programm hast du zunächst einen simplen Vokabeltrainer, damit du ein paar Basis-Vokabeln lernen kannst, wie z.B. "I" = "ich".
Darüber hinaus werden dort Grammatikbereiche (Verformen, Satzbau, etc) langsam und systematisch aufgebaut. Und was für dich ebenfalls hilfreich ist, sind die Übungen zum Hörverständnis, das hilft dir, die Aussprache zu erlernen.

Das ist das einzig Vernünftige, was dir hilft!

Viel Erfolg!


Geschrieben

@Randal74

ja es ist recht schwer. Aber mitterweile geht es ein wenig. Ich frage mich halt durch und überall bekomme ich Antworten. Werde mir das Zulegen und nebenher weiter dieses Programm weiter machen, schadet ja nicht, zumal ich für ein Jahr den Kurs bezahlt habe.

Danke für die Antwort. Ute


Geschrieben

Wie wär es denn mit einem volkshochschul-Kurs? Halte ich für effektiver.


Geschrieben

Nach dem Kurs Inglisch vohr Angefangenen und Fortgeschrittene


Geschrieben (bearbeitet)


ou wird zu au
a wird zu ai.
ie wird zu ei usw

Wisst ihr noch mehr darüber?

Wahrscheinlich sind das einige Faustregeln zur Aussprache von englischen Worten. Wenn die Dir so gesagt wurden, dann halte Dich erst mal daran.

Aber mache Dir keine Illusionen, in DIESER Beziehung ist Englisch eine schwierige Sprache. Wenn Du im Deutschen ein Wort liest, dann kannst Du es meist auch korrekt aussprechen.

Im Englischen passen die Regeln für die Aussprache sehr oft nicht. Die gleichen Buchstaben werden manchmal sehr unterschiedlich ausgesprochen. (Und wenn man ein Wort hört, dann weiß man oftmals noch nicht, wie man es schreiben muss. Gut, im Deutschen auch nicht immer, aber Englisch ist da um Klassen schlimmer.)

In dieser Hinsicht bleibt Dir nur eines: Üben, üben, üben.

Ich drück Dir die Daumen!

Und als Trost: In vielen anderen Dingen ist Englisch sehr viel einfacher als Deutsch.

Das sprechen in England schon die kleinen Kinder.

Tipp: Frage Google nach LEO. Dort gibt es ein Online-Wörterbuch und die meisten Wörter sind auch als Audio-Datei abrufbar. So kannst Du Dir die Aussprache bei Bedarf immer anhören.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

u wird zu ju : uniform geschrieben, juniform ausgesprochen.
aber nicht immer!! z.b undress wird ausgesprochen = andress

da gibts 1000 sachen, die kannst du nicht alle auf einmal lernen.

dann gibts da noch a und an aber nur beim aussprechen. geschrieben wird immer a

you´re a *** = schreibweise
gesprochen wird es : you´re an ***

you´re a natural= so wird es auch gesprochen also a nicht an.

sorry eingebauter fehler, korrektur steht kurz darunter!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)



Tipp: Frage Google nach LEO. Dort gibt es ein Online-Wörterbuch und die meisten Wörter sind auch als Audio-Datei abrufbar. So kannst Du Dir die Aussprache bei Bedarf immer anhören.


Ergänzung:
Zum Üben der Aussprache ist auch die (kostenlos nutzbare) Website "howjsay" sehr gut geeignet.
Es spricht ein Muttersprachler.

Unter dem Stichwort "Tools" findet man auf der Site einfache Hilfsmittel, z.B. für den Browser Firefox.

Sie erlauben Praktisches wie "Wort auf irgendeiner Webseite doppelklicken -&gt Wort wird an Site übergeben (und ausgesprochen)".

@Freya
Viel Freude und Erfolg beim Lernen


bearbeitet von ompul
Geschrieben



you´re a *** = schreibweise
gesprochen wird es : you´re an ***

you´re a natural= so wird es auch gesprochen also a nicht an.



stimmt nicht. man schreibt auch you're an ***.

der unbestimmte Artikel "a" wird zu "an" wenn ein wort mit Vokal am Anfang folgt. Und das schreibt man auch. außerdem schreibt man mit apostroph und nicht mit accent aigu - diese Accents gibt es im englischen nicht!

Zur aussprache muss man noch sagen, dass im englischen viele wörten zusammengezogen werden, d.h. man würde auch "jur anatural" lesen

@ Freya: ist die die Lautschrift vertraut? Das hilft schon. Darüber hinaus ist Leo ein guter tipp. Ich spreche recht gut englisch und höre mir trotzdem unbekannte vokabeln gern an.


Geschrieben

Zum Üben der Aussprache ist auch die (kostenlos nutzbare) Seite "howjsay" sehr gut geeignet.

Danke für den Tipp. Mein Firefox hat nun ein AddOn und eine Suchmaschine mehr.


Geschrieben

@ mandarina

sorry das wollte ich ja auch gar nicht schreiben. du hast damit ja auch recht. wollte eig. das mit dem "the" schreiben

the *** = thi *** /(ausgesprochen)
tha car = the car (bleibt so)


Geschrieben



der unbestimmte Artikel "a" wird zu "an" wenn ein wort mit Vokal am Anfang folgt. Und das schreibt man auch.


Achtung!

an hour

Also "an" vor gesprochenen Vokalen.

An Threads wie diesem zeigt sich (für Freya):
In Foren wird man immer viele Meinungen finden.

Wenn es gut läuft, werden Ungenauigkeiten oder Fehler zeitnah entdeckt.
Aber manchmal erst nach einiger Zeit oder gar nicht. Dann hat sich beim Schüler vielleicht schon ein Fehler "eingenistet".

An Deiner Stelle, Freya, würde ich den Unterricht durch sehr gute Bücher, Lern-CDs und Sprachlehrer unbedingt dem Selbststudium durch Herumfragen in Foren vorziehen.


×
×
  • Neu erstellen...