Jump to content

Wieso ist Safersex out?


ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jeder ist für sich selbst verantwortlich!
Geschrieben
Ich sehe das anders. Warum wird erwartet, dass alle anderen es so zu sehen haben, wie man selber? Warum willst Du definieren, dass sich andere Dir unterzuordnen haben?
Du hast diese Einstellung, andere haben eben eine andere Sichtweise...dann ist man nicht kompatibel zueinander und fertig. Wenn Menschen keinen Safersex wollen, dann finde ich es nicht fair sie an den Pranger zu stellen oder erziehen zu wollen.
Such Dir doch Leute aus, die Deine Sichtweise teilen und wo der Sex harmoniert. Tut mir leid, aber auf diesen Stress hätte ich keine Lust. Niemand ist zu irgendwas gezwungen, weder Du noch die anderen.
Ich habe auch schon auf Sex verzichtet, weil gerade nichts zum schützen in Reichweite war. Die Dame wollte trotzdem aber ich habe abgelehnt. Das war dann das letzte Treffen und fertig, ich diskutiere darüber einfach nicht.
Geschrieben

Also wirklich IN waren Kondome und Lecktücher noch nie. Klar gibt es eine Menge Leute, die darauf bestehen und das ist dann auch vollkommen in Ordnung.

Wir als Paar sind seit vielen Jahren Swinger. Der Vorrat an Kondomen wird bei uns stets nach Ablaufzeit durch frische ersetzt. Benutzt werden sie eigentlich nie.

Ich/Wir sind nicht gegen Kondome, wenn die Mitspielenden sagen mit, dann alle mit.

Geschrieben
Wenn ich mal das so sagen darf verstehe ich nicht warum man in der Schwangerschaft mit zig fremden Typen was starten muss . Wenn dir die Gesundheit deines Babys so wichtig ist dann halt doch 9 Monate die Füße still . Soll nicht böse gemeint sein sondern nur mein Gedanke dazu
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb KlPe296:
Wenn ich mal das so sagen darf verstehe ich nicht warum man in der Schwangerschaft mit zig fremden Typen was starten muss . Wenn dir die Gesundheit deines Babys so wichtig ist dann halt doch 9 Monate die Füße still . Soll nicht böse gemeint sein sondern nur mein Gedanke dazu

Wie ich schon mehrfach erwähnt habe tue ich dies nicht. Es war eine Frage die sich hier im allgemeinen chatgesprächen ergeben hat und ich einfach neutral nach anderen Meinungen fragen wollte.

Geschrieben
War noch nie ein Problem.
Ausschließlich save, bei allem. Wer damit ein Problem hat, ist raus .
Geschrieben

Ich denke, wenn zwei (oder mehr) Menschen miteinander Sex haben, müssen diese wissen, wie wichtig ihnen was ist und wie weit sie Verhüten. Wenn es für Dich nur mit Lecktuch geht, dann zwingt Dich ja niemand, es mit jemanden ohne zu machen. 

Aber viele haben nicht Sex mot blinde dates, ohne den Gegenüber zu kennen. Dazu kommt, das Geschlechtskrankheiten heute alle heilbar sind. Und was noch dazu kommt, ist dass die Jugend wieder in eine "No Future" Mentalität verfällt, was angesichts der Nachrichten aus aller Welt kaum verwundert. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb hormonbombe:

Es war eine Frage die sich hier im allgemeinen chatgesprächen ergeben hat 

Solche Missverständnisse lassen sich vermeiden, wenn man nicht "Grade jetzt in meiner Schwangerschaft ist es mir wichtig uns zu schützen." in den EP schreibt. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde Personen gut, die verantwortungsbewusst und ernst  mit ihrer Gesundheit und dem Thema  Empfängnisverhütung umgehen.
Von daher gäbe es bei mir kein Zähneknirschen.
Ich find' deine Einstellung gut.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Jeder wie er mag. Gehirn vor Geilheit oder umgekehrt? Ich treffe nur Leute wo alles passt, und das kann man vorher klären 😉
Geschrieben
Nur zur Überschrift : ist er nicht. Auch wenn scheinbar immer mehr Menschen auf ihre und die Gesundheit anderer Leute scheißen. Man muß nicht jeden Schwachsinn mitmachen.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb hormonbombe:

Grade jetzt in meiner Schwangerschaft ist es mir wichtig uns zu schützen. Vieles ist für das Baby gefährlich was normal eigentlich unwichtig ist.
Und ich finde jeder sollte doch beruhigt sein wenn es einen Schutz gibt.

Aus reiner Neugierde, redest Du hier von Deinem Mann und Dir?

Geschrieben
Die Frage stelle ich mir auch immer wieder... Für mich ist das jedenfalls kein Problem, ganz im Gegenteil. Ohne Schutz geht nichts.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb hormonbombe:

Irgendwie scheint es komisch zu sein wenn Frau sich schützen will (auch beim oralverkehr). Ich meine beim Mann Kondom wir Irgendwie zähneknirschend akzeptiert aber Lecktücher bei Frauen werden abgelehnt. Es geht nicht um empfängnisverhütung sondern Krankheiten ect.

Ich finde es nicht komisch, wenn Frau sich schützen will. Wie weit der Schutz gehen soll, das entscheidet man gemeinsam. Stimmt da was nicht überein, dann passt es nicht. Dann passt nicht nur der Oralsex nicht, sondern man passt auch sonst nicht zusammen.

Kondom beim Sex ist für mich kein Thema und wird nicht zähneknirschend benutzt. Es wird benutzt, weil es notwendig ist (nicht, weil es so toll ist). Darüber kann man später vielleicht diskutieren, wenn man in einer Beziehung ist. Bis dahin ist es jedoch so selbstverständlich wie die Seife im Badezimmer. Allerdings lehne ich Kondom und Lecktücher beim Oralsex generell ab. Wer damit nicht konform geht, der kann sich das Treffen sparen. Da ist meine persönliche Grenze des notwendigen Schutz überschritten und der Grund für Oralsex nicht mehr gegeben (den anderen dabei schmecken). Ich lecke nicht, weil ich der Frau damit einen Gefallen tun möchte, sondern weil ich Lust verspüre sie zu schmecken und sie auf meinen Lippen und Zunge zu spüren. Das geht mit einem Lecktuch nicht. Blasen mit einem Kondom gibt mir das Gefühl sie hat keine Lust darauf und will nur mir einen Gefallen tun. Für mich genau 0,0 erregend. Meinen Schwanz mit einem Waschlappen zu putzen bringt da noch mehr. Nur ist er dann sauber und stinkt nicht nach Kondom danach.

vor 7 Stunden, schrieb hormonbombe:

Grade jetzt in meiner Schwangerschaft ist es mir wichtig uns zu schützen. Vieles ist für das Baby gefährlich was normal eigentlich unwichtig ist.

Finde ich toll, wenn man während der Schwangerschaft daran denkt, dass es nicht nur um sich selbst geht. Das würde für mich aber auch bedeuten, dass ich keine Lust darauf hätte etwas mit jemandem zu beginnen, wenn ich mir mit dem nicht sicher bin. Wegen des Babys etwas nur mit halber Lust zu machen und davor war alles scheiß egal? Irgendwie der falsche Ansatz für mich. Das ist wie die Frauen, die plötzlich nicht mehr rauchen, weil sie jetzt schwanger sind.

 

vor 7 Stunden, schrieb hormonbombe:

Und wie bei Corona einen tagesaktuellen test mitbringen zur Sicherheit fände ich verrückt.

Finde ich nicht verrückt, sondern überflüssig und unzuverlässig. Ich habe meinen Test vor Monaten gemacht (nach der letzten Möglichkeit mich mit einer Geschlechtskrankheit an zu stecken) mit Beachtung jeglicher Inkubationszeit. Würde ich nun heute einen Test machen, wäre er negativ. Aber hätte ich gestern ungeschützten Sex gehabt...der Test wäre trotzdem negativ und Du nicht save. Vertraust Du mir, dass ich seit dem Test vor 11 Monaten keinen Sex hatte? Vertraust Du mir, dass ich gestern keinen Sex hatte? So ein Test ist für einen selbst zur Beruhigung, aber sonst einfach nur uninteressant.

 

vor 7 Stunden, schrieb hormonbombe:

Deshalb verstehe ich nicht warum Safersex so ein Problem ist.

Ich sehe Safersex als kein Problem. Ich teile nur nicht mit jedem die selbe Meinung, wie weit Safe es sein muss. Welches Risiko man bereit ist und wo die Grenze erreicht ist. Aber auch das ist für mich kein Problem. Wer nicht gleicher Meinung ist, der wird nicht mein Partner und ist somit total Safe vor mir.

Geschrieben
Verhütung ist wichtig. Mich beruhigt es, wenn Frau das möchte. Es gibt hier vieles, was viele nicht mögen. Das ist aber nichts schlimmes, weil es hilft, bei der Masse ab Menschen hier Ordnung rein zu bringen.
Geschrieben (bearbeitet)

Es wird leider immer 2 Fraktionen geben:

Welche, die vorausschauend denken, denen die eigene und die Gesundheit anderer wichtig ist.

Und die, denen alle und  alles scheißegal ist.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb hormonbombe:

Wie ich schon mehrfach erwähnt habe tue ich dies nicht. Es war eine Frage die sich hier im allgemeinen chatgesprächen ergeben hat und ich einfach neutral nach anderen Meinungen fragen wollte.

Dann solltest du beim nächsten mal fragen die Ich-Form weglassen wenn man schon für einen Freund fragt ....

Geschrieben (bearbeitet)

Safer Sex ist gar nicht out, sondern voll im Trend. Ein Beweis dafür war doch auch, wo in der Corona Zeit viele Leute mehr Zeit zum F...cken hatten und der Umsatz von Kondome drastisch gestiegen ist.

bearbeitet von Kuschelwütiger
Geschrieben
Ich hab schon auch das Gefühl, dass Safer Sex nicht mehr angesagt ist. Vielleicht liegt’s daran, dass die AO-Fraktion recht mitteilungsbedürftig ist und somit den Eindruck verfälscht. Vielleicht liegt’s aber auch daran, dass das Thema HIV nicht mehr derart präsent ist, wie es früher mal war.

Im Prinzip ist die Sache ganz einfach: Du bestimmst die Regeln und wer sich nicht fügen will, der wird eben aussortiert.
Geschrieben
BJ mit Kondom wurde bisher immer abgelehnt. Mittlerweile frage ich schon gar nicht mehr. Wieso gibt es die Dinger mit Geschmack wenn es niemand nutzt??
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Soul_Away:

Aus reiner Neugierde, redest Du hier von Deinem Mann und Dir?

Nein es ging im allgemein.
Hatte da einige Diskussionen zu und wollte mal ein paar Meinungen hören.
Bin rein zum austauschen hier und das war einfach interessant wie andere das sehen.

Geschrieben
Verstehe ich auch nicht, mach dir nix draus, ist nicht deine Gesundheit.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb hormonbombe:

Grade jetzt in meiner Schwangerschaft ist es mir wichtig uns zu schützen. Vieles ist für das Baby gefährlich was normal eigentlich unwichtig ist.
Und ich finde jeder sollte doch beruhigt sein wenn es einen Schutz gibt.

 

vor 9 Stunden, schrieb hormonbombe:

Ich meine man kennt die Leute hier ja meistens nicht persönlich und sieht sich beim treffen das erste Mal. Mann weiß nicht wo der andere schon alles war wenn ich das so sagen darf .

Ich weiss nicht, ob ich es richtig verstehe...willst du während deiner Schwangerschaft Sex mit fremden Männern von hier? 

 

vor 9 Stunden, schrieb hormonbombe:

Und wie bei Corona einen tagesaktuellen test mitbringen zur Sicherheit fände ich verrückt.

Das war auch "bei Corona" verrückt 🤓

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Speciesll:
BJ mit Kondom wurde bisher immer abgelehnt. Mittlerweile frage ich schon gar nicht mehr. Wieso gibt es die Dinger mit Geschmack wenn es niemand nutzt??

Blasen mit Gummi geht mal überhaupt nicht. Mega ekelig und abtörnend.

Geschrieben
Ich date niemanden, der nicht genau so auf sicheren Sex wert legt wie ich. Gibt viele Sturköpfe, aber die ficke Ich dann halt nicht 🤷‍♀️
×
×
  • Neu erstellen...