Jump to content

Unglücklich verknallt


da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb MarieCurious:

Ich dachte immer, dass das eher Frauen nachgesagt wird 😉

Aber letztlich hat das nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Bei Frauen gibt es das sicherlich auch. Ich kann es ja nur aus der Sicht und mit den Erfahrungen eines Mannes sagen. Frauen wirken da immer ziemlich abgebrüht 🤷

Geschrieben
1. Du bist nicht dumm !
Frage dich mal, was dich an der Frau angezogen hat? Das Mysteriöse, das Unverbindliche..? Diese on-off Beziehung ist nur möglich wenn der andere mitspielt. Die Spannung , der Reiz bleibt erhalten und die Unerreichbarkeit gibt Illusionen Raum.
Diese Menschen sind nicht bindungsfähig. Sobald dir das klar wird kann du loslassen und dich verabschieden.


Geschrieben
Am 16.1.2024 at 23:05, schrieb dayone88:

Wie repariere ich das wieder?

Was genau möchtest Du reparieren?

Geschrieben

 

Es gibt leider keinen Masterplan und ich denke, das, was du erlebt hast, haben viele auch schon erlebt. Es sind immer wieder die gleichen Worte, die einem, wenn man in der Situation ist, wenig nützen, obwohl sie wahr sind. Zeit heilt alle Wunden und es liegt an dir, wie lange du leiden willst. Du bist hingefallen, ist uns allen schon passiert und gehört zum Leben dazu, aber du solltest aufstehen und nicht dich selbst bedauern und liegenbleiben. Steh auf, das Leben ist zu kurz und in ein paar Monaten wirst du nicht mehr verstehen, warum du dir so Gedanken gemacht hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit dieser Frau hättest alt werden könntest, charakterlich scheinen da doch ein paar Mankos zu sein.

Es passt eben nicht mit euch ganz einfach, es hat nicht sollen sein und das musst du einfach akzeptieren. Lass sie aus deinem Leben verschwinden, alle Kontakte löschen, sie ist dich nicht wert und hat den Platz, den du ihr in deinem Leben geben wolltest, nicht gewollt. Es ist ganz einfach, wenn man es wirklich will, steh auf und freu dich auf die tollen Frauen, die dir noch begegnen werden. Verurteile und bestrafe dich doch nicht dafür, dass du einen Fehler gemacht hast. Alles passiert aus einem Grund, auch wenn du ihn jetzt vielleicht nicht verstehst.

Geschrieben
Am 16.1.2024 at 23:05, schrieb dayone88:

Liebe Popper,
ich brauche 'nen Rat. Ich hab mich unglücklicherweise vor einigen Monaten in eine kurze, aber schöne Begegnung (keine Internetbekanntschaft) verknallt. Obwohl ich von Beginn an wusste, dass ich mir aller Wahrscheinlichkeit nach ein paar Zacken aus der Krone brechen werde, hab ich mich drauf eingelassen - es ging gar nicht anders. 💁🏼 Im Gegensatz zu den Dates, die wir hatten, war das Ende alles andere als schön.

Sie konnte oder wollte nicht eindeutig kommunizieren, dass sie kein großes Interesse mehr hatte. Stattdessen entschied sie sich, die Sache auszuschleichen und mich ewig warten zu lassen, um sich dann nach Wochen wieder mit mir zu treffen, um mich danach wieder kommentarlos warten zu lassen.

Das ganze zwei Mal. Was soll ich sagen: Ich war ziemlich naiv und hab viel zu lange abgewartet. Ihre Story war hieb- & stichfest und ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass sie zu konfliktscheu ist, um mir aufrichtig mitzuteilen (oder wenigstens 'nen eindeutigen Hint zu geben), dass es sich nicht lohnt zu warten. Phrasen wie "Ich freue mich auf weitere Treffen, nur im Moment geht es leider nicht.

Ich mag aber auch unsere seltenen Dates sehr gerne" haben am Ende nur Hoffnung geschürt und dazu geführt, dass ich noch länger gewartet hab.
long story short: Ich komm mir unbeschreiblich dumm vor und krieg den Scheiss nicht aus dem Kopf.
Wie repariere ich das wieder? Hat jemand den Masterplan? Und höre ich mich eigentlich weinerlich an? 👀 LG

Hm... ich hab auch manchmal Phasen, in denem ich niemanden treffen möchte. Das liegt dann gar nicht an dem Gegenüber, sondern vor allem an mir... 

Ich weiß zu wenig über Dich und diese Frau, um mir da ein Urteil zu erlauben. Aber wenn Du keine Lust mehr hast zu warten, dann such Dir am besten zeitnah eine andere. Das lenkt am besten ab.

Geschrieben

Für den Moment: Mach Dir bewusst, dass Liebeskummer, Schmerz und andere negative Gefühle endlich sind. Es kommen bessere Zeiten. ☝🏽

Für die Zukunft (und das ist der wichtigere Part): Mach dir bewusst, dass dein Leben endlich ist und warte auf niemanden. Wenn überhaupt, lässt DU warten. ;)

Also, sei nicht zu streng mit Dir und pass in Zukunft besser auf Dich auf!

... und scheiss auf die B**** 💁🏼

HansDampf77
Geschrieben

Kommt natürlich auf die Gründe an, warum sie Dich nicht treffen konnte. 
 

Doch wenn die Gründe nicht verdammt gut und nachvollziehbar für mich sind, würde ich ihr klar meine Sichtweise erklären und wenn das nicht fruchtet, einen Schlussstrich ziehen.

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.1.2024 at 08:49, schrieb LadySchatten:

Aber wenn Du keine Lust mehr hast zu warten, dann such Dir am besten zeitnah eine andere. Das lenkt am besten ab.

Ich glaube da ticken viele Männer, die lieben oder zumindest verliebt sind, anders, zumindest nach meinen persönlichen Erfahrungen und der von vielen Männern in meinem Umfeld. 
 

Sich mit anderen Frauen „ablenken“, hinterlässt schnell einen faden Beigeschmack, da kann man besser erstmal mit seinen Gefühlen ins Reine kommen. 

Es ist auch für die Frauen, mit denen man sich „ablenkt“, nicht schön. 
 

Bin mal mit einer Frau zusammengekommen, zwei Wochen nachdem ihre erste große Liebe mit ihr Schluss gemacht hat. 
Da sie es noch nicht verarbeitet hatte, wurde ich ständig mit ihrem Ex verglichen, was ätzend ist! Erst recht weil ich wusste das Er meine Ex wirklich schlecht behandelt hat. 

Ok, ich war „länger“ (2Jahre) mit Ihr zusammen, obwohl der Ex es dann später nochmal versuchte. 
Als Er raffte das sie bei mir bleiben will, griff er mich körperlich an, worauf ich ihn durch eine Schaufensterscheibe schmiss. 
Doch da ich kaum Blessuren hatte, ihr Ex im Krankenhaus lag, war ich der Böse, obwohl die Justiz auf meiner Seite war…🤬

Wäre ich nicht so verliebt gewesen, hätte ich den Misst garnicht mitgemacht! Es hat 4-5 Monate gedauert, bis sie ihre Ex-Beziehung verarbeitet hatte, verstand das ihr Ex ein Arsch ist und dann voll hinter mir stand. 
 

Auch wenn es Danach meist eine schöne Beziehung war, habe ich ab da Abstand von Frauen gehalten, wenn ich mitbekommen habe das sie gerade aus einer längeren Beziehung kamen. 

 

bearbeitet von HansDampf77
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Klingt so als hättest du dich klein gemacht oder zumindest versucht ihr alles recht zu machen, eben weil du dich verknallt hast. Bei ihr ist das offensichtlich nicht so. Ich kann mir gut vorstellen das sie den Respekt vor dir verloren hat und einfach nicht mehr will. Sie wollte scheinbar etwas ganz anderes als du. Die Sache ist in meinen Augen aussichtslos, schau einfach das du darüber hinweg kommst. Es wird hier wohl nichts mehr zu reparieren geben.
Geschrieben

Jeder sucht das wonach sein Herz ruft… nur oft ist etwas dazwischen was nicht zu überwinden ist.

Lass keine Verzweiflung und Trauer in dein Herz, lebe dein Leben damit du selbst das bist was du sein möchtest.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich pack's nicht; entweder isse verknallt, oder unglücklich.

Tritt man ihr mit ernsten Absichten entgegen, passt ihr mein Arsch nicht, bin nicht groß genug (warum will eine Frau immer zum Mann hochsehen?) oder nicht reich genug??

Der mit perfektem und braungebranntem Arsch ist vergeben und rutscht mal schnell drüber, der der 's ernst meint wird verarscht oder ausgenutzt und später (heul) muß die beste Freundin wieder alles richten und die Einstellung "alle Männer sind Schweine" wird verfestigt!

Der normale Typ mit Job, Haus und Rente wird verstoßen (immer müde durch Schichten) und der Gigolo aus dem Straßencafe hat keine eigene Auto, da Sebastiano aus der Bar arbeitsscheu und verschuldet ist, von dem kommt aber das Baby was nie Unterhalt sehen wird und man unzählige Male beim Jobcenter um Geld für das unschuldige Kind erbetteln muß.

Isses das was Ihr Mädels wollt??????

 

 

schwanger.png

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Audiophiler:

Ich pack's nicht; entweder isse verknallt, oder unglücklich.

Tritt man ihr mit ernsten Absichten entgegen, passt ihr mein Arsch nicht, bin nicht groß genug (warum will eine Frau immer zum Mann hochsehen?) oder nicht reich genug??

Der mit perfektem und braungebranntem Arsch ist vergeben und rutscht mal schnell drüber, der der 's ernst meint wird verarscht oder ausgenutzt und später (heul) muß die beste Freundin wieder alles richten und die Einstellung "alle Männer sind Schweine" wird verfestigt!

Der normale Typ mit Job, Haus und Rente wird verstoßen (immer müde durch Schichten) und der Gigolo aus dem Straßencafe hat keine eigene Auto, da Sebastiano aus der Bar arbeitsscheu und verschuldet ist, von dem kommt aber das Baby was nie Unterhalt sehen wird und man unzählige Male beim Jobcenter um Geld für das unschuldige Kind erbetteln muß.

Isses das was Ihr Mädels wollt??????

 

 

Zu einer Partnerwahl gehört eben mehr als eine bezahlte Arbeit, ein Auto und ein Haus 🤷‍♀️
Eine Frau ist heutzutage durchaus in der Lage, sich selbst zu versorgen. Ich habe auch lieber kein Haus, kein Auto und keine Urlaube, als eine Partnerschaft mit jemandem einzugehen, den ich nicht liebe! Und für den ich nicht Alles tun würde!

×
×
  • Neu erstellen...