Jump to content

Unglücklich verknallt


da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ja - du hörst dich weinerlich an und ja - du warst naiv.

Soviel erstmal dazu. Jetzt machst Du dir bewusst, dass Deine Zufriedenheit und Dein Leben in keinster Weise von der Frau abhängig ist. Alleine ihr Verhalten sollte dir schon zeigen, dass es besser ist, diesen Menschen eben nicht näher in dein Leben gelassen zu haben. Sie hat ihr Päckchen zu tragen und Du hast dabei aktuell eben keinen Platz.

Hat die Begegnung mit ihr irgendwas in anderen Bereichen deines Lebens geändert? Job? Soziale Kontakte? Hobbies? Ich denke nicht. Viele Menschen neigen dazu vollen Fokus auf Dates, Beziehungen etc. zu legen, dabei vergessen sie ihr restliches Leben. Das Endergebnis sind dann solche Threads, weil sie (in diesem Fall Du) erstmal wieder sammeln müssen und neu auf sich fokussieren. ✌🏼

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Tja, wer kennt das nicht..!? Aber man lernt halt mit dem Alter. Inzwischen is es so, wenn sich so n Hickhack ankündigt, daß ich bißchen genauer hinsehe, etwas dazu sage, und wenns dann im gleichen Trab weitergeht is es ganz schnell keine ernsthafte Sache mehr in meinem Kopf. So n Quatsch brauch ich nicht mehr... is mir zu anstrengend und zu nervig.
Geschrieben
Profitipp: Such dir parallel was Anderes lockeres. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig. Du hast aber eine andere gelassenere Ausstrahlung, wenn du nicht so auf sie fixiert bist.
Geschrieben
Merkst Du gar nicht,dass sie Dich verarscht
Geschrieben
Wieso lässt man sich so behandeln und verliebt sich auch noch in so einen respektlosen Menschen? Lerne, dich selbst mehr zu lieben und was du dir wert bist. Lösch alle Kontaktdaten von ihr und alle Nachrichten, blockier sie überall. Du kommst ganz schnell darüber hinweg, wenn dir bewusst wird, dass sie dich einfach nicht verdient hat.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb dayone88:

Hat jemand den Masterplan?

"Hobel nur, a Nobelhur"

Geschrieben
So dramatisch erzählt. Bin richtig am weinen deswegen
Geschrieben

Dreh doch den Spiess um.

schreib ihr das du es sehr schön mit fandest. Du aber nicht bereit bist auf der Reservebank zu sitzen bis sie sich langweilt.

 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb passionate_ecstasy:
Wieso lässt man sich so behandeln und verliebt sich auch noch in so einen respektlosen Menschen? Lerne, dich selbst mehr zu lieben und was du dir wert bist. Lösch alle Kontaktdaten von ihr und alle Nachrichten, blockier sie überall. Du kommst ganz schnell darüber hinweg, wenn dir bewusst wird, dass sie dich einfach nicht verdient hat.

Das ist einfacher gesagt als getan, ich glaube jeder der einmal durch dieses Teil gegangen ist, weiß wie schwierig das ist und wie weh das tut. Und manchmal möchte man gewisse Sachen auch einfach nicht wahrhaben, besonders dann, wenn einem die andere Person spezielle Signale gesendet hat.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb passionate_ecstasy:
Wieso lässt man sich so behandeln und verliebt sich auch noch in so einen respektlosen Menschen? Lerne, dich selbst mehr zu lieben und was du dir wert bist. Lösch alle Kontaktdaten von ihr und alle Nachrichten, blockier sie überall. Du kommst ganz schnell darüber hinweg, wenn dir bewusst wird, dass sie dich einfach nicht verdient hat.

 Aber natürlich hast du recht, mit dem, was du schreibst. Um sich selbst zu schützen, ist das der beste Weg auch wenn es noch so wehtut.

Geschrieben
Sie konnte oder wollte nicht eindeutig kommunizieren:D Richtiiiig, die scheisst auf Menschen. Sei froh das du die los bist:)
Geschrieben
Es gibt keinen Masterplan, jeder ist anders.
Aber durch jeglichen Kontakt wirst du nie abschließen können.

Ich würde ihr sagen, sie soll mich ab jetzt in Ruhe lassen und meine Kontaktdaten löschen. Und dann würde ich die Nummer für gewisse Zeit auf blockieren stellen.
Geschrieben
Mach ein Haken drann,Sie hat bestimmt noch ein Partner.
Geschrieben

Hast du ihr das alles selbst schon mal direkt so mitgeteilt? 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Mr_L:

Ja - du hörst dich weinerlich an und ja - du warst naiv.

Soviel erstmal dazu. Jetzt machst Du dir bewusst, dass Deine Zufriedenheit und Dein Leben in keinster Weise von der Frau abhängig ist. Alleine ihr Verhalten sollte dir schon zeigen, dass es besser ist, diesen Menschen eben nicht näher in dein Leben gelassen zu haben. Sie hat ihr Päckchen zu tragen und Du hast dabei aktuell eben keinen Platz.

Hat die Begegnung mit ihr irgendwas in anderen Bereichen deines Lebens geändert? Job? Soziale Kontakte? Hobbies? Ich denke nicht. Viele Menschen neigen dazu vollen Fokus auf Dates, Beziehungen etc. zu legen, dabei vergessen sie ihr restliches Leben. Das Endergebnis sind dann solche Threads, weil sie (in diesem Fall Du) erstmal wieder sammeln müssen und neu auf sich fokussieren. ✌🏼

Er ist verarscht worden und jetzt ist er auch noch selber schuld dran? Wie emphatiebefreit lebst du denn, voller Fokus auf Finanzen? Wer manchmal nicht vollen Fokus drauf legt hatte halt irgendwann mal ne Familie, und sich eine zu suchen ist wohl das normalste der Welt....

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb dayone88:

Phrasen wie "Ich freue mich auf weitere Treffen, nur im Moment geht es leider nicht.

Ich mag aber auch unsere seltenen Dates sehr gerne"

Hast du sie schon mal direkt nach Begründungen gefragt?

Wenn da nichts gescheites herauskommt, solltest du ihr vielleicht klar und deutlich mitteilen, dass es so für dich nicht geht und sie sich entscheiden muss, da du sonst für dich entscheidest.

Falls ihre Erklärungen aber doch plausibel genug sind, musst du für dich entscheiden, ob es noch zu warten lohnen könnte.

vor 11 Stunden, schrieb dayone88:

Hat jemand den Masterplan?

Wahrscheinlich nicht...dafür bräuchte es mehr Hintergrundwissen.

vor 11 Stunden, schrieb dayone88:

Und höre ich mich eigentlich weinerlich an? 👀 LG

Was wäre daran schlimm?

Du fühlst dich scheiße🤷‍♂️

Alles gute 🍀

Geschrieben
Die gleiche Sh#€&- hab ich mit einer Kollegin auch durch...
Hat mich auch ganz schön kaputt gemacht 😐
Geschrieben
Ganz wichtig ist ja das erkennen und wahr haben , das der andere anders denkt wie man selbst. Das andere bringt die Zeit mit sich .
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Me-321:

Er ist verarscht worden und jetzt ist er auch noch selber schuld dran? Wie emphatiebefreit lebst du denn, voller Fokus auf Finanzen? Wer manchmal nicht vollen Fokus drauf legt hatte halt irgendwann mal ne Familie, und sich eine zu suchen ist wohl das normalste der Welt....

Jetzt lassen wir erstmal die Kirche im Dorf. Es ist nunmal so, dass der Großteil der Leute für einen Partner/eine Bekanntschaft sehr oft andere Dinge hinten anstellen. Sport z.b., Hobbies, Treffen mit Freunden... Das habe zumindest ich sehr oft erlebt bzw. erlebe es eben immernoch. Immer das selbe Muster.

Übrigens gilt das auch für Familien/Ehen. Umsonst kommen nach ein paar Jahren nicht viele um die Ecke, sind unglücklich "weil ihnen etwas fehlt." - aber soweit war der Threadersteller nicht.

Natürlich lief das jetzt mies, aber ich lese heraus, dass er es unbewusst schon ahnte, dass es gegen den Baum kracht. Erfahrung gemacht, beim nächsten Mal besser agieren und jetzt wieder aufstehen. Warum soll ihn jetzt bemitleiden und ihn bestärken, dass er soooo ungerecht behandelt wurde? Entgegen deiner Behauptung kann ich gut nachvollziehen, wie er sich fühlt. Leider weiß ich auch, dass Selbstmitleid, Grübeln, Nachtrauern, vielleicht nochmals den Kontakt suchen um Antworten zu erhalten eben rein gar nichts bringt. Es verlängert nur diese unangenehme Phase. 

Geschrieben
Ich hab's noch nicht ganz verstanden. Sie ist eigentlich nicht dein Typ und du hast dich trotzdem drauf eingelassen (wegen den Zacken)? Was ist denn bei den Treffen passiert? Kam es zum Lakenscheuchen oder nicht? Gut, Männer sind in dieser Beziehung ziemlich dumm oder wundervoll, wie man es sehen will. Viele verlieben sich schon, ohne den anderen auch nur ein Mal gesehen zu haben. Da reicht schon ein gefaktes Bild und ein paar geschriebene Worte. Ich denke Männer denken da anders als Frauen. Mit viel mehr Fantasie. Sie denken schon weiter in die Zukunft und sehen schon eine Beziehung, Sex und wer weiß was noch. Sie haben schon eine Bindung, bevor überhaupt irgendetwas passiert ist. Und dann ist es natürlich auch schwerer das wieder loszulassen 🤷.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Mr_L:

Jetzt lassen wir erstmal die Kirche im Dorf. Es ist nunmal so, dass der Großteil der Leute für einen Partner/eine Bekanntschaft sehr oft andere Dinge hinten anstellen. Sport z.b., Hobbies, Treffen mit Freunden... Das habe zumindest ich sehr oft erlebt bzw. erlebe es eben immernoch. Immer das selbe Muster.

Übrigens gilt das auch für Familien/Ehen. Umsonst kommen nach ein paar Jahren nicht viele um die Ecke, sind unglücklich "weil ihnen etwas fehlt." - aber soweit war der Threadersteller nicht.

Natürlich lief das jetzt mies, aber ich lese heraus, dass er es unbewusst schon ahnte, dass es gegen den Baum kracht. Erfahrung gemacht, beim nächsten Mal besser agieren und jetzt wieder aufstehen. Warum soll ihn jetzt bemitleiden und ihn bestärken, dass er soooo ungerecht behandelt wurde? Entgegen deiner Behauptung kann ich gut nachvollziehen, wie er sich fühlt. Leider weiß ich auch, dass Selbstmitleid, Grübeln, Nachtrauern, vielleicht nochmals den Kontakt suchen um Antworten zu erhalten eben rein gar nichts bringt. Es verlängert nur diese unangenehme Phase. 

Das mit dem hinten anstellen ist in der Regel Erpressung, da liegst du nicht falsch. Wer sich mag tut nichts lieber als egal wo, egal wie Zeit miteinander zu verbringen. Aber dazu gehören 2. Ich glaube das eigentlich traurige ist das kaum noch Beziehungen auf Augenhöhe gibt, nur noch diese Dom/Sub Pervertierung weil einer sein Ego nicht gebacken kriegt. Oder diese ewigen Dreier wo einer nur missbraucht wird damit eine ihre Kinder durchkriegt.

Man verzichtet auf alles gerne wenn man liebt. Nur einer tuts nicht..der, der das nur be- und ausnutzt. 

bearbeitet von Me-321
Geschrieben
Eigentlich recht simpel...
.
Ungleiche Wertschätzung, also auf die Deponie mit der Guten und jemand besseren suchen...
Geschrieben
lass sie ziehen. 🤷‍♂️ wenn dich das jetzt schon fertig macht, wie soll es erst in einer festen Beziehung ausschauen? bist doch kein Hampelmann, der sich selbst verliert!
Geschrieben
Verliebt sein kommt und geht … ich würde einfach sagen abhaken und weiter suchen . Leben einfach genießen und sich nicht über alte Sachen Gedanken machen . Ist Zeitverschwendung und bringt auch nichts 🙈🙈. Lg
×
×
  • Neu erstellen...