Jump to content

Hörig oder willig?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Nach längerer Abwesenheit bin ich mal wieder hier und habe natürlich auch gleich wieder ein Thema, das ich gerne zur Diskussion stellen würde. Es geht mir um den Unterschied zwischen einer willigen und einer hörigen Sub und die Verantwortung, die der Dom gegenüber beiden hat. Wo würdet ihr die Grenze ziehen zwischen einer Sub, die willig dient und einer Sub, die ihrem Dom hörig ist? Und wie behutsam muss der Dom mit einer hörigen Sub sein?

 

Ich bin gespannt auf eure Ansichten.

Geschrieben

Für mich besteht der unterschied darin das eine willige sub mir dient weil sie es will und ich habe als Dom darauf zu achten das ich sie nicht verletze weder körperlich noch mental, bei einer hörigen sub habe ich ihr genau diesen willen gebrochen und kann machen was ich will sie lässt es mit sich geschähen was mir persönlich zu weit gehen würde aber das ist meine Meinung.

Geschrieben

Moin Moin mal ein Blick in das Brookhaus von Heute:

 

Wiki schreibt:

Als Hörigkeit bezeichnet man die zeitweilige oder andauernde Unterwerfung des eigenen Willens unter den Willen einer zweiten Person. Die Unterwerfung kann erzwungen oder mehr oder weniger freiwillig erfolgen. Die Basis dieser Art von Abhängigkeit kann sexueller oder auch nur psychischer Natur sein. In der Regel wird die Hörigkeit von Außenstehenden als missbräuchliche Nutzung des Abhängigkeitsverhältnisses wahrgenommen, z. B. in der Prostitution. Bei gegenseitiger Hörigkeit ist dieses Potenzial zum Missbrauch weitgehend aufgehoben.

 

Und für mich sind die Worte Zwang und Abhängigkeit dabei ausschalggebend. In sofern kann ein hörige Persondas Beziehungsverhältnis nicht von sich aus Beenden. Hörigkeit hat nichts mit BDSM zu tun, sondern mit dem Ausnutzen einer hilflosen Person.

Insofern hat sich die Frage wie behutsam muss der Dom mit einer hörigen Sub sein für mich erledigt. Nur ein schwacher, dummer oder virrer Mensch braucht einen hörigen Menschen als "Lebensgefährt (m/w).

 

Zur willigen Sub. für mich eine Person, die genau weiß was Sie im Bdsm-bereich als devoter Part tut, Dieser gibt sein Hirn auch nicht an der Tür des Dom´s ab sondern denkt auch beim dienen. Im übrigen sollte dieses jederverantwortliche Sub tun. Fakt der willige Sub kann jederzeit selbst die Notbremse ziehen.

 

Gruss

Chris

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

 

Insofern hat sich die Frage wie behutsam muss der Dom mit einer hörigen Sub sein für mich erledigt. Nur ein schwacher, dummer oder virrer Mensch braucht einen hörigen Menschen als "Lebensgefährt (m/w).

 

Im Prinzip stimme ich da ja zu... aber wer hat etwas von Lebensgefährten gesagt? ^^ Oder möchtest du damit ausdrücken, dass ein starker,schlauer Mensch sagen würde "Sorry, aber ich kann nicht damit umgehen, dass ich aufpassen muss, deine Grenzen nicht zu überschreiten."? o.O

 

Ja, Hörigkeit kann erzwungen sein, muss sie aber nicht, sie kann auch durch eine allzu große Begeisterung der Sub für ihren Dom oder den Lustschmerz an sich entstehen. Aktuell habe ich Kontakt zu einer jungen und sehr unerfahrenen Sub, die sich sehr stark in ihre Lust hineinsteigert und meiner Meinung nach oft nur einen kleinen Schritt davon entfernt ist, tatsächlich hörig zu werden. Deshalb interessiert mich, wann genau dieser Punkt erreicht ist, wann man seinen gesunden Menschenverstand hinter sich lässt und sich buchstäblich mit Haut und Haar dem Dom verschreibt. Zitate von Tante Wiki helfen leider nicht bei der Beantwortung dieser Frage.

Geschrieben

Moin...

als erste "Offtopic" die Anfrage, welche Emotion wolltest Du mit dem Smilie aussagen.. ich möchte nicht kaffeesatz lesen machen..Offtopic ende

 

Zu deiner Aussage "Lebensgefährten" ich wollte dem was da geschiet einen sachlichen Anstrichgeben, der in keinerlei Form in die Unrechtstaatlichkeit abdriftet. Welchen Namen oder Bezeichnung diese Hörige Person hat möchte ich hier offen lassen. Wiki schrieb ein Wort, welches man durch aus verwenden könnte.

 

Zu deiner Situation, Du kannst Sie in ihre Lust hineinsteigern und Du hast die "berechtigte Angst" dass sich dieses auch in Form der Hörigkeit steigern lassen könnte. Die Frage die sich mit stellt ist, was passiert bzw. wie ist deine "Sub" drauf, wenn sie nicht gerade im Lustkreisel sich befindet. Hörigkeit bezieht sich auf die gesamte Lebensform dieser Person, nicht nur auf die Momentaufnahme Lust und Luststeigerung bis kurz vor der Ektasse.!

 

Überspitzt: Bedenklich ist die Phase dann, wenn Du mit deiner Sub auf den Rathausmarkt deiner Stadt gehen kannst und ihr sagst sie möge sich dort nackt aussziehen und sich selbst befriedigen. Und zwar jetz zu dieser Jahreszeit als Krönung und na klar tagsüber, wo was los ist.

 

Gruss

Chris

Geschrieben

Sobald ich jeden Quatsch mitmachen, um den * Herren* nicht zu verlieren, auch wenn ich partou nicht will, bin ich hörig

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

 

Zu deiner Situation, Du kannst Sie in ihre Lust hineinsteigern und Du hast die "berechtigte Angst" dass sich dieses auch in Form der Hörigkeit steigern lassen könnte. Die Frage die sich mit stellt ist, was passiert bzw. wie ist deine "Sub" drauf, wenn sie nicht gerade im Lustkreisel sich befindet. Hörigkeit bezieht sich auf die gesamte Lebensform dieser Person, nicht nur auf die Momentaufnahme Lust und Luststeigerung bis kurz vor der Ektasse.!

 

Überspitzt: Bedenklich ist die Phase dann, wenn Du mit deiner Sub auf den Rathausmarkt deiner Stadt gehen kannst und ihr sagst sie möge sich dort nackt aussziehen und sich selbst befriedigen. Und zwar jetz zu dieser Jahreszeit als Krönung und na klar tagsüber, wo was los ist.

Zu meiner Situation: "Meine" Sub ist nicht "meine" Sub, sondern "eine" Sub, mit der ich Kontakt habe. Und dieser Kontakt nimmt teilweise Formen, die über das, was ich als "willig" bezeichnen würde, weit hinaus gehen. Die von dir geschilderte Situation würde ich dann nicht 100%ig ausschließen, abgesehen davon, dass ich nicht diese Art von Dom bin. Mich interessiert weitaus mehr, wie andere, die bereits Erfahrungen mit solch extrem willigen Subs haben, mit diesen umgehen bzw. umgegangen sind.

Geschrieben

ähhh...

Sorry.. Du möchtest Erfahrungen von anderen Personen.. sorry. das kan man nicht pauschal beantworten.. Menschen sind unterschiedlich, Signale die diese menschen aussenden sind auch unterschiedlich. ergo du wirst kein Handbuch dafür finden...

Und "eine" sub mit der du übers NEtzt verkehrst ist ehh  ersteinmal ein Gedankenspiel.

 

Gruss

Chris

Geschrieben

@Sankt_Chris

Er will auch keine pauschale Antwort, sondern fragt nach Erfahrungen. Also möchte er Kommentare von Leute, die es so schon erlebt haben. 

Gruß der Berg 

Geschrieben

@Eisberg....

Selbst Erfahrungen von anderen Personen werden Ihn da nicht weiter helfen. Dazu ist BDSM viel zu vielfältig und jede Person ein Einzelstück.

@Dirtylover XL...

Um den Einwand von "Berg" aufzunehmen.. beschreibe doch einmal die Formen die diese Beziehung zu der Sub angenommen hat, wenn Du sagst das geht über das willig hinaus.. und die Frage.. ist die Form nur im Netz genannt worden, oder auch im realen Leben.. und zum schuß, es ist nicht deine Sub, wessen Sub ist sie den?

Geschrieben

Sie ist niemandens Sub und das ist Teil des Problems, da sie sich verzweifelt danach sehnt, reale Erfahrungen zu machen und dabei sehr impulsiv vorgeht und die nötige Vorsicht vermissen lässt. Ich werde garantiert keine intimen Details über diesen Kontakt hier breit treten, aber ich kann dir versichern, dass zwischen uns eine sehr stabile Vertrauensbasis herrscht. Das, was über das "willig" hinaus geht, äußert sich besonders in der Form, dass sie immer wieder weit über das hinaus geht, was gefordert wird.

×
×
  • Neu erstellen...