Jump to content

Gebunden


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

= getestet und für gut befunden. Ein "Gütesiegel" sozusagen?

Sauschwer, mit sich selber klarzukommen, schwierig einen Menschen zu finden, der einen auch akzeptiert und mit dem man selber auch klar kommt. Beziehung ist nicht einfach.

Menschen, die diesen Spagat schaffen und das langfristig sind eher selten. Es erfordert schon ein gewisses Maß an Toleranz, Leidensfähigkeit, Durchhaltevermögen, Begeisterungsfähigkeit und Selbstdisziplin, sich langfristig auf einen andern Partner einzustellen, diesen zu ertragen. Immer bestrebt, dem Partner das zu bieten, was er sich erhofft und erwartet. Also, der Mensch kommt mit sich selber klar und ist hinreichend attraktiv, daß sich ein Andere langfristig für Ihn interssiert.

Tolerant und aufgeschlossen für die Wünsche und Neigungen des Partners.Ohne ihn einzuengen.

Modell: Goldener Käfig, aber die Tür steht auf. (der Vogel kann rausflattern, aber auch wieder reinkommen)

Schöner Film dazu: "Die Wiege der Sonne"

Wie seht Ihr das? Gebunden = Gütesigel, oder nur....... (sinngemäß ergänzen)  ;)

 

 

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb vidiviciveni:

 

Wie seht Ihr das? Gebunden = Gütesigel, oder nur....... (sinngemäß ergänzen)  ;)

 

 

 

 

unbrauchbar als Frosch

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb vidiviciveni:

= getestet und für gut befunden. Ein "Gütesiegel" sozusagen?

 

vor 10 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Wie seht Ihr das? Gebunden = Gütesigel, oder nur...

... als lover nicht wirklich brauchbar aber als versorger für sich und die brut ganz praktisch, weshalb man das ganze aufrecht erhält

 

sprich: weshalb sollte ich etwas haben wollen, was die eigene ehefrau als sexpartner uninteressant findet...und versorgen tu ich mich lieber selbst

Geschrieben

Lieber te,  das klingt in deiner Beschreibung sehr romantisch. ..

Ich würde es eher so umschreiben : jemand, der gebunden ist und anderweitig sex sucht, hat irgendwann mal einen Fehler gemacht, den er/ sie aus Bequemlichkeit  / verantwortungsgefühl / Scham vor der Umwelt / finanziellen Erwägungen oder 1000 anderen Gründen nicht korrigieren kann oder will.

Gütesiegel sehen anders aus......

Das Wort gebunden assoziiert ja schon eine gewisse Einschränkung der Beweglichkeit 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb uulos:

Lieber te,  das klingt in deiner Beschreibung sehr romantisch. ..

Ich würde es eher so umschreiben : jemand, der gebunden ist und anderweitig sex sucht, hat irgendwann mal einen Fehler gemacht, den er/ sie aus Bequemlichkeit  / verantwortungsgefühl / Scham vor der Umwelt / finanziellen Erwägungen oder 1000 anderen Gründen nicht korrigieren kann oder will.

Gütesiegel sehen anders aus......

Das Wort gebunden assoziiert ja schon eine gewisse Einschränkung der Beweglichkeit 

Hach...geil !!! ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb vidiviciveni:

der Vogel kann rausflattern, aber auch wieder reinkommen

"der vogel" gefällt mir gut :D

viel besser hättest das nicht schreiben können.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Modell: Goldener Käfig, aber die Tür steht auf. (der Vogel kann rausflattern, aber auch wieder reinkommen)

der vogel kann von mir aus herumflattern wo er mag...nur wenn er versucht bei mir zu landen hol ich die katz:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben

Obacht! Nix mit Tieren. Das wird hier strengstens geahndet :D

Vogel tot, Katze tot und vögeln geht schon mal garnicht...

 

Geschrieben
Am 15.1.2016 at 23:47, schrieb sinful_dreams:

.... Ausschlusskriterium.

yep! dürfen zwar hier sein die leute aber wollen brauchen se von mir nix.

Geschrieben

Ich frag mich da nur, wieso ich jedes Mal (2x), wenn ich öffentlich mit einer Frau "von hier" aufgetreten bin als "Affaire". bzw. "feste Beziehung", ich dann eindeutige Angebote von Frauen bekam die mich hier schon länger gelesen haben. Auch von solchen, mit denen eigentlich Konsens darüber herrschte, das zwischen uns nie ein sexuelles Interesse entstehen wird.

SG, Unno

PS: Bitte die "   "  jetzt nicht kommentieren oder drüber spekulieren. Dienen nur der Abgrenzung / Hervorhebung der Wörter im Text!

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Unnormaler_Mann:

Ich frag mich da nur, wieso ich jedes Mal (2x), wenn ich öffentlich mit einer Frau "von hier" aufgetreten bin als "Affaire". bzw. "feste Beziehung", ich dann eindeutige Angebote von Frauen bekam die mich hier schon länger gelesen haben.

Da fallen mir viele Erklärungen ein ...

A) Die Damen waren schon immer scharf auf Dich, aber wollten "hard to get" spielen. Und versuchten dann, ihre letzte  Chance zu nutzen.

 

B) Die Tatsache,  dass Du tatsächlich ne Beziehung mit ner Frau von hier eingehst,  macht Dich unwiderstehlich.

 

C) Deine Freundin hat die Damen gebeten, mal Deine Treue zu testen. 

 

D) Es handelt sich um eine Variante des "je schwerer zu bekommen, desto begehrenswerter"-Prinzips. Findet man auch oft bei Handtaschen.

 

E) Die Damen brauchen einfach mal nen Korb - als Gegengewicht zu dem ständigen Gebagger hier.

 

F) Vor dem Tiger in Freiheit flieht man. Aber dem Tiger im Käfig kann man durchaus aus sicherer Entfernung ein Stück Fleisch vor der Nase herumschwenken :)

 

Such Dir was aus ;)

Geschrieben

Eine meiner Affären meinte immer, "Männer sind wie Toiletten. Entweder beschissen oder besetzt".

Es gibt so manche Kracher, die wie die Neandertaler durch die Welt kaspern. Hygiene- und Kleidungsversager sind und ein Benehmen zum Weglaufen haben. Ewig Single sind die meisten ja nicht unbedingt aus freien Stücken.

Hinzu kommt wohl auch das Konkurrenzdenken der Damen.

Geschrieben

Warum sollte es ein Gütesiegel sein, wenn man "gebunden" ist?

Es macht einen weder besser noch schlechter, man ist nur nicht so "lose" wie die ungebundenen  ;-).

Geschrieben

Guck Dir die meisten an, die länger alleine leben. Oft ist das nicht unbedingt freiwillig (kann man sich aber einreden).

Bei manchen merkt man die Gründe verdammt schnell.

 

Geschrieben
Am 15.1.2016 at 23:06, schrieb vidiviciveni:

... Wie seht Ihr das? Gebunden = Gütesigel ...

In keiner Weise. Die Gebundenheit zeigt nicht ob man in irgendeiner Weise "gut" ist, einen "guten Charakter" hat oder einen schlechten. Dafür gibt es zu viele Gründe, gebunden zu sein.

Bei manchen ändert sich das auch: Anfangs waren sie gebunden glücklich, dann genervt aber zu faul oder zu abhängig (das ist ein häufiges Phänomen) um sich zu trennen.

Frag mal einen beliebigen Eheberater, wie viele Paare seiner Meinung nach nicht mehr wissen, warum sie überhaupt "zusammen" sind :-)

Geschrieben

Gebunden = Gütesiegel?

Was soll denn der Quatsch bitte? Und die nicht gebunden sind unterliegen welchem "Güte-Stand"?

Nur weil man gebunden ist, sagt das noch lange nichts über die gebundenen Personen aus. Schon gar nichts über deren Güte. Es sind einfach nur zwei Menschen die sich offensichtlich lieben und verstehen und eine Beziehung pflegen, die so unter Umständen in einer anderen Personen-Konstellation nicht machbar wäre.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb gliedermesstab:

Eine meiner Affären meinte immer, "Männer sind wie Toiletten. Entweder beschissen oder besetzt".

So ähnlich wie hier ausgedrückt, war das eigentlich gemeint. ;o)

In der Phase " Nestbau" (Ende 20),  habe ich festellen müssen, daß der "Markt" enger wird.

Die Damen die mich gereizt haben, waren leider schon vergeben. "Windhundprinzip". Wer zuerst kommt... etc.

Es gibt halt immer so ein paar Menschen, die einen gewissen Reiz ausüben auf Andere. Männlein wie Weiblein.

Und die sind halt fix weg vom "Markt", weil für "gut" befunden. Somit haben sie ein gewisses "Gütesiegel".

Die Wertigkeiten, was, wie, wann, wo und in welcher Lebensphase reizvoll für den einen, oder anderen sind, mal außen vor. Ebenso "moralische" Wertigkeiten. ;o)  ("böse Fremdgeher", etc)

 

 

×
×
  • Neu erstellen...