Jump to content

Was hilft?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Anständig ubd einzigrichtig: Zeit, Familie und Freundezum quatschen, weinen, Gefühlslage zulassen und alles verarbeiten. Auf der anderen Seite: viele Getränke zur Desinfektion von innen 🙃
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nushi:

Sex sex sex und nochmal sex 😜

Die beste Medizin 😁 also mir hat es damals geholfen und tut es immer noch 😋

Stimme ich absolut zu💯🔥

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb JoHHanna:
Anständig ubd einzigrichtig: Zeit, Familie und Freundezum quatschen, weinen, Gefühlslage zulassen und alles verarbeiten. Auf der anderen Seite: viele Getränke zur Desinfektion von innen 🙃

Desinfektion ist nicht zu unterschätzen. Liebe soll Parallelen zu einer Virusinfektion aufweisen 😉

Geschrieben
Bei liebeskummer, den Verstand, gegen die Gefühle gewinnen lassen, bzw. lernen, andere Gedanken denken zu können. Man erkennt leider oft erst spät, welcher Art der Liebe, Kummer ist/war und welchen Sinn er in sich trug, wenn er dies denn tat......na Liebe, Sinn, Kummer, Freude, Zorn,Leidenschaft, Eifer, Sucht, Eifersucht...sind alles Dinge, die uns Menschen die Geschenke der Selbsterkenntnis bescheren oder uns vor unserem Selbst, entehren. Lange Rede, kurzer Sinn.... wenn du Liebeskummer hast, aber keinen Liebeskummer haben willst, hör auf Liebeskummer zu haben. Manchmal ist das Leben so einfach.... Grüße
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Wichsen was das Zeug hält
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb ahouibiensur:
Musik.

Und zwar laut und kraftvoll!
Hat mir damals zumindest geholfen!
Blues, Rock, Vivaldi, Händel und Bach 🎼

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Schnucki_:
Nichts. Leider.

Selbstwert steigern hilft ungemein! Sich auf sich besinnen. Seine Vorzüge und Nachteile erkennen. Und dann den Schmerz in Energie umwandeln, um noch besser zu werden. ☺️

Geschrieben
Den Schmerz und die Trauer wirklich bewusst durchleben, sich die Zeit geben, die Liebeskummer braucht. (Zeit für Reflexion) Nach einer angemessenen Zeit dann Ablenkung wie Ausgehen mit Freunden, Hobbys wieder aufleben lassen, gute Laune Musik hören, neue positive Erinnerungen schaffen. Und bei all dem braucht man von Anfang bis Ende eine*n Freund*in, die einen in den schlechten Momenten auffängt und immer für einen da ist. (Ohne die wäre ich völlig verloren gewesen in Moment) Ansonsten ist es von den Phasen ähnlich, als wenn jemand wirklich verstorben wäre.
Geschrieben
Zeit und laute Metal Musik auf den Ohren.
Geschrieben
Irgendwie funktioniert momentan keine Ablenkung versuche es jetzt mal mit Sport und das hilft darüber reden
Geschrieben
Meine Frau Starb 2012....Seit dem gibt es kein Liebeskummer mehr.
Geschrieben
-Sport - Joggen - Biken
-Sich Zeit geben
-Musik
-Mit Freunden sprechen
-Positive Dinge über sich aufschreiben
-Gefühle rauslassen.
Geschrieben
Gestern um 07:52 Uhr, schrieb nitraaaAm:

Selbstwert steigern hilft ungemein! Sich auf sich besinnen. Seine Vorzüge und Nachteile erkennen. Und dann den Schmerz in Energie umwandeln, um noch besser zu werden. ☺️

Das funktioniert aber nur in besonderen Fällen. Wenn sich alle zwei Monate neu "verliebt" wird ist Selbstwert steigern reine Augenwischerei.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Hackenhoch00:

Das funktioniert aber nur in besonderen Fällen. Wenn sich alle zwei Monate neu "verliebt" wird ist Selbstwert steigern reine Augenwischerei.

Ich meine mit Selbstwert nicht die Spiegelung durch andere Menschen, sondern den selbst erkannten Wert. Nur für sich alleine. Was kann man, was leistet man, welcher Mensch ist man, was will man und wo soll die Reise für einen selbst hingehen. Sprich: sich selbst reflektieren. Und dann Stärken stärken und Schwächen schwächen. 😉💪

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Ich meine mit Selbstwert nicht die Spiegelung durch andere Menschen, sondern den selbst erkannten Wert. Nur für sich alleine. Was kann man, was leistet man, welcher Mensch ist man, was will man und wo soll die Reise für einen selbst hingehen. Sprich: sich selbst reflektieren. Und dann Stärken stärken und Schwächen schwächen. 😉💪

Das klingt ja auch ganz schön und Energie aus dem Nichts ziehen ist was tolles! ( Erstmal können vor lachen). Und vielleicht verwechsel ich den Liebeskummer hier mit etwas.. ach was weiß ich, das ist so ewig her 😉

bearbeitet von Hackenhoch00
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Hackenhoch00:

Das klingt ja auch ganz schön und Energie aus dem Nichts ziehen ist was tolles! ( Erstmal können vor lachen). Und vielleicht verwechsel ich den Liebeskummer hier mit etwas.. ach was weiß ich, das ist so ewig her 😉

Nicht Energie aus dem Nichts ziehen. 😉 Sondern aus der Verzweiflung, dem Unverständnis, der Wut. Negative Gefühle als Antrieb sind sehr mächtig! 💪😎

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Nicht Energie aus dem Nichts ziehen. 😉 Sondern aus der Verzweiflung, dem Unverständnis, der Wut. Negative Gefühle als Antrieb sind sehr mächtig! 💪😎

Ich habe gelernt das negative Gefühle tatsächlich erstmal negativ sind. Und da wo man sie aufnimmt ist das Nichts. Ich weiß auch wie stark die Kraft sein kann, das man sie für sich gewinnen kann und ihre Kraft aufnimmt , umdreht und für sich nutzt. Das funktioniert,wenn man die Kraft erkennt, wenn man weiß wie, wenn man einen Leitfaden dafür hat der auch stark genug ist aus dunkel hell zu machen. Aber irgendwann ist auch diese Phase verbraucht. Wenn man dann das Gelernte erkennt und anwendet ist es ein großes Plus. Nur für wie lange?.

bearbeitet von Hackenhoch00
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Hackenhoch00:

Ich habe gelernt das negative Gefühle tatsächlich erstmal negativ sind. Und da wo man sie aufnimmt ist das Nichts. Ich weiß auch wie stark die Kraft sein kann, das man sie für sich gewinnen kann und ihre Kraft aufnimmt , umdreht und für sich nutzt. Das funktioniert,wenn man die Kraft erkennt, wenn man weiß wie, wenn man einen Leitfaden dafür hat der auch stark genug ist aus dunkel hell zu machen. Aber irgendwann ist auch diese Phase verbraucht. Wenn man dann das Gelernte erkennt und anwendet ist es ein großes Plus. Nur für wie lange?.

Bei mir ist es so, dass mich jeder Stein, der mir in den Weg geräumt wird, stärker macht. Souveräner. Gelassener. Denn ich lerne mit jedem weggeräumten Stein und bekomme mehr Selbstvertrauen: Ich werde auch den nächsten Stein aus dem Weg räumen! 💪😎 Und je größer der Stein ist, umso einfacher werden mittlere und kleine Steine. 😉 Wie lernt man am besten über einen 2m breiten Fluss zu springen? Indem man an 2,5m breiten Flüssen trainiert. 😉
.
Ist alles eine Frage der Einstellung. 🤷

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb nitraaaAm:

Bei mir ist es so, dass mich jeder Stein, der mir in den Weg geräumt wird, stärker macht. Souveräner. Gelassener. Denn ich lerne mit jedem weggeräumten Stein und bekomme mehr Selbstvertrauen: Ich werde auch den nächsten Stein aus dem Weg räumen! 💪😎 Und je größer der Stein ist, umso einfacher werden mittlere und kleine Steine. 😉 Wie lernt man am besten über einen 2m breiten Fluss zu springen? Indem man an 2,5m breiten Flüssen trainiert. 😉
.
Ist alles eine Frage der Einstellung. 🤷

Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Glück und für den Fall der Fälle eine weiche Landung ☺️

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Hackenhoch00:

Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Glück und für den Fall der Fälle eine weiche Landung ☺️

Selbstverständlich gibt es auch Rückschläge. Ohne geht es nicht. 😉 Wichtig ist: immer aufstehen! 😎
Dir auch viel Glück und Zufriedenheit. 🤗

Geschrieben
Samstag um 13:56, schrieb NotUrToy:
Bei meiner Freundin ausweinen, viele Spaziergänge mit Herzschmerzmusik und weinen, Vanilleeis, Schoki, Gummibärchen und zum Trost darf es auch Sex sein.
Und irgendwann geht es auch wieder, aber das braucht Zeit.

Nach wie langer Zeit, darf es bei dir Sex sein? relativ schnell oder dauert es erstmal eine Weile ( wieviel Zeit ist bei dir eine Weile)

Geschrieben
Bei Liebeskummer hilft Nix außer alle Kanäle zuschließen, nicht auf Social Media zu stalken!

Und dann der kluge Spruch Zeit heilt alle Wunden !

Es geht vorbei es dauert, aber es geht vorbei !
×
×
  • Neu erstellen...