Jump to content

Gesundheit !


Ru****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Rudimetal:

Die wollen doch Deutsche, Deutschland Kultur und alles vernichten, ander kann man es nicht sagen 

Dann schau jetzt mal ntv!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Köthen-Heiss-52:

Dann schau jetzt mal ntv!

Was gibt's den da  ? ? ?

Geschrieben
Durch meine Darmerkrankung muss oder sollte ich bestimmte Sachen vermeiden und sie auch nicht essen. Bei manchen klappt es ganz gut und bei anderen widerrum nicht. Aber im Grunde genommen ernähre ich mich gesund und achte schon darauf was ich esse und was nicht
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Dragonheart2410:

Durch meine Darmerkrankung muss oder sollte ich bestimmte Sachen vermeiden und sie auch nicht essen. Bei manchen klappt es ganz gut und bei anderen widerrum nicht. Aber im Grunde genommen ernähre ich mich gesund und achte schon darauf was ich esse und was nicht

Ja es wird aber auch immer schwieriger weil doch immer mehr Lebensmittel ihrgentwie verpanscht werden 🤮

Geschrieben
Woher sollen hier wildfremde Menschen wissen, wie lange DU diesen Zustand aushältst? Ich liebe diese sinnleeren Fragen!

Es gibt sehr viele gesunde Sachen, Eisschwimmen, Sport, kein Alkohol oder Nicotin. Such dir was aus! Ich mache das, was MIR gut tut. Ob es anderen gut tut, kann ich nicht beurteilen
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Rudimetal:

Was gibt's noch für gesunde Sachen , oder was macht ihr euch so  ? ? ?

Bio Tomatengemüsesaft mit Meersalz 

vor 6 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Was ist denn das bitte für ein Bullshit Bingo. 

Hier sehr Normales . :joy:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb hopez:

Woher sollen hier wildfremde Menschen wissen, wie lange DU diesen Zustand aushältst? Ich liebe diese sinnleeren Fragen!

Es gibt sehr viele gesunde Sachen, Eisschwimmen, Sport, kein Alkohol oder Nicotin. Such dir was aus! Ich mache das, was MIR gut tut. Ob es anderen gut tut, kann ich nicht beurteilen

Nicht alles so ernst nehmen von mir , aber die Frage was macht ihr so ,war interessant für mich , und da habe ich leider wenig Info bekommen 

Geschrieben
Ich versuche mich grundsätzlich gesund zu ernähren und für alles andere gibt es keine Garantie. 😊
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nessa-Runa8:

Ich versuche mich grundsätzlich gesund zu ernähren und für alles andere gibt es keine Garantie. 😊

Ich bin da nicht so , ich esse Gerne und auch " ungesunde " Sachen  ,,,aber wie gesagt bin ich gerade auf Gesund und Kräuter die helfen oder Pilze die positive Wirkung haben 🙃

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Rudimetal:

Ich bin da nicht so , ich esse Gerne und auch " ungesunde " Sachen  ,,,aber wie gesagt bin ich gerade auf Gesund und Kräuter die helfen oder Pilze die positive Wirkung haben 🙃

Pilze mit Wirkung?😅😅😅

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nessa-Runa8:

Pilze mit Wirkung?😅😅😅

Ich habe es mir fast gedacht 🤣 das es so aufgefasst wird 😂 nicht solche Pilze wo man sich mit Lila Elefanten unterhält 

vor 4 Minuten, schrieb blueant:

Goldene Milch, Hagebuttenpulver.

Wozu , wofür, wogegen oder welche positive Wirkung  ?

Geschrieben

Hagebuttenpulver bei Arthrose 

Goldene Milch ist ein Getränk aus der ayurvedischen Tradition. Das Getränk gilt seit Jahrhunderten als heilend, anregend und reinigend. Ingwer und Gewürze wärmen von innen und bringen das Immunsystem auf Trab. Quelle Internet

Ich trinke sie damit ich schlafen kann unter anderem

Geschrieben

Also bei dem ganzen Kram, den du futterst und trinkst würde ich auf der Kloschüssel + Eimer in der Hand zum ko.... verbringen.👎

Hab mich impfen lassen 👍,gegen Corona und Grippe. 🤪. Das hilft mir am besten. Heilpflanzenöl, wenn doch was kommt.

Geschrieben

Klarer Fall, dir fehlen eindeutig:

Schnitzel, Steak, Frikadellen und Döner ✌️

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb girlfriend66:

Also bei dem ganzen Kram, den du futterst und trinkst würde ich auf der Kloschüssel + Eimer in der Hand zum ko.... verbringen.👎

Hab mich impfen lassen 👍,gegen Corona und Grippe. 🤪. Das hilft mir am besten. Heilpflanzenöl, wenn doch was kommt.

Habe nen Zinkeimer als Magen 😄 bin nicht Geimpft und werde mich auch nicht mehr Impfen lassen , egal wo gegen auch immer ... In den ganzen Kram ist Qexsilber als Konservierung drin , nur nicht bei Kindern 🤷 da ist Formaldehyd drinnen 😱🤬🤮

vor 20 Minuten, schrieb Paar50:

Klarer Fall, dir fehlen eindeutig:

Schnitzel, Steak, Frikadellen und Döner ✌️

Nein , das Esse ich doch alles ,und Kuchen, Süßigkeiten ich Kratze auch das letzte Acrylamid aus der Pfanne wenn etwas angebraten wird und das Fett über die Kartoffeln 👍 als keine Angst 🤣😂🤣

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Rudimetal:

Moin , 

 

Ich bin gerade voll komisch 🤣😂 

Trinke mein Kaffee mit Curcuma und frischem Pfeffer, mache mir Nachmittags Tee aus frischen Sachen , Ingwer , Fenchel , Brombeerblätter . Esse gerade viel Thymian frisch aber auch in Öl eingelegt und Knoblauch sowieso, nur gerade viel und auch gerne schon zum Frühstück. 

 

Zur Frage , wie lange hält so was an , oder kann das zu einem Dauerzustand werden  ?

Was gibt's noch für gesunde Sachen , oder was macht ihr euch so  ? ? ?

 

Einen dicken fetten Brocken Fleisch !

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Rudimetal:

Da ich Curcuma in meinem Kaffee mache und ich gelesen habe das schwarzer Pfeffer hilfreich sein soll Inhaltsstoffe aus dem Curcuma für die Aufnahme vom Körper zu verbessern 🤷 ob es stimmt weiß ich nicht aber schmecken tut's mir 🙃

Bekannt ist, dass schwarzer Pfeffer bzw. der in ihm enthaltene sekundäre Pflanzenstoff Piperin die Bioverfügbarkeit von Curcumin erhöhen kann, nämlich um das 20-Fache, wie schon eine betagte Studie aus dem Jahr 1998 feststellte. Dazu genügt es, wenn dem Curcumin 1 Prozent Piperin beigemischt wird, was bei den menschlichen Probanden keine negativen Nebenwirkungen mit sich brachte.

©zentrum-der gesundheit

Dass oben stehende hatte ich auch in Erinnerung, überprüfen kann ich es natürlich nicht. 🤔

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Rudimetal:

Was gibt's noch für gesunde Sachen , oder was macht ihr euch so  ?

Solche Einzelmaßnahmen haben mit Gesundheit nicht viel zu tun, wenn ansonsten der gesamte Lebensstil nicht gesund ist. Das ist sonst ein bisschen so, als habe man sich ein Bein abgerissen und würde nun versuchen, die Wunde mit einem Heftpflaster zu verschließen.

Kein Alkohol, kein Tabak, gesunde und ausgewogene Ernährung sowie regelmäßige Bewegung sind das Gesündeste, was man seinem Körper antun kann.

Kurkuma wird zwar als Wundermittel angepriesen, belegt ist seine angeblich gesundheitsfördernde Wirkung jedoch nicht. Der Hauptwirkstoff Cucurmin reagiert sehr unspezifisch mit den unterschiedlichsten Verbindungen und liefert deshalb sehr oft falschpositive Ergebnisse. In keiner einzigen placebokontrollierten Doppelblindstudie konnte eine gesundheitsfördernde Wirkung von Kurkuma nachgewiesen werden. Kurkuma soll die Verdauung anregen, weshalb es ja als Gewürz sehr beliebt ist. Abgesehen davon ist seine Wirkung gleich Null.

Ingwer hat zwar tatsächlich einige durch Studien belegte Eigenschaften, die medizinisch genutzt werden können. Die enthaltenen Gingerole wirken schmerzstillend bei arthritischen Erkrankungen und lindern Übelkeit, zudem wirken sie leicht antibakteriell. Ein Wundermittel ist Ingwer aber nicht. Das gleiche gilt auch für Knoblauch - so viel Knoblauch kann ein Mensch gar nicht essen, damit er seine positive Wirkung z. B. auf die Blutgefäße entfalten könnte.

Geschrieben
Am 27.12.2023 at 11:13, schrieb Rudimetal:

Knoblauch sowieso

Dass solltest  einschränken, wenn du mit Menschen zusammen arbeitest. 

vor 17 Stunden, schrieb blueant:

Ich trinke sie damit ich schlafen kann unter anderem

Und dat hilft wirklich?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Dass solltest  einschränken, wenn du mit Menschen zusammen arbeitest. 

Und dat hilft wirklich?

Das ist sehr unterschiedlich, von haß bis hin zu sofortiger Sympathie und Einklang 🤣😂aber die meisten sind offen dafür, und wenn man sich an wirklich frischen Knoblauch macht ist es auch nur noch halb so schlimm 👍👍

Geschrieben
Also bei diesen Kommentaren wird mir schlecht, nehmen wir mal an dass dies ein Querschnitt der Gesellschaft ist, dann sind wir verloren.
×
×
  • Neu erstellen...