Jump to content

Gesundheit !


Ru****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb MAI2ZIPANSCHWEINCHEN:

Wird nur ne Phase sein,nix wildes :praise:
Die hat jeder wo er eine Zeitlang nur gewisse Sachen isst,macht oder tut.
Von daher bist du noch absolut zu Retten,versprochen!
Einmal an einem geilen Bier gerochen oder über ein Schnitzel geleckt,dann bist du wieder gesund geschrieben B|
Toi Toi Toi und schnelle und gute Genesung xD 

Du machst mir Angst , Bier trinken ich seit einem 3/4 Jahr nicht mehr 😵😵‍💫

😂🤣

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rudimetal:

Du machst mir Angst , Bier trinken ich seit einem 3/4 Jahr nicht mehr 😵😵‍💫

😂🤣

Dann kommen wir der Ursache doch näher!
Diagnose erledigt,Behandlung kann starten xD Lass dir schmecken

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb auslebenpur:

Bin kerngesund auch ohne Pfeffer im Kaffee oder anderen Dingen. Ein bisschen darauf achten was man zu sich nimmt, vorallem der schädliche Zucker. Da bin ich mittlerweile auf Birkenzucker umgestiegen. 

Ich hatte vor einiger Zeit einen Zuckerentzug gemacht, dass waren echt harte 4 Wochen.
Eine Nashi Birne schmeckt jetzt unwahrscheinlich lecker.
Zucker ist allgegenwärtig, überall, er umgibt uns ständig, es ist schwer dieser Industrie zu entkommen!
Zum Glück steht es überall drauf, erschreckend die Mengen die man zu sich nimmt. Also Augen auf beim Einkauf.

Geschrieben

Jeden Tag trinke ich 1,2 Liter grünen Tee mit Zitrone. Und dann noch 1,2 bis 1,8 Liter Wasser über den Tag verteilt. Kaffee trinke ich maximal eine Tasse im Monat. Alkoholische Getränke habe ich mittlerweile seit über 30 Jahren nicht mehr angerührt. 🙂

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Was ist denn das bitte für ein Bullshit Bingo. 

Meine Meinung , und je tiefer ich grabe und mich informiere um so wahrscheinlicher Schein es so zu sein . 

vor 7 Minuten, schrieb Köthen-Heiss-52:

Ich hatte vor einiger Zeit einen Zuckerentzug gemacht, dass waren echt harte 4 Wochen.
Eine Nashi Birne schmeckt jetzt unwahrscheinlich lecker.
Zucker ist allgegenwärtig, überall, er umgibt uns ständig, es ist schwer dieser Industrie zu entkommen!
Zum Glück steht es überall drauf, erschreckend die Mengen die man zu sich nimmt. Also Augen auf beim Einkauf.

Ja , beruhigt mich das Nestlé mit den Süßwaren auch der Hersteller von Medikamenten gegen Zuckerkrankheit ist 👍👍👍win win Situation zumindest für die Firma 😂🤣

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rudimetal:

Moin , 

 

Ich bin gerade voll komisch 🤣😂 

Trinke mein Kaffee mit Curcuma und frischem Pfeffer, mache mir Nachmittags Tee aus frischen Sachen , Ingwer , Fenchel , Brombeerblätter . Esse gerade viel Thymian frisch aber auch in Öl eingelegt und Knoblauch sowieso, nur gerade viel und auch gerne schon zum Frühstück. 

 

Zur Frage , wie lange hält so was an , oder kann das zu einem Dauerzustand werden  ?

Was gibt's noch für gesunde Sachen , oder was macht ihr euch so  ? ? ?

 

1. Grundsätzlich ist gesunde Ernährung was positives und solange es Dir schmeckt und gut tut, kann es doch ruhig zum Dauerzustand werden. 

2. Was ist denn an Kaffee mit Pfeffer bitte so gesund? Wenn es Dir wirklich um Deine Gesundheit geht, verzichte auf Weizenmehl, raffenerierten Zucker, tierische Fette, Alkohol, Nikotin und sieh zu, dass Du alles an Vitaminen und Mineralien bekommst, was Dein Körper braucht. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hoppas66:

Erkältungsbedingt habe ich heute früh festgestellt, dass man Ingwer bei der Zubereitung von Tee äußerst sparsam dosieren sollte....Alter Falter..😳🥵🙈😅😅

Gute Besserung :relaxed:

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb IlovesunHH:

@Rudimetal: Ich glaube du bist Schwanger. :P

Kann ich für mich und meine Sex Partner ausschließen,,,zu lange her ,,, kann also nur eine Scheinschwangerschaft sein 😂🤣

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Rudimetal:

Hallo , Kaffee weg lassen 😂🤣 das währe mein Tod , ich würde ganz friedlich einschlafen 😂🤣

Das sagen sie alle. Wenn sie aber durch die zwei Wochen  Entzug durch sind, dann blühen sie auf...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb LadySchatten:

1. Grundsätzlich ist gesunde Ernährung was positives und solange es Dir schmeckt und gut tut, kann es doch ruhig zum Dauerzustand werden. 

2. Was ist denn an Kaffee mit Pfeffer bitte so gesund? Wenn es Dir wirklich um Deine Gesundheit geht, verzichte auf Weizenmehl, raffenerierten Zucker, tierische Fette, Alkohol, Nikotin und sieh zu, dass Du alles an Vitaminen und Mineralien bekommst, was Dein Körper braucht. 

Da ich Curcuma in meinem Kaffee mache und ich gelesen habe das schwarzer Pfeffer hilfreich sein soll Inhaltsstoffe aus dem Curcuma für die Aufnahme vom Körper zu verbessern 🤷 ob es stimmt weiß ich nicht aber schmecken tut's mir 🙃

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hoppas66:

Erkältungsbedingt habe ich heute früh festgestellt, dass man Ingwer bei der Zubereitung von Tee äußerst sparsam dosieren sollte....Alter Falter..😳🥵🙈😅😅

Diese Erfahrung habe ich letztens mit Wasabi gemacht. Ein Milligramm zu viel genommen und ich hatte Schnappatmung. Macht aber die Nase schöööön frei 👍

Geschrieben (bearbeitet)

Ich esse schon mein Leben lang gesund, nicht nur kräutermäßig. Kann also eine Weile anhalten und schadet nicht.😉 Wenn man Spaß daran hat, ergeben sich beim kochen, mixen, anmachen, etc. wahre Geschmacksexplosionen.

bearbeitet von Tantramann1959
Ergänzung
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb calvinhh:

Das sagen sie alle. Wenn sie aber durch die zwei Wochen  Entzug durch sind, dann blühen sie auf...

Zwei Wochen ,zwei Tod ,Tod 😂🤣 die im Krankenhaus wollten mich auch mit Coffein freie plörre abspeisen , habe mich auf dem Weg zur Großküchen gemacht und mir da direkt noch um 22 Uhr drei Becher KAFFEE abgeholt 👍👍 knapp Überlebt 😂🤣

Geschrieben (bearbeitet)

Er wurde 30 , immer nur """gesund""" ernährt , und starb kerngesund  mit 31 . !

bearbeitet von derdieneue
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb IlovesunHH:

Gute Besserung :relaxed:

Vielen Dank...🙋🏼‍♂️

 

vor 17 Minuten, schrieb DieBrave47:

Diese Erfahrung habe ich letztens mit Wasabi gemacht. Ein Milligramm zu viel genommen und ich hatte Schnappatmung. Macht aber die Nase schöööön frei 👍

Das ist auch so ein Teufelszeug....aber gut dosiert ..verdammt lecker 😋 👌

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hoppas66:

Vielen Dank...🙋🏼‍♂️

 

Das ist auch so ein Teufelszeug....aber gut dosiert ..verdammt lecker 😋 👌

Und es brennt nur sehr kurz , nicht wie Chili das ganze Essen über 🤯

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hoppas66:

Vielen Dank...🙋🏼‍♂️

 

Das ist auch so ein Teufelszeug....aber gut dosiert ..verdammt lecker 😋 👌

Ja es gehört dazu beim Sushi, aber einmal gedöst bei der Dosierung und man geht an die Decke 🥵

Geschrieben
Ich trenne da zwischen Kaffee und Kochen ... das eine kommt mir nicht in das andere.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Vince74:

Hi.
Gesund ist immer gut. Du musst deinen Weg finden.
Erkundige dich genau was du willst und was dir schmeckt.
Und es ist ja nicht schlimm sich gesund zu ernähren.
Ich verzichte schon lange auf Zucker glutermat oder ähnliche Konservierungsoffe im Essen. Sehr wenig Kohlenhydrate.
Ich habe weder ermudungserscheinungen oder andere Beschwerden.
Ich ernähre mich auch 6 Wochen im Jahr Basisch und es tut mir gut.. Aber das müsste ich für mich selbst raus finden..

Was bei dir gut ist, kann bei anderen fatal sein. Aber wenn es dir gut tut, freue ich mich für dich mit!

vor 2 Stunden, schrieb Rudimetal:

Weißt du wie die Säfte hergestellt werden, und meist viel Zucker und komische Inhaltsstoffe 🤷

Obacht: Zucker und Fructose nicht verwechseln... Egal was auf den Nährwertangaben steht. 

Und ein Saft besteht zu 100% aus Saft. Fruchtnektar  und Fruchtsaftgetränk ist vielleicht dass, woran du denkst

vor einer Stunde, schrieb Rudimetal:

Da ich Curcuma in meinem Kaffee mache und ich gelesen habe das schwarzer Pfeffer hilfreich sein soll Inhaltsstoffe aus dem Curcuma für die Aufnahme vom Körper zu verbessern 🤷 ob es stimmt weiß ich nicht aber schmecken tut's mir 🙃

Zimt (nehme den teureren, weniger schädlichen Zimt) und du hast die gleiche Wirkung auf den Stoffwechsel. Und harmoniert geschmacklich etwas besser..finde ICH

Geschrieben
Ich esse vom Teller, trinke den Kaffee mit Milch und finde in Öl geschwenkte Kartoffelstreifen sehr angenehm. Das hält jetzt schon eine Epoche lang an und bekomm das einfach nicht weg... Zu hülf 😳
Geschrieben
Na ja, da du nicht direkt zum Jahreswechsel mit dem guten Vorsatz damit begonnen hast, stehen die Chancen nicht schlecht das dauerhaft zu machen. Hatte so eine Phase dieses Jahr auch, hat aufgehört als ich meinen neuen Partner kennengelernt habe.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Imperatorin:

Na ja, da du nicht direkt zum Jahreswechsel mit dem guten Vorsatz damit begonnen hast, stehen die Chancen nicht schlecht das dauerhaft zu machen. Hatte so eine Phase dieses Jahr auch, hat aufgehört als ich meinen neuen Partner kennengelernt habe.

Zum Jahresende habe ich einen Vorsatz den ich bestimmt einhalten werde 😂🤣IMG_20231227_165143.jpg.2af5e7af1c07f55991f5044fe99b8b84.jpg

Geschrieben
Gesunde Ernährung kann zum Dauerzustand werden, auch wenn man kleine Ausreißer mal zulässt und danach wieder zurück in die gesunde Routine findet.
Mein schwarzer Kaffee (trinke ich erst seit ein paar Wochen schwarz) ist mit meine einzige tägliche Sünde, wenn ich so richtig Bock drauf habe, dann verhunze ich ihn ab und an mit aufgeschäumter Milch. Pfeffer oder Curcuma packe ich dann lieber ans Essen.
Ich verzichte weitestgehend auf Zucker, esse kaum Brot, viel Haferflocken, viel Gemüse, weniger Obst, kaum Fleisch, dafür viele Hülsenfrüchte
und magere Milchprodukte, esse viele Proteine, wenig Fett. Und das Gute ist: meine Ernährung schmeckt mir, macht mich nachhaltig satt und zufrieden.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Rudimetal:

Die wollen doch Deutsche, Deutschland Kultur und alles vernichten, ander kann man es nicht sagen 

Dann schau jetzt mal ntv!

×
×
  • Neu erstellen...