Jump to content

Erst im höheren Alter Affinität zu BDSM Themen entwickelt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Kasslertier:
Ja im Alter funktioniert das Ding ja auch weniger da bietet sich das an :)

Was ein Quatsch. Mein Sexpartner ist 63 Jahre und da funktioniert alles.

Geschrieben

Jeder hat mal angefangen mit besonderen Themen, der eine früher, der andere später. Aber ist das wirklich wichtig? Wichtig ist, wie man damit umgeht und dass man sich, gerade im Thema BDSM, mit den Risiken vertraut macht, um diese zu vermeiden. 

Ob man dies allein macht, heutzutage mit Internet ja problemlos möglich, ob man sich andere Menschen sucht und austauscht, alles ist möglich.

Mit BDSM-Szene würde ich vieles bezeichnen, was nicht unbedingt mit Clubs und vermeintlichem Durcheinander zu tun hat. 

Es gehört auch zB ein entsprechender Stammtisch dazu, wo man nur mit Gleichgesinnten redet, das kann eine sehr große Hilfe sein. 

Es kann aber auch die Party mit dem BDSM-Thema sein, klar. Das sollte jeder für sich entscheiden, was er mag und möchte. 

Ich selbst bin seit frühem Erwachsenenleben BDSMerin, zunächst mit meinem Partner, ohne weitere Personen, dann Stammtisch, später Privatpartys. Größere Partys habe ich auch erst mit Ü40 angefangen zu besuchen. Na und?  Wenn dich Partys mit diesem Thema wirklich interessieren: es gibt sehr viele Partys, wo das Durchschnittsalter deutlich jenseits der 40 liegt. Da fühlt man sich als etwas älterer Mensch nicht unwohl. Und Anfänger gibt es immer wieder, waren wir alle ja mal. Man sollte es nur offen zugeben, gerade, falls man dort einen fremden Spielpartner findet. Dann kann auch der devote Part mal helfen mit Tipps und der aktive Part weiß, dass er dich nicht überfordern sollte. 

Trau dich einfach, such dir eine entsprechende Party aus, schau dir die Teilnehmerliste an, da siehst du auch das Alter der anderen.. Viel Spaß! 

Geschrieben
Grade in deinem jetzigen Alter solltest du genug Selbstbewusstsein haben das dir das egal sein sollte
Geschrieben
Was soll daran schwierig sein, bei einer Frau, die mit 50 Lenzen Analsex probieren möchte ist das auch keine Diskussion wert. Mit der passenden Person geht alles. Du du oh wirst dich ja sicher nicht auf c einer hardcore Party blind ans Kreuz fesseln lassen und ein Schild „Freiwild“ tragen. Auch ich habe noch nicht alles probiert und es bedarf immer der Absprache, dem Herantasten und gesunder Grenzen. Wer als Dom das nicht respektiert, dem mangelt es auch an Verantwortung. Solche Personen habe ich seit je her gemieden.
Geschrieben
Interessiert war ich schon als junger Mann an vielen Dingen, doch nicht um alles auszuprobieren, sondern was Leute bewegt dieses und jenes zu tun um sexuelle Lust und Befriedigung zu empfinden.
Geschrieben
Dann scheinst Du trotz Deines Alters noch nicht gemerkt zu haben, dass es von Stärke zeugt, zuzugeben, wo man steht und das man Hilfe und Unterstützung brauchen kann und nicht perfekt ist. Ist doch der Klassiker, dass man erst jenseits der 40/50 endlich alle falsche Scham über Bord wirft und beginnt, seine Begierden und Sehnsüchte frei zu leben.
Geschrieben

BDSM...

Manchmal ist es ein gewisser Anstoß, der Türen zu weiterem aufstoßen mag...

Meine ersten und intensiveren Berührungen haben sich in jungen Jahren meiner sexuellen Entdeckungsreise bereits erlebt...

Mir war es zu jener Zeit schon vergönnt, mit einer ungemein aufgeschlossenen und fantasievollen Partnerin diesen Weg zu entdecken - sie entführte mich in diese Welt...

Geschrieben

Ich hatte eigentlich von frühester Jugend an dementsprechende Fantasien.

Ausgelebt habe ich diese erst, als ich mit Mitte 40 auf einen entsprechend veranlagten Partner traf.

Geschrieben
Es bedarf manchmal eines Anstoßes, wie bei dir und das ist relativ altersunabhängig. Sich dann bei entsprechenden Veranstaltungen oder Treffen als Beginner „zu outen“, bringt mehr Respekt, als dumdommäßig durch die Gegend zu schleudern.
Geschrieben

Nein, kam vor 27 Jahren zum Thema BDSM .. bevor Internet Infos bot

Man hat eine Neigung oder man hat sie nicht. Das es sich erst mit dem Alter aus "Langeweile, da man alles andere durch hat" entwickelt, glaube ich nicht. Viele brauchen aber Jahrzehnte, bis sie selbst sich ihrer Wünsche und Neigungen bewusst werden oder es zulassen wollen. 

 

Aber es gibt auch die BDSM Jugend mit ihren Stammtischen.. prinzipiell scheint es nichts mit dem Alter zu tun haben. Sehe weder Korelation noch Kausalität

Geschrieben
Am 24.12.2023 at 09:23, schrieb Incredible_man:

Kennt das jemand?

Persönlich bei mir nicht. Ich habe das schon früh erkannt das D/s meins ist.

Aber ich habe Männer kennengelernt die erst Ü50 daran Interesse gefunden haben.

Mein subjektiver Eindruck von denen:

Auslöser war das sie respektlose Möchtegern-Prinzessinnen endgültig satt hatten.

Geschrieben

Kannst ja mal bei der Sklavenzentrale schauen, da findest man Treffen mit Gleichgesinnten, mit denen man sich austauschen kann. 

Geschrieben
Also angefangen hat das bei mir erst sehr spät, genau gesagt vor etwa zwei Jahren. Ich wurde von einer anderen Frau an diese Szene heran geführt. Ich hätte mit Anfang/Mitte 20 schon eine gewisse Affinität zu Kontrolle und Unterwerfung, damals wusste ich allerdings noch nichts von dieser Thematik. Jetzt mit Ende 30 ist der Einstieg vielleicht noch etwas leichter, wobei ich nicht glaube das es dafür eine Ablaufdatum gibt was den Einstieg in diese Szene betrifft.
×
×
  • Neu erstellen...