Jump to content

Hast Du mal Feuer…?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Im Normalfall hat man doch als solche/r immer Raucherutensilien komplett bei sich.

Jup, das denke ich auch immer und dann ... kram kram kram ... oh shit, doch nicht. Das eine, welches für gewöhnlich im HamsterBeutel rumfliegt, haste gestern beim Broforever liegen lassen, das andere welches immer im Tabakbeutel ist liegt zu Hause in der Raucherlounge und das Autofeuerzeug ist im Auto. Verdammt . Also hält man logischer Weise erstmal Ausschau nach einem Raucher und haut den an, weil ja dessen Kippe bereits glimmt, dieser die Not nachvollziehen kann (passiert jedem Raucher mal) und daher die Frage nicht missinterpretiert. Manchmal ergibt sich daraus ein kleiner Smalltalk von Dauer einer KippeLänge oder auch nicht. So sind se, die Raucher.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Ich bin auch Nichtraucher!
Ich würde mir NIE den Kopf machen,
warum Raucher kein Feuerzeug haben!
Ich glaube auch nicht,dass sich ein Raucher darüber Gedanken macht,warum ich als Nichtraucher KEIN Feuerzeug dabei habe!
Geschrieben
Da ich ignorant an Leuten vorbei gehe die mich anquatschen,brauch ich kein Feuerzeug zu verleihen und spare das Gas für mich!
Geschrieben
Manchmal hat man einfach nur die Schachtel Zigaretten eingesteckt und dachte das Feuer sein drin. Und wenn ich aus dem Auto aussteige möchte ich meist auf dem weg zum Laden noch eine rauchen. Und wenn ich da wen mit ner brennenden Zigarette sehe frage ich ohne Hintergedanken nach Feuer. Da ist es mir auch egal ob Mann oder Frau.
Geschrieben
Das Feuerzeug ist kaputt gegangen Nass geworden oder Leer ggf vergessen. Wen ich jemanden nach feuer Frage dan weil ich feuer brauche Warum wird da viel mehr rein interpretiert als es ist.....? Wen ich jemanden mach feuer Feafe dan weil ich Feuer brauche aus keinem anderen Grund
Geschrieben
Wenn jemand nach dem Weg fragt, will er dich auch nur kennen lernen? Meine Güte, hältst du dich für zu geil für diese Welt oder was ist los?
Ich persönlich habe nicht immer ein Taachentuch dabei, habe aber immer meine Nase dabei und muss sie manchmal putzen... sowas passiert ✌🏽
Geschrieben
Vielleicht sind das noch die Steinzeit Menschen die immer noch nach feuer suchen 🤣🤣🤣
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Jetzt hat mir einer erzählt

Du lässt dir eindeutig zu viel erzählen.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Die meisten Menschen haben wegen "Kontakt-Aufnahme" angefangen zu rauchen...und ja manchmal sucht Jemand dadurch Kontakt...aber eher selten...meist wurde das Feuerzeug vergessen oder ist leer.🙃
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

... Jetzt hat mir einer erzählt, dass das angeblich vergessene Feuerzeug auch nur ein Vorwand für eine Kontaktaufnahme sein kann, um mit dem Gegenüber ins Gespräch zu kommen.

Jetzt erst? :flushed: Natürlich kann das ein spärlicher Kontaktaufnahmeversuch sein, genau wie das Fragen nach der Uhrzeit oder dem Weg.

vor 16 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

... Mal eine Frage an die Raucher/innen. Im Normalfall hat man doch als solche/r immer Raucherutensilien komplett bei sich.

Jo, im Normalfall

smoke.jpg

vor 57 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die meisten Menschen haben wegen "Kontakt-Aufnahme" angefangen zu rauchen...und ja manchmal sucht Jemand dadurch Kontakt...aber eher selten...meist wurde das Feuerzeug vergessen oder ist leer.🙃

Das stimmt leider :worried:

Geschrieben
Kaputt, verloren und tatsächlich vergessen 🤷 sind bei mir die Gründe
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Was kann der Grund dafür sein?

Feuerzeug vergessen , verloren , oder "es hat den Geist " aufgegeben .

vor 16 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Ist das so? Machen das die Raucher und Raucherinnen unter Euch manchmal?

Ich nutze diese Frage nicht zur Kontaktaufnahme .

Geschrieben
Die sind alle notgeil und wollen an deinen Astralkörper. Schlag zu. Sag ihnen direkt auf den Kopf zu, daß du intelligent genug bist dieses Spiel zu durchschauen und frag einfach "Zu dir oder zu mir..!?". Kannste nichts falschmachen mit. Erfolg zu 99% garantiert.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sensual_Curvy:

... Das man immer in alles was reininterpretiert ist mir unverständlich. Das passiert aber oft schon, wenn man einfach nur höflich ist, dass Männer oft glauben man hätte irgendwie Interesse an ihnen. Ist das umgekehrt auch so, dass Frauen das annehmen, wenn ein Mann einfach nur höflich zu Ihnen ist?

:smirk:

a) echt schlimm!

b) eher nicht!

:clapping:

Geschrieben
Aber mal im Ernst... viele Leute vergessen den eigenen Kopf irgendwo zuhause... da fällt ein vergessenes Feuerzeug doch unter ferner liefen. Und ich gebe noch etwas zu bedenken. Gerade in der heutigen Zeit hat nicht jeder die ausreichenden Mittel, um gegen Ende des Monats unbedacht noch Geld für ein Feuerzeug aus dem Fenster zu werfen. Wie man sieht, es gibt mannigfaltige Erklärungen, eindrucksvoll von den Vorrednern zu unterschiedlichsten Situationen in allen Lebenslagen nachvollziehbar ausgeführt...
Geschrieben
Richtig, hör Dir den Date Doctor im Podcast an. Der meist verwendete und unverfänglich neutrale Kontaktaufnahmespruch ist „Hast Du zufällig Feuer“ und hat sicherlich auch eine gewisse Doppeldeutigkeit.🤭. Freu Dich darüber. Ich war auch immer überrascht ausgerechnet von Frauen angesprochen zu werden mit dem Spruch. Aber ist nett. Leg Dir ein Feuerzeug zu auf dem steht „Wenn Du mit mir Ficken möchtest lächle beim Zurückgeben des Feuerzeugs“ und halte es bereit für Frauen die Dir sympathisch erscheinen. 🤭 Frauen halte es für Männer bereit. In English: if you want to fuck, smile when you give this lighter back“
Geschrieben
Wenn jemand nach Feuer fragt dann warscheinlich weil er eine rauchen will und das Feuerzeug vergessen hat es leer ist oder kaputt.
Gedanken würde ich mir erst machen wenn die Person ne Flasche mit nem Lappen drinn in der Hand hält dann könnte es ein Molotowcocktails sein das passiert aber eher selten.
Nicht alle Raucher wollen bei der Frage nach Feuer gleich f......
Geschrieben

Wenn ich um Feuer gefragt werde, mache ich mir zuerst keine Gedanken darüber. :coffee_happy:

Anders war dies, wie ich damals als noch unschuldiger Jüngling in der Disco danach gefragt wurde und mein Feuerzeug anschließend frech in ihrem Ausschnitt verschwand... natürlich ließ ich mir dies nicht so einfach gefallen, holte es mir zurück und hatte just meine erste feste Freundin... (Gruß an Sabse! Ich hoffe Dir Frechdachs geht es gut!) ... ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die meisten Menschen haben wegen "Kontakt-Aufnahme" angefangen zu rauchen...

Wohl zu erkennen daran, das diese Leute als Dankeschön fürs Feuer auch gleich eine Zigarette anbieten. Das kam bei nicht wenigen, die mich nach Feuer gefragt haben, auch vor. Hätte ich im Eröffnungsbeitrag noch dazu schreiben können.

Geschrieben
Du hast Probleme... für eine einfache, völlig belanglose Situation soviele Buchstaben.
Feuerzeuge gehen kaputt, gehen leer, werden vergessen...etc
Das fällt auf wenn man Rauchen will und nicht wenn man Zigaretten kauft, denn fürs Kaufen benötigt man kein Licht.
Aber klar darfst Du Dir das auch gern schön denken und Hintergedanken vermuten.
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mich an Zeiten um die 18 erinnern, da wurde eine Bübchen Gruppe (wir) durchaus mal nach Feuer von einer Mädchen Gruppe gefragt… blöd, dass wir alle Nichtraucher waren, wir haben uns darauf hin geschworen immer ein Feuerzeug dabei zu haben. Danach wurden wir aber nie mehr nach Feuer gefragt 🤭

 

Es gibt definitiv erfolgreichere Methoden für mich, als auf Frauen zu hoffen denen das Benzin ausgegangen ist.


 

Aber jeder hat seine eigene Erfahrung, …wenn du dieses Gefühl hast bei dir klappt das, viel Erfolg …und ein Pläuschchen unter Rauchern geht doch immer 😉

 

bearbeitet von HiTom
Geschrieben

Ich habe nie ein Feuerzeug dabei und ich würde tatsächlich noch nie nach Feuer gefragt 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Im Normalfall hat man doch als solche/r immer Raucherutensilien komplett bei sich.

Ja, im Normalfall. Aber was ist schon Normal? Feuerzeuge gehen kaputt, sind unerwartet leer oder werden tatsächlich mal vergessen. Kein Mensch ist perfekt und vergisst nie etwas.

 

vor 20 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Jetzt hat mir einer erzählt, dass das angeblich vergessene Feuerzeug auch nur ein Vorwand für eine Kontaktaufnahme sein kann, um mit dem Gegenüber ins Gespräch zu kommen. Ob einfach nur zum Kennenlernen, nur gerade einen Gesprächspartner haben wollen weil sonst niemand weit und breit da ist oder gleich sexuelle Hintergedanken, lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Als ich noch Zigaretten geraucht habe, hatte ich immer Zigaretten zur Hand. Die lagen wirklich überall rum. Im LKW, im PKW, auf dem Schreibtisch, im Wohnzimmer, in jeder Jacke, vergessen konnte ich die nie. Feuer war jedoch nicht grundsätzlich überall und nicht immer war jedes Feuerzeug gerade brauchbar (Feuerstein raus geflogen, Gas leer oder Zuhause vergessen). Ist man dann auf Entzug, dann fragt man halt andere Raucher oder auch beliebige Passanten. Zur Kontaktaufnahme diente mir die Frage nie mehr, als Feuer zu bekommen um die Sucht zu befriedigen. Klar, es kam dann vielleicht zu einem Smalltalk. Schließlich reden auch Raucher miteinander. Mehr ist da aber wirklich nicht rein zu deuten.

vor 20 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Nun bin ich Nichtraucher und habe auch kein Feuerzeug bei mir, wenn ich das Haus verlasse.

Fragen kostet nichts und nicht jedem sieht man an, ob derjenige ein Feuerzeug dabei hat. Ich rauche auch keine Zigaretten mehr. Dennoch kommt es ab und zu noch vor, dass ich ein Feuerzeug dabei habe. In meinem LKW und PKW liegen immer noch Feuerzeuge und wenn es nur dazu dient mal ein Paketband auf zu brennen. Fragt jemand, dann bekommt er ein Feuer. Schließlich kenne ich die Situation noch zu gut, wenn man nicht mehr klar denken kann bevor die Sucht befriedigt ist.

×
×
  • Neu erstellen...