Jump to content

Hast Du mal Feuer…?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

FeuerStarter...

Ein leeres Feuerzeug könnte der Grund dafür sein...

...der Verlust beziehungsweise das Fehlen des Feuerzeuges könnte auch Hintergrund dessen sein...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb AverageCouple:

Angeblich unter 30% der Erwachsenen. Ich weiß nicht... Wahrscheinlich lügen viele bei dieser Umfrage. 

Ist auch schwer zu beurteilen, weil man an vielen Orten ja sowieso nicht rauchen darf und man dann auch keine Raucher mehr sieht... ^^

Geschrieben
1.manchmal verlässt man das Haus nimmt Zigaretten mit denkt man hat Feuerzeug dabei weil sonst immer in der Jackentasche,aber man z.b Zuhause eine Kerze angemacht hatvundces liegt noch auf m Tisch,dann fragt man halt Passanten nach Feuer

2.wenn dich jemand fragt ob du Feuer hast einfach Mal antworten:ich kann dir Feuer von vorne geben oder von hinten 😜 sehr direkt aber man viele Frauen sind da wirklich drauf eingegangen und es gab spontan das eine oder andere Schäferstündchen 😁
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Es ist doch unlogisch, das man zwar Zigaretten, aber kein Feuerzeug bei sich hat. Was kann der Grund dafür sein?

Mir würde jetzt nur einfallen, das die ihre Zigaretten vergessen und gerade aus einem Automaten gezogen haben und Feuerzeuge gibt es in selbigem wohl nicht.

Zigaretten zu vergessen ist für Dich eine Option. Ein Feuerzeug zu vergessen, nicht. 

Ich werde darüber nachdenken. 

Geschrieben

Also ich f.m.T. kann diese These nicht bestätigen.

Auch ich werde ab und an von wildfremden Leuten nach Feuer gefragt, allerdings bin ich dabei selbst auch gerade beim rauchen, so dass es logisch erscheint einen rauchenden Menschen nach Feuer zu fragen wenn man selbst rauchen möchte aber (weshalb auch immer) kein Feuerzeug zur Hand hat.

Des Weiteren können die Gründe weshalb die nach Feuer fragenden Menschen kein Feuer dabei haben vielfältig sein. Angefangen, dass das Feuerzeug leer ist bis hin zur simplen Tatsache, dass vergessen wurde eins mitzunehmen. 

Aus einem "Hast du mal Feuer?" gleich den Versuch einer Kontaktaufnahme herzuleiten halte ich für extrem abwegig. 

Meine Meinung.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Das bin ich noch nie gefragt worden. Das gibt mir jetzt doch zu denken.

Hmmm, kann man ändern:  Hast Du mal Feuer?

Nützt mir zwar nur für den Kamin, war aber ein Versuch wert.

Geschrieben
Das Feuerzeug gibt immer dann auf wenn kein Ersatz greifbar ist.
Murphy' s Gesetz greift auch hier.
Zur Kontaktaufnahme / zum Gesprächseinstieg ist das vergessene oder verlorene Feuerzeug auch ein Mittel, klar.
Wie spreche ich Sie / Ihn an ? Wie reagiert Sie / Er ? Beides kombiniert bekomme ich mit der Frage: "Hallo, hat du mal Feuer ?
Na klar, sogar offene Flamme. 😉
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Spicy_:

Dein Bekannter ist clever 😄

Nützt ihm aber nichts m, wenn er aussieht wie Frankenstein und nun versucht er es über den Hund, sich Frauen ”klarzumachen“ (das Wort kommt auch von ihm, also ein weiterer Grund neben seinem Aussehen, weshalb es nicht klappt).

Geschrieben
Steck doch einfach ein Feuerzeug ein und kannst somit ins Gespräch mit entsprechenden Personen kommen. Ich verstehe dein Problem nicht 🤷‍♂️

Jeder beschwert sich, das diese keine Kontakte knüpfen können, du hast die Möglichkeit dazu, angeblich sehr häufig 🤔, und regst dich darüber auf?

Was willst du mehr?
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Heike0308:

Feuerzeuge sind Rudeltiere. Das heißt lässt man es mal kurz aus den Augen, macht es sich aus dem Staub und bildet zwangsläufig auch mal Gruppen mit Kugelschreiber. Oft sammeln die sich dann zusammen mit Taschentüchern und ähnlichen Gegenständen dann auf der Waschmaschine.

Ganz gefährlich auch für Feuerzeuge, sind Handtaschen, Einkaufskörbe, Rucksäcke und Autos. Das arme Feuerzeug verliert die Orientierung und ist dann hilflos. In einer Handtasche findet es oft noch in einem Tampon einen Freund. Doch das Innenfutter der Handtasche ist oft sehr gnadenlos.

Jacken wie konnte ich diese hinterhältigen Dinger vergessen. Die nehmen Feuerzeuge gnadenlos als Geisel oft nach Monaten geben sie sie oft erst wieder frei.

Pah Kontakt aufnahme, pure Verzweiflung. Der Zigarettenanzünder im Auto wurde gnadenlos durch USB Anschlüsse ersetzt. Die Feuerzeug App auf dem Smartphone geht auch nicht….

Was soll ich noch sagen…..

TOP!!!!!!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Assassins84:

Steck doch einfach ein Feuerzeug ein und kannst somit ins Gespräch mit entsprechenden Personen kommen. Ich verstehe dein Problem nicht 🤷‍♂️

Jeder beschwert sich, das diese keine Kontakte knüpfen können, du hast die Möglichkeit dazu, angeblich sehr häufig 🤔, und regst dich darüber auf?

Was willst du mehr?

Was ich mehr will? Das Du meinen Eröffnungsbeitrag richtig verstehst.

Wo habe ich geschrieben, das ich Probleme habe, das ich keine Kontakte knüpfen könne und das ich mich aufrege?

Geschrieben
Junge, Junge Mann kann es sich auch verdammt kompliziert machen 😅
Geschrieben
Vielleicht fragen dich ja auch Nichtraucher nach Feuer weil sie dich attraktiv finden
Geschrieben
Also ich habe auch schon oft mein feuerzeug vergessen oder selbst meine Zigaretten und dann frage ich natürlich nach einem feuerzeug oder nach einer Zigarette das kanns man natürlich auch zur Kontaktaufnahme machen aber mir geht es schlicht um ums rauchen
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

Was ich mehr will? Das Du meinen Eröffnungsbeitrag richtig verstehst.

Wo habe ich geschrieben, das ich Probleme habe, das ich keine Kontakte knüpfen könne und das ich mich aufrege?

Es kommt so rüber. Ich verstehe dein Beitrag auch nicht. Habe ich sogar geschrieben 🤔

Ich persönlich bin... Gelegenheitsraucher. So wie du es schilderst, wirst du sehr häufig nach Feuer gefragt, was mir persönlich äußerst selten passiert. Ich will nicht unbedingt sagen, das ich neidisch bin, aber ich würde mich doch freuen jemanden mit einer kleinen Geste einen Gefallen zu tun und dadurch vielleicht sogar in ein Gespräch kommen oder was auch immer. 

 

Siehe es doch mal so, du scheinst einen vertrauenswürdigen Eindruck zu machen, war du eben gern angesprochen wirst. Nutze dies doch zu deinem Vorteil 🤷‍♂️

Geschrieben
Ich vergesse mein Feuerzeug total oft grade wenn ich es nicht in die Zigaretten Schachtel gepackt habe. Die Tankstellen im Umkreis freuen sich 😂 Wenn ich wen Fremdes nach Feuer frage, dann einfach nur weil ich Feuer brauche. Das man immer in alles was reininterpretiert ist mir unverständlich. Das passiert aber oft schon, wenn man einfach nur höflich ist, dass Männer oft glauben man hätte irgendwie Interesse an ihnen. Ist das umgekehrt auch so, dass Frauen das annehmen, wenn ein Mann einfach nur höflich zu Ihnen ist? Habe da ja selbst leider keine Vergleichsmöglichkeiten.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb findyou:

Hmmm, kann man ändern:  Hast Du mal Feuer?

Nützt mir zwar nur für den Kamin, war aber ein Versuch wert.

🤣🤣🤣🤣dafür hab ich sogar Feuer.

Geschrieben
Hab sogar ein Sturm Feuer 🔥 Zeug für Wind und wetter will mich ja nicht blamieren
Geschrieben
Du bringst mich auf einen Gedanken. Ich werde in Zukunft immer ein Stückchen Schokolade einstecken, zumindest in den kühleren Jahreszeiten ;)
Geschrieben
Kommt schon mal vor das ich nach Feuer gefragt werde und gebe es dann auch. Wenn ich selbst mal keins habe, so organisiere ich mir eben eins. Z.b Tankstelle oder Laden. Habe noch nie einen Zusammenhang erkannt wenn ich nach Feuer gefragt werde.
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Kurvenschatten:
Du bringst mich auf einen Gedanken. Ich werde in Zukunft immer ein Stückchen Schokolade einstecken, zumindest in den kühleren Jahreszeiten ;)

passt 😉

×
×
  • Neu erstellen...