Jump to content

Random Talk - Über Smalltalk, Zufallsgespräch und wirre Wendungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wo ist die Story? Was hat sie mit dir zu tun? Zufall ist Zufall. Kann lustig, bescheuert, witzig, ernst oder informativ sein. Ganz unterschiedlich.
Geschrieben
@LawfulAngelic: nerven ist so ein hartes Wort! 😁😇 Sowas in der Art haben die aber definitiv gedacht! Deswegen war es ja so lustig! 😁 Also zumindest für mich... 😇😉 Hab da aber auch schon beidseitig sehr lustige Gespräche gehabt. 😉 Man merkt ja Recht schnell, ob die gegenüber angetan ist oder nicht. 😇
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LawfulAngelic:

Wie steht ihr zu Zufallsunterhaltungen im Alltag, sei es Flirt oder nicht?

Ich hasse das, da bin ich voll der Antichrist der Zufallsunterhaltungen. Wenn ich mal mit den ÖPNV unterwegs bin (was zum Glück sehr selten vorkommt) dann will ich meine Ruhe haben, gedenke nicht irgend jemand wildfremden wegen was auch immer anzuquatschen wie auch ich von niemandem wegen was auch immer angequatscht werden möchte. Fragt mich mal jemand nach dem Weg, kein Problem da helfe ich wenn ich es kann. Aber sonst wie gesagt, no way. 

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Shooter1175:
Ja das ist eine meiner Spezialitäten....Alltagssituationen zum Anlass nehmen und einfach mal Leute verarschen....herrlich! Natürlich mit Niveau und ohne jemanden zu beleidigen.....

Voll dämlich in dem fall

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb LawfulAngelic:

Gilt das eigentlich nur im analogen Alltag oder auch für Zufallsthreads im Internet...?

Gilt für alles… Die zufallsthreads im www muss man ja auch nicht anklicken, helfen aber Wartezeiten zu überbrücken.

Ich verstehe auch, dass es bei Fahrten mit dem ÖPNV schon schwierig ist, bestimmte Gespräche nicht (!) mitzuhören (ich höre daher auch lieber Musik),  Aber gerade bei so einem Nonsens hört man besser weg.

Deshalb empfehle ich auch jedem, meine Beiträge, die aus purer Langeweile entstehen, nicht zu lesen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LawfulAngelic:

Wie steht ihr zu Zufallsunterhaltungen im Alltag, sei es Flirt oder nicht?

Find ich super, ich hab kurz vorm Darß dadurch nen Schuhladen unterhalten,  weil mein Gehirn noch auf "deichmann" programmiert war, wir haben  alle Tränen gelacht 

 

Geschrieben
"Zufallsunterhaltungen im Alltag" - Da ich zu 99,9 Prozent mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, ergeben sie sich des öfteren.
Dadurch erscheinen die Reisen auch entsprechend kurzweiliger.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb FräuleinJette:

Voll dämlich in dem fall

Da spricht ein Mensch der weniger Spaß im Leben hat ...aber macht ja nichts ....geht ja auch so ....Liebe Grüße 😉 

Geschrieben
Ich möchte unterwegs meine Ruhe haben, meine Sachen erledigen und nicht voll gequasselt werden.
Geschrieben
Finde ich mega. War letztens mit dem Zug unterwegs und wurde von jungen Erwachsenen voll gequatscht. Tat mir gut, saß immerhin schon 2 Stunden und mir war langweilig. Sind allesamt am selben Bahnhof ausgestiegen, ich bekam von völlig fremden Menschen noch 'ne fette Umarmung zum Abschied 🤭 war 'ne lustige Truppe
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb MalcomS:

Zufallsunterhaltungen sind okay. 

Ich frage mich nur, was einen antreibt bei fremden Gesprächen so intensiv zuzuhören, das Verhalten der Akteure zu analysieren und später dann ausführlich darüber zu berichten.

Get a life! 

Ausführlich berichten tut er ja inhaltlich nicht. Sei bitte nicht so streng 

****

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*** Reaktion auf entfernten Inhalt gelöscht
Geschrieben
Ich finde das sehr nett und mitunter, kann man mit ein paar freundlichen Worten dem Gegenüber den Tag versüßen.
Gerade für ältere Menschen, ist das mitunter die einzige Möglichkeit zur Unterhaltung.
Geschrieben
ein kleiner plausch ist immer nett!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LawfulAngelic:

Wie steht ihr zu Zufallsunterhaltungen im Alltag, sei es Flirt oder nicht?

flirten iss nich meine welt, aber ich geniesse kurze unterhaltungen mit menschen, die einfach in die situation passen!

aber- das nehm ich ja dann bewusst an oder halt auch nich

Geschrieben
Das können ganz gute Gespräche sein mit den richtigen Gesprächspartnern. Wenn es einem nicht behagt, kann man ja abbrechen.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Nö bin so kotz hässlich das ich offline ignoriert werde
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LawfulAngelic:

Wie steht ihr zu Zufallsunterhaltungen im Alltag, sei es Flirt oder nicht?

Grundsätzlich stehe ich Dem positiv gegenüber , aber es ergeben sich sehr selten solche Dinge bei mir .

An wirklich schräges kann ich mich da auch nicht erinnern , aber es gibt schon Leute bei denen man merkt sie haben ein starkes Mittteilungsbedürfnis .

Geschrieben
Ich rede oft spontan beim Einkaufen mit fremden Menschen. An der Wursttheke, in der Apotheke, an der Kasse, besonders wenn man in der Schlange warten muss. Und oft ist das wirklich lustig und die Leute haben hinterher nicht mehr so verkniffene Gesichter.
Und NEIN, es sind NIE sexuelle Themen!!!
Geschrieben
Ist doch schön, das "reale Leben" und im "Profil" kann nicht mit alten Bildern, Größe oder Figur geschummelt werden!!
Geschrieben
Kommt wirklich auf die Situation an. Ich bin nicht besonders gut in SmallTalk, bemühe mich aber.
Aber daß es da merkwürdige oder besondere Situationen gegeben hätte, daran kann ich mich nicht erinnern.
Geschrieben
Is immer wieder n kleines Vabanque, oder wie mer in Kölle säht, Wabang. Aber gerade das macht es doch so interessant. Bei manchen Reaktionen denkste, derjenige bräuchte dringend ärztlichen Beistand... aber die große Mehrheit ist supi nett und amüsant. Ich liebe es einfach, wenn man wegen eines Menschen der einem bis vor paar Minütchen völlig unbekannt war mit einem Lächeln weiter seines Weges ziehen kann...
Geschrieben
Im allgemeinen und überall komm ich mit Leuten ins Gespräch, jedoch rede ich nicht mit jedem über jedes Thema.
×
×
  • Neu erstellen...