Jump to content

Alte Laster in neuen Bekanntschaften?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo Maus,

Du bist halt so und wenn Du so bleibst, findest Du auch denjenigen, der nach maximal 4 Stunden antwortet. Es dauert halt dann nur länger ihn zu finden.
Damit die Herren wissen was Du erwartest, musst Du dies auch zu Anfang gleich mitteilen, woher sollten Sie es sonst wissen?
Es ist so wie mit allem im Leben. Kommunikation ist das a und o.
Weiterhin viel Glück.
Geschrieben
#
Du hast völlig recht. Selbstverständlich kannst Du erwarten, dass z.B. ein Gehirnchirurg ein Operation sofort unterbricht, um Dir zu antworten, oder ein Pilot den Landeanflug, oder ein Pastor die Beerdigung.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Mausi284:

Ich möchte halt einfach nicht das meine Nachricht gelesen, aber erst nach 4 Stunden beantwortet wird...

Du solltest mehr telefonieren. PNs sind kein live chat. 

Geschrieben
Also Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das von Desinteresse zeugt, wenn man eine Nachricht liest und dann ewig nicht antwortet. Ein kurzes: Kann grad nicht, melde mich später, sollte eigentlich drin sein. Aber: es kommt auch drauf an was du schreibst. Manche Themen (z.B. wegen deinen "Altlasten") Schrecken auch vielleicht einfach ab. Oder wenn dann immer wieder das gleiche eher negative/traurige Thema angesprochen wird. Das sind dann vielleicht auch Dinge, die man nicht in Nachrichten verpackt sondern sich damit persönlich auseinandersetzt. Ich kann das auch nicht einschätzen, ob das in die Richtung Kontrolle geht was du dann schreibst. z.B. immer regelmäßig zu fragen: was machst du grad? wo bist du jetzt? usw... vor allem wenn man grad an der Arbeit ist oder so. Wenn das halt ständig und mehrmals täglich passiert, dann wirkt das weniger wie Interesse, sondern mehr als Kontrolle...🤷‍♂️
Geschrieben

Schwierig. Wenn ich ein Mann wäre, hätte ich keine Lust auf einen Kontakt mit dir. Diese Erwartungshaltung wäre für mich nervig. Ich interpretiere das als mangelndes Selbstbewusstsein und hätte Bedenken, dass da auf der anderen Seite Typ "Klammeraffe" und "Kontrolletti" schreibt. 

Zudem sollte man vergangene Erlebnisse und Enttäuschtlen erstmal verarbeiten und abhaken, bevor man einen anderen Menschen die eigenen Storys ausbaden lässt. 

Wenn Männer dich nur auf Sex reduzieren, solltest du wirklich dringend auf dein eigenes Verhalten und deine Signale schauen. Sofern es dich stört. Manche senden ja auch gerne sexuelle Signale. 

Übernimm selbst die Verantwortung für dein Tun und Handeln. Das kann kein anderer Mensch. 

Geschrieben
Falls du auf dieser Seite eine Beziehung suchst dann glaube ich das du hier Falsch bis , aber es ist nicht auszuschließen.
Viele machen halt auch falsche Angaben im Profil.
Geschrieben
Wenn das mit der langen Antwortzeit bei jeder Nachricht so ist, würde ich persönlich das ganze abhaken, weil dann kein Interesse an einem besteht. Kommt das hin und wieder vor oder generell zur Arbeitszeit ist das ja verständlich. Allerdings kenne ich das so, dass man bei Interesse ja generell sehr viel schreibt und auch mal anmerkt, dass man jetzt erstmal beim Sport, Einkaufen, mit Freunden usw. unterwegs ist - aber wie gesagt, dann besteht auch Interesse.
Hätte ich generell das Gefühl, Männer reduzieren mich nur auf Sex, würde ich mich zum einen fragen, was ich ausstrahle und mein Verhalten ändern. Zum anderen würde ich mir dann überlegen, ob diese Seite hier, die richtige für mich ist, wo zu 90% alles nur auf Sex reduziert wird. Und ich würde mein „Beuteschema“ überdenken, wenn ich immer wieder an den gleichen Typ Mann gerate.
Geschrieben
Ach herrje, wie ich damit umgehe? Mich nerven Menschen, die immer sofort und gleich eine Antwort erwarten, aber ich kann dir verraten, dass es hier genau das männliche Gegenstück für dich gibt. Männer, die immer wollen, dass du gleich und sofort antwortest und meinen, dass du ihnen nach der dritten Nachricht schon etwas schuldig bist. Hast du kein Leben in der Realität? Und wenn dich Männer immer nur auf Sex reduzieren… arbeite an dir, wie du auftrittst, wie du dich gibst, hab nicht sofort mit den Männern Sex, lerne sie erstmal besser kennen. Man merkt doch relativ schnell wie ein Mann eingestellt ist, außer man ist absolut naiv und sieht in jedem die große Liebe.
Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt darauf an, wie lange man sich schon kennt und wie nahe man sich schon ist.
Frisch "kennengelernt" oder gerade in Kontakt gekommen, kann es sein, dass man, freudig aufgeregt, mal eben zwischendurch schaut, ob eine Nachricht gekommen ist und die dann auch liest. Zum Antworten hätte ich dann aber gerne Zeit und mach das dann, wenn nichts mehr ansteht. Ich also, z.B., mir keine Monologe, eines Chefs oder sonstigen Vorgesetzten mehr anhören muss, wenn der mich nu an meinem Telefon sieht, statt bei meiner Arbeit. Mal abgesehen davon, dass ich meinen Job sehr ernst nehme und mich auf diesen konzentriere, wenn ich für meine Zeit bezahlt werde.
Im Zweifel solltest Du es eher als Kompliment sehen, wenn Dein Gegenüber sich lieber Zeit für Dich nehmen möchte, statt Dir, zwischen Tür und Angel, irgendwelches Palaver rüberzureichen und des Redens willen redet.
Und dazu bedenke 👉 es wird jedem Mann, von klein auf, beigebracht, zu Beginn, nicht sofort zu antworten. Es würde bedürftig rüberkommen. Ich bin zwar eher der Meinung: "Tu, was sich für Dich richtig anfühlt und wenn das jemand nicht akzeptiert und wertschätzen kann, dann ist es nicht der richtige Partner für Dich.", allerdings sind viele von uns eben auch sozial vernetzt und lassen sich nur allzuleicht von ihren "besten Freundinnen" und " - Freunden" beeinflussen.
Mal ehrlich, werte Damen, wieviele von Euch haben Eurer Freundin schon gesagt: "Uh, DER scheint es aber nötig zu haben..."?
Ergo?
Solange Du das Gefühl hast, dass das, was als Antwort kommt, aufrichtig ist und sich für Dich richtig anfühlt, ist es doch nicht wichtig, ob es nun binnen fünf Minuten oder vier Stunden gekommen ist. Es ist gekommen.
Und lass Dich hier nicht von irgendwelchen Modeerscheinungen in die Irre führen. Nur weil ein Mann Dir erst nach Feierabend antwortet, heißt das noch lange nicht, dass er Dich nur auf den Sex reduziert. Ich weiß, es klingt viieeel romantischer, sagen zu können: "Du seist seine oberste Priorität.", aber wenn wir die Kuh einfach mal im Dorf lassen: Willst Du wirklich einen Mann, der immer und sofort alles für Dich tut, den Du aber durchfüttern musst, weil er deswegen keinen Job behalten kann?

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
Kenne ich nur zu gut. Es gibt einfach keinen Anstand mehr. Lesen und erst nach Stunden antworten, kann mit dem Thema zu tun haben. Wenn man erstmal nachdenken muss. Lesen und gar nicht reagieren 🤮 aber das Beste ist, wenn man etwas fragt, es wird gelesen aber nicht geantwortet 🤮🤮🤮🤮
Geschrieben
wenn Du ein guten Freund für Freizeit suchst ... darfst Dich gerne mal melden ... ohne Hintergedanken !
Geschrieben
Das ist nicht schön das solche Erfahrungen gemacht hast. Ich glaube ich verstehe dich. Mir geht es genauso. Man schreibt mit einer Person. Es fängt gut an zu laufen und plötzlich kommen nur noch sporadisch Nachrichten. Da fängt man an sich Gedanken zu machen. Ich finde man kann hier nette Menschen kennenlernen lernen. Aber man sollte aufpassen und nicht gleich sein ganzes herzblut reinstecken. Erst mal in Ruhe kennenlernen. Sich vielleicht treffen und was nett trinken und dann kann mach sehr wie sich das entwickelt . Ich wünsche dir viel Glück 🍀
Geschrieben
Kann seine Gründe haben warum die andere Person nicht direkt Zeit zum Antworten hat.
Bei meiner Ex-Partnerin war es berufsbedingt.
Zum anderen erwarte ich aber auch nicht das jemand Gewehr bei Fuß steht.Alles braucht seine Zeit ohne direkt an irgendein Fremdgehen denken zu müssen
Geschrieben

Andersherum wird ein Schuh draus. Wer von mir erwartet, dass ich 24/7 sofort auf eine Nachricht antworte, ist für mich ein Kandidat für ein "Klammeräffchen" und da passt sich mein Interesse ganz schnell den aktuellen, winterlichen Temperaturen an. Ich suche hier zwar jemand Dauerhaftes und Kommunikation ist mir wichtig, was ich aber ganz bestimmt nicht suche ist eine ungeduldige "Messenger-Stress-Maus". Mein Leben findet überwiegend im RL statt und auch wenn eine Nachricht mal schnell gelesen ist, kann man nicht immer sofort antworten. 

Geschrieben
Es gibt so viele Gründe, warum erst später geantwortet wird. Wer das nicht akzeptiert, wird von uns aussortiert. Wir lassen uns von niemanden unter Druck setzen, sofort zu antworten. Wir haben auch noch ein reales Leben... So ist jeder verschieden und jeder hat seine eigenen Prioritäten...
Geschrieben
Leiden? Wenn du es als Leiden empfindest und nicht zu denen gehörst die das mögen dann frag ich mich warum du das in Erwägung ziehst? Du bestimmst für was dir guttut, Niemand sonst. Wenn es nicht so läuft wie du möchtest und du kein gutes Gefühl hast dann lass es.Oder willst du dir selbst etwas 'beweisen'?
Geschrieben
Es kann immer was dazwischen kommen,,das nicht sofort geantwortet wird.
Aber wenn man hingehalten wird und es nach 2 Wochen oder mehr, nicht zum Treffen kommt...
Aussortieren!
Geschrieben
Wen Männer dich nur auf Sex reduzieren ist das natürlich doof dan solltest du aber such fich und dein Verhalten hinterfragen und an dir arbeiten das du das halt nicht mehr ausstrahlst zb nicht mit jeden sofort vögeln Kontakt abbrechen wen du merkst es geht nur darum usw.....Es gehören immer 2 dazu einer der es tun der andere der es mit sich machen lässt. Es sind nicht immer nur die Anderen Schuld. Vieleicht ist auch der Typ Mann den fu bevorzugst nicht der richtige wen dir Day immer wieder passiert....entweder du lebst damit das das immer wieder vorkommt oder du ändert was!!! Verzichte beim Mann auf etwas und du hast vielleicht jemandem den es um dich geht nicht ums vögeln.....lass dir mehr Zeit und nicht sofort das Höschen fallen.....erweitere deine Suche usw.

Ich finds jetzt nicht sonderlich schlimm wen man nicht gleich Antwort bekommt sondern erst später mag dies druck machen garnicht und verlangen zu antworten....Solche Frauen sind nervig wen ich Zeit habe zu antworten werde ich das tun....deswegen wechsel ich auf WhatsApp den wen ich da online gehe habe ich zeit zum antworten. Finde es bequemer schneller und besser
Geschrieben
nuja früher war ich auch so, aber mittlerweile ist das total in Ordnung für mich. ich kann mich noch an Zeiten erinnern da reicht es dem Partner. Wenn man ab und zu mal angeklingelt hat, um ihm zu zeigen, dass man an ihn denkt, kennt das auch noch wer 😅
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb BeatBoy:
nuja früher war ich auch so, aber mittlerweile ist das total in Ordnung für mich. ich kann mich noch an Zeiten erinnern da reicht es dem Partner. Wenn man ab und zu mal angeklingelt hat, um ihm zu zeigen, dass man an ihn denkt, kennt das auch noch wer 😅

es kommt auf die Situation und den Inhalt an. ist es wichtig oder kann man das auch später beantworten weil man gerade einfach keine lust hat zu antworten oder es nicht möglich ist

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Mausi284:

Hallo,
ich habe leider schon öfter die Erfahrung machen müssen, dass Männer mich auf Sex reduzieren und meine beiden ex sind mir fremdgegangen. Ich kommuniziere das offen, wenn jemand auch an einer Beziehung interessiert ist. Aber bedauerlicherweise sind wohl meine Erwartungen zu hoch, was das melden und treffen angeht. Ich möchte halt einfach nicht das meine Nachricht gelesen, aber erst nach 4 Stunden beantwortet wird... wie geht ihr damit um? Gleich weg damit oder lieber leiden eine Weile und schauen was passiert?

4 Stunden? Ist das Dein Ernst? Manche Menschen haben ein Leben. Mir kommt es darauf sn, was jemand antwortet und nicht wie lange es dauert.... das kann auch mal Tage dauern bis ich antworte, wenn ich gerade mit anderen Dingen beschäftigt bin. 

×
×
  • Neu erstellen...