Jump to content

Phantasie angenehmer als sie in der Realität umgesetzt wird?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wwn ich ne Fantasie habe setze ich sie um ich habe keine die ich nicht verwirklichen würde das wäre für mich extrem öde
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Matrose78:

Man sagt ja, der Fantasien sind keine Grenzen gesetzt, auch wenn dem so sei und ich es in der Realität umsetzte ( sex mit Paare) was sehr geil ist,werde ich im nachinein geiler wenn ich es mir wieder vorstelle als es erlebe. Geht es nur mir so? da mir diese frage etwas peinlich ist freunde ect. zu stellen,stelle ich sie nun hier🙈

Das hab nicht nur ich schon vor 10 Jahren in einem meiner Bücher geschrieben und auch hier seit dem ich da bin, sondern es gibt ganze Comics bzw. Cartoon-Bilder aus vor 100 Jahren die das thematisieren.

Fantasie ist Fantasie und lässt sich in Echt kaum umsetzen, weil in Echt halt der Mensch ne Rolle spielt und man da eben mit allem konfrontiert ist: Physische Grenzen, psychische Grenzen, Sinneseindrücke usw.

V. a. die Sinneseindrücke machen vieles halt kaputt weil es in der Fantasie nicht vorkommt oder anders wahrgenommen wird. Zum Mensch gehören halt Gerüche, Verhaltensweisen, körperliche Merkmale usw.

Wenn z.B. jemand die Fantasie hat an Socken zu schnüffeln, dann hat er eher den Geruch der eigenen Socken im Sinne.... z.B. nach 2AP. Das muss aber bei einer andern Person nicht so sein - und auch unterscheidet sich das z.B. vom Material der Socken usw.  - Da kann sich die ganze Fantasie dann in Echt in das genaue Gegenteil verkehren (muss aber nicht)

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
Die Frage ist es eine Phantasie oder ein Wunsch.

Ich habe oft genug erlebt, dass Menschen nicht oft genug den Unterschied kennen.

Ich habe den ein oder anderen Mann echt erschrocken, als er merkte, dass das was er gerade bekommt eher nicht dafür bereit war. 😎

"Ja, aber ich merke ich wollte das überhaupt nicht in echt"

So ist das Leben 🤣😉
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Matrose78:

Man sagt ja, der Fantasien sind keine Grenzen gesetzt, auch wenn dem so sei und ich es in der Realität umsetzte ( sex mit Paare) was sehr geil ist,werde ich im nachinein geiler wenn ich es mir wieder vorstelle als es erlebe. Geht es nur mir so? da mir diese frage etwas peinlich ist freunde ect. zu stellen,stelle ich sie nun hier🙈

Ich habe keine übertriebenen Fantasien. Am ehesten welche die man in Realität umsetzen könnte. Eigentlich brauch man dazu nur den Partner die es auch so mit mir haben möchte und schon ist meine Fantasie zur Realität geworden

Geschrieben
Jeder hat Fantasie in Kopf das schwierigste daran ist jemand zu finden und in der Realität zu erleben .ich hab es gefunden 🤣
Geschrieben
De! Fi! Ni! Tiv! 😉
Muss ja so sein. Es gibt nur eine Ausnahme: Wenn du ne schüchterne hast und dich auf Blümchensex eingestellt hast und die im Bett plötzlich explodiert. 😍
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb nitraaaAm:

 Es gibt nur eine Ausnahme: Wenn du ne schüchterne hast und dich auf Blümchensex eingestellt hast und die im Bett plötzlich explodiert. 😍

Oh ja!  Ein unglaublich schönes Gefühl. 

bearbeitet von lieber_Kater
Geschrieben
da haste nich ganz unrecht. es gibt fantasien die sind im gedankenspiel besser als in der realtität. bzw ich bin dann so dass ich die fantasie im realen eben exakt so machen möchte und klappt nich immer also ist die fantasie besser
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Wenn man eine Fantasie auch anständig umsetzt ist das schon verdammt geil und übertrifft oft die Fantasie

Du meinst, wenn man das Unanständige nicht mit ins reale überträgt?

Dann müsste nachdem man im realen anständig geworden ist, die Fantasie wieder das unanständige gelöscht haben, um wieder anständig zu sein.

Das finde ich eine magische Fantasie👍

Geschrieben

Meinst Du übersetzt ;   das Ficken ist nicht so schön, wie man es sich beim wichsen vorstellt ? 

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem passenden Menschen wird es zwar meist etwas anders als in der Fantasie, aber mindestens genauso schön, wenn nicht sogar besser.
Das echte Leben ist halt kein zusammengeschnittener Liebesfilm mit optimalen Licht und Kameraeinstellungen, geskripteten Liebes-Szenen und genauen Vorgaben/Proben.
Und das ist auch ganz gut so....wäre ja total surreal/unecht.

Das gemeinsame Wohlfühlen zwischen zwei Menschen zählt einzig und allein. Ist das da, ist alles fantastisch.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
#
Ich kenne das Phänomen auch, dass man nach einem Besuch im Swingerclub hinterher tagelang spitz wie nachbars Lumpi ist, würde aber nicht sagen, dass das geiler ist. Im Gegenteil, je schöner der Clubbesuch, desto stärker und lang anhaltender dieser Effekt.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb BigClit-4444:

Ist doch schön, wenn nicht jede Fantasie real wird.

Ja der Mensch braucht den Anreiz des Wunsches 

Geschrieben
Die Fantasie ist das s man sich erträumt zu bekommen. Realität kann man nicht steuern und da platzen einige Träume
Geschrieben
Es ist doch oft so, daß man sich Dinge in der Vorstellung viel bunter, toller ausmalt, als sie letzten Endes sind / sein werden.
Ganz unabhängig davon worum es in der Vorstellung geht.
Daher versuche ich Dinge grundsätzlich immer ein wenig realistischer anzugehen, um nicht enttäuscht zu werden.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Matrose78:

Man sagt ja, der Fantasien sind keine Grenzen gesetzt, auch wenn dem so sei und ich es in der Realität umsetzte ( sex mit Paare) was sehr geil ist,werde ich im nachinein geiler wenn ich es mir wieder vorstelle als es erlebe. Geht es nur mir so? da mir diese frage etwas peinlich ist freunde ect. zu stellen,stelle ich sie nun hier🙈

Was du da beschreibst ist nichts weiter als das was im allgemeinen als Kopfkino bezeichnet wird. 

Da bist du mit Sicherheit nicht alleine damit.

Geschrieben

es heißt nicht umsonst: behüte uns davor, das unsere Wünsche war werden

Geschrieben

Ich weiß nicht was Deine Phantasien sind… Doch die Realität ist Das was man erlebt, nicht Das was man sich erträumt… 

Geschrieben
Manch einer meiner Phantasien sind in der Realität genauso geil wie i Kopf und sind mit der richtigen Frau einfach nur der Wahnsinn. Da ich sehr viele meiner Phantasien auch in echt ausgelebt habe, so kann ich sagen nicht nur im Kopf sondern auch echt sind sie super geil
Geschrieben

Ich glaube nicht, dass man beides wirklich miteinander vergleichen kann. Nichts ist schöner als realer Sex, aber in meiner Phantasie gehen eben auch Dinge, die ich aus unterschiedlichen Gründen real nicht umsetzen wollte oder dürfte.

Geschrieben

Das kommt schon einmal vor das Phantasie besser als das reale Erlebnis ist, allerdings ist das für uns dann auch ein Grund das nicht unbedingt zu wiederholen, sofern es nicht an irgendwas gemangelt hat.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hm… Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Je detailreicher und ausgefallener die Fantasie, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es gerade bei der Umsetzung nicht so ist, wie man es sich vorgestellt hat. 

×
×
  • Neu erstellen...