Jump to content

Kristalltherme Ludwigsfelde oder Vabali Berlin


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kristall Therme ist bis auf einen Tag immer FKK und eine sehr schöne Sauna Anlage mit guten Aufgüssen vom Team.
Geschrieben
Kristall Therme ist bis auf einen Tag immer FKK und eine sehr schöne Sauna Anlage mit guten Aufgüssen vom Team.
Geschrieben
Vabali ist auch empfehlenswert.
Auch zu jedem Tag und vorallem zu später Stunde
Geschrieben
Das Vabali ist sehr schön. Aber das Wasser recht kalt für eine Therme. Musst du für dich wissen, ob das relevant ist.
Geschrieben
Ich persönlich mag die Kristall Therme sehr,die verschiedenen Saunen,der relaxTeil,einfach Entspannung pur.Körper und Seele dürfen mal abschalten.Fahre aber meist hin wenn keine Kids da sind
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Immeralles:

Kristall Therme ist bis auf einen Tag immer FKK 

Nicht ganz richtig. Es ist immer FKK, nur das mittwochs ganztägig und sonntags bis 17:30 Uhr auch optional(!) textil möglich ist, wer möchte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Kiter48:

welche Therme könnt ihr mir empfehlen?

In der Kristalltherme waren die deutschen Handtuchrentner schon immer ein großes Problem. Du findest keinen schönen Liegeplatz, weil alle Egoisten ihre Sachen auf die Stühle verteilen und das Personal sich trotz Ansprache nicht traut da nachhaltig etwas zu unternehmen. Wenn man den Kram selber wegräumt wird man noch doof angemacht. Das ist keine entspannte Kultur da.

Und bei jeder Therme mit FKK (oder Sauna) würde ich darauf achten, dass das Handyverbot auch durchgesetzt wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich war mehrfach im Vabali Berlin und kann es absolut empfehlen. Die Kristalltherme kenne ich nicht, kann also keine Vergleiche ziehen.
Geschrieben
Kristalltherme hat mir sehr gut gefallen. Viele Auswahlmöglichkeiten an Saunen und Aufgüssen. Viabali wollte ich auch mal hin. Hab das bisher aber leider noch nicht geschafft. Danke für den Denkanstoß 👍 Dieses Wochenende wird das bei mir eh nichts. Die Grippe hat mich im Griff 🙄
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kiter48:

Gibt es Alternativen ?

 

Ich kenne beide Thermen, bevorzuge aber das Liquidrom. 

Geschrieben
Am Wochenende würde ich die Therme in Ludwigsfelde meiden, viel zu voll. Wenn Textil zugelassen ist, dann sind viele Gaffer unterwegs, vor allem die mit Migrationshintergrund.
Geschrieben (bearbeitet)

Vabali war ich erst vor kurzem. War mir zu voll und die Möglichkeiten von Wasser war mir zu wenig. Dafür war das Essen sehr gut.
Ludwigsfelde war ich vor ewigen Zeiten mal. War nett aber auch voll und keine wirkliche Erholung.

Ich ziehe die Haveltherme und NeuRuppin die Fontane Therme vor. Ist halt nur nicht mehr Berlin.

bearbeitet von HerzensheimatBerlin
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Kiter48:

Hey,

ich bin vom 18 bis zum 21.11.2023 in Berlin und würde gern einen von beiden Wellness Thermen besuchen. 

Welchen Tag und welche Therme könnt ihr mir empfehlen?

Gibt es Alternativen?

Falls mich eine weibliche Person zum Schwitzen und Entspannen begleiten würde, kann sie mich gerne anschreiben. 

 

Geschrieben
Wer am Wochenende in eins der beiden genannten Spa‘s geht ist selbst Schuld. Kein Genuss. Nur nervig. Ab Freitag ist Vabali rammelvoll und die Kristalltherme ebenso. Und Sonntags ist in der Kristalltherme auch noch für verklemmte mit Badeanzug/Hose erlaubt🤦‍♂️. Geht gar nicht.
Geschrieben

Wenn Kristalltherme, dann würde ich abends so ab 18 Uhr empfehlen (natürlich Eintritt nur für drei statt fünf Stunden bezahlen). Da wird es deutlich ruhiger.

Geschrieben
Am 16.11.2023 at 08:43, schrieb Lausitz-Spreewald:

Nicht ganz richtig. Es ist immer FKK, nur das mittwochs ganztägig und sonntags bis 17:30 Uhr auch optional(!) textil möglich ist, wer möchte.

Weisst jemand ob am Sonntag ab 17:30 das textillose saunieren vom Betreiber durchgesetzt wird. Ich würde ggf. Sonntag Abend hin, hab aber keine Lust wenn soviel noch in Badekleidung neben mit schwitzen, da es ja bis 17.30 erlaubt ist. Sonst geh ich lieber Montag hin...

Am 16.11.2023 at 08:33, schrieb sAnn_y71:

Ich persönlich mag die Kristall Therme sehr,die verschiedenen Saunen,der relaxTeil,einfach Entspannung pur.Körper und Seele dürfen mal abschalten.Fahre aber meist hin wenn keine Kids da sind

Und wann wäre das zum Beispiel...?

Am 16.11.2023 at 08:33, schrieb sAnn_y71:

Ich persönlich mag die Kristall Therme sehr,die verschiedenen Saunen,der relaxTeil,einfach Entspannung pur.Körper und Seele dürfen mal abschalten.Fahre aber meist hin wenn keine Kids da sind

Und wann wäre das zum Beispiel...?

Geschrieben
Am 16.11.2023 at 02:04, schrieb Kiter48:

Hey,

ich bin vom 18 bis zum 21.11.2023 in Berlin und würde gern einen von beiden Wellness Thermen besuchen. 

Welchen Tag und welche Therme könnt ihr mir empfehlen?

Gibt es Alternativen ?

 

Wie in jeder anderen Therme generell jegliche Ferienzeiten meiden. Ansonsten die besten Tage von Montag bis Donnerstag.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kiter48:

Weisst jemand ob am Sonntag ab 17:30 das textillose saunieren vom Betreiber durchgesetzt wird. Ich würde ggf. Sonntag Abend hin, hab aber keine Lust wenn soviel noch in Badekleidung neben mit schwitzen, da es ja bis 17.30 erlaubt ist. Sonst geh ich lieber Montag hin...

Eigentlich ja, es wird per Lautsprecher angekündigt.

Dennoch gibt es (an allen Tagen) hin und wieder mal Erstbesucher, die gar nicht wissen, das es eine FKK-Therme ist. Die merken das erst im Wasser und werden dann vom Personal rausgeholt und darauf hingewiesen.

×
×
  • Neu erstellen...