Jump to content

Warum sind Brillenträger ein No-go


sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Mieh , ich trage eine Lesebrille, ist ein sehr fester Bestandteil meines Lebens. Da ich sie, wenn ich nicht lese auf dem Kopf trage , bin ich nun ein Brillenträger oder nicht. Ist mir echt zu anstrengend , mich aus versehen in einen Bücherladenverirren zu dürfen.. und keine Brille dabei zu haben . LG

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Partysan82:

 

Die Hornbrille ist ein absolutes must have Accessoire für den angesagten, urbanen Szenetypen.

tja...und manche sehen damit klasse aus  und anderen würde man gerne dazu raten opi seine brille zurückzugeben...das sind meistens die, die sich damit ganz besonders stylisch finden

Geschrieben

meine Brille vergrößert....grins...was bei manchen Männer ja nicht schlecht ist...die sich mal wieder vermessen haben :P

ansonsten setze ich meine Brille im Bett immer ab....

und bisher hat mich noch nie jemand abgelehnt weil ich eine Brille trage...

Geschrieben

oder sie sehen nicht soooooooooooooo schlecht

ich hab auch Brille angekreutzt, hab auch Fern-, wie Nahbrille, aber trag tatsächlich im Haus nie eine, weil da die Entfernungen so sind, dass ich tatsächlich eben ohne Brille alles am Besten sehe. Also gibts von mir Beides,

 

Photos mit, und ohne Brille

und wenn mich wer auf sein Schloss einladen will, dann trag ich auf jeden Fall Brille, weil da ja die Räume so riesig sind

 

als Zusammenfassung,

ich persönlich mag Menschen mit Brille, und auch Menschen ohne Brille

solange mir der Mensch angenehm ist, ist mir die Brille absolut egal

Geschrieben

Ist doch super, wenn jemand schon im Profil so tief blicken lässt ... Wenn die Brille stört, der hats auch sonst nicht verdient, dich kennenzulernen. 

Geschrieben

Ich würde das auch etwas voneinander trennen.

Das jemand Brillen nicht besonders anziehend findet, heißt doch nicht automatisch, dass er oder sie einen Brillenträger als Person ablehnt. -_-

Und was ist denn so schlimm daran, wenn man eindeutig ins Profil schreibt, dass man eben nicht von Brillenträgern angeschrieben werden möchte? O.o

Die Brillenträger wissen in diesem Fall von Anfang an, dass sie sich die Zeit für ein Anschreiben des Profilinhabers oder der Profilinhaberin sparen können. Sie müssen sich nicht fragen, warum sie auf ein Anschreiben keine Antwort oder ein "Nein danke" als Antwort erhalten. Wer so eine Angabe wirklich persönlich nimmt und sich dadurch angegriffen, beleidigt, herabgewürdigt oder abgelehnt fühlt, der sollte sich schon mal ernsthaft hinterfragen warum das so ist. Ich muss mich auch nicht als Mensch abgelehnt fühlen, wenn ein Kontakt an meiner Augenfarbe, meinem Gewicht oder meiner Körpergröße scheitern sollte. Sagt es doch lediglich aus, dass diese eine Person eben auf etwas anderes steht. S:P what? Das soll vorkommen. ;)

Im schlimmsten Fall entgeht dem Profilinhaber das Kennenlernen eines liebenswürdigen Menschen. Das ist dann aber auch nicht mein Problem. ;)

Also, regt Euch doch nicht immer so künstlich drüber auf, wenn Mitglieder genau in ihr Profil schreiben was sie möchten und was auch nicht. Und hört auf, Dinge in solche Angaben hineinzuinterpretieren, die überhaupt nicht im Profil stehen. Das entspannt ungemein. B|

Geschrieben
Am 5.1.2016, 01:00:05, schrieb schwandorfer01:

Irgendwie frage ich mich - Warum??

Aus denselben Gründen, wie wahrscheinlich Leute andere mit langen, kurzen Haaren nicht möchten.

Oder welche mit Glatze oder mit Haaren am Körper etc.

Eigener Geschmack, ganz einfach.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb cover_under:

Ich habe vor etwa zwei Jahren die Kontaktlinsen für mich entdeckt und kann sie nur wärmstens empfehlen! Ja, es ist nicht einfach, sie einzusetzen und wieder heraus zu nehmen, aber (mit etwas Übung) schaffbar. Damit erledigt sich das Brillenthema sehr elegant. Auch beim Date.

Wer mich mit Brille nicht will, wegen der Brille, der kann mir einfach gepflegt den Buckel runterrutschen.

Auf solche Menschen kann ich, selbst in meinem entferntesten Dunstkreis, sehr großzügig verzichten.

Mit Kontaktlinsen würde und könnte ich mich dann anfreunden, wenn ICH mir mit Brille nicht gefallen würde.

Denn in allererster Linie muss ich mir gefallen, nicht anderen.

Geschrieben

Lieber ein Mann mit Brille als einer mit Käsefüßen

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Rubi-Rübchen:

Wer mich mit Brille nicht will, wegen der Brille, der kann mir einfach gepflegt den Buckel runterrutschen.

Auf solche Menschen kann ich, selbst in meinem entferntesten Dunstkreis, sehr großzügig verzichten.

Klingt irgendwie doch beleidigt und nach Trotzreaktion.

Während die Profilinhaber, die lediglich zum Ausdruck bringen, dass sie nicht auf Brillen stehen und somit erst einmal keinerlei Wertung anderer Personen vornehmen, werden diese Mitglieder von den sich hier darüber echauffierenden Usern mit den oben zitierten Aussagen auch als Menschen abgelehnt.

Wer ist denn dann oberflächlich? Warum muss man solche Profilangaben überhaupt persönlich nehmen und anprangern? Unterstellt man damit nicht doch irgendwie einen  Angriff auf die eigene Person? Schließt man da doch irgendwo von sich auf andere? Keine Ahnung! Aber besonders erwachsen erscheint mir das ehrlich gesagt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

man muss sich als brillenträger ja nicht minderwertiger fühlen oder beleidigt sein,  nur weil ein anderer nicht auf brillen steht. man kann sich auch weiterhin gut oder schlecht finden. ganz so wie jeder will....

die brillenträger können auch ganz entspannt bleiben und sich sagen... "ok, dann bin ich nicht das was der andere will " und zum nächsten profil gehen... es gibt genug profile hier.

hätt ich jetzt eine brille und würde auf ein profil stossen das mich ablehnt, würde ich mir sagen " ok, dem gefallen keine brillen " und das wärs dann aber auch schon gewesen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wenn jemand sagt keine brillenträger, dann habe ich persönlich überhaupt kein problem damit...ist auch nichts anderes, als wenn ich sage keine männer mit glatze

ich meinte auch irgendwann mal kontaktlinsen ausprobieren zu müssen...ich mag zwar meine brillen gerne, aber gerade im winter können sie auch etwas nervig sein...mir wurde schnell klar, kontaktlinsen sind absolut nichts für mich ...mein gesicht ohne brille gefiel mir auch nicht wirklich...aus dem spiegel sah mich immer eine fremde an..und auch meine freunde meinten "bitte  mit brille"

und man kann sie ja absetzen, wenns zum kampfkuscheln kommt ...:$

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sebastian-ERZ:

Klingt irgendwie doch beleidigt und nach Trotzreaktion.

Während die Profilinhaber, die lediglich zum Ausdruck bringen, dass sie nicht auf Brillen stehen und somit erst einmal keinerlei Wertung anderer Personen vornehmen, werden diese Mitglieder von den sich hier darüber echauffierenden Usern mit den oben zitierten Aussagen auch als Menschen abgelehnt.

Wer ist denn dann oberflächlich? Warum muss man solche Profilangaben überhaupt persönlich nehmen und anprangern? Unterstellt man damit nicht doch irgendwie einen  Angriff auf die eigene Person? Schließt man da doch irgendwo von sich auf andere? Keine Ahnung! Aber besonders erwachsen erscheint mir das ehrlich gesagt nicht.

Da liegst du vollkommen falsch, zumindest was mich betrifft.

Geschrieben

Ich trage inzwischen eine Lesebrille und jeder meint, sie würde mir gut stehen... Nervig ist das Ding allerdings schon.

Bei anderen kommt es für mich auf das gesamte Aussehen an. Manchen steht eine Brille verdammt gut, bei einigen wirkt der Blick durch die Stärke der Gläser "nicht offen", was mich dann irritiert. Ich mag eben einen "offen Blick".

Geschrieben (bearbeitet)

Verstehe auch nicht was an einer Brille so furchtbar sein soll.

Ich für meinen Teil finde Brillen bei Frauen sogar erotisch!

Und beim Sex kommt Sie eh runter ;-P

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibkorrektur =)
Geschrieben

Ist doch Ganz egal warum jemand was nicht Mag oder nicht, es ist halt seine Persönliche Meinung und gut ist es.

Wer jetzt Menschen nach Äußerlichkeiten beurteilt, sein Ding und nicht mein Problem. 

Ich Trage selber Brille oder halt Kontaktlinsen, je nach Lust und Laune. Wer mich deshalb ablehnt, mir doch egal, ich muss nicht jedem Gefallen, ich weiß wer ich bin und das ist gut so.

Geschrieben

Manche haben schon eigenartige Go's und No-go's..... mir wäre Brille oder Nicht-Brille ziemlich egal, ich mag gepflegte Zähne.... und keine Nasen voller Mitesser.....

Geschrieben

Im Gegenteil Finde oft das eine Brille das Gesicht noch interessanter macht und sexy wirken kann!

Und sie muss "dabei" auch gar nichtabgenommen werden…*fg*

Geschrieben

Man kann die Brille beim Oralsex abnehmen?  Mist, ich ahnte, dass ich irgend was falsch mache ...

 

Geschrieben

Ich weiß gar nicht, warum Brille neben Rauchen, Tattoos, Piercings und HIV abgefragt wird? Nicht mal allgemein weiter oben beim Aussehen. Segelohren, X-Beine, Hörgerate, Akne, Schuppenflechte & Neurodermitis werden z.B. auch nicht abgefragt...

Ich trag meine Brille übrigens auch oft beim Sex. Er findet es echt sexy. :x

Geschrieben

Ich höre davon zum erstem Mal...eine Brille kann sogar ein sexy Accessoir sein. Liegt aber auch etwas am Typ. Für mich KEIN No-Go !

Geschrieben
Am 4.1.2016, 21:30:05, schrieb schwandorfer01:

Auf Profilen liest man immer wieder, was der mögliche Datepartner nicht haben darf.Da hab ich schon paar mal gelesen, dass Brillenträger unerwünscht sind.Irgendwie frage ich mich - Warum??

Wenn eine Person dies als No Go angiebt habe ich keines wegs das Recht dies zu hinterfragen, es ist so und fertig.
Hier sucht man ja nicht den Partner zum verlieben sondern nur zum poppen und da will ich meine Wunschvorstellungen erfüllen.

Natürlich ist dies oberflächlich aber allein der Zweck dieser Plattform ist es ja auch.
Mir käme nie in den Sinn wissen zu wollen wieso ein Mensch dies als Kriterium hat.

Und Männer die eines meiner No Gos hinterfragen sind nicht mal eine Antwort wert.

 

Zeigt es doch das man die Angaben und somit die Person die diese macht nicht respektiert.

 

Geschrieben

 

@winternick

Es hat zwar niemand das Recht zu hinterfragen; verboten ist es aber noch lange nicht. Ich empfinde es auch nicht als respektlos.

Offensichtlich können es viele hier nicht nachvollziehen und sind an den Gründen interessiert. Es ist völlig legitim zu hinterfragen. Ich vermute mal, du hattest schlechte Erfahrungen darin gemacht WIE deine No-Gos hinterfragt wurden.

Geschrieben

Ich fand das auch komisch. Aaaaber:

1. Für manche gelten Brillenträger noch als Weicheier, Vierauge, Brillenschlange... Jaja, die Zeiten sind offensichtlich nicht vorbei. :(

2. Es geht anscheinend nicht um den SEX (wo man die Brille abnehmen kann, so schlecht werden die meisten nicht sehen und ich habe schon schlechte Augen aber einen Mann auf Hautkontakt erkenne ich da doch noch so gerade eben auch ohne Brille, falls ich sie überhaupt abnehme weil es Männer gibt, die es nicht stört und die meine Brille mögen).

3. Also geht es darum, wie der Mensch sonst so wirkt!!

Ich fand es komisch, die Brille mit einer Glatze oder einem Vollbart zu vergleichen, weil das ja irgendwie nicht dasselbe ist. Die Brille kann man abnehmen, den Vollbart wird sich ein Mann nicht abrasieren, weil die Bumsfreundin ihn scheiße findet. Aber wenn man jemanden bei einem Date kennen lernt, wenn Sie ihn auch in ihrer Vorstellung sexy finden will... Klar, dann kann man eine Brille nicht mögen genauso wie es Leute gibt, die nicht auf blonde Haare, schiefe Zähne, Schnauzbart etc. stehen und wenn man sich unter so vielen Profilen und Anschriften seinen Wunsch-Sexpartner auswählen darf, tja. Ist halt auch eine Sache von Angebot und Nachfrage, wie wählerisch man sein darf, liebe Männekens :D.

Geschrieben

Na, nachdem hier noch keiner von denen was gepostet hat, der etwas gegen Brillen hat, gehe ich mal davon aus, dass es Einzelfälle sind, die man durchaus ignorieren kann (sofern man Brillenträger ist).
 Ich selber finde auch manche dinge unerotisch, ohne es erklären zu können. Und wenn es um eine "Beziehung" auch ausserhalb des Bettes geht, mag es halt Leute geben denen eine Brille im Gesicht des gegenüber einfach nicht gefällt. Ich als regelmässiger Brillenträger (hin und wieder auch Kontaktlinsen, vor allem beim Sport und in der Sauna ;) ) kann damit gut leben...

×
×
  • Neu erstellen...