Jump to content

Sich gut riechen können


Tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Lecken? Das kommt mir NIE in den Sinn. Weder aktiv noch passiv. Der Geruch von Speichel ist mir unerträglich.
Geschrieben
Wenn ich ihn gut riechen kann dann mit all meinen Sinnen, dazu gehört auch das schmecken von Küssen und mehr.
Geschrieben
Meistens wird es einher gehen... Aber gerade wenn ich ans Essen denke... Ich finde zb, dass Kaffee besser riecht als er schmeckt (Kaffee schmeckt für mich eklig) , oder dass Oliven ekliger riechen als sie schmecken (ich esse gern Oliven)...

Und was das Thema über den ganzen Körper lecken betrifft... So lange es der Körper, aber nicht das Gesicht ist, ist alles gut. Im Gesicht mag ich ablecken gar nicht. Mir hat mal ein Mann beim Küssen über mein ganzes Gesicht geleckt... 😬
Das war der erste und letzte Kuss, den ich mit diesem Mann hatte.
Geschrieben
Von Neutral,über Knoblauch,bis zu metallisch bei den Tagen is alles an Geschmack dabei.Zwischen riechen und schmecken besteht manchmal doch dezent ein Unterschied.Ob der jeweilige Geschmack nun passt und gefällt,muss aber jeder für sich entscheiden.Aber es wird gegessen wie es aufn Tisch kommt.Im Restaurant oder Imbiss haste ja auch keinen großen Einfluss auf den Geschmack xD
Geschrieben
Wenn sie gut riecht und gut schmeckt, dann ist das lecken nur noch ein Bonus!
Geschrieben
Ich möchte nie meiner Partnerin quer über den Kopf lecken oder quer über den Körper.....dee Duft der Partnerin und da meine ich den Natürlichen sollte für ein schon angenehmem sein der Natürliche Geschmack eben do slso wen man den Körper küsst usw allerdings lecke ich nicht an meinen möglichen Partnetinnen rum.
Geschrieben
Hormone, Pheromone...
.
Unsere Achsel und Schambehaarung existiert evolutionär noch aus dem einzigen Grund, die Säfte zu fangen welche unsere Hormone und Pheromone beinhalten... Quasi Werbung auf chemischem Weg...
.
Schonmal von Charlotte Roche gehört...?
Geschrieben
Manchmal kann etwas was gut riecht, echt eklig schmecken. Und nicht alles was müffelt, schmeckt schlecht...
Geschrieben

Und noch was... Künstliche Hormone verändern den Geschmack und den Geruchssinn... Wenn eine Frau also plötzlich die Pille absetzt, kann es sein, dass es geruchstechnisch plötzlich nicht mehr passt... 

Geschrieben
Das sollte im großen und ganzen schon passen für eine dauerhafte Beziehung, da nicht nur der Körpergeruch sondern auch der Geschmack durch viele Dinge beeinflusst werden. Durch Hormone, Medikamente usw., aber auch durch Essen oder Getränke.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TrolloPilz:

Es heißt ja, man muss sich gut riechen können, damit man erstmal zu einander findet.

Da ist auf jeden Fall etwas dran. Am Körpergeruch erkennen wir, ob ein anderer genetisch zu uns passt. Die Gene sollten möglichst unterschiedlich sein, das garantiert dem Nachwuchs die größtmögliche genetische Vielfalt und die besten Überlebenschancen. Claus Wedekind hat das 1995 in einer Studie, die als "T-Shirt-Experiment" in die Geschichte einging, belegen können. Er ermittelte von 49 Studentinnen und 44 Studenten das MHC-Muster. Das ist ein Komplex aus Antigenen auf der Oberfläche der Zellen, gewissermaßen ihr Personalausweis. Am MHC kann das Immunsystem erkennen, ob eine Zelle zum Körper gehört oder nicht und der MHC funktioniert umso besser je variabler er ist. Dann ließ er die männlichen Versuchsteilnehmer zwei Tage lang ein T-Shirt tragen, damit es deren Geruch annahm. Anschließend sollten die weiblichen Versuchsteilnehmerinnen die verschiedenen Körpergerüche bewerten. Es zeigte sich, dass sie die Gerüche der T-Shirtträger bevorzugten, die ein zu ihrem eigenen MHC sehr unterschiedliches Muster aufwiesen und sie gaben auch an, dass sie deren Gerüche am stärksten an den Geruch ihres aktuellen oder vergangenen Partners erinnerte.

Interessanterweise wich eine Gruppe der Studentinnen in ihrer bevorzugten Wahl ab - Frauen, die hormonell verhüteten, fanden den Geruch von Männern mit ähnlichem MHC-Muster am attraktivsten. Die hormonelle Verhütung kann also einen Einfluss darauf haben, was wir attraktiv finden.

vor 3 Stunden, schrieb Whistler65:

Ja Äffchen, das sind die Pheromone ...

Pheromone gibt es beim Menschen nicht. Ein Pheromon ist eben nicht gleichzusetzen mit dem Körpergeruch. Der Körpergeruch ist eine bunte Mischung aus vielen verschiedenen Duftmolekülen. Ein Pheromon ist hingegen ein einzelner Duftstoff, der eine ganz spezifische Wirkung hat. Bis heute konnte beim Menschen ein solcher nicht nachgewiesen werden. Und selbst wenn unser Körpergeruch eine solche Substanz enthielte, wären wir gar nicht mehr fähig, ihn wahrzunehmen. Das Organ, mit dem Säugetiere Pheromone erkennen, das Jacobsonsche Organ, ist im Lauf unserer Evolution verloren gegangen.

vor 4 Stunden, schrieb TrolloPilz:

Wie hoch oder eben gering ist die Chance, dass man den Partner nicht quer über den Körper lecken will?

Das kann es schon geben. Ich mag z. B. auch den Duft von frisch gemahlenem Kaffee, aber den Geschmack finde ich einfach nur widerlich muffig, weshalb ich keinen Kaffee trinke. Und dann mag ja auch nicht jede:r gern lecken oder blasen.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Diese Funktion soll u.a auch vor Krankheiten schützen. Also wenn meine geile Sau sich 5 Tage die Füsse nich wäscht und n Pilz züchtet is natürlich Schluss mit lustig... ?
Geschrieben

Wir "streiten" noch, ob erst die geistigen Blitze oder die chemischen Explosionen da waren. Beides kam ziemlich Knall auf Fall.

Geschrieben
Dann passt es genetisch. Herzlichen Glückwunsch.
Geschrieben

So gehts mir mit einer meiner beiden Katzen. Ich hab meinen Kater mit elf Wochen bekommen und von Anfang an riecht er für mich ganz besonders gut, normal "riechen" ja Katzen gleich....außer er. Ich vergrabe gerne meine Nase in seinem Fell. Ablecken und essen möchte ich ihn aber nicht, deshalb kann ich zum Geschmack nichts sagen....:coffee_happy:

Bei einem Mann hatte ich das erst ein einziges Mal....der roch soooo gut, allerdings haben wir so gar nicht zusammen gepasst. Nun wäre das eh hinfällig, da nach einer Coronaerkrankung mein Geruchssinn nicht vollständig wieder zurück gekommen ist. Ich rieche manches nicht mehr, oder weniger intensiv.

Geschrieben
Ich glaube, du hast es selbst schon ganz gut getroffen. Wenn man sich nicht "riechen" kann, wird auch keine Partnerschaft draus.
Geschrieben (bearbeitet)

Mit Pussys kenne ich mich nicht aus. Ich war aber schon mit jemanden länger zusammen, den ich sehr geliebt und gerochen habe, dessen Sperma mir aber nicht schmeckte, so gar nicht. Jetzt ist Sperma an sich ja schon nicht wirklich göttlich lecker 🤣😂🤣😂 insofern könnte ich mir vorstellen, dass auch Muschis von wohlriechenden Frauen strange schmecken könnten.
Mir wurde immer wieder rückgemeldet, ich würde außergewöhnlich gut schmecken 👅 Hab allerdings keine Ahnung warum. Selber kosten bringt mir nix, hab ja keinerlei Vergleiche 😁

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich sind Gerüche immens wichtig. Ich habe eine sehr sensible Nase. Ich könnte nicht mit einem Mann zusammen sein, dessen Körpergeruch mir unangenehm ist,  egal wie toll er sonst wäre.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Bei Parfüm ist es definitiv nicht so. Das riecht mega lecker, schmeckt aber bäh... 😉
Geschrieben
Bei sehen hören riechen und fühlen bin ich sehr empfindlich und mit den Jahren immer empfindlicher geworden. Und um mich wohl frei und leicht zu fühlen müssen alle Kriterien erfüllt sein, sonst gibt es definitiv keine Zuneigung von mir .
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Bei Parfüm ist es definitiv nicht so. Das riecht mega lecker, schmeckt aber bäh... 😉

Ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand stark parfümiert ist. 

Geschrieben
„Du stinkst!“ war bei uns der Beginn einer wunderbaren Beziehung. - Habe bei ihr die Heizung repariert und stank fürchterlich nach Heizöl. 😂
×
×
  • Neu erstellen...