Jump to content

Einzelzimmer zur Doppelnutzung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hotelbuchung...

Es hindert einen für gewöhnlich doch nichts daran, für die zweite Person privat nachzubuchen...

...damit gäbe es dann eine Firmenbuchung und eine Privatbuchung, die schließlich separat abgerechnet werden...

Geschrieben
Ich würde mal in den AGBs der jeweiligen Hotels nachsehen. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Zu zweit im Einzelzimmer übernachten, ist ohne Anmeldung Einmietbetrug. Kann teuer werden. - Also, besser nicht erwischen lassen! 😁
Geschrieben
Muss die Firma den für alles bezahlen? Redenden Menschen kann geholfen werden!!!!
Wenn sie dir den Aufpreis nicht wert ist dann is es wirklich nicht das Problem des Forum!
Geschrieben
Die Abgrenzung zwischen “Besuch” und “Übernachtungsgast” ist ja ohnehin schwierig für das Hotel.
Insbesondere wenn man mit einer gewissen Nonchalance und Selbstverständlichkeit mit dem Besuch an der Rezeption vorbei geht.

In meiner Erfahrung wird in den meisten Hotels damit aber ohnehin diskret umgegangen und es wird mehr oder weniger ignoriert, so lange der “Besuch” nicht auch noch zum Frühstück geht. Und wenn Ich weiß, dass das Hotel etwas strenger ist was das angeht, lasse ich einfach eine entsprechende Pauschale über eine zweite Rechnung zubuchen und zahle das dann privat und außerhalb der Reisekostenabrechnung.
Geschrieben
Die Abgrenzung zwischen “Besuch” und “Übernachtungsgast” ist ja ohnehin schwierig für das Hotel.
Insbesondere wenn man mit einer gewissen Nonchalance und Selbstverständlichkeit mit dem Besuch an der Rezeption vorbei geht.

In meiner Erfahrung wird in den meisten Hotels damit aber ohnehin diskret umgegangen und es wird mehr oder weniger ignoriert, so lange der “Besuch” nicht auch noch zum Frühstück geht. Und wenn Ich weiß, dass das Hotel etwas strenger ist was das angeht, lasse ich einfach eine entsprechende Pauschale über eine zweite Rechnung zubuchen und zahle das dann privat und außerhalb der Reisekostenabrechnung.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Servus bin der Nik aus Wien, wollte nur andeuten das über Airbnb (Vermittlung mit privatvermietern) eine Übernachtung für 2 zwischen 30-60€ (Nacht für beide) kostet je nachdem wie viel Luxus und welchem Land.. ab 80€ sogar für 4 Personen mit top Bewertungen..
Geschrieben
Am 8.11.2023 at 08:48, schrieb AverageCouple:

Du kannst mit dem Personal an der Rezeption reden. Die stellen dir gern eine gesonderte Rechnung über den Doppelzimmerzuschlag und fürs Frühstück der zweiten Person etc. aus.

Jupp, genau so..

×
×
  • Neu erstellen...