Jump to content

BILDER UNGESTELLT..ODER PHOTOSHOP


Ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
der Beitrag wurd wohl zu spät freigeschaltet, das wird ne einsame Diskussion So. Nacht..lol
Geschrieben
Ich hatte hier vor Jahren mal ein Treffen, da hätte ich die Frau fast nicht erkannt. Das Foto war gefühlt 10 Jahre alt und das Gewicht passte auch nicht mehr.
Ein bisschen geschönt darf schon sein. Aber es sollte sozusagen schon noch die gleiche Person abbilden. ^^
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Basti-7844:

Wie seht ihr das und warum ?!

Ich selbst kann auf Bilder komplett verzichten. 

Privat schicke ich auch mal ein privates Bild. Im Profil bleibts gefiltert. 😉

 

Geschrieben
Frauen und Männer die Filter benutzen....
Spätestens beim ersten real treffen kommt doch eh die Wahrheit ans Licht ....ich bevorzuge natürliche Menschen die sich nicht durch Filter verstellen müssen .....
Geschrieben
Die ungestellten und natürlichen sind definitiv am besten. Aber letztlich isses egal ob Filter oder nicht. Wenn es der Mensch hinter dem Bild real nicht bringt im Zwischenmenschlichen Bereich,helfen auch Fotos nix ✌️
Geschrieben
"Ich seh gern Fotos zu wem ich gehe, oder wer kommt und erkenn die Süße ungern nur an einem Tattoo das evtl. das gleiche ist." Häh... 🤔.
Geschrieben

Die Frage ist, was man unter Alltagsfotos, umgestellt oder einmaligen Bilder. Im Vergleich zu Photoshop (soll wahrscheinlich auch stellvertretend für alle möglichen Filter gelten) versteht.

Schlechte Fotos bleiben auch mit Bildbearbeitung schlechte Fotos.

Wenn du dir einen Filter drüber legst, der dich 20 Jahre jünger macht, ist das halt doof. fällt aber spätestens beim Treffen auf.

Noch doofer ist es wenn du im Messihaushalt lebst und so ein Bild einstellst. Oder eins, das dich von Deiner verwanzten Seite zeigt.

Es gibt halt Grundsätze, die ein Foto ansehnlich machen (ohne, dass mir die Person darauf gefallen muss). Diese zu kennen und zu befolgen wäre ein erster Schritt, qualitativ hochwertigere Bilder zu erhalten. Dein Bild vorm Spiegel würde ich zum Beispiel etwas anders zurechtschneiden, damit der Fokus stärker auf dir liegt.

Du bist aber ohnehin ein gutes Motiv, weil Du als Typ Charakter hast. Würde ich halt auch entsprechend inszenieren. Und das soll jetzt nicht schwul rüber kommen. Ich nehm dich mal als Besipiel, weil du den Thread erstellt hast. 

Ein bisschen Retusche (z.b. Farbanpassungen, kleine Hautunreinheiten beseitigen etc) finde ich ebenfalls in Ordnung. Ich würde zum Beispiel dein Dachfester entfernen. Dafür mehr Himmel zeigen. Wirkt dann offener und nicht so gedrungen. 

Wenn du dich mit Hilfe eines Filters in eine coole Umgebung morphst: warum nicht? Kommt halt drauf an, wie du dich darstellen möchtest. Wenn du Star war’s Fan bist und mit R2D2 posierst, hat das ja auch eine Aussage.

Ich habe zum größten Teil s/w Bilder. Die sind auch bearbeitet, zeigen mich aber schon so, wie ich bin. Sind halt auch keine Profibilder , aber sind wie ich finde okay. Jedenfalls ist das s/w Ding ja auch ein Konzept, das den Ganzen zugrunde liegt.

Ich habe also nichts gegen gestellte Bilder, die auch bearbeitet sind - solange die Person erkennbar bleibt. Wenn beim Treffen jemand anders vor mir steht, dann gehe ich halt wieder.

Gut dosiert finde ich auch die Zuhilfenahme von KI sehr interessant.

Geschrieben

Kann jede(r) aus meiner Sicht so handhaben wie er/sie lustig ist. Wenn ein Mensch der Meinung ist nur "geschönte" Bilder von sich online zu stellen dann ist es eben so und ist IMHO genauso zu respektieren wie wenn jemand mit Bildern wie bei Hempels unterm Sofa aufwartet. 

Für beide Sorten von Bildern ist die Zielgruppe ausreichend hoch.

 

Geschrieben
Die meisten stellen sich bestmöglich dar, da kanns einem schon mal kalt den Rücken runterlaufen beim ersten Treffen...
Geschrieben

Natürliche Schnappschüsse, gerne mit einem Lächeln. Bearbeiten nur in sofern, dass man den Bildausschnitt verändert, damit es proportional stimmiger ist. In der Natur aufgenommen hat man in der Regel schon einen netten Hintergrund. Man kann am Bild optimieren, aber nicht an der Person darauf. Man sollte sich problemlos wieder erkennen.

Gerade eben, schrieb Chaoth:

Die meisten stellen sich bestmöglich dar

Das ist doch aber logisch, dass das jeder möchte. Das muss ja aber nicht bedeuten, dass man unzählige Weichzeichner, Faltenretuschierer, oder Speckwegbrenner drüber legt.....aber man sollte sich schon gefallen auf dem Bild, welches man präsentiert. Wie erfolgreich man damit ist, steht auf einem anderen Blatt und ist auch individuell. :v:

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Natürliche Schnappschüsse, gerne mit einem Lächeln. Bearbeiten nur in sofern, dass man den Bildausschnitt verändert, damit es proportional stimmiger ist. In der Natur aufgenommen hat man in der Regel schon einen netten Hintergrund. Man kann am Bild optimieren, aber nicht an der Person darauf. Man sollte sich problemlos wieder erkennen.

Das ist doch aber logisch, dass das jeder möchte. Das muss ja aber nicht bedeuten, dass man unzählige Weichzeichner, Faltenretuschierer, oder Speckwegbrenner drüber legt.....aber man sollte sich schon gefallen auf dem Bild, welches man präsentiert. Wie erfolgreich man damit ist, steht auf einem anderen Blatt und ist auch individuell.

Naja, die Filter sind stellenweise offesichtlich wie die Hundeschnauze mit Ohren... Ich frag mich halt immer was man sich erwartet, speziell beim ersten Treffen... Hab mir schon bei so mancher gedacht ob ich gleich wieder heimfahr oder das durchziehe...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Chaoth:

Naja, die Filter sind stellenweise offesichtlich wie die Hundeschnauze mit Ohren... Ich frag mich halt immer was man sich erwartet, speziell beim ersten Treffen... Hab mir schon bei so mancher gedacht ob ich gleich wieder heimfahr oder das durchziehe...

Klar, das sehe ich schon auch, aber bei Männern ist das glaube ich seltener. Sprichst du das auch an? Und wie argumentieren die Frauen dann?

Geschrieben
Ästhetisch muss es sein.🤷🏼‍♂️
Und das geht sowohl so als auch so.
Liegt halt am Anspruch ans Handwerk, den man hat oder nicht.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Klar, das sehe ich schon auch, aber bei Männern ist das glaube ich seltener. Sprichst du das auch an? Und wie argumentieren die Frauen dann?

Du kannst einer Frau gerne mal sagen, dass sie das 2 1/2 fache von dem ist, was ihre Bilder sagen... du schon vermutet hast dass die Falten wegretuschiert wurden oder sie nicht nach dem Ausmaß an Körperpflege riecht, welches sie laut Profil von ihrem Gegenüber erwartet... Dann hat sich die Frage nach dem gleich heimfahren zumindest gleich erledigt! 😅

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Chaoth:

Du kannst einer Frau gerne mal sagen, dass sie das 2 1/2 fache von dem ist, was ihre Bilder sagen... du schon vermutet hast dass die Falten wegretuschiert wurden oder sie nicht nach dem Ausmaß an Körperpflege riecht, welches sie laut Profil von ihrem Gegenüber erwartet... Dann hat sich die Frage nach dem gleich heimfahren zumindest gleich erledigt! 😅

Na du willst ja wohl nicht ernsthaft erzählen, dass du da dann noch "ran" willst, wenn sie dir nicht gefällt, oder gar noch müffelt. Dann kannst du doch auch ehrlich sein, außerdem könnte man das noch diplomatisch formulieren, wenn du deinen Kaffee nicht alleine trinken willst....ich wäre zu neugierig, ich würde fragen. ;)

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Na du willst ja wohl nicht ernsthaft erzählen, dass du da dann noch "ran" willst, wenn sie dir nicht gefällt, oder gar noch müffelt. Dann kannst du doch auch ehrlich sein, außerdem könnte man das noch diplomatisch formulieren, wenn du deinen Kaffee nicht alleine trinken willst....ich wäre zu neugierig, ich würde fragen.

Tatsächlich ist es mehr der Anstand, der mich hält in diesem ersten Moment! Ich bin kein Fan von "lieber widerlich als wieder nicht"!
Dennoch gibt es mehr als nur Optik und co... Der hochgelobte Charakter war ja im Gespräch vor dem Treffen auch ein Punkt warum man sich trifft, also wird sich darauf konzentriert wenn der Rest schon eher ein Catfish war. Zu einem zweiten Treffen kommt es jedoch dann meist nicht mehr!

Geschrieben
Zeige mich wie ich bin davon abgesehen suche eh nix zum poppen und schon 3 mal keine kerle

Was so rumläuft ist Katastrophe
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Chaoth:

Tatsächlich ist es mehr der Anstand, der mich hält in diesem ersten Moment! Ich bin kein Fan von "lieber widerlich als wieder nicht"!
Dennoch gibt es mehr als nur Optik und co... Der hochgelobte Charakter war ja im Gespräch vor dem Treffen auch ein Punkt warum man sich trifft, also wird sich darauf konzentriert wenn der Rest schon eher ein Catfish war. Zu einem zweiten Treffen kommt es jedoch dann meist nicht mehr!

Ok, Symphatie lasse ich gelten und natürlich ist Optik nicht alles, aber wenn das Gezeigte und das Reale soweit auseinanderklaffen......

Aber heyyyyy....im Gegensatz zu manch anderen hier....du hast wenigstens Dates :v::joy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Felicitas7667:

Zeige mich wie ich bin davon abgesehen suche eh nix zum poppen und schon 3 mal keine kerle

Was so rumläuft ist Katastrophe

Danke für die Kritik!

Sitzend möchte ich bestätigen, wir arbeiten an uns aber es dauert noch etwas!

Bitte nicht die Hoffnung verlieren!:smiley:

Geschrieben (bearbeitet)

Nun ich benutze Photoshop um da ein gewisse kreative Ader in die Bilder reinzubekommen.. ob's nun Kunst ist..

 

Das heißt Hintergrund, Licht, Tönung, Kontrast sind oft ziemlich verändert..  Veränderungen an der Person selber, also dünner, dicker etc. aber nicht.

 

Dient auch dem bissl dem Inkognitozweck bei den öffentlichen Bildern.

In der geheimen sind aber auch die Originale dazu, bzw. sonstige ungefiltere normale Bilder.

 

Mein aktuelles Profilbild habe ich für den Wettbewerb eingereicht. Gemacht wurde es aber mal im Sommer. 😉

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Loeschi:

Die ungestellten und natürlichen sind definitiv am besten. Aber letztlich isses egal ob Filter oder nicht. Wenn es der Mensch hinter dem Bild real nicht bringt im Zwischenmenschlichen Bereich,helfen auch Fotos nix ✌️

So is' es!

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Crazy_Dragon:
Ich hatte hier vor Jahren mal ein Treffen, da hätte ich die Frau fast nicht erkannt. Das Foto war gefühlt 10 Jahre alt und das Gewicht passte auch nicht mehr.
Ein bisschen geschönt darf schon sein. Aber es sollte sozusagen schon noch die gleiche Person abbilden. ^^

Hatten wir auch schon, allerdings mit Männern 🤷‍♀️
Ich schaue mir gerne den Aktivitäten-Verlauf in den Profilen an und bin immer wieder amüsiert, wie lange die Profilbilder schon solche sind. Teilweise zehn Jahre und mehr. 😅

Geschrieben
Ich liebe dreckige, ungestellte Bilder von meinem Bodybuilder-Freund. Er ist eine Augenweide.
×
×
  • Neu erstellen...