Jump to content

Gehbehinderung und Attraktivität


Ic****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mit Querschnittslähmung und geistiger Behinderung hätte ich Probleme! Wo allerdings ersteres, vielleicht erstmal die Hemmung/Berührungsangst fallen müsste, ich weiß es nicht. Stellt frau sich halt schwierig vor. Hatte ich noch nie und auf alles andere kann man sich doch aber wohl drauf einstellen, finde ich!
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MrsZicke:

Ich verstehe nicht so ganz, warum du deine Einschränkung nicht auch auf deinem Profil beschreibst, so wie du es hier im Thread beschrieben hast. Ich denke, diese Einschränkung wird die wenigstens stören... Da stören sich vermutlich mehr an deiner Größe. 

Dein Gesicht sieht ja ganz hübsch aus. 

Aber ein leeres Profil, also ohne Profiltext und mit Behinderung angeklickt, wird sicher kaum jemanden reizen. 

Ja da hast du vermutlich recht, dass meine Größe die größte Einschränkung ist 😄

Geschrieben
Ich glaube, es kommt wohl etwas auf die Ausprägung an. Wenn man selbst im 2. Stock ohne Fahrstuhl wohnt, dann überlegt sich der/die eine oder andere schon mal, soll man Kontakt auf-/annehmen oder nicht. Um ein eventuelles Verletzen durch ein Ablehnen zu vermeiden, lässt man/frau es vielleicht gleich ganz.
Ich denke mal, dass der Haken bei „Behinderung“ in Dating-Portalen aller Art gravierender ist, als dies im „normalen“ Leben der Fall wäre. Im „normalen“ Leben kannst Du durch Dein Wesen punkten. Die Frau (in Deinem Falle), sieht eventuell zudem gleich, dass Deine Gehbehinderung für sie vielleicht gar nicht so gravierend ist, denn letztlich kommt es ja auch darauf an, was das Wort „Gehbehinderung“ bei einem/einer Leser/in für Assoziationen hervorruft.😊
Geschrieben

Am wichtigsten ist die Attraktivität, die man ausstrahlt.

Geschrieben
Kommt wie immer drauf an, würde ich sagen.
Um dir Enttäuschungen zu ersparen, könntest du die Behinderung im Profil ganz knapp erwähnen. Dann melden sich die Frsuen, die damit ein Problem haben, gar nicht erst
Geschrieben
Ich habe mir gerade dein Profil angesehen, und denke, Du solltest das mit deiner Gebehinderung etwas mehr ausführen. Man könnte sonst denken, daß Du größer Schwierigkeiten hast, als Du hier in den Kommentaren beschrieben hast.
Ist bei mir etwas einfacher, weil man es auf Bildern siehst.
Ich denke auch, daß es bei Dir ähnlich ist, wie bei mir, das größere Problem ist der eigene Kopf, weil man sich halt doch immer wieder Gedanken macht, obwohl manes eigentlich besser weis.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine gute Zeit ...

PS Als Mann brauchst Du hier auf jeden Fall etwas Geduld
Geschrieben
Ich bin keine Frau, also musst du keine Angst haben, dass ich nicht aufrichtig bin.
Selbstverständlich werden einige Frauen automatisch um dich herum gehen, denn Angebot > Nachfrage. Damit wählt Frau das optimale Ergebnis aus bzw. kann darauf warten (oder eben nicht).
Da ich es umgedreht probiert habe, kann ich dir nur den Rat geben: sei pro-aktiv, mach keinen unnötigen Wind darum und lass das Thema sonst links liegen, dass Leben hat viele andere Inhalte und Aspekte, die du mit der passenden Partnerin auch entsprechend teilen kannst.
Geschrieben
Ganz Ehrlich?, mach dir da mal nicht zu viel Sorgen..:-)
Geschrieben
Moin, macht ein Defizit den Menschen aus ? Zustand nach HüftTp 2020 nun mit chron. Schmerzsyndrom auf Gehstützen durch das Leben wandel... Doch ohne Hey-Hi, findet sich auch Jemand mit Sympathie dabei....
Geschrieben

Man muss sich darauf einlassen können und ja, es ist schwierig einen Menschen mit Einschränkungen im Bett zu haben wenn man es vorher nicht hatte. Man selber ist Anfangs überfordert damit, weiß nicht so Recht was richtig oder falsch ist und die Unsicherheit begleitet einen dabei einfach. Geh einfach ehrlich mit der Gehbehinderung um, es wird schon irgendwo eine Frau sein die sich davon nicht abschrecken lässt. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.10.2023 at 19:25, schrieb Icefresh123:

Ich möchte hiermit auch betonen, dass ich keine Bauchpinselei brauche, sondern eine ehrliche Meinung wichtig ist, da ich es selbst einfach nicht einschätzen kann

Ok. 

Am 3.10.2023 at 19:25, schrieb Icefresh123:

Hallo zusammen,
Ich würde gerne mal die Meinung von euch hören, ich selbst habe eine Gehbehinderung und würde gerne mal von den Frauen hören ob ihr euch auf jemanden wie mich einlassen würdet. Ich denke mir, dass ist nicht der unattraktivste Mann bin, aber durch meine Gehbehinderung ich weniger Chancen bei den Frauen habe die mir gefallen. Meistens sind es die Einschränkungen im eigenen Kopf die einem im Weg stehen, mich würde aber interessieren ob dass für die meisten ein Problem darstellt oder eben nicht.

Ich möchte hiermit auch betonen, dass ich keine Bauchpinselei brauche, sondern eine ehrliche Meinung wichtig ist, da ich es selbst einfach nicht einschätzen kann. Und es ist erstmal egal ob es nur um was körperliches geht oder für eine Beziehung.

Schon mal vielen Dank für eure Offenheit 😊

Insgesamt finde ich männer  mehr als abtörnend

Die ihre einschränkungen vorführen. 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vorab, ich finde es ganz furchtbar, dass du schreibst "auf jemanden wie mich". nur weil du eine Gehbehinderung hast bist du doch nicht weniger wert als irgendein anderer Mensch. Pauschal zusagen ob ja oder nein finde ich auch schwer. Wenn es zwischenmenschlich stimmt warum nicht. Dann kommt es doch drauf an, welche Prioritäten jeder einzelne so im Leben hat. Ich bin in meiner Freizeit sehr viel Wandern - ob dann zum Beispiel eine Beziehung mit einem Menschen Sinn macht, der wegen der Art seiner Behinderung nicht dran teilhaben kann, muss man dann sehen und muss individuell gesehen werden. Es ist eben wie mit jedem anderem Handicap welches einen im Leben behindert.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich bin leider schon 65Jahre gebehindert und Rentner wohne in Chemnitz es ist sehr schwierig heut zu tage jemanden zu finden gerne PIN
×
×
  • Neu erstellen...