Jump to content

Gehbehinderung und Attraktivität


Ic****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Icefresh123:

Ich kann zum Beispiel nicht joggen gehen, aber mit dir durch die Stadt laufen beim shoppen stundenlang ist kein Problem, eine Einschränkung liegt eher im Aussehen vor, da es einfach anders aussieht, aber mich einschränken im Alltag tue ich mich dadurch nicht, auch ich wohne ganz oben und muss erstmal 60 Stufen erklimmen bevor ich zuhause bin 😄 ich empfinde es eher als optische Einschränkung, klar gewisse Dinge kann ich nicht, aber im normalen Alltag fällt das weniger auf.

Das was du beschreibst wäre jetzt für mich kein Grund, dich nicht kennenlernen zu wollen. Ganz ehrlich, auf Frauen, die das als Problem sehen was du beschreibst, kannst du gut und gern verzichten. Die haben vermutlich ganz andere Probleme mit sich selbst.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb passionate_ecstasy:

Das was du beschreibst wäre jetzt für mich kein Grund, dich nicht kennenlernen zu wollen. Ganz ehrlich, auf Frauen, die das als Problem sehen was du beschreibst, kannst du gut und gern verzichten. Die haben vermutlich ganz andere Probleme mit sich selbst.

Dann schon mal vielen Dank für deine lieben Worte, dass freut mich natürlich sehr zu hören 😊

Geschrieben
Imperfektion ist Perfektion 😬
Dann stehst du wohl nur auf charakterloser? Wenn sie sich davon abhalten lassen?
Nur für Menschen die es nicht wert sind,deine Zeit mit ihnen zu verbringen, ist das ein Problem.

Gibt genug Frauen die kein Drama draus machen 😂
Ich selber war schon immer ein Freund von imperfektion 😅 bissle ein schieleauge, Schiefer Zahn. Die Kleinigkeiten eben, die einen besonders machen 😬
Geschrieben
Da ich selbst eine Behinderung habe sehe ich da kein Grund wieso es mit der Frauen Welt nicht klappen sollte. Wer doch nicht will hat Pech gehabt
Geschrieben
Die Frage stellt sich nicht.Unabhängig davon ob eine Behinderung vorliegt,ist es in erster Linie ein Mensch der denkt und fühlt wie jede andere Person auch.Sollte das ein Ausschlusskriterium sein für irgendwen,so muss man der Person mit Handicap einen Glückwunsch aussprechen,das es es mit der Oberflächlichen anderen Person nichts wurde und diese aus dem Leben verschwunden ist.
Das ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal für irgendeine Personengruppe,sondern sollte allgemein so gehandhabt werden
Geschrieben
ich kann das nur aus meiner sicht sagen. damit wird das vorurteil ....behinderte menschen seien a-sexuell entkräftet. wat fürn schwachsinn auch. gehbehinderte menschen haben es im alltag immer schwer. überall barrieren und leider auch noch immer in den köpfen der menschen.
Geschrieben
Viele achten nur auf das äußere für mich ein Nogo.Die inneren Werte zählen
Geschrieben
Ich bin selber etwas gehbehindert. Habe es aber mit anderen Sachen ausgeglichen. Hatte viele Frauen und einige Beziehungen. War alles kein Thema. Ach ja, wir sind Männer und bekomme nie die Frauen die wir wollen. Das hat nichts mit deiner Behinderung an sich zu tun.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Icefresh123:

Hallo zusammen,
Ich würde gerne mal die Meinung von euch hören, ich selbst habe eine Gehbehinderung und würde gerne mal von den Frauen hören ob ihr euch auf jemanden wie mich einlassen würdet. Ich denke mir, dass ist nicht der unattraktivste Mann bin, aber durch meine Gehbehinderung ich weniger Chancen bei den Frauen habe die mir gefallen. Meistens sind es die Einschränkungen im eigenen Kopf die einem im Weg stehen, mich würde aber interessieren ob dass für die meisten ein Problem darstellt oder eben nicht.

Ich möchte hiermit auch betonen, dass ich keine Bauchpinselei brauche, sondern eine ehrliche Meinung wichtig ist, da ich es selbst einfach nicht einschätzen kann. Und es ist erstmal egal ob es nur um was körperliches geht oder für eine Beziehung.

Schon mal vielen Dank für eure Offenheit 😊

Das Thema hatten wir doch auch gestern erst. Es wird nicht einfacher, wenn es totdiskutiert wird. 

Die erste Frage ist doch, ob es tatsächlich an Deiner Gehbehinderung liegt, oder ob es nur einfacher ist, den Grund dort zu suchen? Hier sind eine Menge Männer am Jammern, dass sie niemamden finden, obwohl sie nicht gehbehindert sind (da sind dann die Frauen schuld) Ich habe genau dann ein Problem, wenn jemand seine Behinderung in seinen Lebensmittelpunkt stellt. Wenn ich meinen Freund beschreiben müsste, würden mit hunderte von Dingen einfallen, bevor ich dazu käme, dass er im Rollstuhl sitzt. 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb nordwind242003:
Ich bin selber etwas gehbehindert. Habe es aber mit anderen Sachen ausgeglichen. Hatte viele Frauen und einige Beziehungen. War alles kein Thema. Ach ja, wir sind Männer und bekomme nie die Frauen die wir wollen. Das hat nichts mit deiner Behinderung an sich zu tun.

Ich glaube dass ist die Lösung und Antwort auf meine Frage 😁

Geschrieben
Wie oft würdest du den insgesamt im Leben wirklich deswegen abgelehnt? Du kannst doch keine Bilanz anhand der Kommentare von Poppen.de ziehen hier sind doch nicht alle Frauen die es gibt angemeldet...selbst wen hier 100% dich ablehnen sagt das dich nix aus....das kann doch außerhalb ganz anders sein....

Ich weiss nicht warum Poppen.de und die Meinungen der User immer als so ist es und so sieht es jeder angesehen wird.....
Geschrieben
Ich bin dick. Ist das ein Grund sich nicht auf mich einzulassen? Der eine mag das ...der andere jenes....also alle können Dich nicht wolmen.andere gibts auch noch....habt euch lieb
Geschrieben

Grundsätzlich wäre es für mein Leben schwierig.

Ich fahre aktiv Mountainbike in den Wäldern nicht nur Waldautobahn, Single Trails. Fahre Touren über mehrere Tage. Fahre in den Alpen fernab des Asphalts.

Tanze Standard und Latein.

Das wäre schon schwierig miteinander zu vereinbaren.

Auf der anderen Seite, wenn die Liebe eine große Rolle spielt, kann das einiges verändern.

Ich arbeite im Reha Bereich, trainiere Menschen, da weiß ich wie schwer es ist für meine Teilnehmer einen Partner zu finden.

Es ist sicher immer noch etwas anderes wenn sich eine Krankheit und/oder daraus resultierende Behinderung in einer bestehenden Beziehung entwickelt.

Hier scheinen viele auf Gutmensch zu machen, ist kein Problem, da wird so getan man hat Verständnis.

In anderen Punkten gibt es null Toleranz und Verständnis, da wird eine völlig einseitige Linie gefahren.

 

Geschrieben
Denke, da muss man mal "das Lager wechseln".
Ich habe nach Knochenbrüchen und etc. alles durch. War immer hier aktiv und habe nie negative Resonanz bekommen, auch wenn ich gezögert habe, Treffen mit Rollator oder Rollstuhl? Egal, kennenlernen.
Ich bin wieder auf zwei Füßen ohne Hilfsmittel unterwegs. Für mich wäre das absolut kein Hindernis. Rollstuhl ist problematisch, hatte ich drei Monate. Da musst du als Partner zurückstecken. Da hilft auch kein Schönreden.
Geschrieben
Es gibt mit Sicherheit Frauen, die auf der Suche nach einem perfekten Partner für ihre Instagram-Beziehungspräsentation jeglichen "weniger als perfekten" Menschen ablehnen werden. Und dann gibt es noch die normalen Frauen, denen man nicht ins Hirn geschissen hat und die Dich wegen sowas niemals ablehnen würden :-)
Geschrieben (bearbeitet)

Die wenigsten Menschen werden offen zugeben, wenn sie ein Problem mit Behinderungen potentieller (Sex-) Partner haben.

Von daher wird Deine Frage wohl eher wenig repräsentativ beantwortet werden.

 

Für mich wären geistige, seelische und psychische Behinderungen ein Grund, einen potentiellen (Sex-)Partner grundsätzlich abzulehnen.

Eine Gehbehinderung dagegen eher weniger.

 

Ich vermute bei Dir jedoch eher, dass Deine Körpergröße (1,68 m) der Hauptgrund für das Desinteresse der meisten Frauen sein wird.

bearbeitet von Skuld1974
Geschrieben
Ich habe null Probleme damit. Mir muss der Mensch zusagen. Ich denke, wir haben irgendwo alle unsere Körperlichen Defizite und irgendwas an unserem Körper auszusetzen. Du bist ein attraktiver Mann wie ich auf dem Foto sehen kann.
Geschrieben
Nein, unattraktiv bist du weiß Gott nicht. Aber pauschal sagen, ob eine Gehbehinderung jemanden stören würde oder nicht, denke, das lässt sich pauschal nicht sagen, da es sicherlich oft auf den Grad der Beeinträchtigung ankommt und man sich das Ganze nicht wirklich vorstellen kann. Ist es massiv, ist es eher ein leichtes Nachziehen... so eine Aussage kann man nur treffen, wenn einem das Gehen des Gegenüber egal ist und man es nur an anderen Dingen festmacht oder wenn für einen Beeinträchtigungen gar nicht infrage kommen und es deshalb eine Ablehnung gibt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ChaosLuder:

Jeder Mensch ist auf seine eigene Art und weise Perfekt....

genau! musste auch wieder laufen lernen, nach nem unfall.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Skuld1974:

Die wenigsten Menschen werden offen zugeben, wenn sie ein Problem mit Behinderungen potentieller (Sex-) Partner haben.

Von daher wird Deine Frage wohl eher wenig repräsentativ beantwortet werden.

 

Für mich wären geistige, seelische und psychische Behinderungen ein Grund, einen potentiellen (Sex-)Partner grundsätzlich abzulehnen.

Eine Gehbehinderung dagegen eher weniger.

 

Ich vermute bei Dir jedoch eher, dass Deine Körpergröße (1,68 m) der Hauptgrund für das Desinteresse der meisten Frauen sein wird.

Leider ziehen körperliche Defizite des öfteren seelische und psychische Probleme mit sich. 

Viel liegt natürlich an der eigenen Stärke der Psyche. Sicher spielt bei solchen Dingen das Alter ebenfalls eine Rolle, ein junger Mensch zwischen 18 und 30 ist sicher noch mehr darauf aus eine/n Partner/in ohne eine Behinderung zu haben.

Geschrieben
Wenn es Liebe Beziehung ist wird es wohl keine Probleme geben .
Hier bei poppen sehe ich es 50:50 kann mich aber auch teuschen
Geschrieben

Ich verstehe nicht so ganz, warum du deine Einschränkung nicht auch auf deinem Profil beschreibst, so wie du es hier im Thread beschrieben hast. Ich denke, diese Einschränkung wird die wenigstens stören... Da stören sich vermutlich mehr an deiner Größe. 

Dein Gesicht sieht ja ganz hübsch aus. 

Aber ein leeres Profil, also ohne Profiltext und mit Behinderung angeklickt, wird sicher kaum jemanden reizen. 

×
×
  • Neu erstellen...