Jump to content

Nachrichten senden und der erste Eindruck..


Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Das ist natürlich unklug, denn, was kann die 50ste dafür, dass Du 49 vorher nicht zugesagt hast? :confused:

Wer da den Fehler nicht erkennt, sollte es ganz lassen, meiner Meinung nach :yum:

 

Das kann man genauso gut umdrehen. Was kann der einzelne Mann dafür, wenn die Frau mit zig ekelhaften Typen zu tun hatte, sodass sie dadurch den Eindruck bekommt, dass alle so sind und ihnen deswegen eher distanziert ihm gegenüber agiert? Keiner der beiden Geschlechter kann was für die vergangenen Erfahrungen des jeweils anderen. Trotzdem ist das ein wesentlicher Bestandteil, der sich auf das Verhalten individuell auswirkt. Es prägt einen, weswegen so gut wie jeder, egal welchen Geschlechtes zugehörig, in einen neuen Kontakt mit einer gewissen Voreingenommenheit geht.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
dann sollte man halt an sich arbeiten
von nix kommt nämlich nix
gibt dazu genug einschlägige Literatur
oder man sucht sich halt Kommunikationslehrgänge dazu,Trainings - oder Coachings bzw. entsprechende Lehrer.
Frag mal die ganzen V.I.P., Politiker usw.
Denen geht es nämlich auch nicht besser.
Die hatten oder haben da auch ihre persönlichen Berater zu.
Zumindest viele bzw. die meisten

mit dieser Anfrage hier kommt man auch nicht wirklich weiter
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Sergenius:

Das kann man genauso gut umdrehen. ...

Sehe ich anders bzw. kommt drauf an, wer was vom anderen will - hier ja eher Mann von Frau!

Zudem schreib ich auch schon mal selber an! Natürlich hab auch ich schlechte Erfahrungen und bin 'geprägt', lasse das trotzdem nicht an anderen aus, denn dann könnte ich es gleich seinlassen, das ganze Kontaktsuche-Dingen :yum:

Geschrieben
„Hey Süße oder generell alles wie süße dein vorkommt.“ „Du bist sexy, hübsch, usw“ ist öde & langweilig. Ich mag Anschreiben die Autehntisch sind. Ach ganz schlimm auch diese Anschreiben in denen dann aufgezählt wird, was er so gerne mit Frauen macht, seine Vorlieben aufzählt 🤮
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

gibt dazu genug einschlägige Literatur
oder man sucht sich halt Kommunikationslehrgänge dazu,Trainings - oder Coachings bzw. entsprechende Lehrer.

also wer das braucht...ich verkneife mir den rest...

Geschrieben
Direktes versenden von dick-pics, wenn derjenige sich unfassbar "groß" macht, als sei er der Liebhaber schlechthin. Standart Nachrichten finde ich nicht schlimm..das Profil sollte jedoch recht interessant sein. Da wir Spaß zu dritt/viert suchen, duerfen es Nachrichten mit direktem Anschreiben der Vorlieben gerne sein.
Geschrieben

Alter, lies bloß nie die Profile der Ladies hier!

Da siehst du Bilder und denkst Dir so „Bowatt is die Alte geil!“ und dann gehst du auf das Profil, hast deinen Schwanz in der Hand und schrubbst Dir einen, weil die Pics schon echt geil sind und dann fängst du die Beschreibung an zu lesen…. Das liest sich so unglaublich hohl, dass dir echt alles vergeht.

Besser, du behältst die Alt so im Kopf wie auf den Bildern und schreibst, was dir gerade in den Sinn kommt. Denk dran: immer respektvoll! und schreib besser nicht, dass du gerade wild am wichsen bist. Das ist zwar ein Kompliment, sehen manche Ladies aber anders. Schreib einfach sowas wie „Dein Style ist so geil!“ und dann ne Begründung. Das kommt immer gut. 

Vergiss den Call to Action nicht: „Bock, zu schreiben? Dann mach!“

Geschrieben
Am 2.10.2023 at 23:08, schrieb Sergenius:

Das kann man genauso gut umdrehen. Was kann der einzelne Mann dafür, wenn die Frau mit zig ekelhaften Typen zu tun hatte, sodass sie dadurch den Eindruck bekommt, dass alle so sind und ihnen deswegen eher distanziert ihm gegenüber agiert?

Natürlich gar nichts. Nur hat das nichts damit zu tun, dass ein Copy&Paste-Anschreiben oder eine lieblos hingerotzte Nachricht nun mal keine Lust auf einen näheren Kontakt macht und deshalb vermutlich wenig „Erfolg“ haben wird.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MarieCurious:

Natürlich gar nichts. Nur hat das nichts damit zu tun, dass ein Copy&Paste-Anschreiben oder eine lieblos hingerotzte Nachricht nun mal keine Lust auf einen näheren Kontakt macht und deshalb vermutlich wenig „Erfolg“ haben wird.

Das ist richtig. Mein ursprünglicher Post bezog sich eben  auf die nicht lieblos hingerotzten Nachrichten und die nicht durch Copy&Paste enstandenden Anschreiben. Mein Standpunkt ist eben, dass bei individuell auf die Person abgestimmten Nachrichten, wo sich wirklich Gedanken gemacht und Zeit investiert wurde das Profil ausführlich durchzulesen die sogenannten "Erfolge" auch oft ohne irgendeine Reaktion ausbleiben. Womit es doch nicht verwunderlich ist, dass viele irgendwann kein Bock mehr darauf haben bei gleichem Ergebnis mehr Aufwand als nötig zu betreiben und eben auf die primitiven Nachrichten zurückzugreifen. Irgendeine Reaktion wie die Nutzung des Nein Danke Button würde schon reichen, damit viele Männer einfach merken, dass es einen deutlichen Unterschied macht, weil sie wenigstens Reaktion/Feedback auf ihre einzigartig erstellte Nachricht bekommen und es somit auf gewisser Weise ein Erfolgserlebnis für sie wäre, da sie wahrgenommen wurden. Ich bin davon überzeugt, dass die Frauen, wenn die Männer einen Unterschied zwischen den zwei Varianten sehen würden, dann deutlich weniger dieser lieblosen Nachrichten bekommen würden. (existieren werden sie natürlich immer)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sergenius:

Ich bin davon überzeugt, dass die Frauen, wenn die Männer einen Unterschied zwischen den zwei Varianten sehen würden, dann deutlich weniger dieser lieblosen Nachrichten bekommen würden.

Zum Einen glaube ich, dass Du Henne und Ei verwechselst. Das bedeutet ja quasi, dass ich mit meiner Reaktion den jeweiligen Mann erst für die Anschreiben „erziehe“, die er in Zukunft dann rausschicken wird. 

Zum Anderen finde ich es problematisch, von „den Frauen“ und „den Männern“ auszugehen. Genau das ist ja das Problem: Ein nichtssagendes oder Copy&Paste-Anschreiben wirkt wahllos und beliebig und genau deshalb uninteressant. Klar verstehe ich, dass es wenig Spaß macht, sich bei einem Anschreiben Mühe zu geben, wenn man damit rechnet, keinerlei Reaktion zu bekommen. Nur ist es eben auch maximal unattraktiv, eine Nachricht zu bekommen, die diese Haltung schon ausstrahlt. Auch wenn ich denke, dass Kontakte hier auf Poppen was anderes sind finde ich das weiter oben genannte Beispiel mit den Bewerbungsschreiben treffend.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sergenius:

... Ich bin davon überzeugt, dass die Frauen, wenn die Männer einen Unterschied zwischen den zwei Varianten sehen würden, dann deutlich weniger dieser lieblosen Nachrichten bekommen würden. (existieren werden sie natürlich immer)

Du irrst leider. Quer durch die Threads im Forum kannst Du seit Jahren nachlesen: es wird immer gemeckert und oft sauer reagiert :confounded:

Der eine will Antwort, der andere wenigstens NDB; dann wird aber auch geschimpft und beleidigt. Ich wurde sogar mal beschimpft, WEIL ich antwortete, dass es leider nicht passt. Da hätt ich das doch auch ganz seinlassen sollen, wurde mir geschrieben  O.o

Geschrieben
Am 2.10.2023 at 10:53, schrieb passionate_ecstasy:

Und was hast du dann davon, wenn du nur die "Standardfloskeln raus haust"?

Er hat Zeit gespart die an anderer Stelle besser aufgehoben ist. Wenn Frau sich keine Mühe gibt und bei personalisierten Anschreiben auf dieselbe Art reagiert wie bei C&P dann wird C&P immer häufiger vorkommen. Wer das nicht versteht hat ganz andere Probleme. :smirk:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Du irrst leider. Quer durch die Threads im Forum kannst Du seit Jahren nachlesen: es wird immer gemeckert und oft sauer reagiert :confounded:

Der eine will Antwort, der andere wenigstens NDB; dann wird aber auch geschimpft und beleidigt. Ich wurde sogar mal beschimpft, WEIL ich antwortete, dass es leider nicht passt. Da hätt ich das doch auch ganz seinlassen sollen, wurde mir geschrieben  O.o

Danke für diese wichtige Information. Ich bewege mich nicht so sehr durch Foren, daher kriege ich das Ganze nicht so wirklich mit. Ich kann auch nur von meinen eigenen Erfahrungen ausgehen und dem, was ich mir in solchen Situationen wünschen würde.

Dass nicht jeder so reif und erwachsen mit Absagen umgeht, war mir zwar bekannt, aber dass man deswegen gleich persönlich angegriffen wird war mir nicht geläufig. Tut mir leid zu lesen, dass du sowas erleben musstest. Das ist einfach respektlos, zum Fremdschämen und einfach nur erbärmliches Verhalten von besagten Männern. Ich wünsche keinem sowas. Sich von Anfang an mit Niveau und Anstand zu begegnen, ganz gleich, ob es nun zu was führt oder nicht, sollte eigentlich die Norm sein. Aber vielleicht ist diese "alte Schule" immer mehr am Aussterben.

×
×
  • Neu erstellen...