Jump to content

Should I stay or should I go??? - Unerfülltes Liebesleben


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich sind seit über 17 Jahren zusammen. Wir sind beide Ende 40. Unsere Beziehung verläuft zum größten Teil harmonisch, jedoch ziehen wir nicht mehr auf allen Ebenen an einem Strang.

Es geht hier um die sexuelle Ebene. Wir haben zwar pro Woche noch ca. 1 -3 mal Sex, jedoch erfüllt mich (m) dieser nicht mehr. Es ist irgendwie immer die Standardnummer, meistens Missionarstellung, weil es für sie wohl am Bequemsten ist. Stellungswechsel, anderes Ritual, anderer Ablauf, anderer Ort, Einsatz von Toys etc. muss ich vorher fast schon schriftlich bei ihr beantragen. Null Spontanität. Würde ich die Initiative nicht ergreifen, würde sich überhaupt nichts tun.

Selbstverständlich habe ich schon häufiger das Gespräch gesucht um meine Vorlieben und Wünsche zu thematisieren und auch mal ihre Wünsche und Gefühle zu hinterfragen. Unter anderem habe ich ihr auch schon vor längerer Zeit eröffnet, dass ich Lust auf fremde Haut habe und einem Treffen mit einem Paar oder einem Swingerclubbesuch nicht abgeneigt wäre. All diese Gespräche haben mir gezeigt, dass unsere Bedürfnisse komplett von einander abweichen. Für sie ist alles gut wie es ist und sie vermisst auch nichts. Bei mir sieht das jedoch komplett anders aus. Ich suche das Abenteuer und die Abwechslung, sie den Standard, ohne jeglichen Spieltrieb.

Vor Kurzem waren wir dann tatsächlich gemeinsam in einem Swingerclub. Sie sagte mir, sie wolle es sich mal anschauen und sie würde es auch nur mir zu liebe tun. Zum sexuellen Austausch mit anderen Paaren kam es nicht. Wir beide hatten Sex, aber sie hatte die ganze Zeit die Augen zu, da sie es nicht ertragen konnte, dass uns jemand zusah. Sie konnte sich einfach nicht fallen lassen. Für sie kommt ein privates Treffen mit Paaren ebenfalls nicht in Frage, da sie keine Lust verspürt, sich von anderen Personen streicheln zu lassen, geschweige denn, Sex zu haben.

Ich stelle mir jetzt ernsthaft die Frage, wie es weitergehen soll. Bleiben oder trennen? Wir finden hier keinen Kompromiss. Bei ihr sind die Dinge „schwarz oder weiß“, bei mir „grau“. Jedenfalls will ich so  - sexuell unzufrieden -  nicht weiterleben.

Bin mal auf Euer Feedback gespannt. Vielleicht habt ihr ja aus eigenen Erfahrungen den eine oder anderen Tipp/ Lösungsansatz auf Lager.

LG

Geschrieben
Klingt so als wäre da das Feuer raus und null Leidenschaft mehr, hilft nur noch Konsequenzen ziehen wenn du nicht glücklich bist
Geschrieben
Ganz ganz schwierig, Dir hier einen Rat zu geben. Zum einen kann Dir niemand sagen, ob Deine Wünsche nach einer Trennung erfüllt werden und zum anderen sind 17 Jahre durch dick und dünn schon eine lange Zeit, die ich persönlich nicht so einfach wegwerfen würde. So wie Dir geht es unzählig vielen Menschen, egal ob als Frau oder Mann, aber eine Trennung ist nicht unbedingt der Weg in ein neues Glück.
Geschrieben
Der Punkt an dem viele jahrelange Partnerschaften zerbrechen wenn man nicht aufpasst. Es gibt keinen Lösungsansatz der das Problem aus Deiner Sicht löst. Vielleicht ist für sie wirklich alles OK und sie vermisst nichts.

Schau Dir Pornos an, schreib Geschichten und hol Dir öfters einen runter und sei Dir bewusst das Du eine wunderbare Frau hast der Du jetzt schon zuviel abverlangt hast. Alternativ kannst Du noch die Beziehung riskieren für den Trieb. Die Entscheidung liegt bei Dir.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jedenfalls will ich so  - sexuell unzufrieden -  nicht weiterleben.

 

In Anbetracht deines EPs und insbesondere des von mir zitierten Satzes habe ich eher den Eindruck, dass du deine Entscheidung bereits gefällt hast (Trennung) und mit diesem Thread eigentlich nur die Bestätigung dessen von den Leuten hier willst.

Was du letztendlich machst ist einzig und allein deine Entscheidung und auch einzig und allein du wirst dafür gerade stehen, bzw. da durch müssen.

Vielleicht hilft dir/euch ja auch u.U. eine professionelle Hilfe wie bspw. eine Paar Therapie? Aber auch das müsst Ihr beide wollen.

Geschrieben
Die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen. Das musst du ganz alleine für dich entscheiden.
Geschrieben
Immer wieder interessant, wie viele ihr schlechtes Gewissen durch andere Meinungen reinwaschen lassen wollen, ohne dass die Protagonisten bekannt sind. Ist heute keiner mehr fähig, eine Entscheidung zu treffen und zu dieser zu stehen? Deine Frau kann durch die Trennung nur gewinnen!
Geschrieben
Wenn du mal 1-3 mal Sex im Jahr hast, dann hast du ein Problem...so liest es sich allerdings, als wärst du ein wenig sexsüchtig 🤔
Geschrieben
Wenn sich alle unglücklichen Paare trennen würden, gäbe es auch wieder ordentliches "Material" auf dem Markt 🥳🤣
Vielleicht, braucht auch sie mal was neues?
Geschrieben
@Heike0308: Genau das können nur die 2 alleine ausmachen. Redet offen drüber, auch über die Bedürnisse von euch beiden, und versucht eine Lösung zufinden. Wenn Ihr Euch wirklich liebt, werdet Ihr eine Kompromiss finden können, mit der Ihr beide leben könnt. Wenn Ihr Euch aber Stur verhaltet, dann wird es wohl auch zu keinem Kompromiss finden.
Geschrieben
Ihr habt ja offensichtlich sehr unterschiedliche Vorstellungen. Sie hat es versucht, aber es ist nunmal nicht ihr Ding. Andere wären froh 1-3 x die Woche Sex zu haben.
Dir bleibt jetzt eigentlich nur die Abwägung, ob Du eine harmonische Beziehung aufgeben möchtest, um Dich sexuell anderweitig auszuleben. Diese Entscheidung kann Dir aber niemand abnehmen.
Geschrieben
Wenn deine sexuelle Komponente die letzten 17 Jahre aufwiegt, dann mußte du dich halt trennen oder fremdgehen.
Geschrieben

Wenn das Leben auch ausserhalb der sexuellen Sphere eine Last für dich ist, scheint mir die Trennung richtig. Anderenfalls liest es sich so, als wäre sie wirklich an ihren Grenzen gestoßen im Club mit dir. Ich weiß nicht, wieviele Frauen das mitgemacht hätten gegen die eigene Überzeugung. Das war ein großer Liebesbeweis meiner Meinung nach.

Überleg es dir gut.

  • Moderator
Geschrieben

Ob dein Sexleben nach einer Trennung abwechslungsreicher wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Vor allem bei der Regelmäßigkeit habe ich da meine Zweifel! Mit Ende 40 werden dir die Frauen nicht mehr in Scharen nachlaufen, und nochmal eine Partnerin zu finden, mit der du so viele Jahre gemeinsam verbracht hast, und die dir so vertraut ist, wird in dem Alter fast unmöglich. Das alles für ein bisschen Fickerei zu opfern, ist ein hoher Preis.

Geschrieben
Hast du schon nicht ihr darüber gesprochen, eure Beziehung zu öffnen, wenn ihr da so unterschiedlich schwingt? Da könnte doch vielleicht euch beiden weiterhelfen?
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde versuchen, wieder Nähe aufzubauen.
Gemeinsam ins Kino und dort aneinander schmiegen.(den Kopf beim anderen haben)

Oder Zärtlichkeit an ungewohnten Orten. (beim Wandern/auf Ausflügen).
Etwas Sanftes/Intimes, dass den Alltag/das bisherige durchbricht.

Auch leichte Rollenspiele könnten helfen, den bekannten Partner anders wahrzunehmen/neue Seiten wahrzunehmen.

 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Lasse Dir von deiner Frau doch einfach eine Erlaubnis für alleinige Swingerclub-Besuche geben und versuche das alternativ mit deiner Frau in Einklang zu bekommen, bevor Du den radikalen Weg beschreitest 🤔
Geschrieben

Die Frage ist, war die Beziehung denn schon einmal anders.... meist Missionarstellung? Dann kennst du es ja schon von Anfang an und hast dich so drauf eingelassen. und Jetzt meckerst du rum.

Ich meine die Vorredner sagte es bereits, du hast die mit deinen Fragen eigentlich schon die Antwort gegeben. Sprecht noch einmal miteinander. Aber nur mit jemanden zusammen zu sein um ihn ggf. nicht zu verletzten, ist falsch.

Da machst du dich nicht mit glücklich. und eh du dich verguckst, nicht mit rechnest... zieht sie die Leine und geht.

Geschrieben
Pro Wo. 1-3 mal ? Es gibt Paare wo es gut läuft wo er 1-3 mal im Jahr dran darf. Warum bist du nicht zufrieden mit dem was du hast? Sei dir mal klar, wenn du dich trennst wird es erst mal auf gar kein Sex hinauslaufen bis du wieder wen (wenn überhaupt) hast. Wenn es so ein großes Problem ist, solltet ihr evtl. mal zu einer Eheberatung gehen statt das du hier rummotzt.
Geschrieben
Reiche die Scheidung ein, suche Dir das was Du brauchst (hier angemeldet bist Du ja schon) - und das Problem ist elegant gelöst😊
Geschrieben
Een sie es nicht will akzeptiere es doch einfach und dränge sie doch nicht noch. Wie kann man den auf Krampf so versuchen seins durchzusetzen. Hauptsache du bist zufrieden egal ob sie dich wohlfühlt oder nicht.

Ja trennt euch augenscheinlich fehlt dir Akzeptanz und ihr passt nicht zusammen.
Geschrieben
Affäre, offene Beziehung, Scheidung? Das musste schon selbst entscheiden , da kann Dir das Dr. Sommerteam hier nicht helfen
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Sie ist einfach nicht mehr am Sex interessiert wenn du mich fragst. Es gibt so Frauen bei denen ist das so. Die Wunschkinder sind da, sofern ihr welche habt und dann geht es mit dem Interesse bergab. Möglicherweise war Sex noch nie so Ihr Ding? Keine Ahnung warum es so ist, habe es aber schon oft beobachtet. Vllt doch genetisch bedingt.
×
×
  • Neu erstellen...