Jump to content

Regeln in offenen Beziehungen


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Julian-123:

Ich habe dich zitiert, weil sich etwas von mir genau auf eine Aussage von dir bezog. Du hat ERfahrungen gemacht, ich hab andere Erfahrungen gemacht. Es sollte doch Sinn eines Diskussionsforums sein, daß Leute unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen schreiben?

Du schreibst von Eifersuchtsdramen. Wenn Eifersucht im Spiel ist, dann wird es mit einer offenen Beziehung schwierig und dann könnte das wirklich russisches Roulette werden. Wenn man eine offene Beziehung führen will, dann sollte die Beziehung weitestgehend eifersuchtsfrei sein. Und das ist bei den Leuten in meinem Bekanntenkreis mit offenen Beziehungen so. Da ist keine Eifersucht, aber viel Vertrauen und Ehrlichkeit im Spiel. Und wenn das der Fall ist, dann wird eine offene Beziehung auch eine Bereicherung sein können. Wenn jemand versucht, eine problematische Beziehung durch öffnen zu retten, werden die Chancen eher schlecht sein.

bei so viel bullsitt sollte man kein Beziehung ein gehen! egal was führ regeln oder so was! das ist fremdgehen mit Erlaubnis mehr nicht! ich würde sofort so eine Beziehung beenden wenn ich nur da nach gefragt werde weil ich sowas nicht brauchen eine die fremd gehen will und sich dann ins gemacht Nest hocken will und eine lieben vorspielt die nicht da ist! (zum glück bin ich solo) und habe mein ruhe und muss mir kein Kopf machen oder die wieder mit irgend ein rum macht oder nicht so was nur zum kotzen und ekelhaft! 

Geschrieben
Am 30.9.2023 at 00:01, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie sehen die bei euch aus?

Es gibt bei mir nur eine Regel: Keine offenen Beziehungen!

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es eigentlich mehrere Anonymes-Mitglied-1? Wenn das alles was darunter gepostet wird einePerson ist,dann ist die Person nicht nur anonym sondern besteht aus multiplen Persönlichkeiten ...

bearbeitet von govinda777
Geschrieben

Die Regeln sind ganz einfach, man vertraut einander und hat keine Geheimnisse voreinander

Geschrieben
Am 3.10.2023 at 08:24, schrieb Stefan41:

bei so viel bullsitt sollte man kein Beziehung ein gehen! egal was führ regeln oder so was! das ist fremdgehen mit Erlaubnis mehr nicht! ich würde sofort so eine Beziehung beenden wenn ich nur da nach gefragt werde weil ich sowas nicht brauchen eine die fremd gehen will und sich dann ins gemacht Nest hocken will und eine lieben vorspielt die nicht da ist! (zum glück bin ich solo) und habe mein ruhe und muss mir kein Kopf machen oder die wieder mit irgend ein rum macht oder nicht so was nur zum kotzen und ekelhaft! 

Das, was ich geschildert habe, ist kein bullshit, sondern Realität. Es gibt Menschen, die können Liebe und Sex unterscheiden. Das ist bei mir und meiner Partnerin so, wir werden oft angesprochen, daß man meinen würde, wir wären ein frisch verliebtes Paar. Und so fühlen wir uns nach über 6 Jahren Beziehung. Im Bekanntenkreis kenne ich einige Paare, bei denen es ähnlich ist. Verliebt und glücklich, und trotzdem offenen Bezieung. Die Beziehungem mit Problemen und Trennungen waren immer Paare mit konventionellen Beziehungen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Julian-123:

Das, was ich geschildert habe, ist kein bullshit, sondern Realität. Es gibt Menschen, die können Liebe und Sex unterscheiden. Das ist bei mir und meiner Partnerin so, wir werden oft angesprochen, daß man meinen würde, wir wären ein frisch verliebtes Paar. Und so fühlen wir uns nach über 6 Jahren Beziehung. Im Bekanntenkreis kenne ich einige Paare, bei denen es ähnlich ist. Verliebt und glücklich, und trotzdem offenen Bezieung. Die Beziehungem mit Problemen und Trennungen waren immer Paare mit konventionellen Beziehungen.

 

Das kann daran liegen, dass Menschen in konventionellen Beziehungen oft erwarten, dass ihre Partner alle ihre Bedürfnisse erfüllen, sowohl emotional als auch körperlich. Dies kann eine unrealistische Erwartung sein, die zu Enttäuschungen und Konflikten führen kann.

In offenen Beziehungen können die Menschen ihre Sexualität frei und ohne Schuldgefühle oder Scham zum Ausdruck bringen.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Julian-123:

Das, was ich geschildert habe, ist kein bullshit, sondern Realität. Es gibt Menschen, die können Liebe und Sex unterscheiden. Das ist bei mir und meiner Partnerin so, wir werden oft angesprochen, daß man meinen würde, wir wären ein frisch verliebtes Paar. Und so fühlen wir uns nach über 6 Jahren Beziehung. Im Bekanntenkreis kenne ich einige Paare, bei denen es ähnlich ist. Verliebt und glücklich, und trotzdem offenen Bezieung. Die Beziehungem mit Problemen und Trennungen waren immer Paare mit konventionellen Beziehungen.

fremdgehen mit Erlaubnis mehr ist das nicht.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Stefan41:

fremdgehen mit Erlaubnis mehr ist das nicht.

 

Nach meinem Verständnis kann es das nicht sein. Eine Beziehung sollte auf Augenhöhe sein, da hat keiner dem Anderen etwas zu verbieten und filglich auch nicht zu erlauben.Man kann Wünsche haben, kann Absprachen treffen, wie man das Zusammenleben gestaltet. Da kann man dann von mir aus auch keinen Sex vor der Ehe, oder Sex nur miteinander oder Sex auch mit Anderen, aber nur im Beisein des Partners oder vieles Andere vereinbaren. "Offen"  ist einfach nur eine Vereinbarung, wie man damit umgeht.

Krass wird es dann, wenn jemand offene Beziehung so weit ablehnt, das selbst der Gedanke daran Grund für eine Trennung wäre, aber auf Datingportalen wie poppen.de nach Paaren sucht.

bearbeitet von Julian-123
Geschrieben

Jede "Regel" wird irgendwann gebrochen.

Je strenger und genauer und häufiger diese Regeln, desto eher wird eine davon nicht beachtet.

Am besten funktionieren einfache Abmachungen, die Spielraum lassen:  Man vereinbart z.B. dass man sich gegenseitig erzählt, wenn ein Gefühl "ernst" wird. Oder ähnliche wichtige Dinge.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Julian-123:

Nach meinem Verständnis kann es das nicht sein. Eine Beziehung sollte auf Augenhöhe sein, da hat keiner dem Anderen etwas zu verbieten und filglich auch nicht zu erlauben.Man kann Wünsche haben, kann Absprachen treffen, wie man das Zusammenleben gestaltet. Da kann man dann von mir aus auch keinen Sex vor der Ehe, oder Sex nur miteinander oder Sex auch mit Anderen, aber nur im Beisein des Partners oder vieles Andere vereinbaren. "Offen"  ist einfach nur eine Vereinbarung, wie man damit umgeht.

Krass wird es dann, wenn jemand offene Beziehung so weit ablehnt, das selbst der Gedanke daran Grund für eine Trennung wäre, aber auf Datingportalen wie poppen.de nach Paaren sucht.

da braucht man auch keine Beziehung haben! am besten gleich eine WG machen und fertig 

ich bin Single und kann machen was ich will  

bearbeitet von Stefan41
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Für eine offene Beziehung sollte man schon feste Regeln aufstellen und es sollte sich daran gehalten werden. Absprachen sollten eingehalten werden, zum Bsp. darf ich bei dem jeweiligen Partner übernachten oder wird zu Hause geschlafen. Wie verbringe ich die Wochenenden, das kann sich alles unterschiedlich darstellen, aber Regeln oder Absprachen müssen eingehalten werden. Ansonsten kann eine offene Beziehung nicht bestehen.

Geschrieben
Am 3.10.2023 at 08:24, schrieb Stefan41:

 und habe mein ruhe und muss mir kein Kopf machen oder die wieder mit irgend ein rum macht oder nicht so was nur zum kotzen und ekelhaft! 

Lt. Profil suchst du auch Paare. Sollte sich tatsächlich ein Paar finden, findest du die dann auch ekelhaft und zum Kotzen? Gelegentlich kann man sich hier nur wundern!

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb proud-to-share:

Lt. Profil suchst du auch Paare. Sollte sich tatsächlich ein Paar finden, findest du die dann auch ekelhaft und zum Kotzen? Gelegentlich kann man sich hier nur wundern!

wunder mich auch immer wieder wie sich die Menschen selber als dumm verkaufen und sich Sachen schön reden um an was fest zuhalten was schon lange nicht mehr funktioniert und es dann als offen Beziehung bezeichnen weil sie nicht auf ihr gutes leben verzichten wollen und es dann n och mit dem Wort liebe schön reden! es gibt auch genug Menschen die nicht alleine leben können die reden sich auch sowas immer schön (das ist verarschen an sich selber) da kann man sich gleich trennen und fertig  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Stefan41:

wunder mich auch immer wieder wie sich die Menschen selber als dumm verkaufen und sich Sachen schön reden um an was fest zuhalten was schon lange nicht mehr funktioniert

Ahja, unsere Beziehung war zunächst eine rein sexuelle Beziehung und dann kamen Gefühle dazu. Es  war also nie anders und funktioniert famos.
Deine Antwort bezog sich aber nicht auf meine Frage, ob du ein Paar, welches sich mit dir einlassen sollte, auch ekelhaft und zum Kotzen findest?
Allein schon wenn sie deine Einlassungen hier lesen, werden sie ganz sicher bei dir Schlange stehen.

 

bearbeitet von proud-to-share
Geschrieben
Am 3.10.2023 at 08:24, schrieb Stefan41:

zum glück bin ich solo

Die Frage ist am Ende, für wen es das größere Glück ist, wenn man Paare sucht aber so eine Einstellung hat. Aber wie du schon sagtest, zum Glück muss man sich mit niemandem einlassen, der das nicht mag und wenn es nicht dein Ding ist, dann ist das auch völlig okay.

 

vor 6 Stunden, schrieb Stefan41:

wunder mich auch immer wieder wie sich die Menschen selber als dumm verkaufen und sich Sachen schön reden um an was fest zuhalten was schon lange nicht mehr funktioniert

Es ist aber lange nicht so, dass andere Menschen sich für dumm verkaufen oder etwas schön reden müssen, nur weil es von deinem Horizont her nicht ausreicht, das es noch mehr gibt als deine Vorstellungen.

Ich bin übrigens mit meiner Frau seit 30 Jahren verheiratet und es funktioniert hervorragend, auch mit anderen Menschen Sexualität zu teilen, auch wenn du es nicht verstehen kannst oder willst. Du klingst eher ein wenig frustriert, weil du möglicherweise noch nicht so gute Erfahrungen in Beziehungen erlebt hast, ich weiß es nicht, es gibt aber mehr als schwarz und weiß.

Zum eigentlichen Thema, natürlich gibt es einen gewissen Rahmen dafür, den wir uns nach unseren Vorstellungen gestalten, denn es ist unsere Beziehung und nicht das Wunschkonzert von anderen. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb proud-to-share:

Ahja, unsere Beziehung war zunächst eine rein sexuelle Beziehung und dann kamen Gefühle dazu. Es  war also nie anders und funktioniert famos.
Deine Antwort bezog sich aber nicht auf meine Frage, ob du ein Paar, welches sich mit dir einlassen sollte, auch ekelhaft und zum Kotzen findest?
Allein schon wenn sie deine Einlassungen hier lesen, werden sie ganz sicher bei dir Schlange stehend 

WUSTE ICH DOCH NUR WEGEN SEX NICHT MEHR UND NICHT WENIGER SEIT IHR ZUSAMMEN UND KÖNNT NICHT ALLEINE LEBEN MEHR NICHT! ABER MAN MUSS JA ES IRGEND WIE BENENNEN UND DANN SAGT MAN HABEN EINE BEZIEHENUNG DIE ES NICHT GIBT! 

DAVON ABGESEHEN IST DAS HIER NUR EIN REINE FAKE SEIT MIT BILDER SAMMLER USW 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stefan41:
vor 21 Stunden, schrieb proud-to-share:

 

WUSTE ICH DOCH NUR WEGEN SEX NICHT MEHR UND NICHT WENIGER SEIT IHR ZUSAMMEN UND KÖNNT NICHT ALLEINE LEBEN MEHR NICHT! ABER MAN MUSS JA ES IRGEND WIE BENENNEN UND DANN SAGT MAN HABEN EINE BEZIEHENUNG DIE ES NICHT GIBT! 

DAVON ABGESEHEN IST DAS HIER NUR EIN REINE FAKE SEIT MIT BILDER SAMMLER USW 

 

Machst du eigentlich nachts das Kopfkissen nass, weil dich keiner lieb hat?

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb proud-to-share:

Machst du eigentlich nachts das Kopfkissen nass, weil dich keiner lieb hat?

brauch ich nicht weil ich unabhängig bin von andere! und ich leben gerne alleine! 

bin ein glücklicher Single und werde es auch nicht ändern 

aber bleib du mal in deine WG wohnen und lüg dich weiter an wie toll alles ist und wie glück du bist!!

×
×
  • Neu erstellen...