Jump to content

Ich will meine Haare wieder haben! đŸ˜©


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 29.9.2023 at 16:34, schrieb GrayC:

Ich habe seit einiger Zeit die 50 ĂŒberschritten und muss quasi zusehen, wie die Haarpracht dem Verfall preisgegeben ist. Ich habe zwar keine Glatze, aber der AbwĂ€rtstrend ist klar zu sehen. Gestern ist mir ein Jugendfoto in die HĂ€nde gefallen - mir kamen ja fast die TrĂ€nen. Körperlich bin ich eigentlich fit, wie ein Turnschuh und ich habe auch sonst keine "MĂ€nnerprobleme". Die kosmetikindustrie bietet ja so einiges an; Shit ist nur, dass es nicht wirkt. Hat jemand Erfahrungen mit Testosteron oder sonstigen Hormonen? Gibt es da was frei verkĂ€uflich.... ist aber bestimmt auch heikel und mit Vorsicht zu betrachten. - Oder einfach keine Chance? 😱

Haartransplantation und gut. Gibt es inzwischen gute Angebote vom deutschen Ärzten. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.9.2023 at 16:34, schrieb GrayC:

Ich habe seit einiger Zeit die 50 ĂŒberschritten und muss quasi zusehen, wie die Haarpracht dem Verfall preisgegeben ist. Ich habe zwar keine Glatze, aber der AbwĂ€rtstrend ist klar zu sehen. Gestern ist mir ein Jugendfoto in die HĂ€nde gefallen - mir kamen ja fast die TrĂ€nen. Körperlich bin ich eigentlich fit, wie ein Turnschuh und ich habe auch sonst keine "MĂ€nnerprobleme". Die kosmetikindustrie bietet ja so einiges an; Shit ist nur, dass es nicht wirkt. Hat jemand Erfahrungen mit Testosteron oder sonstigen Hormonen? Gibt es da was frei verkĂ€uflich.... ist aber bestimmt auch heikel und mit Vorsicht zu betrachten. - Oder einfach keine Chance? 😱

Trage es wie ein Mann 
 Brust raus, Kopf hoch und unter keinen UmstĂ€nden die seitlichen langen Haare ĂŒber den Kopf zur anderen Seite kĂ€mmen.

 

Wir sind bei dir
 Und es geht mir ebenso
 ich gebe meinen Haaren nicht mehr lange, dann gibt’s Kahlschlag. Meine sind Schulterlang.. das wird krass wenn die weg sind😂

bearbeitet von HiTom
Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.9.2023 at 16:34, schrieb GrayC:

[...] und muss quasi zusehen, wie die Haarpracht dem Verfall preisgegeben ist. [...]

Die Tage war auch irgendwo ein Thread zum Thema "Testosteron" und Haarausfall. Aber egal, suchen hilft da sicher.

Ich habe mir immer schon gesagt, wenn es mit dem Haarausfall losgeht, dann kommen sie ganz runter.

Seit ich mir vor ein paar Jahren eines Morgens eingestehen musste, dass es so weit ist trage ich Glatze. Basta! Damit abgefunden.

Ich wollte nie mit rĂŒbergekĂ€mmtem Seitenscheitel, Mönchskopf oder dergleichen herumlaufen; auch Haartransplantationen, wo ich meine Pohaare auf den Kopf bekomme schieden da schon immer aus. Meine Bilder von frĂŒher mit den herrlichen langen Haare sehe ich mir da heute auch recht ungerĂŒhrt an.

bearbeitet von Dicky72
  • 3 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben
Am 29.9.2023 at 16:34, schrieb GrayC:

... heikel

Ich wĂŒrde da nix riskieren (hĂ€tte auch gern meine Locken aus der Jugend wieder :sob:)

Nur wenige MĂ€nner ĂŒ 50 haben noch volles Haar, die wenigsten Frauen stört das wirklich. Leb damit, 's gibt Wichtigeres :relaxed:

Am 1.10.2023 at 16:10, schrieb HiTom:

... unter keinen UmstĂ€nden die seitlichen langen Haare ĂŒber den Kopf zur anderen Seite kĂ€mmen.

:scream: Gibt es das wirklich noch? Vor 50 Jahren hatte ich einen Kollegen, der so rumlief - nur peinlich!!!

Am 2.10.2023 at 14:00, schrieb Dicky72:

... Haartransplantationen

Das wird zwar aus dem Nackenbereich genommen, soviel ich weiß und in TV-Berichten gesehen habe, sieht aber meist doof aus, total unnatĂŒrlich oft der Ansatz dann - fĂŒr mich daher auch eher peinlich und nicht so schön.

(Beim Klopp finde ich es jedoch recht gut gelungen, muss ich zugeben)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hexe-1958:

Ich wĂŒrde da nix riskieren (hĂ€tte auch gern meine Locken aus der Jugend wieder :sob:)

Nur wenige MĂ€nner ĂŒ 50 haben noch volles Haar, die wenigsten Frauen stört das wirklich. Leb damit, 's gibt Wichtigeres :relaxed:

Danke fĂŒr die aufbauenden Worte. 

Ich hatte mich mit der Chemie zu diesem Thema echt ĂŒberhaupt noch nicht auseinander gesetzt. Wenn es erprobte Mittelchen und gute Erfahrungen gegeben hĂ€tte, hĂ€tte ich vielleicht etwas investiert, um die eigene Eitelkeit zu befriedigen. Aber alles andere kommt nicht infrage. - Klar, wenn es wirklich etwas geben wĂŒrde, hĂ€tte es sich natĂŒrlich lĂ€ngst herum gesprochen. 

Aber echte Geheimtipps gibt es eben nur bei Poppen.de. 😁 Deswegen musste ich unbedingt fragen. 

Ich war mal auf Deinem Profil. Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass Du frĂŒher noch schöner warst. đŸŒčâ˜ș

  • 1 Monat spĂ€ter...
Geschrieben (bearbeitet)

Äußerlich angewendet, kann Koffein gegen Haarausfall wirken.

Äußerlich könnte Koffein also in manchen FĂ€llen gegen Haarausfall wirken. Es stimuliert vermutlich den Zellstoffwechsel in den Haarfollikeln, sodass sich wieder neuer Haarwuchs einstellen kann. Koffein scheint auch (zumindest bei MĂ€nnern) den Wasserverlust ĂŒber die Kopfhaut zu reduzieren, was auf eine verbesserte Barrierefunktion hindeuten könnte.

Löst Kaffeetrinken Haarausfall und Glatzenbildung aus?

Das Trinken von Kaffee aber könnte sogar das Gegenteil bewirken, nĂ€mlich Haarausfall verursachen, wie Wissenschaftler der UniversitĂ€tsklinik ZĂŒrich im Jahr 2019 vermuteten. Sie stellten fest, dass sich im Laufe der Geschichte der Kaffeekonsum ausbreitete und mit ihm auch immer mehr Menschen von Glatzen betroffen waren. Auch in asiatischen LĂ€ndern konnte man beobachten, dass immer hĂ€ufiger Glatzen vorkamen, als dort die Kaffeeimporte stiegen. Das könnten natĂŒrlich auch ZufĂ€lle sein, also einfach gleichzeitige Ereignisse ohne jeden Zusammenhang.

©zentrum-der-gesundheit

~ ~ ~ ~ ~

Bei mir könnte es auch Zufall sein, ich trinke schĂ€tzungsweise nur eine Tasse Kaffee pro Monat. Von Haarausfall blieb ich bisher verschont! đŸ€”

bearbeitet von Cunnix
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Cunnix:

Äußerlich angewendet, kann Koffein gegen Haarausfall wirken.

Äußerlich könnte Koffein also in manchen FĂ€llen gegen Haarausfall wirken. Es stimuliert vermutlich den Zellstoffwechsel in den Haarfollikeln, sodass sich wieder neuer Haarwuchs einstellen kann. Koffein scheint auch (zumindest bei MĂ€nnern) den Wasserverlust ĂŒber die Kopfhaut zu reduzieren, was auf eine verbesserte Barrierefunktion hindeuten könnte.

Löst Kaffeetrinken Haarausfall und Glatzenbildung aus?

Das Trinken von Kaffee aber könnte sogar das Gegenteil bewirken, nĂ€mlich Haarausfall verursachen, wie Wissenschaftler der UniversitĂ€tsklinik ZĂŒrich im Jahr 2019 vermuteten. Sie stellten fest, dass sich im Laufe der Geschichte der Kaffeekonsum ausbreitete und mit ihm auch immer mehr Menschen von Glatzen betroffen waren. Auch in asiatischen LĂ€ndern konnte man beobachten, dass immer hĂ€ufiger Glatzen vorkamen, als dort die Kaffeeimporte stiegen. Das könnten natĂŒrlich auch ZufĂ€lle sein, also einfach gleichzeitige Ereignisse ohne jeden Zusammenhang.

©zentrum-der-gesundheit

~ ~ ~ ~ ~

Bei mir könnte es auch Zufall sein, ich trinke schĂ€tzungsweise nur eine Tasse Kaffee pro Monat. Von Haarausfall blieb ich bisher verschont! đŸ€”

Also, danke fĂŒr Deine Tipps. Ich war ganz ĂŒberrascht, dass dieses Thema nach lĂ€ngerer Zeit wieder aufploppt. 

Seit kurzem verwende ich tatsĂ€chlich Shampoo mit Koffein. Jetzt gibt es ja etwas, das dem Grau unauffĂ€llig entgegen wirkt, und da ist auch Koffein drin. Die Optik hat sich damit schon etwas gebessert. Ob es sich auch auf den Haarwuchs auswirkt, wĂ€re es noch zu frĂŒh zu sagen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb GrayC:

Ob es sich auch auf den Haarwuchs auswirkt, wĂ€re es noch zu frĂŒh zu sagen. 

Geduld ist ein guter Ratgeber! 👍

Die grauen Haare an meiner linken SchlĂ€fe werde ich ĂŒberleben. Außerdem, mit ĂŒber 60 Jahren kann ich mir graue Haare leisten! 😉

EDIT: Bevor ich mir Grey Attack Coffein zu diesem Preis zulege, renne ich lieber mit grauen Haaren durch die Gegend! 

bearbeitet von Cunnix
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Cunnix:

 👍 😉

DIT: Bevor ich mir Grey Attack Coffein zu diesem Preis zulege, renne ich lieber mit grauen Haaren durch die Gegend! 

... Stimmt, das Zeug ist teuer und ich wollte erst auch nicht ran. 

Aber es ist auch ziemlich ergiebig, was die Kosten sehr relativiert. Der Effekt könnte etwas intensiver sein. Aber ich bin nicht unzufrieden. 

... also Alpecin, meldet Euch mal bei mir, damit ich Euch meine Kontonummer geben kann..😜

Geschrieben
Am 29.9.2023 at 16:34, schrieb GrayC:

Ich habe seit einiger Zeit die 50 ĂŒberschritten und muss quasi zusehen, wie die Haarpracht dem Verfall preisgegeben ist. Ich habe zwar keine Glatze, aber der AbwĂ€rtstrend ist klar zu sehen. Gestern ist mir ein Jugendfoto in die HĂ€nde gefallen - mir kamen ja fast die TrĂ€nen. Körperlich bin ich eigentlich fit, wie ein Turnschuh und ich habe auch sonst keine "MĂ€nnerprobleme". Die kosmetikindustrie bietet ja so einiges an; Shit ist nur, dass es nicht wirkt. Hat jemand Erfahrungen mit Testosteron oder sonstigen Hormonen? Gibt es da was frei verkĂ€uflich.... ist aber bestimmt auch heikel und mit Vorsicht zu betrachten. - Oder einfach keine Chance? 😱

Versuchs mal mit Basilikumöl. Gibts in der Apotheke.

Geschrieben
Am 30.9.2023 at 07:31, schrieb NotPerfect35:

Wen interessiert denn schon das weniger werdende Haar auf dem Kopf wenn der Charakter supi ist?

Wenn man einen Menschen das erste mal sieht, sieht man aber nicht den Charakter sondern nur das Äusserliche. Und wenn jemand nicht auf Glatze steht wird sie den Mann auch niemals daten!

Geschrieben
Am 29.9.2023 at 16:34, schrieb GrayC:

Ich habe seit einiger Zeit die 50 ĂŒberschritten und muss quasi zusehen, wie die Haarpracht dem Verfall preisgegeben ist. Ich habe zwar keine Glatze, aber der AbwĂ€rtstrend ist klar zu sehen. Gestern ist mir ein Jugendfoto in die HĂ€nde gefallen - mir kamen ja fast die TrĂ€nen. Körperlich bin ich eigentlich fit, wie ein Turnschuh und ich habe auch sonst keine "MĂ€nnerprobleme". Die kosmetikindustrie bietet ja so einiges an; Shit ist nur, dass es nicht wirkt. Hat jemand Erfahrungen mit Testosteron oder sonstigen Hormonen? Gibt es da was frei verkĂ€uflich.... ist aber bestimmt auch heikel und mit Vorsicht zu betrachten. - Oder einfach keine Chance? 😱

Ich habe vor 14 Jahren alle meine Körperhaare verloren, viele dachten da an Krebs. Aber ich bin ja in Àrztlicher Behandlung ohne Krebs oder Chemo. Ist nicht herauszufinden woran es lag. Gesagt wurde mir jedoch das da nichts mehr nachwÀchst, auch nicht mit Hormonen oder Kaffee. Was weg ist, ist weg. Jetzt trage ich unten nichts und oben ohne.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Freddy_63:

Ich habe vor 14 Jahren alle meine Körperhaare verloren, viele dachten da an Krebs. Aber ich bin ja in Àrztlicher Behandlung ohne Krebs oder Chemo. Ist nicht herauszufinden woran es lag. Gesagt wurde mir jedoch das da nichts mehr nachwÀchst, auch nicht mit Hormonen oder Kaffee. Was weg ist, ist weg. Jetzt trage ich unten nichts und oben ohne.

 

vor 20 Minuten, schrieb Freddy_63:

Ich habe vor 14 Jahren alle meine Körperhaare verloren, viele dachten da an Krebs. Aber ich bin ja in Àrztlicher Behandlung ohne Krebs oder Chemo. Ist nicht herauszufinden woran es lag. Gesagt wurde mir jedoch das da nichts mehr nachwÀchst, auch nicht mit Hormonen oder Kaffee. Was weg ist, ist weg. Jetzt trage ich unten nichts und oben ohne.

Ups....đŸ€”

Bei immer spÀrlichem Wuchs kann man sich eigentlich nur entscheiden, ob Tuning noch Punkte bringt, oder besser Ab. 

Ist letztendlich alles eine Form des Ergebens. 

Dir wurde die Entscheidung quasi abgenommen; positiv interpretiert. Ohne hat bestimmt auch seinen Charme. 😊

Letztendlich muss man es nehmen, wie es kommt (bzw. geht 😅) und mit WĂŒrde .... tragen? . Was solls? đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Geschrieben
Am 29.9.2023 at 16:34, schrieb GrayC:

Ich habe seit einiger Zeit die 50 ĂŒberschritten und muss quasi zusehen, wie die Haarpracht dem Verfall preisgegeben ist. Ich habe zwar keine Glatze, aber der AbwĂ€rtstrend ist klar zu sehen. Gestern ist mir ein Jugendfoto in die HĂ€nde gefallen - mir kamen ja fast die TrĂ€nen. Körperlich bin ich eigentlich fit, wie ein Turnschuh und ich habe auch sonst keine "MĂ€nnerprobleme". Die kosmetikindustrie bietet ja so einiges an; Shit ist nur, dass es nicht wirkt. Hat jemand Erfahrungen mit Testosteron oder sonstigen Hormonen? Gibt es da was frei verkĂ€uflich.... ist aber bestimmt auch heikel und mit Vorsicht zu betrachten. - Oder einfach keine Chance? 😱

Ich wĂŒrde sagen DU bist auf dem "falschen Dampfer". Wieso versuchst DU einen Ă€ußeren Anschein zu waren und vergeudest Dein GEld dafĂŒr. Warum trĂ€gst Du die verĂ€nderungen des natĂŒrlichen Prozess des Ă€lter werden nicht mit der dazu gehöÀhrenden WĂŒrde. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen . damit lebt es sich wesentlich zufreidener.

Dazu kommt - Mit solcher Zufriedenheit wirst Du deinen von Dir so gelobten fitten Zustand wesentlich lÀnger behalten, als mit der Unzufriedenheit die Dich offensichtoich beseelt. Diese Unzufirdenheit zerrt unter der OberflÀche an deinen KrÀften.

Geschrieben
Moin Moin ,tut mir echt leid fĂŒr dich . Das kann schon sehr an einem Menschen nagen . Ist echt eine harte Sache aber du kannst mut schöpfen ,ich habe in den letzten Jahren oft Werbung fĂŒr Haarteile gesehen die speziell angefertigt werden ,ich habe zwar volles Kopfhaar bin aber mit der dicke und Dichte nicht zu Frieden .also wĂ€re ein Haarteil wohl ne coole Option . Lass dich nicht unterkriegen und halte durch ,es ist keine Schande seine Haare zu verlieren ,es ist nur eine Schande sich deswegen minderwertig zu fĂŒhlen ,ich z.b habe kaum Körperbehaarung,manche Frauen mögen es manche sagen fĂŒhlt sich an und sieht aus
wie Kinderhaut ,kann ich nix dran machen ,stört mich aber nicht ,Testosteron nehme ich wegen Mangel .habe aber keinen vermehrten Körperhaarwuchs oder Haarausfall davon ,nur Muskelwachstum . Lieben Gruss bussi
×
×
  • Neu erstellen...