Jump to content

Ich will meine Haare wieder haben! 😩


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dann hilft nur eine teure Transplantation 😎 günstiger ist es, einfach die Situation zu akzeptieren 😎 mit ohne Haare ist ein Leben auch möglich 😇
Geschrieben

Leider konnte ich krankheitsbedingt nicht zum letzten Klassentreffen. Eine Klassenkameradin hatte mir Fotos geschickt. Was soll ich sagen? Die Jungs, ähm Männer waren fast alle ohne Haare auf dem Kopf. Das ist der Lauf der Zeit. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb GrayC:

Gibt es da was frei verkäuflich....

Priorin® Kapseln wirken gut bei dreimonatiger Anwendung. ShopApotheke 69,90€

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GrayC:

Ok - welche?

B12 unter anderem. Eine Blutuntersuchung bringt Aufschluss. 

Es gibt Menschen, die auf natürlichem Wege keine B12 Vitamine aufnehmen können und diese dann gespritzt bekommen. 

Geschrieben
Was meine Haare angeht, kann ich mich nicht beschweren, angesichts dessen das ich stramm auf die 60ig zugehen. Natürlich ist die Fülle nicht mehr so wie früher und auch die Geheimatsecken sind.etwas größer geworden....
Allerdings versuche ich mir.das.durch verschiedenste Behandlungen zu erhalten....
Geschrieben
Türkei ruft
Ratz fatz hast du wieder Haare nur leider ein bisschen kostspielig
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Stella24:

Vitamine sind geschmacklos?

Ne! Der Kommentar von Lausitz Spreewald.

Das Du markiert bist, bzw. zitierte muß ein technisches Ding von Poppen Seite sein. Sorry 🙈

vor 3 Minuten, schrieb chevymicha:

Was meine Haare angeht, kann ich mich nicht beschweren, angesichts dessen das ich stramm auf die 60ig zugehen. Natürlich ist die Fülle nicht mehr so wie früher und auch die Geheimatsecken sind.etwas größer geworden....
Allerdings versuche ich mir.das.durch verschiedenste Behandlungen zu erhalten....

Welche denn? Nach denen erkundigt sich der TE doch hier ?

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb GrayC:

Gibt es da was frei verkäuflich

Testosteron? Ob das hilft... 😅

 

 

Minoxidil soll wohl rechtzeitig angewandt bei vielen eine Besserung bei erblich bedingten Haarausfall bringen.. 

 

Ausprobieren kann man es ja mal, vielleicht vorher noch mal mit dem Arzt abklären.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Stella24:

B12 unter anderem. Eine Blutuntersuchung bringt Aufschluss. 

Es gibt Menschen, die auf natürlichem Wege keine B12 Vitamine aufnehmen können und diese dann gespritzt bekommen. 

Ich bin ja grade selber betroffen und mir wurde von endokrinologischer Seite und auch von ernährungsberaterischer Seite gesagt, dass es am Hilfreichsten ist, Selen und Zink zu supplementieren… Vitamin B12 ist gut, stoppt und verhindert aber nichts. Es unterstützt nur die neuen Haare im Wachstum. Und das findet beim altersbedingten Haarausfall beim Mann nicht mehr statt. Was weg ist, ist weg und kein Vitamin oder Spurenelement der Welt kann das verhindern oder verändern. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

B12 unter anderem. Eine Blutuntersuchung bringt Aufschluss. 

Es gibt Menschen, die auf natürlichem Wege keine B12 Vitamine aufnehmen können und diese dann gespritzt bekommen. 

Danke für deinen Hinweis. Hast du spezieller Erfahrungen mit diesem Thema? Ich fürchte, dass mich der Arzt abwimmelt, wenn ich einen B12 Check anfrage, da ich ja nur einer mehr von 1000000 bin, der ein Haarproblem sieht. Im allgemeinen bin ich ja total gesund. - Mal sehen, wie ich das einfädeln kann..🤔

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Muse1969:

Ne! Der Kommentar von Lausitz Spreewald.

Das Du markiert bist, bzw. zitierte muß ein technisches Ding von Poppen Seite sein. Sorry 🙈

Welche denn? Nach denen erkundigt sich der TE doch hier ?

Hab ich vergessen zu erwähnen 🙄.

Auf jeden Fall nicht zu oft waschen und d Fünen ist auch Gift.

Nach vielen.Tabletten und Wasser Henry, die bei mir nicht so geholfen haben, habe ich eine Eigenblutbehandlung beim.Haarspezialisten gemacht. Das hat zumindest den Ausfall verlangsamt bzw. gestoppt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GrayC:

Danke für deinen Hinweis. Hast du spezieller Erfahrungen mit diesem Thema? Ich fürchte, dass mich der Arzt abwimmelt, wenn ich einen B12 Check anfrage, da ich ja nur einer mehr von 1000000 bin, der ein Haarproblem sieht. Im allgemeinen bin ich ja total gesund. - Mal sehen, wie ich das einfädeln kann..🤔

Wenn dir so ein 14,69 € wert ist, wird der Arzt nicht nein sagen. 

Woher weißt du, dass du total gesund bist, wenn du deine Blutwerte nicht kennst?

Ja, ich habe Erfahrungen mit dem Thema.

vor 6 Minuten, schrieb Muse1969:

Ich bin ja grade selber betroffen und mir wurde von endokrinologischer Seite und auch von ernährungsberaterischer Seite gesagt, dass es am Hilfreichsten ist, Selen und Zink zu supplementieren… Vitamin B12 ist gut, stoppt und verhindert aber nichts. Es unterstützt nur die neuen Haare im Wachstum. Und das findet beim altersbedingten Haarausfall beim Mann nicht mehr statt. Was weg ist, ist weg und kein Vitamin oder Spurenelement der Welt kann das verhindern oder verändern. 

Meine Haare sprießen wieder. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Wenn dir so ein 14,69 € wert ist, wird der Arzt nicht nein sagen. 

Woher weißt du, dass du total gesund bist, wenn du deine Blutwerte nicht kennst?

Ja, ich habe Erfahrungen mit dem Thema.

Meine Haare sprießen wieder. 

Ich fühle mich eben total gesund. 

Gibt es noch andere Symptome bei B12 Mangel? 

Aber - danke nochmals. Ich werds mal angehen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Stella24:

Wenn dir so ein 14,69 € wert ist, wird der Arzt nicht nein sagen. 

Woher weißt du, dass du total gesund bist, wenn du deine Blutwerte nicht kennst?

Ja, ich habe Erfahrungen mit dem Thema.

Meine Haare sprießen wieder. 

Das freut mich total. Ich bekomme auch alle 3 Monate Vitamin B Komplex gespritzt.. aus anderen Gründen. Wer weiß, wie schlimm es dann ohne wäre. Danke für die Info 

Geschrieben
Warum kann Mann nicht in Würde altern?
Wieso glaubst du, jünger aussehen zu müssen, als du in Wahrheit bist?
Geschrieben (bearbeitet)

Welt der Wunder schreibt dazu: 

Dafür verantwortlich ist in den meisten Fällen das männliche Sexualhormon Testosteron, welches sich an den Haarwurzeln anlagert und die Haare von der Blutzufuhr abschneidet.

Dies hat zur Folge, dass immer mehr einzelne Haarfollikel absterben und das Haar ausfällt. Entscheidend ist dabei nicht die Menge des produzierten Testosterons, sondern die Effizienz, mit der sich das Hormon an die Haarwurzel anlagert. Diese ist angeboren und in den Genen festgelegt. Daher lohnt sich ein Blick auf den Kopf des Vaters und Großvaters, um sich ein Bild seiner eigenen haarigen Zukunft zu machen.

Der Kopf meines Vaters hatte keinen Haarausfall. Sein Vater hingegen hatte einen ‚Sportplatz mit Wiesenrand.‘ Und so wie es ausschaut, habe ich die Gene dafür vom Vater geerbt. 👍

bearbeitet von Cunnix
Geschrieben
Was weg ist, ist weg - sorry. Es gibt ein paar Pillen, nur müssen die früh eingenommen werden, nicht erst, wenn Lücken da sind.
Und: mit 50 lichter werden ist ok. Mein Bruder wurde mit 20 licht und rasiert seit der 30 komplett blank. DAS ist schlimm.
Geschrieben
Wenn mir die Haare ausgehen würde ich knallhart glatze machen, irgendwann gewöhnt man sich dran 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
was ist denn an Glatze schlimm?
schlimm ist die Sicht auf den eigenen Körper... ein Mann, der selbstbewusst seine Glatze trägt ist attraktiver als einer, der unter seinen Haaren schleicht. ich finde das Gejammer über Haarverlust furchtbar lächerlich
Geschrieben
Your Pony is over the ocean, gewöhn dich langsam dran.
Nur nicht den Sand in den Kopf stecken, dafür siehst du in Zukunft jeden Tag glänzend aus.
Geschrieben
Andere haben mit 20 schon Glatze. Akzeptieren und weiter geht's 🤷.
Geschrieben
alles gut geregelt da ab 50 eh meist die Alterssehschwäche eintritt sieht das keiner in deinem alter lach
Geschrieben
Das war bei mir bereits mit Anfang zwanzig der Fall. Halbglatze mit Ende zwanzig. Und ein Kumpel von mir hatte die Halbglatze bereits mit 16.
Geschrieben
Ich hatte schon als 20 Jähriger Geheimratsecken und das is mit den Jahren immer schlimmer geworden, bis ich mir die restlichen Haare vor ca 10 Jahren wegrasiert hab.
Seit dem trag ich Glatze und fühl mich sauwohl damit.
Ich kann dieses Rumgemache mit den Haaren nicht nachvollziehen. Auch die Färberei nicht. Wir werden grau mit dem Alter, is halt so.
×
×
  • Neu erstellen...