Jump to content

Wie spreche ich Sie richtig an?


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn mir ein Mann plötzlich zu nahe kommt und mir einfach so ein Zettel in die Hand drückt, dann wäre ich ziemlich angepisst. Ein Patentrezept gibt es nicht. Reagiere doch einfach intuitiv und Situationsabhängig... Nicht alle Frauen sind gleich
Geschrieben
Kleb doch deine Nummer an deine Rückscheibe vom Auto, mit nem Text drunter ,da musst nicht x mal deine Nummer aufschreiben und durch die Straßen laufen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lilly49:

Kleb doch deine Nummer an deine Rückscheibe vom Auto,

OK, wenn Mann Frau sucht, die auf Autos stehen...😂

 

Man sieht sich ja auch soviel durch den Rückspiegel im hektischen Verkehr..

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hitzesuchend:

OK, wenn Mann Frau sucht, die auf Autos stehen...😂

 

Man sieht sich ja auch soviel durch den Rückspiegel im hektischen Verkehr..

😅

Geschrieben
Zettelwirtschaft ist zu einfach und funktioniert vielleicht bei den Whatsveräpplerinnen 😀
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Stevez1992:

habe nämlich keine Lust jeden Morgen nach Hause zu kommen und außer meinem Kater ist da niemand , 

Das einfachste ist, hole dir noch eine Katze dazu. :smile_cat:

Geschrieben
Im beruflichen Umfeld, also wenn ich bei Kunden bin, und merke dass sie und ich öfters Blickkontakt haben, und sie diesen sucht, gebe ich auch meine Visitenkarte, sodass es für zufällig vorbeikommende nicht direkt erkennbar ist, über was gerade gesprochen wird.

Ansonsten einfach Grüßen und anfangen zu sprechen, selbst wenn man die Blicke falsch gedeutet hat, merkt man ja relativ schnell ob sie Interesse hat oder nicht, und wenn sie es hat, kannste sowieso nichts falsches sagen 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Stevez1992:

ich habe kein Problem die Frauen anzusprechen auf der Straße, was ich aktuell mache ist meine Nummer auf ein kleinen Zettel schreiben und die Frau ansprechen

Das ist jetzt für mich eher kein Ansprechen und ein Bisserl mit der Tür ins Haus fallen .

Ich würd da schon erst mal versuchen ins Gespräch zu kommen und das Wie ist für mich zu situationsabhängig um da einen sinnvollen Tipp geben zu können .

Was aber klar sein sollte , bei der " Kaltakqusie " benötigt man immer auch ne menge Glück , also ist das " Scheitern " normal und nicht der Erfolg .

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Stevez1992:

Also kleine Info, alle Mädels die ich bisher hatte und kennengelernt habe, war über Schule oder Arbeit, nun arbeite ich aber in der Sicherheit und bin hier immer Abends und nachts, alleine, jetzt ist das Ding, ich habe kein Problem die Frauen anzusprechen auf der Straße, was ich aktuell mache ist meine Nummer auf ein kleinen Zettel schreiben und die Frau ansprechen, ihr den Zettel geben und sagen falls sie Bock hat sich kennenzulernen, dann kann Sie sich melden, mein Gedankengang dabei ist, Sie soll sich nicht gedruckt fühlen mir eine Nummer zu geben(manche Männer sind halt penetrant ekelhaft so das die Mädels eventuell dann ne Fake Nummer geben) und Sie hat damit die wahl, ich gehe dann gemütlich weiter , hat bisher nur nicht geklappt 🤣 daher würde ich mich dann an der Stelle echt freuen wenn jemand von euch mir ein wenig unter die Arme greifen könnte wie ich das eventuell besser machen kann in der Zukunft, habe nämlich keine Lust jeden Morgen nach Hause zu kommen und außer meinem Kater ist da niemand , liebe Grüße und danke für das Lesen 

Also das mit dem Zettelchen, wo deine Nummer drauf steht, finde ich ( als Mann ) unbeholfen-knuffig. Klappt das denn? Also nicht mit Blick auf einen Anruf, das hast du ja bereits verneint. Aber nehmen die überhaupt den Zettel? Und bleibst du dann wenigstens stehen und wartest mal kurz die Reaktion ab? Oder gibste ihr den Zettel und sagst: "Ich bin weg! 😁"? Ganz ehrlich, versetze dich mal in die Situation von dem Mädel. Da kommt ein wildfremder Mann und drückt ihr nur einen Zettel in die Hand und sagt, wenn sie Bock auf ein Kennenlernen hat, soll sie mal anrufen. Ist doch schon irgendwie ein bisschen creepy, oder? Und wirkt doch auch total verzweifelt. Stell dir vor dir passiert das. Würdest du anrufen, wenn sie jetzt nicht gerade Scarlett Johansson ist? 😉 

Du machst aber auch nicht alles falsch. Mal nen bisschen Support... ^^ Du hast ja anscheinend schon genug Mut, dir vollkommen unbekannte Frauen anzusprechen. Das ist schon mal echt viel Wert! Nun musst du aber mal so ein bisschen die Situation filtern. Nicht in jeder Situation sollte / kann Mann Frau anflirten. Nicht jede Stelle eignet sich für eine Invasion. Zeitpunkt und Ort der Operation, sowie Vorgehen, müssen strategisch angegangen werden:

Die Landezone: Einfach irgendwo einen Zettel überreichen streichen wir mal. Stattdessen fassen wir mal eine Single Party ins Auge. Auch du wirst ja mal frei haben, woll? 
Dein Combat-Gear: Zieh dir was Nettes an. Wenn du dir unsicher bist, welche Camo dich am wenigsten öffentlichkeitstauglich tarnt, was kein Problem ist sondern in der männlichen Natur liegt, dann frag ne Frau. Du wirst ja wohl IRGENDEINE Frau kennen, oder? Vllt. nicht unbedingt Mutti. Mutti taugt nicht... Oder google dir mal nen Outfit. Es wird ja wohl Männer-Fashion-Blogs/Sides/Videos geben, oder? Oder du schickst erstmal einen Spähtrupp. Geh mal Abends vor den Club and gain intelligence. Was haben denn die anderen Jungs so an, huh?
Die Signale: Auf der Single Party angekommen, stehste erstmal 10 Minuten nahe der Bar. Am Besten aussehen wie bestellt aber nicht abgeholt. ( Das war ein Scherz ). Ein Buddy ist erlaubt. Nun die Gegend sondieren. Dauert vllt. auch länger als 10 Minuten. Ist da eine, die dir gefällt, dann...
Start der Mission: Auch hier benötigen wir noch keinen Stift und Zettel. Nimm Blickkontakt auf. Aber herrje, starr sie nicht so an, Mann! Was ist nur los mit dir?!  😂 Immer mal wieder rüber gucken. Guckt sie auch? Ja? Guckt sie auch auf DICH und nicht auf den Barkeeper hinter dir?? Ja? Perfekt! Zurückgucken und lächeln, Private. Lächeln ist wichtig. Phase 2...
Phase 2: Sollte sie beim zweiten und dritten Blickkontakt immer noch lächeln, ist es Zeit vorzurücken. Geh zu ihr rüber. Und sprich sie an. Deine Truppen sollten diesen Hügel ohne Probleme nehmen können, da dir ja signalisiert wurde, er ist unbewacht.
Den Hügel halten: Diesen Hügel verteidigst du mit deinem LEBEN, Soldat! Du weichst keinen Schritt zurück. Rückzüge ordne ICH an. Nicht du. Also hältst du diesen Hügel, verstanden? Gut! Tu alles was notwendig ist: Gib ihr nen Drink aus und sprich mit ihr. Ja, sprechen, ich weiß... Aber es ist der einzige Weg. Wir alle müssen Opfer bringen. Deine Mom bekommt ne Flagge, wenn es schief geht! Aber du hältst diesen Hügel! Das bedeutet auch alles zu unterlassen, was dies torpediert. Laber zum Beispiel einfach keine Scheiße. Dein Penis ist nicht Thema. Deine Ex ist nicht Thema. Du bist erst Thema, wenn sie dich thematisiert. 
Die Entscheidung: Du hast jetzt genug Informationen über den Feind und auch einen Brückenkopf auf seinem Terrain. Beurteile nun das Ziel: Ist es Wert, eingenommen zu werden? Kann man damit in Zukunft etwas anfangen? Oder können wir das auch platt machen? Bei Antwort A hältst du einfach weiter den Hügel und baust den Rest des Abends die Verteidigung aus. Zum Ende fragst du nach dem Tausch der Nummern. Deine Mission sollte an dieser Stelle erfolgreich enden, ansonsten hättest du schon einen Drink im Gesicht gehabt. Du erhältst einen Orden, eine Parade und wedelst dir zu Hause selbstbewusst einen von der Palme. 😁 Bei Antwort B offerierst du weiter Alkohol. Viel Alkohol. Irgendwann sollte der Feind in so guter Stimmung sein, dass er dich als Freund betrachtet. Dann ist es Zeit, die Freundschaft weiter zu betrinken. Aber an einem anderen Ort. Du organisierst also für euch ein Taxi, ihr fahrt zu dir aber anstatt etwas zu trinken flankst du sie die ganze Nacht aber mal so richtig weg. .... Ne, Moment, wegflanken ist ne Fußballmetapher... Du ... nimmst das Heilige Land ein. Oder so ähnlich... 🤔 Auf jeden Fall ist auch dann deine Mission beendet, du bekommst einen Orden und eine Parade. 

Join the ***s. I want you! 👊 ( Ja, wir salutieren heute mit Brofist! 🤗 )

Geschrieben

man weiß sowieso nicht mehr wie man es heutzutage richtig macht - sowohl Männer als auch Frauen halten doch inzwischen alles Mögliche für sexuelle Belästigung. 

Und am Ende ist deren Macker noch in der Nähe, dann ist's sowieso aus... tut manchmal auch sehr weh - und das meine ich nicht körperlich.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Stevez1992:

Also kleine Info, alle Mädels die ich bisher hatte und kennengelernt habe, war über Schule oder Arbeit, nun arbeite ich aber in der Sicherheit und bin hier immer Abends und nachts, alleine, jetzt ist das Ding, ich habe kein Problem die Frauen anzusprechen auf der Straße, was ich aktuell mache ist meine Nummer auf ein kleinen Zettel schreiben und die Frau ansprechen, ihr den Zettel geben und sagen falls sie Bock hat sich kennenzulernen, dann kann Sie sich melden, mein Gedankengang dabei ist, Sie soll sich nicht gedruckt fühlen mir eine Nummer zu geben(manche Männer sind halt penetrant ekelhaft so das die Mädels eventuell dann ne Fake Nummer geben) und Sie hat damit die wahl, ich gehe dann gemütlich weiter , hat bisher nur nicht geklappt 🤣

Keine Frau kann so schnell entscheiden, ob sie dich näher kennenlernen will. 

Warum sprichst du Nachts auf der Straße die Frauen an? Geh doch in eine Kneipe, eine Bar oder einen Club. Da bist du dann auch nicht in Arbeitskleidung. 

Seltsame Vorgehensweise, die auch etwas verzweifelt wirkt. Wie alt bist du denn? 

Geschrieben
Die Idee an sich ist sicher nicht die Schlechteste, aber wenn man jemanden nur 2 Sekunden im Vorbeigehen sieht, wage ich zu bezweifeln, daß man sich entscheiden kann, ob man da "mehr" will. Im Zweifelsfall landet der Zettel mit der Nummer da wohl eher im nächste Papierkorb.
Geschrieben
Vielleicht einfach mit einem Klassichen und einfachen " Hallo" beginnen und dann einfach das sagen was dir einfällt oder was du dir vorher zurecht gelegt hast
Geschrieben
Nichts vorbereiten,keine Zettel und nichts.Einfach auf dich zukommen lassen.Denn für gewöhnlich passiert das beste dann,wenn man nicht damit rechnet
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Stevez1992:

Also kleine Info, alle Mädels die ich bisher hatte und kennengelernt habe, war über Schule oder Arbeit, nun arbeite ich aber in der Sicherheit und bin hier immer Abends und nachts, alleine, jetzt ist das Ding, ich habe kein Problem die Frauen anzusprechen auf der Straße, was ich aktuell mache ist meine Nummer auf ein kleinen Zettel schreiben und die Frau ansprechen, ihr den Zettel geben und sagen falls sie Bock hat sich kennenzulernen, dann kann Sie sich melden, mein Gedankengang dabei ist, Sie soll sich nicht gedruckt fühlen mir eine Nummer zu geben(manche Männer sind halt penetrant ekelhaft so das die Mädels eventuell dann ne Fake Nummer geben) und Sie hat damit die wahl, ich gehe dann gemütlich weiter , hat bisher nur nicht geklappt 🤣 daher würde ich mich dann an der Stelle echt freuen wenn jemand von euch mir ein wenig unter die Arme greifen könnte wie ich das eventuell besser machen kann in der Zukunft, habe nämlich keine Lust jeden Morgen nach Hause zu kommen und außer meinem Kater ist da niemand , liebe Grüße und danke für das Lesen 

Wie wäre es mit einer schönen Visitenkarte. Wirkt vielleicht besser, als so ein gekritzelter Zettel. Oder mach ein kleines Origami daraus... ich fürchte, wenn mir ein wildfremder einfach einen Zettel in die Hand drückt, wäre ich auch nicht interessiert. Ich telefoniere eh nicht gern. Du solltest vielleicht etwas mit ihr reden, damit sie Dich interessant findet und dann erst das mit der Nummer... 

morituritesalutant
Geschrieben

ich oute mich mal als ein alter mann, denn ich habe tatsächlich visitenkarten und das bereits seit meiner volljährigkeit.

komme ich ins gespräch, das gegenüber ist mir sympathisch, dann gibt es eine visitenkarte und dann kann jeder für sich entscheiden, ob kontakt zu mir aufgenommen werden will oder nicht.

JokerHeathLedgerGIF.gif.9b570df4aee43da87bfa7871848a08b4.gif

 

Geschrieben

Also so ganz kapier ich das nicht: du siehst eine Frau und dann sagst du hallo und gibst ihr den Zettel?! Unterhältst du dich dann noch irgendwie mit ihr, sagst ihr, warum du gerade sie ansprichst oder fragst sie was? Ansonsten kommt mir das völlig beliebig vor. Abgesehen davon, dass du ihr keine Chance gibst, rauszufinden, ob sie dich kennenlernen will, gibst du dir doch selbst nicht mal die Chance, rauszufinden, ob du sie kennenlernen willst.

Die einzige Situation an die ich mich erinnern kann, wo mir umgekehrt eine Frau ohne Gespräch ihre Nummer gegeben hat und ich sie tatsächlich angerufen hab, war immerhin so, dass wir uns ewig in der vollen S-Bahn gegenüber saßen und uns immer wieder angelächelt haben. Ich hab noch etwas Korrektur gelesen, deshalb war ich etwas abgelenkt. Aber bevor sie ausgestiegen ist, hat sie mich um meinen Stift gebeten und mir dann ihre Nummer in die Korrekturen reingeschrieben und meinte, falls ich mal Lust auf einen Kaffee hab, soll ich mich melden. 

Ich war damals nicht auf der Suche, aber ich hab sie trotzdem angerufen, um ihr zu sagen, wie sweet und mutig ich das fand und dass das unter anderen Umständen definitiv funktioniert hätte. 

Was ich sagen will: es braucht schon einfach ein bisschen mehr individuelle Situation und Signale, als ein "Hallo" mit Zettel.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Lilly49:
Kleb doch deine Nummer an deine Rückscheibe vom Auto, mit nem Text drunter ,da musst nicht x mal deine Nummer aufschreiben und durch die Straßen laufen

Das würde bei dir funktionieren?!

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Hannover_1973:

Das würde bei dir funktionieren?!

Warum eigentlich nicht ,wenn er mir gefallen würde

Geschrieben
Leute… Und was soll er machen, wenn er ein sogenannter "Flirtidiot" ist und gar nicht flirten kann?
Geschrieben

Nachdem ich nun so ziemlich alle Kommentare gelassen habe, kann sehen wie die Damenwelt es als verzweifelt sehen kann, bin ich zwar nicht, wissen die Mädels aber halt nicht. Prinzipiell wenn ich eine Frau sehe die mir gefällt lächel ich , wenn sie beim vorbei laufen zurück lächelt, dann Lauf ich kurz hinter her , sage das ich sie ziemlich hübsch finde und ich jetzt dumm wäre , wenn ich die Chance nicht ergreifen würde, falls du also lust hast sich gegenseitig kennen zu lernen, hier ist meine numme. Dann reiche ich mein kleinen Zettel , hab das jetzt auch nicht oft gemacht, spreche halt nur Frauen an die mir auch Gefallen. Aber bisher hat sich auch keine gemeldet daher denke ich das ich da schon was falsch mache oder so, weswegen ich auch den Beitrag erstellt habe, hier bin ich ja mal ausnahmsweise sogar richtig für sowas. Daher auch vielen Dank für die Tips und Infos bisher, sind Sachen dabei , auf die wäre ich alleine halt nie gekommen.

Geschrieben
Zettel zu verteilen sieht verzweifelt aus und kommt auch so rüber. Stell dir vor, ein Typ würde dir einen Zettel mit seiner Nummer geben. Es hat etwas von Belästigung.
Geschrieben

Mein einziger Rat der mir spontan einfällt,  lass das Ding mit dem Zettel .Stelle ich mir gruselig vor wenn mir ein völlig fremder Typ einen Zettel mit seiner Nummer zusteckt.  Das ist ja fast so wie die Autoankaufkarten die manchmal am Auto klemmen. Wahllos ohne Ende . 

Und noch etwas , Mädels 🤦‍♀️, ich kenne kaum Frauen die diese Bezeichnung toll finden. 

Geschrieben

Versuche es doch mal außerhalb deiner Arbeitszeit, wenn Du auch etwas Zeit hast, Dich mit Frauen zu unterhalten und sie neugierig auf Dich zu machen. 
 

Nachts Frauen anzusprechen, wohlmöglich noch wenn sie alleine sind, kann auch schnell als Bedrohung aufgefasst werden. Da musst Du schon ein gutes Fingerspitzengefühl haben, wann es ok ist und wann nicht. 
 

Frauen deine Telefonnummer zu geben, ihr die Entscheidung zu überlassen, ob sie sich meldet, finde ich jetzt nicht mal sonderlich falsch. Doch solltest Du Dir dann auch etwas Zeit nehmen, um der Frau zu zeigen das sie was besonderes für Dich ist und Dich selber interessant machen. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Stevez1992:

Nachdem ich nun so ziemlich alle Kommentare gelassen habe, kann sehen wie die Damenwelt es als verzweifelt sehen kann, bin ich zwar nicht, wissen die Mädels aber halt nicht. Prinzipiell wenn ich eine Frau sehe die mir gefällt lächel ich , wenn sie beim vorbei laufen zurück lächelt, dann Lauf ich kurz hinter her , sage das ich sie ziemlich hübsch finde und ich jetzt dumm wäre , wenn ich die Chance nicht ergreifen würde, falls du also lust hast sich gegenseitig kennen zu lernen, hier ist meine numme. Dann reiche ich mein kleinen Zettel , hab das jetzt auch nicht oft gemacht, spreche halt nur Frauen an die mir auch Gefallen. Aber bisher hat sich auch keine gemeldet daher denke ich das ich da schon was falsch mache oder so, weswegen ich auch den Beitrag erstellt habe, hier bin ich ja mal ausnahmsweise sogar richtig für sowas. Daher auch vielen Dank für die Tips und Infos bisher, sind Sachen dabei , auf die wäre ich alleine halt nie gekommen.

Wenn Du es noch nicht so oft gemacht hast, kann es auch daran gelegen haben das Du nicht ihr Typ warst. 
 

Verliere nicht den Mut und lerne aus Fehlern. 

×
×
  • Neu erstellen...