Jump to content

Auf die Technik kommt es an!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was genau versteht/meint denn ihr mit Technik?

Die Emphatie beim Sex zu merken was der Frau besonders gut gefällt ist für mich die " Technik " .

 

Geschrieben
Was und wie ich „ES“ mitmeinen Penetrationspartnerinnen mache, berede ich ganz allein und intensiv mit ihnen und das klappt ganz wunderbar. Vielleicht solltest du dir ein paar Grundkenntnisse aneignen, so anatomisch und so und vielleicht auch noch etwas an deiner inhaltlichen Kommunikation feilen. Dann könntest du vielleicht zielführende Antwort in konkreten Fällen bekommen. 🤷‍♂️
Geschrieben
Die ganze „Technik“ nützt nichts, fehlen Einfühlungsvermögen, Offenheit, Kommunikation, Feinfühligkeit und Fingerspitzengefühl😊
Geschrieben

Zu wissen wann man den Takt halten sollte, wann man mal auf die „Bremse“ oder aufs „Gaspedal“ treten sollte.
Zu wissen welche Regionen besonders empfänglich für Stimulation sind und wie man sie am besten stimulieren kann. 
Zu wissen welche Positionen gut sind, dabei ggf. auch Hilfsmittel, wie z.B. ein Kissen unter der Hüfte, zu verwenden. 
Und und und… 

Das Wichtigste dabei ist es mMn, sich nicht auf Techniken zu versteifen, die mal gut geklappt haben, sondern Achtsamkeit walten zu lassen, emphatisch zu sein und danach zu gestalten. 

Es ist ähnlich wie mit dem Tanzen, nur weil man die Technik/Schritte kennt, kann man noch lange nicht gut tanzen. 
 

Wenn man sich über die Schritte keine Gedanken mehr macht, mit Gefühl verschmelzt und über die Tanzfläche schwebt, ist es erst ein guter Tanz. 

Geschrieben
In seiner ursprünglichen Bedeutung geht das Wort Technik auf das altgriechische τέχνη zurück, was soviel bedeutet wie Fähigkeit, Handwerk, Kunstfertigkeit. Im sexuellen Kontext ist damit also eigentlich alles gemeint, was gut ankommt und Begeisterung hervorruft. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo zusammen.

Man liest und hört ja immer wieder, dass es ja auf die Technik beim Sex ankommt…

Ich hab zwar bei meinen Partnerinnen immer wieder mal versucht nachzuhaken, bzw. darüber zu reden, aber leider kam da nicht viel bei rum… :see_no_evil:  

Daher meine Frage: Was genau versteht/meint denn ihr mit Technik?

Dabei kann es ja nicht NUR um Stellungen gehen…

Freue mich auf euere Antworten und danke schon mal.

LG

 

 

Sex ist keine Raketenwissenschaft.

Was damit oft gemeint ist, ist das der Mann über seinen Penis hinausdenkt.

Beispiel: Nur mit Penetration erreicht man die erogenste Zone der Frauen, die Klitoris-Eichel, kaum.

Ficken ist ein simpler Akt, wo es nicht viel Innovations-Spielraum gibt ( außer verschiedene Stellungen),  aber diesbezüglich: Nicht jede Frau findet es angenehm hart gefickt zu werden und auch nicht jede soft gefickt zu werden. Technik kann hier die Anpassungsfähigkeit bedeuten das Mann sie in einem Tempo und Intensität fickt die der Frau gut tut.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Inception:

Sex ist keine Raketenwissenschaft.

Was damit oft gemeint ist, ist das der Mann über seinen Penis hinausdenkt.

Beispiel: Nur mit Penetration erreicht man die erogenste Zone der Frauen, die Klitoris-Eichel, kaum.

Ficken ist ein simpler Akt, wo es nicht viel Innovations-Spielraum gibt ( außer verschiedene Stellungen),  aber diesbezüglich: Nicht jede Frau findet es angenehm hart gefickt zu werden und auch nicht jede soft gefickt zu werden. Technik kann hier die Anpassungsfähigkeit bedeuten das Mann sie in einem Tempo und Intensität fickt die der Frau gut tut.

 

Sicherlich ist die Klitoriseichel eine sehr erogene Zone und dazu noch relativ einfach zu stimulieren. Doch sind der G-, A-Punkt und (bedingt) der Muttermund, nicht weniger erogen! 
 

Es gibt Frauen die es nur „hard“ und Frauen die es nur „soft“ mögen. Doch  nach meiner Erfahrung, mögen die meisten Frauen Beides, was halt auch immer auf die Situation drauf ankommt. 

Geschrieben
Am 5.9.2023 at 23:57, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Man liest und hört ja immer wieder, dass es ja auf die Technik beim Sex ankommt…

Ich hab zwar bei meinen Partnerinnen immer wieder mal versucht nachzuhaken, bzw. darüber zu reden, aber leider kam da nicht viel bei rum…

habe ich schon mehrfach von Frauen gehört, dass ihre Partner das gefragt haben
aber das ist nichts, was man nach Bedienungsanleitungen erledigen kann

wenn man mit Einfühlungsvermögen rangeht, braucht man nicht viel fragen
und "Technik" ist auch ein sehr nüchterner Begriff für das, was da gemeint ist

Geschrieben

Ehrlich gesagt finde ich die Frage gar nicht so blöd, denn meiner Meinung nach kommt es sehr wohl  beim Sex sehr erheblich auf "Techniken" an! Bezogen auf Vanilla-Sex (im BDSM-Bereich sicher noch viel mehr!) geht es dabei im Wesentlichen um Küssen, Streicheln, Fingern, Oral, Koitus - evtl. noch Anal und Massagen.

Da ich grad mal wieder eine Trial- und Error-Phase habe, stelle ich leider fest, dass es eben oft nicht passt! Die an sich gleiche Tätigkeit lässt mich manchmal vollkommen kalt, während sie mit einem anderen Mann himmlisch ist. Und nein, das hat nichts damit zu tun, wie toll ich den Mann finde, sondern es ist tatsächlich eine Frage der Passung! Kann ja sein, dass andere Partnerinnen genau so gestreichelt werden wollten, während ich mir denke "Wie schafft er es nur, so gefühllos an mir rumzurubbeln?" Manches ist zu hart und tut weh, anderes ist einfach vollkommen langweilig und manchmal stelle ich erstaunt fest, dass die Technik völlig neu für mich ist.

 

 

Geschrieben

Ich weiß jetzt nicht ob man da von Technik sprechen sollte!

Ich denke "fragen" ist die beste Technik.

Dadurch resultiert dann ja auch die Technik um sie zur befriedigen.

Geschrieben
Ich verstehe unter "Technik", wie Mann mit seinem Penis beim Akt umgeht. Ob er "weiß" was er tut, weiß wie er sich bewegt / bewegen muß. Im Zweifelsfall sollte die Partnerin halt - ggf. auch während des Akts - gefragt werden, ob es so gut ist oder ob was anderes "helfen" würde.
Geschrieben

Eine Frage wohl eher an die Herren?!

Frauen und Technik ist ja ein Widerspruch in sich! 

Nicht das das meine Meinung ist , hat mir ein Freund gesagt 🤙🤣

Geschrieben
Am 6.9.2023 at 10:39, schrieb dieserTyp87:

Sei doch nicht so schüchtern und stell eine so wichtige Frage, anonym😏😋 es geht um die Art zu stoßen, die Art zu lieben was man da macht, einfach das ganze Zusammenspiel, einfach richtig, hmm ja, zu ficken! Ich glaube das letzte was sich eine Frau wünscht, ist ein Kerl, der ohne jeglichen Rhythmus, einfach drauf los hackt.. 😉🏼

Wow du kommst auch mit deiner Antwort auf den Punkt ;-)

vor 8 Stunden, schrieb Magnifica:

Ich weiß jetzt nicht ob man da von Technik sprechen sollte!

Ich denke "fragen" ist die beste Technik.

Dadurch resultiert dann ja auch die Technik um sie zur befriedigen.

Fragen bzw alles bereden ist für mich die schlechteste Technik ... ich sag immer swinge mit zu eins 

Geschrieben
Am 6.9.2023 at 10:39, schrieb dieserTyp87:

Sei doch nicht so schüchtern und stell eine so wichtige Frage, anonym😏😋 es geht um die Art zu stoßen, die Art zu lieben was man da macht, einfach das ganze Zusammenspiel, einfach richtig, hmm ja, zu ficken! Ich glaube das letzte was sich eine Frau wünscht, ist ein Kerl, der ohne jeglichen Rhythmus, einfach drauf los hackt.. 😉🏼

das ist ... auf den Punkt gebracht , aber wenn man so kurz bestückt ist wie ich ... dann passt man eher darauf auf das Stück Gammelfleisch nicht noch aus der Dose fällt und nochmehr Konzentration das es nicht labbelig wird ; Technik die begeistert 🙄 oder einschlafend

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb stefan76721:

das ist ... auf den Punkt gebracht , aber wenn man so kurz bestückt ist wie ich ... dann passt man eher darauf auf das Stück Gammelfleisch nicht noch aus der Dose fällt und nochmehr Konzentration das es nicht labbelig wird ; Technik die begeistert 🙄 oder einschlafend

Ach ich denke, selbst wenn du nicht so gut bestückt bist, wird es irgendetwas anderes geben womit du eine Frau glücklich machen und sie um den Verstand bringen kannst ☝🏼😏 sex ist ja nicht nur, schwanz rein, bisschen wackeln, fertig.. Da geht sooo unbeschreiblich viel.. 😊

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb dieserTyp87:

Ach ich denke, selbst wenn du nicht so gut bestückt bist, wird es irgendetwas anderes geben womit du eine Frau glücklich machen und sie um den Verstand bringen kannst ☝🏼😏 sex ist ja nicht nur, schwanz rein, bisschen wackeln, fertig.. Da geht sooo unbeschreiblich viel.. 😊

mein letztes Mal war 11.9.17 - unbefriedigend für Sie ... hat noch nicht mal 5min gedauert bis sie wieder ging 🥴 Frauen kann ich glücklich machen - schöne Urlaube oder mit Handwerklichen arbeiten am/i. Haus & Garten ... 🥰

×
×
  • Neu erstellen...