Jump to content

Wie kommt/kam eigentlich jeder hier an seine "Poppen/Chatfreunde"?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Eve-:

kann man nach einiger Zeit fragen, ob man sich hier befreunden möchte.

Ich frage nie von mir aus und bin bis jetzt , egal auf welcher Seite Damit sehr gut gefahren , auch wenn ich solchen Funktionen keine große Bedeutung beimesse .

 

Geschrieben
Warum willst Du denn unbedingt auf irgendwelchen „Freundeslisten“ landen bzw. Deine eigene füllen? Meine Liste is gähnend leer, eine Freundschaftsanfrage habe ich im Laufe der Jahre auch noch nicht verschickt und warum soll ich Kontakte unbedingt verlinken?
Leute mit denen ich Kontakt pflege kann ich anschreiben oder anrufen - da braucht’s Veröffentlichung😊
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Toujourpoli:

Nein wirklich? Du freundest dich nur mit Menschen an mit denen du dich gut verstehst? Wow, ich glaube du wirst der einzige Mensch auf diesem Planeten sein der sich so verhält! :thumbsup:

Aus deiner Sicht womöglich schon. Nicht jeder ist eben ein Profilsammler. Tut mir eim bisschen leid für dich, dass du dich so negativ angetriggert fühlst.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Aus deiner Sicht womöglich schon. Nicht jeder ist eben ein Profilsammler. Tut mir eim bisschen leid für dich, dass du dich so negativ angetriggert fühlst.

Bin ich überhaupt nicht....ich habe mich nur darüber amüsiert dass du Binsenweisheiten postest. Nicht alles so ernst nehmen. ;)

Was ist eigtl. ein Profilsammler? Lese ich zum ersten Mal.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Toujourpoli:

Bin ich überhaupt nicht....ich habe mich nur darüber amüsiert dass du Binsenweisheiten postest. Nicht alles so ernst nehmen. ;)

Was ist eigtl. ein Profilsammler? Lese ich zum ersten Mal.

Klar, wenn ich mich amüsieren tu ich auch total frustriert. 😉Wahrscheinlich bist du nicht viel in den sozialen Medien unterwegs. Aber es gibt eben auch Leute, die sich da mit vielen Leuten "befreunden" weil sie denken, das sieht gut aus. So auf die Art, schaut her, wie beliebt ich bin. Die nennt man Profilsammler. Und bei mir ergibt sich das nur aus der Sympathie heraus, also aus aktivem Kontak, das habe ich zum Ausdruck gebracht. Ich hab natürlich nicht damit gerechnet, dass es jemanden gibt, der dafür eine Erklärung braucht. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

hier einige aber eher rum und werfen mit Beleidigungen um sich gegenüber mir, aber diese wurden alle jetzt gemeldet.

Welche Beleidigungen? Wenn jemand den Eindruck hat, dass es an Dir liegen könnte, wenn Du in 12 Jahren keine Kontakte knüpfen konntest und dass es nach Jammern klingt, dass Du die Schuld dafür bei den anderen suchst, die Dich angeblich diskriminieren, dann ist das dessen Eindruck und ganz sicher keine Beleidigung. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Yenna:

Klar, wenn ich mich amüsieren tu ich auch total frustriert. 😉Wahrscheinlich bist du nicht viel in den sozialen Medien unterwegs. Aber es gibt eben auch Leute, die sich da mit vielen Leuten "befreunden" weil sie denken, das sieht gut aus. So auf die Art, schaut her, wie beliebt ich bin. Die nennt man Profilsammler. Und bei mir ergibt sich das nur aus der Sympathie heraus, also aus aktivem Kontak, das habe ich zum Ausdruck gebracht. Ich hab natürlich nicht damit gerechnet, dass es jemanden gibt, der dafür eine Erklärung braucht. 🤷🏻‍♀️

Keine Ahnung wo du in meinem Kommentar Frustration siehst...ich sollte mir angewöhnen mehr Smileys zu setzen. :smiley:

Ah okay jetzt weiß ich was du damit meinst. Danke für die Erklärung!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Toujourpoli:

Keine Ahnung wo du in meinem Kommentar Frustration siehst...ich sollte mir angewöhnen mehr Smileys zu setzen. :smiley:

Ah okay jetzt weiß ich was du damit meinst. Danke für die Erklärung!

Gerne! ✌🏻

Geschrieben (bearbeitet)

Indem man etwas von sich preis gibt, schreibt, erzählt und sich zeigt, lernt man Menschen kennen bzw. trifft sie irgendwann. Und dann verschickt man eine Freundesanfrage oder erhält eine.

Wer sich versteckt und nicht zeigt, wird auch nicht gesehen oder ist uninteressant. Erweckt den Eindruck, dass diese Person bei allem so verschlossen ist und ( auch mit Gefühlen) geizt.

 

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hey Community, 

es ist nur eine allgemeine Frage die ich mir sehr oft stelle wenn ich öfters mal Profilsurfe, wie seid ihr eigentlich an eure "Poppenfreunde" gekommen, ihr wisst schon, Menschen die öffentlich auf eurem Profil verlinkt sind, ich selbst versuche seit 2011 mit Menschen hier in Kontakt zu kommen, aber irgendwie schaffe ich das nie und werde auch teils wirklich stark beleidigt wenn ich versuche mit Menschen zu kommunizieren, auch werde ich schon nach einmaligen Besuchen sofort blockiert was ich komisch finde. 

Ich vermute einfach mal als 39 Jähriger molliger Mann ist das normal das man so diskriminiert wird?

Habe sogar schon öfters versucht Freundschaften aufzubauen durch Chats, aber ich werde immer nach kurzen Chats abgeblockt oder ignoriert, ich vermute es liegt daran das ich einfach als Deutscher zu Ausländisch aussehe? (Was keiner sehen kann aufgrund meines Anonymen Topics)

Ich weiß einfach nicht weiter, ich frage nur deshalb da ich wie gesagt 90% der Profile nicht anschreiben darf, ich selbst habe ein aktuelles Profilbild und hatte auch ein ausgefülltes Profil was aber niemand liest und nur weil Poppen drauf steht suche ich eher Freundschaften, nur wie gesagt, für mich ist es hier schwer und ich rätsel da wirklich daran und bevor jemand sagt "Haha geh doch raus und such dort", ich habe das versucht und draußen ist es tausendmal schwerer für mich Freundschaften aufzubauen da, so wie hier, jeder nur nach dem Äußeren geht.

Also irgendwas scheinst Du grundlegend falsch zu machen. Ich kann jetzt Deinen Profiltext nicht lesen und sehe Dein Bild nicht, noch weis, ich was für Nachrichten Du verschickst und an wen... daher ist es echt schwer, Dir da irgendwie weiterzuhelfen. 

Ich denke nicht, dass es an Deinem Alter liegt. Du bist ja keine 18 mehr. Auch gibt es eine Menge Frauen, die auf den südländischen Typ stehen. Und auch nicht jede Frau steht auf Muskeln... 

Die Frage ist wirklich, was Du schreibst, dass die Frauen so reagieren. 

Meine Freunde hier, hab ich ganz normal über PNs kennengelernt. (Wären sogar noch mehr, wenn die nervenden Benachrichtigungen nicht wären) man schreibt sich, findet gemeinsame Themen und Interessen und kann die nächste Nachricht kaum erwarten. Für mich wichtig: ich schreibe nicht über Sex. Das ist was für real.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Toujourpoli:

Nein wirklich? Du freundest dich nur mit Menschen an mit denen du dich gut verstehst? Wow, ich glaube du wirst der einzige Mensch auf diesem Planeten sein der sich so verhält! :thumbsup:

isse mit sicherheit nich...gottseidank!

 

und wegen dem 'fragen, ob man sich befreundet'- dazu muss ich denjenigen aber auch was kennen!  zumal man grade auf so seiten ja nu auch für den zwoten grünen haken sorgt...sollte man sich gut überlegen

Geschrieben
Warum denkst du, dass dein Äußeres die Ursache für die Kontaktschwierigkeiten sind?
Geschrieben
Wie? - Na indem man jmd datet, oder bei Treffen kennenlernt. Nicht Jeder, der in der Freundesliste steht, ist und war ein Fickpartner. Es ist die Chemie, die einen zum Freund macht. Man kann 1000de haben, und doch hat man keinen. Es gab mal eine Zeit, da wollte Jedermann Freund sein: meine Antwort, er darf sich in die Richtung entwickeln, und nicht auf den Button drücken 😜
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb PeterHH1961:

… anschreiben oder anrufen - da braucht’s Veröffentlichung😊

Pfusch beim Schreiben und vorschnelles Abschicken - es soll natürlich heißen: …keine Veröffentlichung 😊

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LadySchatten:

Also irgendwas scheinst Du grundlegend falsch zu machen. Ich kann jetzt Deinen Profiltext nicht lesen und sehe Dein Bild nicht, noch weis, ich was für Nachrichten Du verschickst und an wen... daher ist es echt schwer, Dir da irgendwie weiterzuhelfen. 

Ich denke nicht, dass es an Deinem Alter liegt. Du bist ja keine 18 mehr. Auch gibt es eine Menge Frauen, die auf den südländischen Typ stehen. Und auch nicht jede Frau steht auf Muskeln... 

Die Frage ist wirklich, was Du schreibst, dass die Frauen so reagieren. 

Meine Freunde hier, hab ich ganz normal über PNs kennengelernt. (Wären sogar noch mehr, wenn die nervenden Benachrichtigungen nicht wären) man schreibt sich, findet gemeinsame Themen und Interessen und kann die nächste Nachricht kaum erwarten. Für mich wichtig: ich schreibe nicht über Sex. Das ist was für real.

Das Problem liegt aber auch eher teils an meinem Alter, mir wurde von den Mitgliedern die ich anschreiben "konnte" in der Vergangenheit (sehr lange her als ich noch Menschen anschreiben konnte) teils mitgeteilt das ich mit 37 noch zu jung bin und ihnen auch zu südländisch aussehe, dabei wurde ich hier geboren und bin Deutscher.

Geschrieben
Hat das nicht mit mir Sympathie zu tun anstatt mit willig? Wenn dann möchte ich die richtige unter die Decke anstatt Hauptsache stöpseln
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es ist erstaunlich wie viele Menschen schlecht gelaunt aufwachen und sich denken "Ja, heute ist der Tag sich wie ein Arschloch zu verhalten im Forum!", wenn ihr nichts positives zu sagen habt dann lasst es einfach bitte.

Ich finde meine Meinung ( übrigens nicht anonym) durchaus positiv. Vor allem ehrlich. Nach Ehrlichkeit schreien hier doch alle.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Problem liegt aber auch eher teils an meinem Alter, mir wurde von den Mitgliedern die ich anschreiben "konnte" in der Vergangenheit (sehr lange her als ich noch Menschen anschreiben konnte) teils mitgeteilt das ich mit 37 noch zu jung bin und ihnen auch zu südländisch aussehe, dabei wurde ich hier geboren und bin Deutscher.

Vielleicht hast Du einfach die falschen Frauen angeschrieben. Hast Du vorher die Profile gelesen? Oft steht dort drin, wenn eher ältere Männer bevorzugt werden... 

Geschrieben
Viele Kontakte, entwickeln sich übers Forum.
Je aktiver du dich beteiligst, um so mehr wirst du mit eingebunden..durch Zitate z.B.
Es können sich wirklich super Freundschaften entwickeln, auch abseits von P.de.
Nur, nicht jeder möchte eine Freundesliste oder in einer aufgenommen werden, sollte auf jeden Fall akzeptiert werden.
Geschrieben
😂😂😂lustig wie explizit erwähnt werden muss wie toll Freundschaften entstehen.....andere machen das ganz ohne viel bla bla bla und erfinden keine Geschichten
Geschrieben

Dass anonym gepostet wird, kann ich verstehen, weil die Meissten für solche und ähnliche Fragen hier nur Spott und Hähme übrig haben.

Ich glaube um einfach nur Anschluss zu finden und Akzeptanz zu erfahren ist das hier nicht der beste Weg, kann funktionieren aber wohl schwerer als Auge in Auge, kannst' ja 'n echt knorke Typ sein, solange das im Profil für die entsprechende Person nicht rüberkommt, biste halt nur 'n weiterer Geier.

Die "Freundesliste" zu füllen sollte auch nicht die Intention sein, ich vermute hier den Bezug auf das Anziehungsgesetz, Wer viele Freunde hat, muss ja beliebt sein aber braucht dein Ego das ?

In der Realität...

is auch immer so'ne irreführende Floskel, ist das hier nicht real ?... gut, wenn man bedenkt, wie Viele hier in Rollen schlüpfen, sich in der anonymität verstecken, die Mittelbarkeit dieses Mediums als Freifahrtschein sehen, sich zu benehmen, wie sie es bei nem Treffen nie täten, kann man Das schon als Irreal bezeichnen... ich nenn's mal...

"Live" würde ich auch nicht Jedem, den ich kennenlerne direkt ne Liste meiner Freunde vorlegen, um zu belegen, wie kennenlernenswert ich doch bin, das finden die Leute dann schon selbst raus.

Schaff Dir 'n bisschen mehr Selbstbewusstein drauf, geh' raus, nutze sich ergebende Gespräche.

Empathie wirste hier nicht viel erfahren, siehe Oben.

Schönen Tach !

 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich vermute einfach mal als 39 Jähriger molliger Mann ist das normal das man so diskriminiert wird?

Habe sogar schon öfters versucht Freundschaften aufzubauen durch Chats, aber ich werde immer nach kurzen Chats abgeblockt oder ignoriert, ich vermute es liegt daran das ich einfach als Deutscher zu Ausländisch aussehe?

Alleine schon deine Vermutungen die du hier äußerst würden mich davon abhalten mit dir in Kontakt kommen zu wollen

Und wenn 95% der User mit denen du Kontakt hast dich sperren solltest du dir mal Gedanken zu deiner Wortwahl machen

Ich wünsche trotzdem weiterhin viel Spaß hier

Geschrieben

Die sind mir zugelaufen. Meistens wenn ich irgendwo Schokolade herum liegen gelassen habe.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

😂😂😂lustig wie explizit erwähnt werden muss wie toll Freundschaften entstehen.....andere machen das ganz ohne viel bla bla bla und erfinden keine Geschichten

Und dann gibt es dich, die leider in fast jedem Thread immer bösartig auf andere herum hacken muss. Wie frustrierend muss doch dein Leben sein. Kein Wunder, dass du keine Freunde hast.

×
×
  • Neu erstellen...