Jump to content

Zwischen Liebe und Trieb


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Alkea was über 2 hinausgeht egal welche Konstellation ist ein Nogo ich möchte keine 3er usw. Ich möchte und werde aber auch keine Partnerin haben die das möchte oder ausübt
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Alkea was über 2 hinausgeht egal welche Konstellation ist ein Nogo ich möchte keine 3er usw. Ich möchte und werde aber auch keine Partnerin haben die das möchte oder ausübt

Und was wenn der Wunsch erst später in der Beziehung aufkeimt? Trennst du dich dann … obwohl du sie doch liebst? 
Ich finde es schwierig so etwas pauschal zu sagen. 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Gladiole1:

Und was wenn der Wunsch erst später in der Beziehung aufkeimt? Trennst du dich dann … obwohl du sie doch liebst? 
Ich finde es schwierig so etwas pauschal zu sagen. 

Aus meiner Sicht: Ja.
Weil von Beginn an eine eineindeutige 1:1-Beziehung ausgemacht war. Wer was anderes will, sollte diese dann eben nicht mit mir eingehen. Kann so einfach sein, wenn man die Überzeugung und den Willen des Gegenüber respektiert.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LawfulAngelic:

Aus meiner Sicht: Ja.
Weil von Beginn an eine eineindeutige 1:1-Beziehung ausgemacht war. Wer was anderes will, sollte diese dann eben nicht mit mir eingehen. Kann so einfach sein, wenn man die Überzeugung und den Willen des Gegenüber respektiert.

Hast du also im Lauf deines Lebens noch NIE deine Meinung geändert bzw haben sich deine Wünsche noch nie geändert??? 
Sorry … aber dann wundert es mich nicht … wärst mir dann zu langweilig 😉

Ohne dir damit zu nahe treten zu wollen 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich bewundere eher den Altersunterschied bei euch. Respekt.
Die Konflikte werden kommen, nur später.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Gladiole1:

Hast du also im Lauf deines Lebens noch NIE deine Meinung geändert bzw haben sich deine Wünsche noch nie geändert??? 
Sorry … aber dann wundert es mich nicht … wärst mir dann zu langweilig 😉

Ohne dir damit zu nahe treten zu wollen 

Doch, aber da ich mir eine Meinung zumeist sehr geduldig bilde und differenziere, sind feststehende Punkte in meinem Leben auch nicht verhandelbar.

Ich "habe nichts" von einer Beziehung, in der ich nur ein Teilnehmer von Vielen bin, quasi der Nebendarsteller Nummer X.

Frauen, die schnell von mir gelangweilt wären, wären ja wiederum für mich äußerst langweilig, weil uninteressant. So verschieden sind die Menschen.

Geschrieben
Wir handhaben das offen und trasparent. Allerdings ganz im Gegensatz zu euch, nur mit dauerhaften Partner/innen.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb LawfulAngelic:

Doch, aber da ich mir eine Meinung zumeist sehr geduldig bilde und differenziere, sind feststehende Punkte in meinem Leben auch nicht verhandelbar.

Ich "habe nichts" von einer Beziehung, in der ich nur ein Teilnehmer von Vielen bin, quasi der Nebendarsteller Nummer X.

Frauen, die schnell von mir gelangweilt wären, wären ja wiederum für mich äußerst langweilig, weil uninteressant. So verschieden sind die Menschen.

Zum Glück sind wir alle verschieden. 
Stillstand ist Rückschritt 😉

Es ging übrigens nie darum „Einer von vielen zu sein“ … aber egal

Einen netten Abend noch für dich 

Geschrieben
Was tut man nach dem Sex? Anziehen und nach Hause fahren....
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Gladiole1:

Und was wenn der Wunsch erst später in der Beziehung aufkeimt? Trennst du dich dann … obwohl du sie doch liebst? 
Ich finde es schwierig so etwas pauschal zu sagen. 

Wieso schwierig?

Wen ich ihren Wunsch nicht erfüllen kann und möchte dan werde ich es nicht tun. Ich mache nix was ich nicht möchte oder wo ich mich unwohl fühle....warum soll ich mich den zwingen oder in eine mir unangenehme Situation bringen die ich weder nag noch möchte? Das ist dan eine Fantasie die ich der Frau nicht erfüllen werde.....und wem es ihr do wichtig ist das sie nicht verzichten kann dan bleibt nur die Trennung damit sie dem nachgehen kann was die möchte und braucht...

 

Nö überhaupt nicht schwierig eher das Gegenteil eher leicht. 

 

Auch wen ich eine Frau liebe werde ich ihr nicht alles geben und alles tun was die will

Geschrieben
Sex ist sex, liebe ist Liebe. Wenn alles abgesprochen und geklärt ist geht das doch voll klar 🤷‍♂️ hin und wieder mal ein kick kann auch sehr belebend für eine Beziehung sein
Geschrieben

Es gibt tatsächlich Menschen, die können mehrere Menschen lieben und werden von mehreren Menschen geliebt. Für mich gibt es da auch keine Wertung, welches Modell "besser" ist. Entscheidend ist, und das ist nicht nur in Beziehungen mit mehr als zwei Personen der Knackpunkt, dass alle Beteiligten glücklich sind. Auch eine Wertung des "Glücks" ist da unangebracht. Das entscheiden die betroffenen Personen ganz alleine. Natürlich ist diese Empfindung sehr individuell. Für den einen ist es "bis dass der Tod euch scheidet und Sex im dunklen Schlafzimmer und nicht darüber reden" und für den Anderen ist es das Glück mit zwei oder mehr Herzmenschen mit umfänglichster Kommunikation und tiefster Zugeneigtheit.

Dass es einfach ist, hat keiner behauptet :) und der Bereich dazwischen ist nahezu endlos.

Wie immer nur meine persönliche Ansicht ohne Anspruch auf Übernahme durch die restlichen 8 Mrd. Hanseln auf Erden :) .

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Wieso schwierig?

Wen ich ihren Wunsch nicht erfüllen kann und möchte dan werde ich es nicht tun. Ich mache nix was ich nicht möchte oder wo ich mich unwohl fühle....warum soll ich mich den zwingen oder in eine mir unangenehme Situation bringen die ich weder nag noch möchte? Das ist dan eine Fantasie die ich der Frau nicht erfüllen werde.....und wem es ihr do wichtig ist das sie nicht verzichten kann dan bleibt nur die Trennung damit sie dem nachgehen kann was die möchte und braucht...

 

Nö überhaupt nicht schwierig eher das Gegenteil eher leicht. 

 

Auch wen ich eine Frau liebe werde ich ihr nicht alles geben und alles tun was die will

Und warum findest Du jahrelang keine Frau?
Oder lehnst Du soviel Sachen schon von vornherein ab?
Katzen sind da einfacher 🤣🤣

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Miss_Brisby:

wenn ihr euch einig seit.....und alles klappt ...wieso fragt man dann andere???

Wenn ihr den Text aufmerksam gelesen hättet, wäre klar gewesen das wir uns gut verstehen etc. Wir haben euch gefragt wie ihr dazu steht wenn ihr es praktizieren solltet.
Wir brauchen tatsächlich keine Ratschläge und Meinungen anderer, wenn es nur um uns beide geht. Gehen aber gerne in den Dialog wenn es um andere Sichtweisen geht.

Dazu später mehr und weiter unten ....

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Und warum findest Du jahrelang keine Frau?
Oder lehnst Du soviel Sachen schon von vornherein ab?
Katzen sind da einfacher 🤣🤣

Woher willst du das wissen? Woher weisst du das es Jahre sind? Woher weisst fu das ich keine finde nicht das ich keine will? 

 

Ja ich keine sehr viele Sachen ab und weiter? 

Warum gibt's deine Kommentare nicht sinnvoll? Warum behauptest du immer irgendwelche Sachen wo du weder Belege noch Ahnung hast? Kannst du dich nicht auf dich und dein Anhängsel konzentrieren?

 

Lesen verstehen wäre such mal ne Übung wert bei dir...

Geschrieben
Jeder wie er mag. Wenn ich mit Jemandem glücklich bin, dann bin ich auch zufrieden und brauche nichts anderes.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Klar! Die Privatsphäre ist heilig. 😅 

Und jetzt zieht Klaus Kinki in mein Appartement. Allerhand. 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wikifolio:

Und jetzt zieht Klaus Kinki in mein Appartement. Allerhand. 😉

Den kann ich leider erst in 10 Jahren rauswerfen. 😅 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FellatiaMcSuccle:

Den kann ich leider erst in 10 Jahren rauswerfen. 😅 

Die Betonung liegt auf leider höre ich daraus. Dann mache ich doch noch 10 Jahre Untermiete..

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Wir sind uns emotional und sozial treu gehen immer mal wieder eigene Wege und haben Abenteuer diese haben aber nichts mit Liebe zu tun sondern mit Lust.

Auch wenn die Abenteuer auch manchmal leider emotional reagieren obwohl immer kommuniziert wird mehr als Sex gibt es nicht.

Ich und mein Mann sind seit 23 Jahren zusammen und mit diesem Konstrukt glücklich.
Geschrieben (bearbeitet)

Also erst mal vielen Dank an das facettenreiche Feedback von euch.  :relaxed:

Die Frage war allerdings in erster Linie an die Paare und Solos, die diese Neigung/Tendenzen ausleben und wie sie es handhaben bzw. empfinden.

Es war definitiv keine allgemeine Frage an alle bzgl. uns, da wir uns einig und glücklich sind mit dem was wir tun. Wir lieben uns, keine Frage, aber wir können beide Liebe und Sex bei Bedarf trennen. Da brauchen gewisse Monogamisten auch nicht Thesen in den Raum stellen, dass es keine Liebe sei und es sei lediglich bestenfalls eine offene Beziehung oder „oh mein Gott die Kinder“ etc ... :scream:

Wenn manche gerne hier Moralapostel spielen möchten, sollte man sich mal dieses Portal hier genauer anschauen. Vielleicht wäre ein traditionelles Dating-Portal passender für sie. :P

Allerdings müssen wir auch diese Meinungen akzeptieren und das ist auch gut so. Jeder Mensch denkt und fühlt individuell. In diesem Sinne, nochmals Danke und schönen Start in die Woche euch allen! :kissing_heart:

Love :revolving_hearts: & Peace :dizzy:
Kia & Andy

bearbeitet von Cherry_Couple
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Cherry_Couple:

Wenn manche gerne hier Moralapostel spielen möchten, sollte man sich mal dieses Portal hier genauer anschauen. Vielleicht wäre ein traditionelles Dating-Portal passender für sie. :P

Also weil dir eure Vorliebe nicht teilen und ihre Meinung dazu sagen dind sie Moralapostel? Uns sollten eher zu einem anderem Portal wechseln? 

Naja wenig sinnig diese Aussagen.....

 

Wen ihr damit super klar kommt ist es foch toll und sei euch gegönnt aber könnt ihr Meinungen nicht der anderen akzeptieren ohne gleich zu sticheln? Kommt ein halt do vor als ob es euch wurmt das ihr nicht nur Zustimmung bekommen habt....

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Also weil dir eure Vorliebe nicht teilen und ihre Meinung dazu sagen dind sie Moralapostel? Uns sollten eher zu einem anderem Portal wechseln? 

Naja wenig sinnig diese Aussagen.....

 

Wen ihr damit super klar kommt ist es foch toll und sei euch gegönnt aber könnt ihr Meinungen nicht der anderen akzeptieren ohne gleich zu sticheln? Kommt ein halt do vor als ob es euch wurmt das ihr nicht nur Zustimmung bekommen habt....

Quark

×
×
  • Neu erstellen...