Jump to content

Zwischen Liebe und Trieb


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:
Ich kenne das ein oder andere Paar, die sich viele sexuelle Freiheiten nehmen, ob getrennt oder gemeinsam. Das sind die glücklichsten Beziehungen die ich kenne, denn die haben sich nicht zu verheimlichen.
Trotzdem wäre dieses Konzept so gar nichts für mich.

Wir machen alles zusammen getrennt losziehen ist für uns ein NoGo ;)

Geschrieben
Warum auch nicht, wenn's Beiden gefällt (und man zuvor und ggf. immer wieder) mal drüber spricht, ob es weiterhin beiden Personen gut tut (oder sich Bedürfnisse zwischenzeitlich ändern) - offene Kommunikation hilft auch bei offenen Themenumgang, nicht nur in der Erotik.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb LawfulAngelic:
Ich bin gegenwärtig Single, mache aber keinen Hehl daraus, dass für mich letztlich ausnahmslos das gilt, was für die meisten der (auch gewünschte) Standard ist: Monogamie.


Wer damit ein Problem hat, muss sich ja nicht mit mir einlassen. 🤷🏻‍♂️

Wer sagt das es für die meisten der Standart / die Norm ist bzw. Gewünscht. Es wird uns von klein auf eingeredet, dennoch ist es bei weitem nicht der Standart. Was ist der Standart bzw. Normal ? Beschäftige dich mal in der Tiefe dem Thema offenen Beziehungen bzw. Polyamorie. Du wirst feststellen, dass es deutlich mehr Paare gibt, die dieses Konzept leben, als man meinen sollte.

Geschrieben
Es bleibt mir unverständlich, wie ein Mensch "Liebe, Ehe, Familie" mit "sexueller Freizügigkeit" im Sinne "freier Liebe" vereinigen kann. Ob gemeinsam oder getrennt, zur romantischen Beziehung gehören ausschließlich zwei monogam lebende Menschen. Polyamorie ist etwas für Hippies, Bonobos oder sexuell freizügige SINGLES (höchstens geht "F+" oder eine "offene Beziehung" ohne ernsthafte Gefühle).
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Leon-84:

Wer sagt das es für die meisten der Standart / die Norm ist bzw. Gewünscht. Es wird uns von klein auf eingeredet, dennoch ist es bei weitem nicht der Standart. Was ist der Standart bzw. Normal ? Beschäftige dich mal in der Tiefe dem Thema offenen Beziehungen bzw. Polyamorie. Du wirst feststellen, dass es deutlich mehr Paare gibt, die dieses Konzept leben, als man meinen sollte.

Ganz einfach: entweder ist es der Standard, oder die "offenen, ehrlichen" Polyamorie-Paare sind überwiegend Feiglinge, da es dir wenigsten offen zugeben.
Wie man es in der Gesellschaft nun betrachtet oder nicht, die Mehrheit lebt ganz offen Monogamie.
Es liegt an den Polyamoren, sich offen zu bekennen, nicht an den Monogamen, eine Zählung durchzuführen oder Beweise an den Tag zu bringen. 😉

Geschrieben

Wenn es für euch der richtige Weg ist dann ist das super , für mich wäre es nix .

In meinen längeren Beziehungen hatte ich nie das Verlangen nach anderer Haut als der von meinem Partner und andersrum war es auch so. 

Geschrieben
Wir hatten dieses Thema vor einiger Zeit! Bis dato sind wir so sehr auf uns fixiert, dass ein/e Mitspieler/in Außerfrage steht. Schon gar nicht einfach nur zum zusätzlichen Lustgewinn. Damit war das Thema schlicht und einfach erledigt.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb LawfulAngelic:

Ganz einfach: entweder ist es der Standard, oder die "offenen, ehrlichen" Polyamorie-Paare sind überwiegend Feiglinge, da es dir wenigsten offen zugeben.
Wie man es in der Gesellschaft nun betrachtet oder nicht, die Mehrheit lebt ganz offen Monogamie.
Es liegt an den Polyamoren, sich offen zu bekennen, nicht an den Monogamen, eine Zählung durchzuführen oder Beweise an den Tag zu bringen. 😉

Da gebe ich dir recht, nur ist das gesellschaftliche aktuell noch extrem schwer, auch meine Frau und ich leben offen, haben zwei kleine Kinder und leben auf dem Dorf. Was denkst du den was hier los ist wenn das im Dorf die Runde macht. Mir ist es grundsätzlich egal, was andere Menschen von mir denken. Wo geht es hier um unsere Kinder, die dann definitiv ausgegrenzt werden.
Das ist der Grund warum es viele nicht offen leben.
Und Beweise bzw. Nachweise muss hier gar keiner bringen

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Leon-84:

Da gebe ich dir recht, nur ist das gesellschaftliche aktuell noch extrem schwer, auch meine Frau und ich leben offen, haben zwei kleine Kinder und leben auf dem Dorf. Was denkst du den was hier los ist wenn das im Dorf die Runde macht. Mir ist es grundsätzlich egal, was andere Menschen von mir denken. Wo geht es hier um unsere Kinder, die dann definitiv ausgegrenzt werden.
Das ist der Grund warum es viele nicht offen leben.
Und Beweise bzw. Nachweise muss hier gar keiner bringen

Exakt. Aber entsprechend darf ich (mangels Beweisen?) ja auch bei meiner Überzeugung bleiben, dass entweder Monogamie der Standard ist, oder die vermeintlich verdeckte Vielzahl von Polyamor-lebenden Menschen eben doch feige ist.

Wobei du offenkundig ein Profil mit Gesichtsbild hier hast, ergo kann die Angst vor Folgen so groß nicht sein, wie die Freude an weiteren Partnern, oder?

Geschrieben
Insbesondere wenn man Kinder hat, sollte man von jeder Form der sexuellen Freizügigkeit absehen. Stellt Euch selbst die Frage, ob es Euch gefallen hätte, wenn Eure eigenen Eltern, Großeltern, usw. so gelebt hätten. Auf einmal fühlt es sich komisch an. Habe ich Recht?
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb LawfulAngelic:

Exakt. Aber entsprechend darf ich (mangels Beweisen?) ja auch bei meiner Überzeugung bleiben, dass entweder Monogamie der Standard ist, oder die vermeintlich verdeckte Vielzahl von Polyamor-lebenden Menschen eben doch feige ist.

Wobei du offenkundig ein Profil mit Gesichtsbild hier hast, ergo kann die Angst vor Folgen so groß nicht sein, wie die Freude an weiteren Partnern, oder?

Jeder, der mich hier sieht, bewegt sich in den gleichen Kreisen. Ergo, wenn er mich drauf anspricht, muss er zugeben, dass er auch hier ist.
Des weiteren redest du immer von feige. Was hat das mit feige zu tun? Ich glaube einfach das Problem ist, dass du dich null mit diesem Thema beschäftigt hast, beziehungsweise gar keine Ahnung hast, wieso eine Beziehung abläuft. Deine Aussage basiert nur auf Vorurteilen, da du dich nur auf eine „Seite“ befindest.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Cherry_Couple:

Unsere Frage an euch: Wie empfindet ihr das in eurer Beziehung und wie handhabt ihr dieses Thema zwischen euch?

Ganz entspannt. Sex mit weiteren Personen sehen wir rein sportlich/freundschaftlich. :information_desk_person: 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Sagt man nicht, Liebe sei das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt? Ich habe ein ziemlich großes Herz mit Platz für ziemlich viel Liebe. 🤭

Mist und ich hab nur das Kellerappartment und das als Untermieter im Haus der großen Liebe. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Insbesondere wenn man Kinder hat, sollte man von jeder Form der sexuellen Freizügigkeit absehen. Stellt Euch selbst die Frage, ob es Euch gefallen hätte, wenn Eure eigenen Eltern, Großeltern, usw. so gelebt hätten. Auf einmal fühlt es sich komisch an. Habe ich Recht?

Nö! Warum? Vermutlich hatten die mehr Spaß als du dir vorstellen kannst, :information_desk_person:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wikifolio:

Mist und ich hab nur das Kellerappartment und das als Untermieter im Haus der großen Liebe. 

Von zusammen wohnen war nie die Rede!!!! 😲😰😱

vor 27 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Habe ich Recht?

Warum sollten Kinder das mitbekommen? 🤔 

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Leon-84:

Jeder, der mich hier sieht, bewegt sich in den gleichen Kreisen. Ergo, wenn er mich drauf anspricht, muss er zugeben, dass er auch hier ist.
Des weiteren redest du immer von feige. Was hat das mit feige zu tun? Ich glaube einfach das Problem ist, dass du dich null mit diesem Thema beschäftigt hast, beziehungsweise gar keine Ahnung hast, wieso eine Beziehung abläuft. Deine Aussage basiert nur auf Vorurteilen, da du dich nur auf eine „Seite“ befindest.

Ich muss niemanden töten, um Mord abzulehnen. Du musst keine Männer ficken, um hetero zu sein usw..

Tatsache ist: wenn laut deiner Meinung doch so viel mehr polyamor (nicht fremdgehend) leben, warum verheimlichen sie es gegenüber der Gesellschaft so derartig intensiv und erfolgreich, dass Monogamie der weltweite Standard ist?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Von zusammen wohnen war nie die Rede!!!! 😲😰😱

Und jetzt auch noch Eigenbedarfsklage. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wikifolio:

Und jetzt auch noch Eigenbedarfsklage. 

Klar! Die Privatsphäre ist heilig. 😅 

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb LawfulAngelic:

Ich muss niemanden töten, um Mord abzulehnen. Du musst keine Männer ficken, um hetero zu sein usw..

Tatsache ist: wenn laut deiner Meinung doch so viel mehr polyamor (nicht fremdgehend) leben, warum verheimlichen sie es gegenüber der Gesellschaft so derartig intensiv und erfolgreich, dass Monogamie der weltweite Standard ist?

Ich sehe schon das es nichts bringt. Gebe dir aber gerne nochmal einen Tipp, beschäftige dich mal mit der Geschichte und auch in der heutigen Zeit z.b der islam ist sicher nicht monogam….
Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start in die Woche….

Geschrieben
Warum nicht , wenn es
Nicht zu oft Stattfindet und man es zusammen liebt , finde ich es echt in Ordnung
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Leon-84:

Ich sehe schon das es nichts bringt. Gebe dir aber gerne nochmal einen Tipp, beschäftige dich mal mit der Geschichte und auch in der heutigen Zeit z.b der islam ist sicher nicht monogam….
Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start in die Woche….

Und sowohl in Geschichte als auch Gegenwart oder Religion bleibt es, dass der Standard (egal, wie man dazu steht) eben Monogamie ist.
Und viele der Ausnahmen davon, sind "sultangleiche" Formen von Machtmissbrauch - oder glaubt man wirklich, alle Konkurbinen der Geschichte wären nur dauerhaft notgeil gewesen?

Geschrieben
Ich trenne Liebe (Beziehung) und "Spaß" recht strikt, weshalb ich Beziehungen monogam halte... Aber ist mein Empfinden, dass das da nix verloren hat, sehen andere auch anders und wenn es beide wollen ist das für mich auch vollkommen ok!
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FellatiaMcSuccle:

Sagt man nicht, Liebe sei das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt? Ich habe ein ziemlich großes Herz mit Platz für ziemlich viel Liebe. 🤭

Na sicher ist das so,
Aber die intimen Sachen in der Beziehung sind eindeutig mit Liebe zu verbinden.
Aber es gibt auch Sex ohne Liebe. Wir möchten jetzt nicht alle 69 Beispiele aufzählen. Aber im SC oder PK macht man auch mit anderen die selben Dinge wie zuhause, hat aber nichts mit Liebe zu tun, sondern Abwechslung.

×
×
  • Neu erstellen...