Jump to content

Verliebt? Oder nur Trieb?


Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Er könnte seine emotionalen Bedürfnisse doch auch bei Freunden oder anderen Frauen stillen. Ist dann eine Freundschaft ohne plus. Warum muss der Partner immer alles erfüllen?
Geschrieben
Auf mich macht das bissl den Eindruck, als hättest du gerne das er sie verlässt damit du sie trösten kannst😜
Geschrieben
Das müssen doch die beiden wissen. Das ist eben ab und an so, dass nicht alle Bereich übereinstimmen, aber Sex ist tatsächlich oft der Kitt in einer Beziehung und u. a. deswegen so wichtig.
Ich finde es nicht richtig über die Beziehung anderer Leute zu urteilen und das dann auch noch in einem Forum zur Diskussion zu stellen. So gesehen könnte man, wenn du schon deren Beziehung in Frage stellst, auch deine Freundschaft in Frage stellen. Lass zwei Erwachsene mal ihre Entscheidung treffen und so leben, wie sie es entscheiden. Es ist allein deren Angelegenheit.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Wismarerversuchung:

sie befriedigt alle seine Bedürfnisse( wodurch er, fühlt dass sie ihn liebt)

Echt jetzt? Weil sie beim Sex alles macht was er möchte, empfindet er Liebe?? Das ist einfach nur krank. Wenn sie auf Grund von gesundheitlichen Einschränkungen keinen Sex mehr haben kann, ist für ihn also die Liebe vorbei und auch die Beziehung zu Ende?

Wie kommt überhaupt eine lange Beziehung zustande, wenn beide nicht auf einer Wellenlänge sind? Das ist ein sehr komisches Gedankenspiel...naja nennen wir es mal so.

Geschrieben
Was meinst Du bitte mit emotional unterfordert? Wie sollte emotional eine sachliche Ebene zustande kommen? Ich vermute, Du wolltest eigentlich sagen, intellektuell unterfordert. Also mach Dir keine Sorgen, so groß kann die Differenz gar nicht sein.
Geschrieben
Du machst Dir was vor und der Meisterin 😉. Ich könnte mich nicht auf Dauer mit einer Partnerin, die nicht auf Augenhöhe rangiert, Tagtäglich umgeben und das Du sie nur zum vögeln benutzt, ist schon ziemlich respektlos und verlogen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Wismarerversuchung:

So jetzt bin ich gespannt was ihr davon haltet

Es ist normal, dass es eine Zeit lang dauert, die Konsequenzen aus einer nicht mehr erfüllenden Beziehung zu ziehen. Das hat weniger mit Ausnutzen zu tun, als mit dem Abwägen der Situation. Und ehrlicherweise geht das keinen, außer das Paar, etwas an. 

Geschrieben
Da fängt für mich schon Frage Nummer eins an.
Was ist für den TE eine langfristige Beziehung? Für die einen sind es schon 6 Monate, bei den anderen erst 25 Jahre.

Ich persönlich denke, Langfristigkeit beginnt ab 10 Jahren....
Und irgendwie scheinen die beiden es ja bis dahin geschafft zu haben.
Jede Beziehung hat seine Höhen und Tiefen.
Wenn aber ernsthafte Zweifel aufkommen, egal auf welchem Gebiet, sollte man mal den Mund aufbekommen und das Gegenüber einweihen, auch wenn das ganze eventuell Konsequenzen haben könnte. Es ist einfach unfair der Partnerin gegenüber.
Geschrieben
Hallöchen
Ich finde es auch sehr nur auf das Äußerliche und das Bett reduziert. Liegt sicherlich daran, daß bisher noch nichts anderes kennenlernt wurde. Generell kann man Menschen nicht vergleichen. Wo ist dafür der Maßstab? Jeder besitzt dafür einen anderen.
Geschrieben
Verliebt sein kann jeder.

Liebe heißt und ist „ständige“ Arbeit. Ist sie einmal abgenutzt schwer zu reaktivieren.

Ergo, rückblickend. Wenn du das Glück hattest echte Liebe zu spüren - halte sie fest. Pflege und Hehe sie

Konkret wir deine Frage - offen und fair ist dem Partner zu sagen was man fühlt und denkt. Ist es mir noch einseitig haben beide die Möglichkeit zu entscheiden wie es weiter geht. Gemeinsam oder einsam.

Ist das leicht ? Nein ! Nötig wenn es halten soll ? Ja
Geschrieben
Warum machst Du Dir Gedanken zu einer Beziehung im Freundeskreis und warum diese noch immer funktioniert? 🙄
Das ist und bleibt deren personliche Angelegenheit. Das geht Dich nichts an! Ausnahme wäre die Kenntnis zu sexueller Gewalt
Als eine ehemalige Arbeitskollegin und gute Freundin vor Jahren ganz spontan und kurzfristig ihren immer stressigen Lebensabschnittspartner heiratete, konnte ich das nicht fassen, da ich von ihr alle negativen Hintergrundgeschichten kannte.
Es kam wie meinerseits vermutet, ihr Stress in der Ehe mit ihm wurde unerträglich und 30 Monate später war Ende. Dennoch habe ich ihre damalige Entscheidung akzeptiert und nie kritisiert. Es war doch Ihr Leben! ☝️
Geschrieben
Da es keine Liebe ,wie Hollywood sie Dir seit Kindheit an verkauft, nicht gibt. Verstehe ich die Frage nicht. Nie vergessen....alles ist vergänglich nur der Augenblick lebt ständig. Also einfach die geneinsame Zeit genießen.
Geschrieben (bearbeitet)

Beziehungsfrage...

Augenhöhe finde ich in einer Beziehung wichtig...

Eine Beziehung besteht nicht zuletzt eben auch aus Geben und Nehmen...

Der Umgang miteinander sollte fraglos offen und ehrlich sein - kein Ausnutzen oder Hintergehen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Entweder man scheitert an seinen Anforderungen oder an seinen Erwartungen. Man kann das auch unterschiedliche Ebenen nennen. Die Binsenweisheit ist, dass man andere akzeptieren muss, wie sie sind. Man ist ja selbst auch für jeden anderen eine Zumutung.
Geschrieben
In einer "langfristigen" Beziehung sollte man das eigentlich von alleine merken wenn irgendetwas nicht stimmt, wenn die Zuneigung und Liebe des anderen weniger wird. Man kann sich selbst etwas vormachen und so tun als wäre alles okay, oder aber man sucht das Gespräch um zu klären wo der Schuh drückt. Eine Beziehung aufrecht zu erhalten, nur wegen gutem Sex, wird auf dauer beide nicht Glücklich machen.
Geschrieben

Was ich von so etwas halte??

Aus so etwas halte ich mich raus wenn es nicht meine Beziehung ist!!

Ob als Zuschauer Freund Verwandter Bekannter.....

Es ist nicht deine Aufgabe zu zensieren wie andere ihre Beziehung aufbauen.

Außer es ist deine nur dann wundere ich mich in welcher Form diese geschrieben ist!

Es gibt Beziehungen die nehmen von ganz allein ihren Lauf ins Aus....und werden als Erfahrung abgestempelt.

Tja und wie mancher sich da outet schlägt ihn auch nicht gerade zum Ritter...:exclamation:

Geschrieben (bearbeitet)

Alles  reine Mutmaßungen, wenn Du nicht selbst der betroffene Part bist.

(Also der Mann, um dem es in dem Thread geht)

Oder bist du es und traust dich nicht dies  zu erwähnen?

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

Wow, das ist so deep, Alter. Liebe wird hier zur Einbahnstraße. Kann seine emotionale Unterforderung kompensiert werden, wenn sie wirklich nur auf der Metaebene einer sexuellen Begegnungen kompatibel sind? Und macht sie auch anal? Die Eingangshypothese einer langfristigen Beziehung kann einfach nicht aufrecht erhalten werden, wenn sie durch Entropie gekennzeichnet ist. 

Geschrieben

 Kann man noch abwertender über die Frau eines anderen schreiben? Falls das ein Freund sein sollte, weiß der Freund, dass der TE sich solche Gedanken um die Beziehung und um das "süße Exemplar" macht? Augen auf bei der Wahl seiner Freunde!
Ich glaube nicht, dass in einer Beziehung 100 % Kompatibilität herrschen muss. Und wie der Mann sich ihr gegenüber verhält, ist allein seine Sache. Eine Partnerschaft stellt einen geschützten Raum dar. Mit der Beschreibung hat sich der TE wohl keinen Gefallen getan. Hier werden jetzt viele erstmal Migräne bekommen...

×
×
  • Neu erstellen...