Jump to content

Wechseljahre


Bä****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hmm, im Grunde hast du doch schon entschieden, was du machen wirst. Also ist die Frage obsolet, es sei denn, du möchtest hier Absolution!
Geschrieben

Zu seinem Partner stehen, den die Wechseljahre verschwinden auch wieder. Zudem ist es eine unschöne Phase für die Frau. Bin selbst in den Wechseljahren. 

Geschrieben
Wieder so ein Egoist!!!
Ich finde es schade das Männer die Wechseljahre nicht auch erfahren, dann wüssten Sie wie schlimm es für manche Frauen ist.
Geschrieben
Wechseljahre der Männer: da wird doch die Frau gewechselt
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb SinnlicheDicke:


das Männer die Wechseljahre nicht auch erfahren,

Dein Ernst??! 🤔🤦‍♀️

"Männliche Wechseljahre" oder "Andropause" beschreibt einen Altersbedingten Rückgang des Testosterons und die damit verbundenen Beschwerden, dazu gehören unter anderem Leistungsabfall, Konzentrationsschwäche, Gewichtszunahme und Erektionsstörungen... 

Erst informieren dann ne Aussage treffen... 🙄

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SinnlicheDicke:

Wieder so ein Egoist!!!
Ich finde es schade das Männer die Wechseljahre nicht auch erfahren, dann wüssten Sie wie schlimm es für manche Frauen ist.

Ich finde nicht, dass die Frage so "egoistisch" ist. Unterschiedliche Wünsche/Vorstellungen was Sex angeht, belasten nunmal auch eine Beziehung. Und bei allem Mitgefühl für den Partner, warum es aktuell gerade beim Sex zu Differenzen kommt (Krankheit, Stress, Wechseljahre), ist etwas Egoismus völlig gesund. Es soll einem in der Partnerschaft ja gut gehen.
Der "Idealweg" wäre, gemeinsam darüber zu reden und einen Weg zu finden, dass beide sich gut damit fühlen. Aber ja, wenn sie dabei so "egoistisch" ist und meint, wenn sie halt keine Lust mehr hat oder Hitzewallungen oder Stimmungsschwankungen etc, dann muss er da nunmal durch, das wäre nunmal so, dann könnte man auch einen Gedanken an eine einvernehmliche Trennung verlieren. Ich will damit nicht sagen, dass sie im jetzt Tür und Tor für sexuelle Abenteuer mit anderen öffnen muss. Man muss halt abklopfen, was für den einzelnen okay ist. Bezahlter Sex oder nur ONS, damit keine Beziehung entstehen kann, eine offene Beziehung, eine geduldete Affäre... Wäre Sex miteinander unter bestimmten Rahmenbedingungen evtl. "möglicher"?... das Leben ist bunt... und kompliziert ;)
 

Geschrieben

Wechseljahre sind Pubertät andersherum.

Da wird auch das Gehirn und andere Dinge neu verschaltet.

Habe Geduld mit ihr.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb BlueEyes52:

Natürlich die Zeit mit dem Partner zusammen durchstehen und nicht abhauen, wenn mal schwierig wird!!!!

Genau! Wechseljahre heist ja nicht ich wechsel nach Jahren die Partnerin.

Eine Zeit die es heisst gemeinsam durchzustehen!

bearbeitet von jooe50
Geschrieben
1. Trennen, 2. hier anmelden 3. zur Suche nach Ersatz (Punkt 2. hast Du ja schon mal erledigt)😂
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Bärchen-7180:

Was macht man

Sich informieren, sich besprechen, Befindlichkeiten kundtun und danach agieren. 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb StaenkerJule:

Dein Ernst??! 🤔🤦‍♀️

"Männliche Wechseljahre" oder "Andropause" beschreibt einen Altersbedingten Rückgang des Testosterons und die damit verbundenen Beschwerden, dazu gehören unter anderem Leistungsabfall, Konzentrationsschwäche, Gewichtszunahme und Erektionsstörungen... 

Erst informieren dann ne Aussage treffen... 🙄

Erst lesen und dann los stänkern...es war von den weiblichen Wechseljahren die Rede in dem Thread und nicht von der "Andropause" beim Mann!

Was müssen Frauen denn, wenn sie es brsonders schlimm haben, ertragen? DAS sollte Mann mal durch machen war gemeint! Statt dessen hält man sich hier auf und fragt was er machen könnte damit sie wieder Lust bekommt!

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb SinnlicheDicke:

Erst lesen und dann los stänkern...es war von den weiblichen Wechseljahren die Rede in dem Thread und nicht von der "Andropause" beim Mann!

Was müssen Frauen denn, wenn sie es brsonders schlimm haben, ertragen? DAS sollte Mann mal durch machen war gemeint! Statt dessen hält man sich hier auf und fragt was er machen könnte damit sie wieder Lust bekommt!

Deine Worte:  "Ich finde es schade das Männer die Wechseljahre nicht auch erfahren, dann wüssten Sie wie schlimm es für manche Frauen ist." 

Also verdreh mal jetzt nicht das Zitat... 🤦‍♀️

***

bearbeitet von Pop-MOD-Fred
Reaktion auf entfernten Inhalt gelöscht
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Addicted26:

Ich finde nicht, dass die Frage so "egoistisch" ist. Unterschiedliche Wünsche/Vorstellungen was Sex angeht, belasten nunmal auch eine Beziehung. Und bei allem Mitgefühl für den Partner, warum es aktuell gerade beim Sex zu Differenzen kommt (Krankheit, Stress, Wechseljahre), ist etwas Egoismus völlig gesund. Es soll einem in der Partnerschaft ja gut gehen.
Der "Idealweg" wäre, gemeinsam darüber zu reden und einen Weg zu finden, dass beide sich gut damit fühlen. Aber ja, wenn sie dabei so "egoistisch" ist und meint, wenn sie halt keine Lust mehr hat oder Hitzewallungen oder Stimmungsschwankungen etc, dann muss er da nunmal durch, das wäre nunmal so, dann könnte man auch einen Gedanken an eine einvernehmliche Trennung verlieren. Ich will damit nicht sagen, dass sie im jetzt Tür und Tor für sexuelle Abenteuer mit anderen öffnen muss. Man muss halt abklopfen, was für den einzelnen okay ist. Bezahlter Sex oder nur ONS, damit keine Beziehung entstehen kann, eine offene Beziehung, eine geduldete Affäre... Wäre Sex miteinander unter bestimmten Rahmenbedingungen evtl. "möglicher"?... das Leben ist bunt... und kompliziert ;)
 

Da gebe ich dir vollkommen recht mit dem was du schreibst. Denn ich habe es selbst erfahren, aber eben das der Mann keine Lust mehr hatte.

Mich hat bei dem Thread nur gestört das er fragt wie man ihre Lust wieder erlangen könnte, ohne sich mit der Thematik zu beschäftigen, das fand ich egoistisch.

****

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
persönlichen Angriff entfernt
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb hopez:

möchtest hier Absolution!

Im Text des EP leider nicht recht erkennbar, ob er diese möchte oder eben Tipps für seine Frau :-((

Geschrieben
Es erstmal so hinnehmen und warten 😉 die Veränderung geht halt nicht bei jeder spurlos vorbei. Die Hormone halt ne 😉 und wenn sich nichts ändert....reden und hinterfragen ob es wirklich am Wechsel liegt und daaaaaannn.....trennen oder Partnerschaft öffnen. Mehr bleibt ja nicht.
Geschrieben
Reden, verstehen. Gibt ärzte auch Passende Medikamente. Einfach zusammen das Problem versuchen zu lösen 😉
  • Moderator
Geschrieben

Eure persönlichen Differenzen tragt ihr bitte nicht im Forum aus!

Es fehlen Beiträge und Reaktionen!

LG, Pop-Mod-Fred

Team Poppen.de

Geschrieben
Dann sollte der Partner das aushalten können als ständig auf sein Recht auf Erleichterung zu pochen.
Geschrieben

Lustlos...

Ich war noch nie in der Situation

Ich hoffe fraglos, niemals in die Situation zu kommen...

Ich würde schauen, wie wir uns gemeinsam mit der Situation arrangieren können...

Letztendlich aber geht es halt nicht zuletzt auch um viele andere Dinge, die eine Partnerschaft bereichern...

Sex letztendlich ist ja nur einer der ungemein wundervollen Bestandteile einer besonders innigen und tiefgreifenden Partnerschaft...

Wäre bei mir der sexuelle Aspekt einmal "passé", würde ich schauen, wie es um ihre Lust bestellt ist und welche Ideen und Fantasien sich umsetzen ließen...

Geschrieben
Am 23.8.2023 at 10:10, schrieb Bärchen-7180:

Was macht man wenn der Partner in die Wechseljahre kommt und keine Lust auf Sex hat  ?

BaldrianTee trinken, bis die Zeit vorbei ist

Geschrieben

Hm , heißt den in die Wechseljahre kommen ? Automatisch kein Bock mehr auf Sex ? 

 

×
×
  • Neu erstellen...