Jump to content

Wechseljahre


Bä****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Loeschi:

Da du Single im Profil stehen hast,scheint die beste Lösung zu sein hier ein Profil zu haben um entsprechende Probleme lösen zu können

Was hat sein "Single Dasein" mit der gestellten Frage zu tun?  
Man kann ja weiterdenken, aber diesen Gedanken dann für sich behalten, denn alles andere wäre eine Unterstellung.

Aber vielleicht sollte man das als Tagesmotto ausgeben.

Tag der Selbstdarsteller und Unterstellungen.

 

Geschrieben
Beziehung öffnen! 😋 Sag ihr, dass du gerne Sex machst und wenn sie nicht mehr deine Sexpartnerin sein will, du dir eine oder mehrere andere für Sex suchst. Wichtig: das ist keine Frage! 😉
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bärchen-7180:

... Was macht man wenn der Partner in die Wechseljahre kommt und keine Lust auf Sex hat  ?

Sex (Penetration) ist nicht alles!

Habe aber nur einmal erlebt, dass es eben nicht mehr ging, die Lust war aber deshalb nicht ganz weg.

Wir haben uns dann eben ein wenig anders 'gut getan' :relaxed:

Du meist aber wohl eher Partnerin - da kann ich nicht mitreden, bei mir war diesbezüglich nix verändert in bzw. nach dieser Zeit.

Geschrieben
Drüber reden , und zwar mit dem Partner und nicht bei Poppen denn dafür gibt es keine Generallösung . Und irgenwas heimlich zu machen ist auch keine Lösung
Geschrieben
Das hat nichts mit Wechseljahren zu tun. Mehr mit Leistungsfähigkeit bzw. Abnahme dessen im fortschreitenden Alter. Einer ist weniger bedürftig als ein anderer. Körperliche Gegebenheiten halten einen davon ab. Einer erlebt das zeitiger, ein anderer später.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bärchen-7180:

Hallo,

mal eine frage in die runde.

Was macht man wenn der Partner in die Wechseljahre kommt und keine Lust auf Sex hat  ?

Also ich finde das ja schon ziemlich interessant... wieviele Leute die Schuld beim Partner suchen, wenn zuhause nichts mehr läuft und wieviele möglich Gründe da gefunden werden... mal ganz im ernst, das problem liegt in den meisten Fällen, bei dem der sich über die Flaute beschwert... man sollte in der Lage sein mit dem Partner zu reden und gemeinsame Lösungen zu finden... aber die meisten sind ja noch nicht mal in der Lage richtig zu kommunizieren... daheim bei Frauchen nix gebacken bekommen, aber hier dann als Möchtegern Single einen auf dicke Hose machen... 🤣🤣🤣 ich finde solche Themen immer wieder amüsant... die schuld immer schön bei den anderen suchen, anstatt vielleicht mal bei sich selber...

Geschrieben
Du hast wohl nicht verstanden, was eine Frau dann durchmacht. Oder noch nicht. Gib Dir einfach Mühe- wir Frauen müssen das auch!
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Funbird1980:

Also ich finde das ja schon ziemlich interessant... wieviele Leute die Schuld beim Partner suchen ...

Scheint ein beliebter Weg zu sein, denke ich auch meistens. Aber leider hörte und las ich auch von Frauen, die Geburt oder eben Wechseljahre zum Anlass nehmen, das Sexleben zu beenden :persevere: Auch nicht ganz 'normal' bzw. seltsam < meiner Meinung nach.

Ich kenn Unlust nur, wenn eine Partnerschaft nicht mehr stimmig ist - daher halte ich mich hier wohl besser auch raus :coffee_happy:

 

Geschrieben
Sprich mit ihr. Aber du bist ja angeblich Single. Na ich sage nun mal nichts weiter.
Geschrieben (bearbeitet)

PS Trotzdem weiß ich natürlich, dass es Frauen und Männer gibt, die körperlich da wohl größere Probleme haben! Inwieweit Ärzte da helfen können - wenn es überhaupt erwünscht ist - weiß ich aber nicht.

vor 14 Minuten, schrieb Jojo2202:

... Aber du bist ja angeblich Single

Sexuelle Singles :clapping: gibt's hier ja wie Sand am Meer :jumping:

(Man muss ihm aber hoch anrechnen, dass er 'undefinierbar' angeklickt hat!)

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bärchen-7180:

Was macht man wenn der Partner in die Wechseljahre kommt und keine Lust auf Sex hat  ?

Warten, bis sie wieder Lust auf Sex verspürt. - Sex ist zwar schön, aber man überlebt es auch, wenn man mal eine längere Durststrecke hat. Immer daran denken: Auch bei einem Mann kann mal was nicht richtig funktionieren! Sich den Sex dann woanders zu holen, zeugt von einem sehr schwachen Charakter! 🙄

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Scheint ein beliebter Weg zu sein, denke ich auch meistens. Aber leider hörte und las ich auch von Frauen, die Geburt oder eben Wechseljahre zum Anlass nehmen, das Sexleben zu beenden :persevere: Auch nicht ganz 'normal' bzw. seltsam < meiner Meinung nach.

Ich kenn Unlust nur, wenn eine Partnerschaft nicht mehr stimmig ist - daher halte ich mich hier wohl besser auch raus :coffee_happy:

 

Natürlich gibt es das auch. Und wenn in einer Partnerschaft etwas nicht richtig läuft, dann sind da Probleme und entweder man schafft es die zu lösen, oder man beendet es... klingt hart, ist aber so

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bärchen-7180:

Was macht man

Mit der Person reden, Lösungen suchen.

vor 4 Stunden, schrieb derdieneue:

Wechseljahre sind eben auch Wechseljahre .

Den Partner wechseln, oder? ??? :-))  :-))

Jedenfalls sollte keiner von beiden zur Enthaltsamkeit gezwungen werden, dazu hat keiner das Recht! So sehenwir das jedenfalls.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

ODER

die Frau hat ausgedient

Oder der Mann längst und sie macht lieber mit einem netteren Lover rum :-))

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb eligor:

Was hat sein "Single Dasein" mit der gestellten Frage zu tun?  
Man kann ja weiterdenken, aber diesen Gedanken dann für sich behalten, denn alles andere wäre eine Unterstellung.

Aber vielleicht sollte man das als Tagesmotto ausgeben.

Tag der Selbstdarsteller und Unterstellungen.

 

War nicht mal eine Unterstellung,sondern ist ja ne Tatsache das es drin steht ;)
Eine Unterstellung wäre wenn ich dir nun sagen würde das dein Tagesmotto für Morgen was ist.Aber ist schon ein anderes geplant
 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Loeschi:

War nicht mal eine Unterstellung,sondern ist ja ne Tatsache das es drin steht ;)
Eine Unterstellung wäre wenn ich dir nun sagen würde das dein Tagesmotto für Morgen was ist.Aber ist schon ein anderes geplant
 

Nope!

Der Text war so unklar, das man nicht gleich auf ihn zurückzuführen ist. 

Hallo,

mal eine frage in die runde.

Was macht man wenn der Partner in die Wechseljahre kommt und keine Lust auf Sex hat  ?

 

 

 

Geschrieben

Geh mal mit ihr zu ihrer Frauenärztin (in dieser Zeit meist besser als ein Mann). Frag sie jeden Morgen, ob und wie sie geschlafen hat. Bring ihr mindestens einmal die Woche die richtigen Blumen, ich hoffe du weißt auswendig, welche das sind. Nimm sie in den Arm, ohne an Sex zu denken, außer sie hat gerade eine Hitzewallung, dann besser Abstand. Mach deinen Teil der Arbeit im Haushalt und hilf ihr bei ihrem. Frag sie über ihre Gefühle aus und widersprich, wenn diese gerade negativ sind. Mach Komplimente, die der wertschätzenden Art. Nur als Beispiele zu nehmen. Die gesamte Liste sollte dir eigentlich spontan von Herzen kommen, sie ist deine Frau und du kennst sie.

Ich bin mit meiner gerade mittendrin. Hormone und Chemie braucht sie zum Glück nicht, aber es ist oft anstrengend, für beide. Vor allem wenn sie nicht gut schlafen kann, dann ist sie eine Nacht und einen Tag lang von sich selbst genervt, müde und leicht reizbar, wünschte sie wäre als Mann geboren. Ach ja, ich vergaß, am bestens läßt du dir ein paar Container voll Humor liefern.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb eligor:

Nope!

Der Text war so unklar, das man nicht gleich auf ihn zurückzuführen ist. 

Hallo,

mal eine frage in die runde.

Was macht man wenn der Partner in die Wechseljahre kommt und keine Lust auf Sex hat  ?

 

 

 

Ahso,er fragt nicht für sich,sondern für dich? Sag das doch gleich. Hätte uns Missverständisse erspart :hearts_around:
Schönen Resttag dir

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Das eine hat definitiv nichts mit dem anderen zu tun.
Sie hat keine Lust auf Sex mit DIR! ...

a) Das stimmt eben nicht immer!!!

b) Das kann natürlich sein O.o

Geschrieben

Dem ein- oder anderen scheint Loyalität vollkommen egal zu sein!

Loyalität bedeutet, dass man sich einer Person oder Gruppe verbunden fühlt. Man vertraut einander und man kann sich aufeinander verlassen. Ist diese Loyalität nicht mehr existent, kann man sich gleich trennen!

×
×
  • Neu erstellen...