Jump to content

Welche Erfahrung habt ihr mit Enthaarungscremes?


Xd****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hatten wir schon vor einiger Zeit. Such das mal
Geschrieben
Ich habe Produkte gehabt, da habe ich mich gefragt wie so etwas überhaupt auf den Markt kommen kann. Und ich habe Produkte verwendet, die wunderbar funktioniert haben und die Haut auch nachhaltig nicht geschädigt, eher sogar gepflegt haben. Heutzutage nutze ich allerdings keine Cremes mehr sondern rasiere klassisch nass und das wars.
Geschrieben
Ich habe Cremes im Intimbereich genutzt, aus Faulheitsgründen und das hat gut funktioniert.
Aber ist eben pure Chemie und ich bin zurück zum Rasierer.
Für Frauen würde ich die Cremes ohnehin nicht empfehlen, besonders nicht an der Scheide!
Geschrieben
Also mein Tipp : die Creme nicht zu lange drauf lassen , gibt nur schmerzende Verbrennungen .
Das ist jetzt auch keine Werbung für irgendwas , aber die von Rossmann (Isana) ist relativ gut weil sie nicht so aggressiv ist wie die von Veed .
Ohne Probleme 6min auf der intim Zone .
Geschrieben
Ich hab keine Erfahrung mit den Cremes. In meinem Alter kann man einfach abwarten, irgendwann fallen die Haare von selbst aus
Geschrieben
Immer mal wieder probiert, immer wieder nicht überzeugt.
Rasierer 👍
Geschrieben
Von Enthaarungscreme habe ich Pickel bekommen. Ich bin dann zum lasern gegangen und nach ein paar Sitzungen: Kein Haarwuchs mehr an den entsprechenden Stellen. Jetzt habe ich meine Ruhe! 👍🏼
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich habe sehr empfindliche Haut und beim rasieren und auch bei der Enthaarungscreme (die irgendwie nie alles entfernt), bekomme ich nicht sehr ansehnliche Hautirritationen, Pickel, eingewachsene Haarfolikel!
Ich weiß auch nicht mehr, was hilft, ausser einen Mann zu finden, dem die gestutzte Variante im Intimbereich gefällt.
Geschrieben
Ich habe schon einige Cremes ausprobiert aber wirklich erfolgreich und zufrieden war ich damit nicht. Am meisten störte mich der unangenehme Geruch, je nach Creme. Ich bin daher beim Rasieren geblieben. Und Pusteln nach der Anwendung können durchaus entstehen, da hilft aber eine gute Bodymilk. Nachwachsende Haare, die durchaus auch einwachsen können, können ein Problem darstellen, da muss man eben öfter kontrollieren. Ein Patentrezept gibt es nicht, jede Haut und jeder Haarwuchs ist anders. Einfach testen und für für Dich beste Lösung finden.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb CharlieHarper:

Von Enthaarungscreme habe ich Pickel bekommen. Ich bin dann zum lasern gegangen und nach ein paar Sitzungen: Kein Haarwuchs mehr an den entsprechenden Stellen. Jetzt habe ich meine Ruhe! 👍🏼

Welche Kosten kommen da auf einen zu und hält das ewig, oder musst Du nach geraumer Zeit wieder hin?

Geschrieben

Enthaarungscreme...

Zu Beginn habe ich mit Enthaarungscreme begonnen...

...überzeugt aber hat es mich letztendlich dann jedoch nicht wirklich...

Negative Aspekte: chemische Belastung... nerviger Geruch... keinerlei Zeitersparnis...

Geschrieben
Hatte die gleichen Erfahrungen egal welche Creme oder welche Rasierer.
Darum sage ich jetzt lasern und klasse
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Welche Kosten kommen da auf einen zu und hält das ewig, oder musst Du nach geraumer Zeit wieder hin?

Die Kosten sind abhängig von der Größe der Fläche und der Dauer der Behandlung. Natürlich haben auch die verschiedenen Anbieter unterschiedliche Preise. Ich habe pro Sitzung 50 Euro gezahlt und es war 8 Sitzungen. Das ganze ist jetzt 2 Jahre her und es wachsen noch keine neuen Haare....aber das wird irgendwann wieder passieren. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb CharlieHarper:

Die Kosten sind abhängig von der Größe der Fläche und der Dauer der Behandlung. Natürlich haben auch die verschiedenen Anbieter unterschiedliche Preise. Ich habe pro Sitzung 50 Euro gezahlt und es war 8 Sitzungen. Das ganze ist jetzt 2 Jahre her und es wachsen noch keine neuen Haare....aber das wird irgendwann wieder passieren. 

Danke für die Info...🤗

Geschrieben
Es ist eine chemische Rasur. Mit Haut, die fürs rasieren zu empfindlich ist, würde ich das zum Beispiel niemals machen. Von der Chemie im Wasser und der Einwirkzeit mal ganz abgesehen. Für mich gibt's nur Rasierhobel und Duschgel, epilieren und waxing. Alles andere ist nix.
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb :
Ich habe sehr empfindliche Haut und beim rasieren und auch bei der Enthaarungscreme (die irgendwie nie alles entfernt), bekomme ich nicht sehr ansehnliche Hautirritationen, Pickel, eingewachsene Haarfolikel!
Ich weiß auch nicht mehr, was hilft, ausser einen Mann zu finden, dem die gestutzte Variante im Intimbereich gefällt.

Mal Waxing versucht?

Geschrieben
🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️Meine sehr sensibel Haut lehnt diese Chemiekeule ab.
Geschrieben
Ich komme damit prima klar. Aber es gibt von Hersteller zu Hersteller m.E. deutliche Unterschiede. Ich verwende nur noch Veet
Geschrieben
Ich nutze seit Urzeiten Creme. Sensitiv Rossmann. Nie irgendwelche Probleme, keine Irritationen, nichts
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht kommen deine Hautirritationen gar nicht durch die nachwachsenden Haare, sondern vom zerstörten Säureschutzmantel der Haut durch die brachiale Chemie!?

bearbeitet von ElliPyrelli
Wort vergessen
×
×
  • Neu erstellen...