Jump to content

Induzierte laktation


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 8.10.2023 at 16:45, schrieb Siebenschläferchen:

Mich würde mal interessieren, wie es schmeckt, wenn es selbst gezapft (oder selbst gesaugt) ist, ist ja schließlich keine H-Milch  ;)

Leicht süßlich und nach Vanille. Zumindest bei meiner bisher einzigen Stillbeziehung. 

Geschrieben
Am 8.10.2023 at 16:45, schrieb Siebenschläferchen:

Mich würde mal interessieren, wie es schmeckt, wenn es selbst gezapft (oder selbst gesaugt) ist, ist ja schließlich keine H-Milch  ;)

Süßlich, vergleichbar mit Laktosefreier Milch. 

Geschrieben
Am 19.10.2023 at 13:08, schrieb Milchmädchen:

Süßlich, vergleichbar mit Laktosefreier Milch. 

:heart_eyes:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.10.2023 at 14:50, schrieb Beautydoc:

Muttermilchbank anfragen

 

Ich möchte es lieber privat, sozusagen vom Biohof ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.8.2023 at 04:40, schrieb Highlander4u:

Induzierte Laktation...

Letztendlich lasst sich die Laktation unabhängig von Schwangerschaft oder medikamentöser Behandlung erwirken...

Über eine manuelle Stimulation sowie Massage mehrfach am Tage lässt sich der Milchfluss dann anregen - auch eine Milchpumpe kann hierbei unterstützend angewendet werden...

Habe ich auch gelesen das es ohne Medikamente und Schwangerschaft gehen soll.

Hat jemand Erfahrungen und einen guten „Trainingsplan“ mit dem das sehr gut funktioniert.

Meine Gattin würde mich und unsere Freundinnen sehr gerne „Stillen“.

Mich hat schonmal eine Frau beim Sex mit einer Neuen Mutter ihre Milch kosten lassen („zur Brust genommen“) und sie hat meinen Kopf dabei gestreichelt... war toll. Die beste Milch der Welt kommt von Frauen.

Hatte das harte Schicksal mit Fläschchen aufgezogen zu werden. Da gebe es viel Nachholbedarf an Milch direkt  von einer weiblichen Brust 🤔

bearbeitet von Inception
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Inception:

Habe ich auch gelesen das es ohne Medikamente und Schwangerschaft gehen soll.

Hat jemand Erfahrungen und einen guten „Trainingsplan“ mit dem das sehr gut funktioniert.

Meine Gattin würde mich und unsere Freundinnen sehr gerne „Stillen“.

Mich hat schonmal eine Frau beim Sex mit einer Neuen Mutter ihre Milch kosten lassen („zur Brust genommen“) und sie hat meinen Kopf dabei gestreichelt... war toll. Die beste Milch der Welt kommt von Frauen.

Hatte das harte Schicksal mit Fläschchen aufgezogen zu werden. Da gebe es viel Nachholbedarf an Milch direkt  von einer weiblichen Brust 🤔

Jap. 6-8mal pro Tag für 15ninutej mit einer Doppelpumpe pumpen. 

Alternativ 5-6* + 1* powerpumping (siehe Google). 

Eine Nachtpause von 6h ist dabei kein Problem , je nach Drüsengewebe gehen auch 8h. Einfach die Pumpsessions drum herum verteilen. Sie müssen nicht im exakten Stundenabstand sein.

Es kann mehrere Wochen, im Einzelfall auch Monate dauern, bis die ersten Tropfen kommen.

  • 1 Monat später...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Am 9.1.2024 at 17:19, schrieb Devotedness_w:

Jap. 6-8mal pro Tag für 15ninutej mit einer Doppelpumpe pumpen. 

Alternativ 5-6* + 1* powerpumping (siehe Google). 

Eine Nachtpause von 6h ist dabei kein Problem , je nach Drüsengewebe gehen auch 8h. Einfach die Pumpsessions drum herum verteilen. Sie müssen nicht im exakten Stundenabstand sein.

Es kann mehrere Wochen, im Einzelfall auch Monate dauern, bis die ersten Tropfen kommen.

Massagen mit milchbildendem Öl (z. B. von Weleda) sowie Bockshornklee können ebenfalls gut unterstützen.

×
×
  • Neu erstellen...