Jump to content

90er vs. 2000er-Körper und Trends?


Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich persönlich habe auch etwas für Frauen im Rollkragenpullover übrig wenn die Konturen stimmen. Mit Kleidung bedeckte Köper müssen nicht unattraktiv sein manchmal ist eine leichte Andeutung erotischer als gleich alles zusehen das macht den Reiz aus😉
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb RealMatt:

Hallo ihr Popper und Popperinnen,

Ich starte eigentlich selten Threads hier, aber ich denke seit ein paar Tagen echt darüber nach.

Habe in der letzten Zeit einige Filme und Serien aus den 90ern gesehen und hab immer mal wieder gedacht: „man sehen die Leute da super aus“. Hab dann mal etwas recherchiert, was es in den 90ern an Körpertrends gab und wie es in den 2000ern anders wurde. 
Ein richtig trockener Sixpack war bei Männern zum Beispiel nicht wirklich verbreitet. Dafür muskulöse Arme und Brust. Dafür gab’s aber schon damals langsam einen Haarlos-Trend. Auch gab’s eher den Drei-Tage-Bart als die heute salonfähigen Vollbärte. 
Bei den Frauen war auch kein Size-Zero angesagt und sie hatten nicht die Notwendigkeit, sich über weite Schlabberklamotten oder Oversize zu kaschieren. Röcke waren auch noch mehr gefragt als Jogginghose oder Jeans. Auch das Thema Körperschmuck war noch etwas dezenter. Keine allzu auffallenden Piercings, Tattoos, etc. 

Davon abgesehen sahen die Leute einfach in Summe irgendwie glücklich aus. Und das, ohne Influencer, die einem jeden Tag zu Hunderten predigen wie man leben soll. 
 

Die Situation heute kennt ihr ja sicher alle selbst. Auch hier gibts coole Trends. Sportlichkeit, Fitness, die meisten Achten etwas mehr auf ihren Körper und Gesundheit,… 

Daher mal die Frage an euch: was findet ihr denn für euch besser? Was hat euch gefallen bzw. was vermisst ihr nicht? 
Was mich betrifft, ich bin froh, hin und wieder noch eine „Oldschool-Mentalität“ zu haben. :) 

Freue mich auf eure Antworten!

 

Man sollte vielleicht mal versuchen eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln... dann sind Trends, egal aus welcher Zeit völlig nebensächlich und vorallem lässt man sich nicht von sinnlosen Trends beeinflussen... ich finde es immer wieder amüsant, wie wenig Leute tatsächlich eine eigene Persönlichkeit entwickeln und sich alles nur von anderen abschauen, nachmachen oder einfach alles mitmachen... ohne tatsächlich eine eigene Meinung dazu zu haben..

Geschrieben

Der Trend geht hin zur E - Mobilität. Eigentlich ganz schade:D416e5bd7c5ae07f513f587e3bcff7697.jpeg.9d7c0dbe8a918495d5894ff7db14cbd4.jpeg

Geschrieben
Ich finde den Trend: "Sei du selbst" am besten!
Geschrieben
Am 18.8.2023 at 00:44, schrieb Funbird1980:

Man sollte vielleicht mal versuchen eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln... dann sind Trends, egal aus welcher Zeit völlig nebensächlich und vorallem lässt man sich nicht von sinnlosen Trends beeinflussen... ich finde es immer wieder amüsant, wie wenig Leute tatsächlich eine eigene Persönlichkeit entwickeln und sich alles nur von anderen abschauen, nachmachen oder einfach alles mitmachen... ohne tatsächlich eine eigene Meinung dazu zu haben..

Ja, das Selbstständige denken bleibt bei Vielen oft auf der Strecke. „Gut ist, was alle machen.“ Wie soll denn da überhaupt noch ein gewisser Individualismus aufkommen? 

Geschrieben
Wenn ich die vielen adipöse seh , ist das mit sportlich auf dieser Seite eher nicht so …. Der Trend, wie würde man denn dann nennen ?
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
August 20, schrieb Ghost089:
Wenn ich die vielen adipöse seh , ist das mit sportlich auf dieser Seite eher nicht so …. Der Trend, wie würde man denn dann nennen ?

Das ist mir auch sehr stark aufgefallen. Auf die dauerhafte Gesundheit und Fitness legt hier kaum einer wert. Sehr sehr viele fallen eher dadurch auf, dass sie eher träge aussehen und ihren fehlenden Partner durch Essen ersetzt zu haben. Aber fühlen sich dann trotzdem mega sexy und verführerisch.

×
×
  • Neu erstellen...