Jump to content

Kompromissbereit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine NoGo’s, bleiben meine NoGo’s, ansonsten habe ich kein vorgefertigtes Bild wie eine Frau sein muß, entweder sie begeistert mich oder nicht. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Kinder sind Altlasten ... was für ne widerwärtige Bezeichnung ...

Schade, dass man anonyme nicht liken kann, dafür hättest du von mir eins bekommen

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb :

Kinder sind Altlasten ... was für ne widerwärtige Bezeichnung ...

In gewisser Weise ja. Als Mann spielt man den Speicherstand eines anderen Mannes weiter 😬

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb CharlieHarper:

Verhalten nicht...aber es gibt noch andere Dinge die (für mich jedenfalls) eine Rolle spielen 

Wenn das für dich wichtig ist, dann bleib dir da natürlich treu. Jeder hat seine Werte und Prinzipien. 

Für mich gibt es auch Vieles, was absolut nicht verhandelbar ist. Die Optik aber z. B. gehört da eher nicht so dazu. Ich nehme Menschen gerne im Ganzen wahr. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Frau_Schlaflos:

Wenn das für dich wichtig ist, dann bleib dir da natürlich treu. Jeder hat seine Werte und Prinzipien. 

Für mich gibt es auch Vieles, was absolut nicht verhandelbar ist. Die Optik aber z. B. gehört da eher nicht so dazu. Ich nehme Menschen gerne im Ganzen wahr. 

Na ich denke dann sind wir da in etwas der selben Meinung 👍🏼

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb CharlieHarper:

Hallo zusammen, ich denke wir sind alle hier um jemanden kennenzulernen....wofür auch immer! Man hat so seine Vorstellubgen wie die Person sein soll und wie nicht, sei es die Optik, die Art, die Stimme usw usw. Inwieweit seid ihr Kompromissbereit und würdet Abstriche machen, oder seid ihr da eher so, dass ihr zu nichts bereit seid und auf eure genauen Vorstellungen besteht. Have a nice day! 

Was soll ich mit einem Mann, mit dem ich keine gemeinsamen Themen zur Konversation oder gemeinsamer Freizeitgestalltung habe? Nur ficken ist mir zu wenig und nein, wenn der Mann mich als Mensch nicht interessiert, gibt es Null Kompromisse.

Geschrieben
Bei mir braucht es keine Kompromisse,entweder es passt oder passt nicht.Dafür gibts keine Vorgaben,sondern es entwickelt sich in irgendeine Richtung,egal wohin
Geschrieben
Absolut keinen Kompromiss. Da es nur um das eine geht, muss es zu 100% genau das sein, was ich möchte. Ansonsten verzichte ich gerne:)
Geschrieben
Wer möchte den Kompromiss eingehen Bilder von seiner Freundin zu tauschen
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb weekendlover1964:

Beispiel: meine Partnerin kann mit einer meiner Lieblingsfreizeitaktivitäten nichts anfangen. Sie versteht aber, dass es mir wichtig ist. Kompromiss ist, dass ich das ohne sie mache, sondern mit Gleichgesinnten, die ebensoviel Interesse daran habe wie ich. Sie verbringt diese Zeit mit Dingen, an denen ich nicht teilhaben will, oder die ihrer Meinung nach Vorrang vor meiner Lieblingsaktivität haben.

Sorry, aber das ist kein Kompromiss, sondern vollkommen normales Beziehungsleben. Jeder hat sein eigenes Leben auch in einer Beziehung und man macht weder Alles zusammen noch hockt man 24/7 aufeinander. Wenn ich an meinem Partner oder seinen Hobbies oder seinem Leben etwas "dulden" muss - frage ich mich ob es dann so der richtige Partner ist.

 

Wie bereits gesagt, ich hatte immer Partner bei denen keiner von Beiden irgendwelche faulen Kompromisse eingehen musste. 

 

Zitat: "Keiner von uns verlangt dabei vom Anderen, sich zu ändern, man sucht gemeinsam nach Lösungswegen aus einer Situation mit Konfliktpotential. Soweit zur Theorie, es klappt zugegebenermaßen nicht immer so leicht, wie hier dargestellt."

Warum funktioniert es nicht so leicht wie dargestellt, wenn Kompromisse doch so toll sind für alle?  

Es sagt ja niemand, dass ihr keine Kompromisse eingehen sollt oder dürft. Ich gehe nur einfach keine ein, weil solche Beziehungen einfach zum scheitern verurteilt sind. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

faulen Kompromisse

Kompromisse sind nur dann für beide ok, wenn sie nicht faul sind. Und sie sind nur dann nicht faul, wenn sie für beide ok sind.

 

vor 19 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Warum funktioniert es nicht so leicht wie dargestellt, wenn Kompromisse doch so toll sind für alle? 

Ich schrieb: "es funktioniert nicht immer so leicht..." . Das liegt eben in der Natur der Dinge, verschiedene Prioritäten, Ansichten. Manche Kompromisse sind eben schwieriger zu finden. Man müßte tatsächlich im Einzelfall besprechen, um welche Dinge es sich handelt. Sicherlich kann ich bei sehr vielen Dingen keine Kompromisse eingehen. Ich würde dann davon ausgehen, den falschen Partner zu haben. In unserem Fall ist es so, dass beide davon überzeugt sind, den richtigen Partner zu haben. Nicht den einzig möglichen, aber es passt, die Gefühle füreinander fühlen sich richtig an, der Lebensstil und Geschmack passen in den meisten Belangen. Ich bitte dich, uns ein paar Herausforderungen zuzugestehen ;)

Die Frage nach den Kompromissen ist berechtigt, eben weil sie so kontrovers empfunden wird.

Geschrieben

Derzeit kompromisslos nicht auf Suche.

Doch auch in einem anderen Fall gilt:  Besser keine Frau finden, als die falsche.

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb weekendlover1964:

Ich schrieb: "es funktioniert nicht immer so leicht..." . Das liegt eben in der Natur der Dinge, verschiedene Prioritäten, Ansichten. Manche Kompromisse sind eben schwieriger zu finden. Man müßte tatsächlich im Einzelfall besprechen, um welche Dinge es sich handelt. Sicherlich kann ich bei sehr vielen Dingen keine Kompromisse eingehen. Ich würde dann davon ausgehen, den falschen Partner zu haben. In unserem Fall ist es so, dass beide davon überzeugt sind, den richtigen Partner zu haben. Nicht den einzig möglichen, aber es passt, die Gefühle füreinander fühlen sich richtig an, der Lebensstil und Geschmack passen in den meisten Belangen. Ich bitte dich, uns ein paar Herausforderungen zuzugestehen

Die Frage nach den Kompromissen ist berechtigt, eben weil sie so kontrovers empfunden wird.

Ich habe nie gesagt ihr dürft oder sollt keine Kompromisse eingehen 🤷‍♂️ Euer Leben, eure Beziehung, eure Bedürfnisse. Jeder Kompromiss ist „faul“, das liegt in der Natur eines Kompromiss - in meinen Augen (mein persönliches Empfinden).

Ich gehe in keinem Bereich meines Lebens Kompromisse ein, weil es mich persönlich unzufrieden und unglücklich macht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sensual_Curvy:

Ich habe nie gesagt ihr dürft oder sollt keine Kompromisse eingehen 🤷‍♂️ Euer Leben, eure Beziehung, eure Bedürfnisse. Jeder Kompromiss ist „faul“, das liegt in der Natur eines Kompromiss - in meinen Augen (mein persönliches Empfinden).

Ich gehe in keinem Bereich meines Lebens Kompromisse ein, weil es mich persönlich unzufrieden und unglücklich macht.
 

Also muss alles nach deiner Nase laufen? Ganz schön egoistisch wie ich finde!

Geschrieben

Ich denke, wenn man zu festgelegt ist, wird es schwierig mit der Partner Suche. 

Natürlich spielt auch die Optik eine Rolle, aber wichtig ist, dass die Chemie stimmt. 

Ich bin durchaus kompromissbereit. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb CharlieHarper:

Also muss alles nach deiner Nase laufen? Ganz schön egoistisch wie ich finde!

Nö muss es nicht - sich einfach mit Menschen umgeben, wo keine Kompromisse nötig sind. 🤷‍♂️ weil es eben passt.

Geschrieben
Vorstellungen optisch sind schon ein Punkt, aber die Chemie muss passen. Das ist wichtiger
Geschrieben

Bei der Richtigen Schmeißen die meisten sowieso ihre Vorgaben und Erwartungen über Board.

Wer die Perfektion sucht geht entweder leer aus oder nimmt am ende was Übrig ist. Wer Kompromisse eingeht kann am ende mehr finden als er jemals erwartet hat.

Geschrieben
Am 17.8.2023 at 08:21, schrieb CharlieHarper:

Hallo zusammen, ich denke wir sind alle hier um jemanden kennenzulernen....wofür auch immer! Man hat so seine Vorstellubgen wie die Person sein soll und wie nicht, sei es die Optik, die Art, die Stimme usw usw. Inwieweit seid ihr Kompromissbereit und würdet Abstriche machen, oder seid ihr da eher so, dass ihr zu nichts bereit seid und auf eure genauen Vorstellungen besteht. Have a nice day! 

zum einen sind das nich alle..

zum andren- was du anführst an beispielen grundsätze iwo...wenn ich schon die stimme nich mag, was will ich dann mit dem menschen??

 

oder wenn er ne gänzlich andre vorstellung hat- da kompromisse zu machen iss selbstverleugnung! das bringt niemandem was

vor 3 Stunden, schrieb Kartenali:

Bei der Richtigen Schmeißen die meisten sowieso ihre Vorgaben und Erwartungen über Board.

Wer die Perfektion sucht geht entweder leer aus oder nimmt am ende was Übrig ist. Wer Kompromisse eingeht kann am ende mehr finden als er jemals erwartet hat.

oder lebt sein ganzes leben halbgar vor sich hin....aber hauptsache, wen 'haben'?!?

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb towel:

oder lebt sein ganzes leben halbgar vor sich hin....aber hauptsache, wen 'haben'?!?

Kompromisse sind nicht gleich alle seine Wünsche und Bedürfnisse wegwerfen 😉

Eher eine Sache mit kleineren Abstrichen

Stell dir vor du suchst Mr. Perfekt Nun findest du jemand der nahe kommt aber 3cm zu klein ist, anstatt ein Sixpack einen kleinen Bauch hat. Alles andere passt aber

Im Nachhinein stellst du fest das er im Bett alle deine Wünsche erfüllt. Im Leben der wahre Gentleman ist der dein Traum Prinz mit dem Sixpack nie gewesen wäre.

Oftmals stehen die Ansprüche vielen leider vollkommen im weg

Es war aber nicht gemeint alles zu nehmen was sich gerade bewegt 😉

Geschrieben
Am 17.8.2023 at 08:21, schrieb CharlieHarper:

... Kompromissbereit

Es kommt doch drauf an, in Bezug auf was! Natürlich sucht und findet man keinen genau gleichen Partner!

Mag er z. B. Sauna, werde ich ihn einfach nicht begleiten; mag er aber Swingerclub, ist er eindeutig für mich der falsche!

Am 17.8.2023 at 08:40, schrieb Livorno:

... Männer sind da in einer schlechteren Position und können nicht so wählerisch sein.

Es gibt sehr viele Männer, die nicht so leben! Dieses 'besser widerlich, als wieder nich' ist nicht jedermanns Sache und das ist auch gut so!

Am 17.8.2023 at 12:30, schrieb jooe50:

... Wenn man aber irgendwann alleine dastehen und sterben möchte muss man natürlich keine Kompromisse eingehen 😄

Ich kenne niemanden, der gemeinsam mit Partner stirbt, sorry, aber dieser Satz ist doch Unsinn.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Hexe-1958:
Am 17.8.2023 at 12:30, schrieb jooe50:

Wenn man aber irgendwann alleine dastehen und sterben möchte muss man natürlich keine Kompromisse eingehen 😄

Ich kenne niemanden, der gemeinsam mit Partner stirbt, sorry, aber dieser Satz ist doch Unsinn.

Da hatte ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt!

Analog zu einer Beziehung welcher Art auch immer geht man oft Kompromisse ein.

Wenn man aber alleine lebt und so war  meine Einlassung gemeint kann man sich es erlauben beziehungstechnisch auf Kompromisse zu verzichten!.

Trotzdem nehme ich die Kritik zum Anlass künftig noch differenzierter zu formulieren 🤙😄

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb jooe50:

... Wenn man aber alleine lebt

Logisch!

Sorry - natürlich habe ich Dich verstanden, aber ich mag diese Sätze einfach nicht so, da niemand weiß, auch nicht in Partnerschaften, wer wann 'dran' ist, wer wann alleine leben muss. 9_9 Ähnlich mit Kindern. Nicht immer ist automatisch klar, dass diese sich später mal um einen kümmern.

×
×
  • Neu erstellen...