Jump to content

Kompromissbereit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ohne ein bisschen Kompromissbereitschaft wird vieles nicht klappen und das bezieht sich nicht nur aufs vögeln.

Geschrieben
Nö bin nicht unbedingt hier um jemanden kennenzulernen...sollte es unerwartet passieren dan schön wen nicht auch super.

Sogut wie garnicht kompromissbereit da ich genau Vorstellungen habe und darunter möchte ich nix da es eh nicht passt harmoniert und funktioniert. Ich bin lieber allein als unter meinen Erwartungen und Vorstellungen zu sein.
Geschrieben
Mittlerweile tendiert meine Kompromissbereitschaft im Liebes - bzw Sexleben gen Null. Ich weiß was ich will und vor allem was ich nicht will und da lass ich mich auch nicht mehr auf Kompromisse ein, entweder es passt oder eben nicht. Dass bei vielen Menschen Kompromisse zu Problemen führen sieht man allein ja hier wenn mal wieder Jemand seinen Partner zu etwas überreden oder von etwas überzeugen will. Oder wie oft Manche Jemanden kennenlernen, wissen dass es eigentlich nicht passt, und denken 'das wird schon noch' - und hier als Fremdgänger landen und sich bedauern lassen wollen. Im sonstigen realen Leben wäge ich ab und beuge mich auch guten Argumenten, im Liebesleben definitiv nicht (mehr).
Geschrieben

In Bezug auf grundlegende Eigenschaften versuche ich keine Komplromisse mehr zu machen, aber da wir alle nicht objektiv perfekt sind, was völlig in Ordnung ist, kann man diese Frage auch nicht mit ja oder nein beantworten, eher mit einem ''joah … vielleicht … kommt drauf an''....

Allerdings, meine "No-gos" sind hingegen indiskutabel....es ist unmöglich, mich zu etwas zu bewegen, das ich nicht machen will...

Ob nun bewusst oder nicht, wir machen alle Zugeständnisse im Leben...

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Soul_Away:

In Bezug auf grundlegende Eigenschaften versuche ich keine Komplromisse mehr zu machen, aber da wir alle nicht objektiv perfekt sind, was völlig in Ordnung ist, kann man diese Frage auch nicht mit ja oder nein beantworten, eher mit einem ''joah … vielleicht … kommt drauf an''....

Allerdings, meine "No-gos" sind hingegen indiskutabel....es ist unmöglich, mich zu etwas zu bewegen, das ich nicht machen will...

Ob nun bewusst oder nicht, wir machen alle Zugeständnisse im Leben...

 

Sehr schön geschrieben, so wie du sehe ich es auch!  Das Grundliegende muss vorhanden sein, bei Kleinigkeiten sieht man mal drüber hinweg und No-gos bleiben genau diese!

Geschrieben

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte jede/r macht Kompromisse. 
Sonst würde keine Beziehung funktionieren.

Wenn man aber irgendwann alleine dastehen und sterben möchte muss man natürlich keine Kompromisse eingehen 😄

Geschrieben
Kompromisse machen auf Dauer unzufrieden und unglücklich. Ich gehe keine Kompromisse ein, damit bin ich bis heute sehr gut durch mein Leben gekommen. Ich hatte immer Partner die gepasst haben, da waren keine Kompromisse nötig und die Beziehungen waren alle sehr lang. Was gibt es schlimmeres als von dem Partner zu verlangen, sich zu verändern!? Nichts anderes sind Kompromisse.
Geschrieben
Toll Kompromissbereit wird eingeschränkt durch den Filter 🤣
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Verhalten ist nicht verhandelbar! 

Verhalten nicht...aber es gibt noch andere Dinge die (für mich jedenfalls) eine Rolle spielen 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sensual_Curvy:

Was gibt es schlimmeres als von dem Partner zu verlangen, sich zu verändern!? Nichts anderes sind Kompromisse.

Entschuldige das ich dich kurz zitiere.

Bei einem Kompromiss verlangt niemand das der Partner sich ändert.

Der Kompromiss ist die Basis um auch bei profanen Dingen des Alltags auf einen für beide gut verträglichen Nenner zu kommen.

Bei einigen klingt der Kompromiss als die Sinnfrage einer Beziehung. Bis hin zur Selbstaufgabe.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sensual_Curvy:

Was gibt es schlimmeres als von dem Partner zu verlangen, sich zu verändern!? Nichts anderes sind Kompromisse.

Einspruch ;) : ich werde (manche) Dinge, die einem Partner wichtig sind, dulden (nicht sexuell gemeint) , auch wenn sie mir nicht gefallen. Dadurch gefallen sie mir immer noch nicht, ich habe mich also nicht geändert. Ebenso kann mein Partner ein Stück auf mich zugehen, wenn es um andere Dinge in unserem gemeinsamen Leben geht.

Beispiel: meine Partnerin kann mit einer meiner Lieblingsfreizeitaktivitäten nichts anfangen. Sie versteht aber, dass es mir wichtig ist. Kompromiss ist, dass ich das ohne sie mache, sondern mit Gleichgesinnten, die ebensoviel Interesse daran habe wie ich. Sie verbringt diese Zeit mit Dingen, an denen ich nicht teilhaben will, oder die ihrer Meinung nach Vorrang vor meiner Lieblingsaktivität haben.

Keiner von uns verlangt dabei vom Anderen, sich zu ändern, man sucht gemeinsam nach Lösungswegen aus einer Situation mit Konfliktpotential. Soweit zur Theorie, es klappt zugegebenermaßen nicht immer so leicht, wie hier dargestellt. :confused:

vor 5 Minuten, schrieb jooe50:

Bei einem Kompromiss verlangt niemand das der Partner sich ändert.

Du warst schneller ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb weekendlover1964:

Einspruch ;) : ich werde (manche) Dinge, die einem Partner wichtig sind, dulden (nicht sexuell gemeint) , auch wenn sie mir nicht gefallen. Dadurch gefallen sie mir immer noch nicht, ich habe mich also nicht geändert. Ebenso kann mein Partner ein Stück auf mich zugehen, wenn es um andere Dinge in unserem gemeinsamen Leben geht.

Beispiel: meine Partnerin kann mit einer meiner Lieblingsfreizeitaktivitäten nichts anfangen. Sie versteht aber, dass es mir wichtig ist. Kompromiss ist, dass ich das ohne sie mache, sondern mit Gleichgesinnten, die ebensoviel Interesse daran habe wie ich. Sie verbringt diese Zeit mit Dingen, an denen ich nicht teilhaben will, oder die ihrer Meinung nach Vorrang vor meiner Lieblingsaktivität haben.

Keiner von uns verlangt dabei vom Anderen, sich zu ändern, man sucht gemeinsam nach Lösungswegen aus einer Situation mit Konfliktpotential. Soweit zur Theorie, es klappt zugegebenermaßen nicht immer so leicht, wie hier dargestellt. :confused:

Du warst schneller ;)

Dafür ist deine Erklärung ausführlicher 🤙😄

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jooe50:

Dafür ist deine Erklärung ausführlicher 🤙😄

ähhm, dann sollten wir jetzt knutschen ? oder reicht dir ein high five?

Geschrieben

IMG_6714.gif.a97329a062a5c39411ab07faa0e47647.gif

vor 8 Minuten, schrieb weekendlover1964:

ähhm, dann sollten wir jetzt knutschen ? oder reicht dir ein high five?

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Imperatorin:

Also ich habe keine Must-Haves, dafür aber eine ganze Reihe an No-Gos.
Und ich bin auch absolut nicht mehr bereit, einen Schritt nach links oder rechts zu machen. Zu oft versucht, zu oft an exakt diesen Punkt dann gescheitert.

...ab welchem Punkt bist denn immer wieder gescheitert? Und jetzt fündig geworden? Oder aufgegeben?

vor 6 Stunden, schrieb DieBrave47:

Ohne Kompromisse hätte ich mich um die beste Begegnung ever gebracht. ER sollte unbedingt immer ein nichtrauchender Single sein. Seit 3 Jahren treffe ich ihn... Einen vergebenen rauchenden Mann... 🤷‍♀️.

...stimmt: viele hätten dem einen Korb gegeben und danach ewig keinen gefunden. Schön, wie zufrieden du klingst. Ich freue mich sehr für dich 🌞

Geschrieben
Ich habe ganz klare Vorstellungen von der Optik - und doch ist die eher zweitrangig. Nicht verhandelbar ist das Miteinander. Passen da die Vorstellungen nicht überein, breche ich sehr schnell ab. Da hat die Erfahrung gezeigt, dass Kompromisse mich nicht glücklich machen.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Livorno:

Da hier die Männer in einer erheblichen Überzahl sind, können sich die Frauen und Paare mehr an ihren Vorstellungen orientieren und die Spreu vom Weizen trennen. Männer sind da in einer schlechteren Position und können nicht so wählerisch sein.
Klingt abgedroschen, spiegelt die Realität aber sehr genau wieder.

..."das Beste oder Nichts!" hat schon Gottlieb Daimler gesagt 😉

vor 6 Stunden, schrieb SinnlicheDicke:

Ich war mal nicht kompromissbereit!
Ich wollte nur eine Affäre, aber dann bitte mit dem Mann den ich anziehend finde.
Warum soll ich Kompromisse machen wenn ich nicht mehr wie Erotik mit ihm ausleben möchte?
Aber...ich lernte hier einen Mann kennen der mir von seiner Größe nicht zusagte, er war nur 1,70cm.
Seine Worte und seine Nachrichten hatten aber etwas sehr fesselndes für mich, dennoch sagte ich ihm das ich ihn wegen seiner Größe ablehne, es stand auch in meinem Profil das ich nur große Männer mag.
Ca 4 Monate später meldete er sich nochmal und fragte wie es mit geht usw, wieder faszinierte mich was er schrieb.
Zu der Zeit ging es mir nicht so gut und er war Balsam für meine Seele.
Somit telefonierten wir und auch da nahm ich seine liebevolle Art wahr.
Ich hatte einen schwachen Moment und sagte ihm das wir uns zum Kaffee treffen sollten, gesagt getan.
Nun haben wir seit mehr als zwei Jahren eine sehr schöne Affäre.🤷‍♀️☺️
 

...was für eine schöne Geschichte. Hartnäckigkeit lohnt sich manchmal... wenn es angenehm bleibt. Danke, dass du deine Geschichte mit uns teilst. Und weiterhin alles ❤️ euch beiden. Schön, dass ihr euch gefunden habt

Geschrieben
Ich habe bei mir festgestellt, dass ziemlich viel passen muss, sonst brauche ich gar nicht erst anfangen. Dann bekomme ich keinen hoch und das ist schade um die vergebene Zeit. 🤷
Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb keanu1970:

...stimmt: viele hätten dem einen Korb gegeben und danach ewig keinen gefunden. Schön, wie zufrieden du klingst. Ich freue mich sehr für dich 🌞

Ist an unterschiedlichen Gründen gescheitert....kleine Kinder z.B...
Ich bin durch damit. Habe mich fast 25 Jahre aufopferungsvoll um meine Kinder gekümmert. Jetzt bin ich dran. Möchte mein Leben nicht mehr zurückstellen müssen. Viele in meinem Alter haben nunmal kleine Kinder. Hab's versucht, hab ich kein Bock drauf, fertig.

Geschrieben
Ich bin bis zu einem gewissen Punkt kompromissbereit (wenn es die Traumfrau ist dürfte sie sogar die Grünen wählen), bei Kindern ist allerdings Schluss. Ich will keine Frau mit Altlasten.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Ich bin bis zu einem gewissen Punkt kompromissbereit (wenn es die Traumfrau ist dürfte sie sogar die Grünen wählen), bei Kindern ist allerdings Schluss. Ich will keine Frau mit Altlasten.

Kinder sind Altlasten ... was für ne widerwärtige Bezeichnung ...

×
×
  • Neu erstellen...