Jump to content

Sexpositive Parties


keanu1970

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LadySchatten:

Zitat Redaktion: "Alles ist erlaubt – so lange es alle Beteiligten möchten und zustimmen. Eine Person, die zu betrunken oder high ist, kann nicht mehr zustimmen. Wenn jemand etwas auf einmal nicht mehr möchte, zu dem er oder sie eigentlich zugestimmt hatte, ist es zu jedem Zeitpunkt in Ordnung, sich umzuentscheiden."

Ich finde es gelinde gesagt erschreckend, dass das noch extra erwähnt werden muss! 

 

Erschreckend finde ich noch viel mehr:

Wie kann es denn sein, dass 2023 noch immer Menschen übergriffig behandelt werden? Was ist der Grund, dass "safe spaces" überhaupt nötig sind? Wenn ich bei einer Handlung zustimme, was lässt meiner/m partner:in glauben, dass meine Zustimmung sich nicht auch ändern darf?

Seit einigen Jahren lerne ich neue Gruppen von Menschen kennen und Bewegungen, in denen bewusst wertschätzend miteinander umgegangen wird. "Awareness" ist hier besonders wichtig. Ich wusste bis vor kurzem nicht mal, was das bedeutet.

Und wenn ich so einige Antworten auf meine Fragen lese, werde ich auch traurig (einfach irgendwas posten, ohne das Thema zu verstehen...)

vor 4 Stunden, schrieb Concita:

Wieso sollte man da eine Einladung erhalten?

...zu zweit losziehen ist einfach viel schöner, oder?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb keanu1970:

...zu zweit losziehen ist einfach viel schöner, oder?

Finde ich nicht unbedingt . Man lernt doch immer jemanden kennen

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb keanu1970:

Erschreckend finde ich noch viel mehr:

Wie kann es denn sein, dass 2023 noch immer Menschen übergriffig behandelt werden? Was ist der Grund, dass "safe spaces" überhaupt nötig sind? Wenn ich bei einer Handlung zustimme, was lässt meiner/m partner:in glauben, dass meine Zustimmung sich nicht auch ändern darf?

Seit einigen Jahren lerne ich neue Gruppen von Menschen kennen und Bewegungen, in denen bewusst wertschätzend miteinander umgegangen wird. "Awareness" ist hier besonders wichtig. Ich wusste bis vor kurzem nicht mal, was das bedeutet.

Und wenn ich so einige Antworten auf meine Fragen lese, werde ich auch traurig (einfach irgendwas posten, ohne das Thema zu verstehen...)

Sorry, aber nach der Erleuterung hatte ich schon keine Lust mehr, was anderes zu schreiben. Als würde jemand auf eine Party gehen, wo ***igung erwünscht ist. Egal wo hat man immer das Recht, sich umzuentscheiden! 

Was das Thema selbst angeht, hat es mich nie wirklich gereizt, in den Kitkatclub zu gehen, auch wenn  ich öfter gefragt wurde, ob ich mitgehe. Für mich bedeutet Patry primär eines, nämlich tanzen. Klar kann auch tanzen sehr erotisch sein, aber Sex brauche ich da nicht wirklich. Da kann ich mir jemanden mit nach Hause nehmen, wenn es sich ergibt. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Wenn man es mag mit fremden Sex zu haben ist das eine tolle Sache

Die meisten größeren Swingerclub verfügen über einen DJ der auflegt und wo vor Mitternacht Party gemacht wird

Da wo man mich früher ab und an antreffen konnte war bis Mitternacht sogar Dresscode angesagt, Herrn in Anzughose,

Frau im kleinen schwarzen

Wenn man da rein kam hätte man nicht geglaubt das es sich um einen Swingerclub handelt, das war Party pur

Und erst Mitternach wurde sich dann umgezogen und man hatte halt anderen Spaß

 

Solche Partys gibt es mittlerweile zuhauf auch außerhalb von Swingerclubs und den, bereits erwähnten bekannten Berliner Clubs, die dieses Konzept aus Tanz und Erotik erst ins Leben gerufen haben.
Die von mir erwähnten Partys finden in ganz normalen Clubs und großen Diskotheken statt und es gibt durchgehend Dresscode,l. Der kann manchmal, besonders bei den Afterworks, sexy Business sein, wie du es beschreibst, aber wesentlich öfter Fetisch/Kinky/Burlesque Style. Hier geht es auch in erster Linie um die Party und der Sex kann sich ergeben oder auch nicht.
Hier habe ich bisher keinerlei Übergriffigkeit und auch wesentlich weniger Alkoholpegel und keinen Drogenkonsum beobachten können, ganz im Gegensatz zu den normalen Technopartys, die ich vorher, teilweise in den gleichen Lokations besucht habe.
Aber das liegt auch daran, das die Gäste entweder vorab akkreditiert sein müssen, oder zumindest erst einmal die Hürde schaffen müssen den Dresscode zu erfüllen.

Geschrieben (bearbeitet)

Sexpositiv ist doch nur eine neue Wortkreation, um den Zeitgeist mal wieder zu pushen.

Neue Worte werden gerne angenommen und dann inflationär benutzt. Szenekenner wussten schon immer wo ihnen das Positive begegnet, da sie sich vorher 'schlau' machten, bevor sie den Slogans blind hinterher liefen 🍀

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb keanu1970:

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht

Schöne Erfahrungen waren das. Endlich frei und ohne Handykameras!

Geschrieben

 

Ich habe davon schon vor einigen Jahren gehört und ich denke das es eine tolle Erfahrung sein kann. Leider wie ich auch hier lese, verstehen einige den Sinn nicht.

Ich finde es gut, dass da, so weit mir bekannt ist, sehr gut darauf geachtet wird, wer daran teilnehmen darf und viele der Leute, die ich hier lese, wohl der Zutritt verwehrt würde, weil sie nicht weiterdenken können wie zwischen ihren Beinen.

×
×
  • Neu erstellen...